Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Schwimmen

Heike4 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab da mal eine blöde Frage:

Kann man mit den Füssen beim Schwimmen ans Ziel kommen? Kann man rückwärts schwimmen?

Gruss Heike

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Heike4 „Schwimmen“
Optionen

Hallo
Wenn man schwimmen kann, geht das auch aber ich frage nicht warum.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Heike4 groggyman „Hallo Wenn man schwimmen kann, geht das auch aber ich frage nicht warum....“
Optionen

Hi groggy,
danke für die Antwort. Ist eine Art Wette! Ich sage: NEIN! Lauf mal 100m vorwärts und dann 100m rückwärts. Das geht garnicht!

Gruss
Heike

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Heike4 „Hi groggy, danke für die Antwort. Ist eine Art Wette! Ich sage: NEIN! Lauf mal...“
Optionen

Das sieht zwar alles nicht so schön aus, wie vorwärts aber es geht, nur langsamer.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Heike4 „Schwimmen“
Optionen

Hallo Heike,

das ist keine blöde Frage:

Also, man kann mit den Füßen allein vorwärts und auch rückwärts schwimmen (rückwärts allerdings nur sehr langsam).

Ich habe das ganze bereits vor Jahren mal ausprobiert.

Allerdings gelang mir das nur in Rückenlage, wenn man ganz flach im Wasser liegt.
Am Besten funktioniert das Vorwärts- und Rückwärtsschwimmen bei mir mit dem "Brustschwimmen - Beinschlag" -korrekt ausgeführt natürlich.

-Beinschlag in normaler Reihenfolge für Vorwärts.
-Beinschlag in umgekehrter Reihenfolge für Rückwärts.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Heike4 „Schwimmen“
Optionen

??? Seltsame Frage. Selbstverständlich kann man rückwärts schwimmen. Wenn man zusätzlich die Arme einsetzt, ist man locker so schnell wie beim Vorwärts-Schwimmen.
Wenn man die Arme nur zum Stabilisieren der Lage einsetzt, kann man ebenfalls rückwärts schwimmen, nur nicht so schnell.
Jeder Langstreckenschwimmer wechselt Bauchlage und Rückenlage ab zur Schonung der Muskeln.
Das Schwimmprinzip beruht auf dem "Rückstoß" - Wasser wird in die Gegenrichtung beschleunigt und diese Kraft treibt den Schwimmer.
Ich kann auch auch locker in der Rückenlage vorwärts schwimmen (d.h. in Blickrichtung).
Ob man rückwärts laufen kann, das ist zu dumm um drauf zu antworten - man frage ein dreijähriges Kind.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Fernando2 „??? Seltsame Frage. Selbstverständlich kann man rückwärts schwimmen. Wenn man...“
Optionen

Die Frage ging ums rückwärts Schwimmen, nicht ums Rückenschwimmen. Also Bauchlage und in Richtung Füße 'vorwärts' bewegen. Das geht natürlich, aber wie du dabei locker so schnell sein willst, wie mit dem Kopf voran würde mich sehr interessieren. Sonst gäbe es sicher ein paar Leute, die das bei Schwimmwettbewerben machen würden.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Heike4 „Schwimmen“
Optionen

Coole Frage.
Ich probier das morgen mal aus.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Michael Nickles „Coole Frage. Ich probier das morgen mal aus. Grüße, Mike“
Optionen

am besten mit report dazu.. ;)

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen hansapark „am besten mit report dazu.. “
Optionen

Morgen in der BILD: "Michael Nickles mit Linux Report baden gegangen, jetzt rudert er zurück!"

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 onkel beffen „Morgen in der BILD: Michael Nickles mit Linux Report baden gegangen, jetzt...“
Optionen

Nun ja Heike4.

Ich hau hier keinesfalls auf die Kacke, doch eben dies ist
eine Spezialität von mir. Aus bestimmten Gründen kann ich nur
auf den Rücken schwimmen. In der Disziplin mit den Füssen voran
hat mich noch niemand besiegt, NIEMAND.

Ich gehe wöchentlich einmal Schwimmen incl. Sauna.

Kommst du mal mit ??????

Andy (wenns dir peinlich ist lassen wir das Schwimmen weg ;-)

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco andy11 „Nun ja Heike4. Ich hau hier keinesfalls auf die Kacke, doch eben dies ist eine...“
Optionen

Gib nicht so an, andy.


Dich besiege ich mit Links. Meine es nicht boese.


http://www.youtube.com/watch?v=DE9IchvpOPk&feature=fvw

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Heike4 „Schwimmen“
Optionen

Das geht und ist auch bei offiziellen Wettkämpfen erlaubt - allerdings nur in der Disziplin "Freistil".
Besonders erfolgversprechend scheint diese Schwimmart jedoch nicht zu sein; jedenfalls sehe ich beim Freistil immer nur alle kraulen - vorwärts.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
kongking Max Payne „Das geht und ist auch bei offiziellen Wettkämpfen erlaubt - allerdings nur in...“
Optionen

Man lernt echt nie aus. Ich habe Freistil bisher immer mit Kraulen gleichgesetzt, das man da aber
mit wenigen Restriktionen wirklich so schwimmen kann wie man will, ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Obwohl es der Name "Freistil" ja schon sagt ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
andy11 kongking „Man lernt echt nie aus. Ich habe Freistil bisher immer mit Kraulen...“
Optionen

Das glaube ich so schnell nicht Sascha und bei dem Video
läuft dir der Sabber ausn Mund HÄ.

Ja, Max Payne und kongking, es liegt bestimmt auch daran
das die deutsche Sprache mit soviel Englisch verhunzt
wird. Bei dem Begriff Freestyle werd ihr sicher
eher darauf gekommen. ( natürlich scherzhaft gemeint)

Es hat als Scherz angefangen und da es ich als Muskeltraining
gut macht, hab ichs wohl zu einer gewissen Perfektion
gebracht. Das Richtunghalten ist dabei das größte Prop.

Wie dem auch sei, empfehle ich nebenbei jedem regelmäßig
Schwimmen zu gehen. Es hält unglaublich fit und pflegt
die Gelenke. Auch im jungen Alter sollte man damit
beginnen.

Andy (nicht ins Becken pinkeln!!!!!)

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen