Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Schwarz/Gelb - Der schlimmstmögliche Fall ist eingetreten...

InvisibleBot / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Dies ist wirklich ein schwarzer Tag für Deutschland. ;-(

Das einzig Positive daran: Alle die diese beiden Parteien gewählt haben werden es noch bereuen, wenn in einem halben Jahr der Sozialabbau auf breiter Front beschlossen ist. Alle Anderen aber leider auch...

Die Gewinner der Wahl sind Konzerne, Lobbyisten und Hochverdiener, die haben bald noch mehr Narrenfreiheit als bisher sowieso schon.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 InvisibleBot „Schwarz/Gelb - Der schlimmstmögliche Fall ist eingetreten...“
Optionen

War das denn nicht schon immer so das wir "kleinen" ausgeblutet werden?

Wenn es mit Deutschland so weiter geht, muss man sich nicht wundern, wenn viele keine Lust mehr haben zu Arbeiten.
Denn wie schon in den Werbeslogans oft breit getreten... "Arbeit muss sich wieder lohnen"
Bloß hätten die das auch umgesetzt?!

Politik ist mittlerweile nur dazu da, um sich als Politiker die Taschen voll zu machen und dann mit einer schönen
FETTEN Pension abzudanken.

Nationalstolz kann man in Deutschland nicht mehr haben, und wenn, ist man gleich ein Nazi! Also
was solls... auf gehts weiter dem Abgrund entgegen...

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
REPI netrunner210580 „War das denn nicht schon immer so das wir kleinen ausgeblutet werden? Wenn es...“
Optionen
"Arbeit muss sich wieder lohnen"

Leider hat man auf dem Wahlplakat nicht geschrieben, wen die meinen, so dass wahrscheinlich etliche in diesem Land doch dachten, das gelte für sie!
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp REPI „ Leider hat man auf dem Wahlplakat nicht geschrieben, wen die meinen, so dass...“
Optionen

Das haben die vor 20 Jahren schon getan, die Besserverdiener sind gemeint, deshalb haben sie es dieses mal ausgespart.
Ich kann sicher nicht damit gemeint sein, denn meine Schichtzulage wird ab 2010 von den Raubrittern der FDP mit ziemlicher Sicherheit verzollt...

Einziger Hoffnungsfunke, die Verfassung und Karlsruhe...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva netrunner210580 „War das denn nicht schon immer so das wir kleinen ausgeblutet werden? Wenn es...“
Optionen
was solls... auf gehts weiter dem Abgrund entgegen...

Hallo oder Hi,

ja gestern waren wir noch einen Schritt davon entfernt, heute sind wir einen weiter :-(.
Ich hätte mehr erwartet von meinen Mitbürgern, selbständig nachdenken und schlußfolgern zum Beispiel. Auch die Augen und Ohren aufgemacht wenn schon die Losungen und Prognosen der Zukunft umrissen werden. Also wir Alle sind es leider die es 4 Jahre (hoffe ich mal das dann ein Ende ist) lang mit Sozialabbau und verstärkten Privilegien der Arbeitgeber, Banken, Manager, Politiker bezahlen müssen. Angekündigt wurde es von der FDP doch deutlich "Arbeit muß sich wieder lohnen" für den Unternehmer, den Manager, deren Konto und natürlich den Politiker nicht vergessen.
Bin wirklich leicht von diesem Ergebnis schockiert, sind echte Christen die Wähler, hält man eben die linke auch noch hin wenn rechts geschlagen wurde :-(.

Gruß Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 InvisibleBot „Schwarz/Gelb - Der schlimmstmögliche Fall ist eingetreten...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
netrunner210580 InvisibleBot „Schwarz/Gelb - Der schlimmstmögliche Fall ist eingetreten...“
Optionen

Mir nun auch klar, das die nicht uns, sondern die armen Manager meinten !

Naja lassen wir das, es ist schon so wie es ist.

gruß netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 InvisibleBot „Schwarz/Gelb - Der schlimmstmögliche Fall ist eingetreten...“
Optionen

"Deutschland kann mehr" (wäre wohl besser "...kann nicht mehr" zu schreiben)- schrieb sich SPD auf die Fahnen. Mit den grandiosen Ergebnis für die SPD kann ich gut leben. Schwarz-Gelb ist natürlich eine Katastrophe, aber eine Partei, die sich für "Sozialdemokraten" hält, und dann Lohnsklavenjobs, Hartz IV und 1€ Jobs erschafft (eigentlich etwas, was man von der Schwarz-Gelb Seite erwarten würde), die in der Vergangenheit einen Kanditaten wie Schröder aufstellte, der wg. seinen Machenschaften eigentlich ein Fall für das Tribunal wäre, welche sich mit Worten "Wer arbeitet, der darf essen" bemerkbar macht, eine solche Partei kann vergessen, daß sich sie irgendwann nochmal wähle. Bei mir hat die SPD auf gut Deutsch "versch...ssen". Und zwar für immer. Da lacht mein Herz, wenn die SPD über 11% verliert. Denn Schadenfreude, ist die schönste Freude.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Chaos3 „ Deutschland kann mehr wäre wohl besser ...kann nicht mehr zu schreiben -...“
Optionen

Als ich das erste Mal dieses Plakat mit Steinmeier und dem Spruch "Deutschland kann mehr" gesehen habe musste ich direkt lachen.

Deutschland kann tatsächlich wesentlich mehr als sich die SPD anzutun.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover InvisibleBot „Schwarz/Gelb - Der schlimmstmögliche Fall ist eingetreten...“
Optionen

Bibeltreue Rechtskonservative gepaart mit *ist mir doch egal, wird schon alles von selbst gut werden*....wer so einen Müll wählt dem ist nicht mehr zu helfen.

TL

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 InvisibleBot „Schwarz/Gelb - Der schlimmstmögliche Fall ist eingetreten...“
Optionen

Ich hatte vor die Piraten zu wählen, doch nachdem ich mich in deren Forum eingelesen habe, stellte sich heraus, daß sie nur zum Thema Internet eine "echte" Meinung haben, alles andere geht dennen am Allerwertesten vorbei. Da frage ich mich was sie tun wollten, wenn sie zufällig die 5% übersprungen hätten und dann deren Vertreter auch zu anderen Themen im Bundestag abstimmen sollten? Ein Dartpfeil wird in der Piraten-Zentrale geworfen das entweder auf "Ja" oder "Nein" landet und demenstprechend wird dann abgestimmt? Oder kommt man halt garnicht erst vorbei, weil es "Öde sei"? Allernernstes, haben einige "Piraten" dort im Forum sich ausser über das Internet, gar keine Gedanken gemacht.

Mit solch einer Einstellung, sind die Piraten für mich eine "Counterstrike-und-Dauersauger-Partei", sonst aber nichts. Absolut unglaubwürdig, unprofessionell und somit auch unwählbar.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Chaos3 „Ich hatte vor die Piraten zu wählen, doch nachdem ich mich in deren Forum...“
Optionen

die meinung war das man sich verstärkt nach den Koalitionsparteien(womit sie vielleicht ihr "spärliches" Programm hätten durchboxen können) und den geladenen Experten hält.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Chaos3 „Ich hatte vor die Piraten zu wählen, doch nachdem ich mich in deren Forum...“
Optionen

Nur das Die Einen Dich ausbluten lassen und die Anderen die nur das Hemd nehmen, da hast dann noch was übrig zum Leben.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Nur das Die Einen Dich ausbluten lassen und die Anderen die nur das Hemd nehmen,...“
Optionen

Die Antwort hatte sich auf uwe 67 bezogen, hat der Mechanismus aber nicht gemacht.
Also Chaos3 Du warst nicht gemeint damit, Pardon.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II InvisibleBot „Schwarz/Gelb - Der schlimmstmögliche Fall ist eingetreten...“
Optionen

Das schlimmstmögliche ist 2005 verschwunden!

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
uwe_67 InvisibleBot „Schwarz/Gelb - Der schlimmstmögliche Fall ist eingetreten...“
Optionen

Im grunde ist es doch egal wer drann ist, die "kleinen" leute werden doch sowiso ausgenommen, da halten die alle zusammen. Für uns wird nichts besser. Deshalb bin ich gar nicht wählen gegangen. Ist ja keiner da der es wert wäre gewählt zu werden.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot uwe_67 „Im grunde ist es doch egal wer drann ist, die kleinen leute werden doch sowiso...“
Optionen

Mich ödet es genauso an, von mehreren Übeln das jeweils kleinere auszuwählen. Aber wählen gehe ich trotzdem immer, auch wenn es nichts bringt. Ganz einfach deshalb weil ich es nicht einsehe dem Lobbyistenpack und ihren Günstlingen meine Stimme zu schenken.

Dass man gegen die Heerscharen von Lemmingen in Deutschland momentan keine Chance hat ist traurig, aber kein Grund es nicht wenigstens zu versuchen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
audax31 uwe_67 „Im grunde ist es doch egal wer drann ist, die kleinen leute werden doch sowiso...“
Optionen

Deshalb bin ich gar nicht wählen gegangen.
Wer nicht wählen war, darf sich hinterher auch nicht beschweren.
Die Wahlbeteiligung war auf dem Tiefstand, schade. Einfacher ging es wirklich nicht, z.B. Briefwahl. Die Unterlagen konnte man ohne Porto anfordern, ohne Porto absenden, ohne seinen Hintern vom Sofa zu erheben.
Trotz Politikverdrossenheit, Wahlmüdigkeit ist doch eines bemerkenswert: Das Gerechtigkeits- oder Demokratieverständnis hat jedenfalls ausgereicht, dass gewisse Heilsbringer der unverbesserlichen Sorte, Einbußen hinnehmen mussten.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 InvisibleBot „Schwarz/Gelb - Der schlimmstmögliche Fall ist eingetreten...“
Optionen

"Magischer Trick"

1. packt alle in einen Sack...
2. Haut kräftig drauf...
3. Ihr erwischt immer den richtigen.

@ Ma_neva
Kein Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes InvisibleBot „Schwarz/Gelb - Der schlimmstmögliche Fall ist eingetreten...“
Optionen

es war doch zu erwarten dass der Führer(Schäuble) und Friends stärkste Partei werden. Immerhin hat die SPD nicht gerade einen starken wahlkampf geliefert, und mal ganz im ernst, unsere eiskunstlaufende Physikerin ist doch viel zu erträglich, als das bürgerrechte und freiheit auch nur einen cent wert wären

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
jackwalker InvisibleBot „Schwarz/Gelb - Der schlimmstmögliche Fall ist eingetreten...“
Optionen

ich frage mich allerdings,was die mit westerwelle in der außenpolitik wollen!der hat da doch keinerlei kompetenzen!

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes jackwalker „ich frage mich allerdings,was die mit westerwelle in der außenpolitik...“
Optionen

klar, der hat überall auf der welt geschäftsfreunde^^

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jackwalker „ich frage mich allerdings,was die mit westerwelle in der außenpolitik...“
Optionen

Aber es hat doch ein Stück Realität, denn so wie er als Repräsentant des Staates aussieht, meine seine Aura, gepaart mit seinem Auftreten, so sieht es wirklich um Deutschland bestellt aus, einfach be...:-(., er zeigt der Welt wie es um und in Deutschland aussieht.

Das ist meine Ansicht dazu.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 InvisibleBot „Schwarz/Gelb - Der schlimmstmögliche Fall ist eingetreten...“
Optionen

Jetzt sitzen 2 Frauen an der Macht in der BRD... Das kann ja was werden. Zickenkrieg? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Chaos3 „Jetzt sitzen 2 Frauen an der Macht in der BRD... Das kann ja was werden....“
Optionen

Als Außenminister ist er auf jeden Fall schonmal unbrauchbar:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,651842,00.html

Was raucht der Typ eigentlich?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 InvisibleBot „Als Außenminister ist er auf jeden Fall schonmal unbrauchbar:...“
Optionen

Frechheit nicht wahr? Schimmert da nicht etwas leicht braunes hindurch?

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Chaos3 „Frechheit nicht wahr? Schimmert da nicht etwas leicht braunes hindurch?“
Optionen

Naja wohl eher verlegenheit ;)

Wobei mich sein english schon erstaunt, und das nicht in positiven sinn. Zwar sind dolmetscher Standard, allerdings wäre es schon vorteilhaft zumindest den Smalltalk in englisch erledigen zu können

bei Antwort benachrichtigen
peterson InvisibleBot „Schwarz/Gelb - Der schlimmstmögliche Fall ist eingetreten...“
Optionen

wenn wir Deutschen genauso viele Rechte hätten, wie die Ausländer, die bei uns leben.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye peterson „Es würde zu Anfang schon reichen,“
Optionen

dann wäre das geschrei ganz shcön groß, den wir sind schon mit den was wir haben nicht zufrieden ;)

Aber sicher schäuble könnte uns so besser kontrollieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 InvisibleBot „Schwarz/Gelb - Der schlimmstmögliche Fall ist eingetreten...“
Optionen

Sollte unser neuer Innenminister wieder Dr. Wolfgang Schäuble heißen, sage ich zum Ende der kommene Legislaturperiode ein Verbot von öffentlichen Versammlungen voraus.

Hoffentlich habe ich unrecht.

Vielleicht befreit ja auch jemand seinen Rollstuhl.


Gruß Alois




bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 gelöscht_23570 „Sollte unser neuer Innenminister wieder Dr. Wolfgang Schäuble heißen, sage ich...“
Optionen

Ja, das glaube ich auch. Vor allem die Flashmobber werden es schwer haben. :-)

bei Antwort benachrichtigen