Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Andreas42 Prosseco „Schuld“
Optionen

Hi!

Ich denke die eigentliche Schuld müssen wir Gottfried Wilhelm Leibniz zuweisen. Der hat, nach der aktuellen Lehrmeinung, das Dualsystem zwischen 1703 und 1705 wissenschaftlich in Europa eingeführt.

Dieses Dualsystem ist ja nun die Grundlage für die Speicherung von Daten in Computern. Die Speicherung von Daten in computerverwertbarer Form ist die technische Grundlage für den computergestützten Datenmissbrauch. Ergo kann man die Schuld daran dem "Vater des Dualsystems" geben.

Mehr philosophisch betrachtet, ist Datenmissbrauch letztendlich ein absichtlicher Verstoss vom menschen formulierte Regeln. Die Regeln sind vom Menschen gemacht. Man erstellt Regeln, weil Menschen ohne Regeln dazu neigen, andere menschen zu ünterdrücken. Regelverstösse liegen also in der Natur des Menschen, damit ist der Mensch schuld.

Daraus könnte man dann sicherlich theologisch herleiten, dass es ein Designfehler im Menschen selbst ist, so dass Gott selbst die Schuld daran trägt.

Wichtig bei diesen Betrachtungen ist aber in jedem Fall, dass immer die anderen Schuld sind, der Rest ist egal.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
libertè Prosseco „Schuld“
Optionen

Hi,
wer ist denn Betone?

zum Leibniz:
der gute Mann hat das Duale System in einer drei wöchigen Kutschfahrt ersonnen. Wär ja schön wenn mir Jemand das teilen im Kopfrechnen beibringt, alles andere kann ich.


Mfg
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen