Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

audax31 Prosseco „Reich“
Optionen

HI Prosecco.
Das ist nicht das Schlechteste schlechthin.

Es gibt schlechteres. Wie ich gehört habe, sollen die sogar die Hundesteuer erlassen bekommen, vielleicht sogar noch das Hundefutter umsonst?

Gruß
audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman audax31 „HI Prosecco. Das ist nicht das Schlechteste schlechthin. Es gibt schlechteres....“
Optionen

Hallo.
Das muß man etwas differenzierter sehen. Es gibt kaum noch Sozialhilfeempfänger. Als die Arge gegründet wurde und es Hartz 4 gab, wurden alle, im arbeitsfähigen Alter,(auch Junkies und Alkoholiker) in die ARGE eingegliedert. Also sind diejenigen, die jetzt noch bei dem Sozialamt sind, krank und nicht vermittelbar. Ich habe einen Nachbar der sitzt im Rollstuhl, da er vorher wenig verdient hat, ist seine Rente unter dem Sozialsatz. Warum soll der kein TV Gerät bekommen? Es ist bestimmt kein Plasmagerät, sondern von der AWO ein Gerät aus einer Haushaltsauflösung. Nicht immer gleich mit der Keule losgehen, wenn ein Einzelfall aufgebauscht wird, als wäre das bei allen so.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Jokeman „Hallo. Das muß man etwas differenzierter sehen. Es gibt kaum noch...“
Optionen

HI Jokeman, ich sehe das differenziert. Wenn Leute wie Dein Nachbar bevorzugt werden, ist das völlig in Ordnung.
Es lungern aber viele Jugendliche mit Hund, Flasche in der Hand, schon am Morgen auf der Strasse und Bahnhöfen herum.
Haste ´mal nen Euro´, wird man angepöpelt.
Warum findet sich keiner unter dieser Klientel, die beim Spargelstechen oder Weinlese arbeiten?
Wenn sie überhaupt hingehen, da ihnen bei Weigerung der Leistungsentzug droht. bringen sei am nächsten Tag einen Krankenschein wegen " kaputten Rücken"

Voriges Jahr wollte ich einen voll funktionierenden Küchenherd spenden und wurde abgewiesen, da Hilfsberechtigte auch Anrecht auf neue Geräte hätten. (Gleichheitsgrundsatz)

Braucht man sich da noch zu wundern?

doc
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman audax31 „HI Jokeman, ich sehe das differenziert. Wenn Leute wie Dein Nachbar bevorzugt...“
Optionen

Hi audax.
Das meinte ich in meinem Schreiben, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Die Jugendlichen, die du erwähnst, sind aber bei der ARGE und nicht beim Sozialamt. Das ist etwas was ich nicht verstehe. Von der Schulbank zur ARGE. Sie haben noch keinen Pfennig in die Gemeinschaft eingezahlt und bekommen so viel, wie ein Arbeitsloser, der 30-40 Jahre lang gearbeitet hat.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Jokeman „Hi audax. Das meinte ich in meinem Schreiben, man kann nicht alle über einen...“
Optionen
Von der Schulbank zur ARGE. Sie haben noch keinen Pfennig in die Gemeinschaft eingezahlt und bekommen so viel, wie ein Arbeitsloser, der 30-40 Jahre lang gearbeitet hat.

Andersrum wird ein Schuh draus. Letzter bekommt nur soviel, wie erstere Klientel.
Warum? Weil unser Kabarett in Berlin das so entschieden hat.
Zweck: deine o.g. Sichtweise hervorzurufen; denn die impliziert, dass die von dir erstgenannte Klientel "zuviel" bekommt.
Sinn dahinter: mittelfristig die Leistungen weiter zu kürzen, langfristig jedwede Sozialleistungen gänzlich abzuschaffen.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB audax31 „HI Jokeman, ich sehe das differenziert. Wenn Leute wie Dein Nachbar bevorzugt...“
Optionen

Hi,
nicht alle, die auf der Straße "herumlungern" bekommen auch staatliche Leistungen. Ich kenne einige aus dieser Szene, die ganz bewusst auf staatliche Leistungen verzichten und nur vom betteln leben.

bei Antwort benachrichtigen
Unholy Jokeman „Hallo. Das muß man etwas differenzierter sehen. Es gibt kaum noch...“
Optionen

Hallo Jokeman,

sehr zutreffend geschrieben, gerade die Differenzierung von ALGII vs. Sozialhilfe. Allerdings ist Prosseco etwas weit weg um ein Gefühl von der derzeitigen geschönten, aber hinterlistigen Sozialgerechtigkeit in Deutschland zu sehen.
Die meisten Deutschen haben ALGII noch nicht mal im Ansatz verstanden geschweige denn wie nah sie selber vor der Armut per Gesetz stehen.. aber lassen wir das..!
Und natürlich ist das TV dazu da um das Volk zu verdummen, zumindest von der Bertelsmann-Stiftung, bei anderen Sendern sieht es aber anders aus...........

@audax31
deine Beispiele sind nicht nur Dumm, sondern absichtlich diffamierend gewählt, oder du läufst Blind durch die Gegend...


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Unholy „Hallo Jokeman, sehr zutreffend geschrieben, gerade die Differenzierung von ALGII...“
Optionen

@Unholy
Will mich nicht auf Dein Niveau herunterziehen lassen. Will auch niemand absichtlich diffamieren, sind nur meine Erfahrungen.
Wenn ich Deine Erwiderung an mich lese, kommen mir Zweifel auf, ob Du den 8 Klassenabschluss geschafft hast. Dumm und blind sind Adjektive und werden klein geschrieben.
Hauptsache, Du kennst den Unterschied zwischen ALGII unde ARGE.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Unholy audax31 „@Unholy Will mich nicht auf Dein Niveau herunterziehen lassen. Will auch niemand...“
Optionen

Hallo audax31,

deine Meinung will ich dir lassen.. und dein Gefasel gehört auch Dir. Was aber ALGII und ARGE betrifft, ist deine Andeutung nicht von Wert!


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Unholy „Hallo Jokeman, sehr zutreffend geschrieben, gerade die Differenzierung von ALGII...“
Optionen

Hallo.
Ich wollte mich in eine solche Thematik nicht mehr einklinken. Deine letzte Bemerkung (an einen anderen Schreiber) ermutigt mich dies doch zu tun. Prosecco kann man das dumme Geschwätz noch verzeihen. Obwohl er aus Bayern ist, ist er schon zu lange im Ausland. Wenn ich aber von einem Deutschen solche Phrasen höre, schwillt mir der Kamm. Da wird von der Presse ein Einzelfall hochgejubelt und auf "ALLE" umgelegt. Ich bin kein Sozialhilfeempfänger, bekomme aber Hartz 4. Ich bin durch einen schweren Arbeitsunfall arbeitslos geworden. Ich habe in meiner linken Hand Kunstgelenke in Zeigefinger und Daumen. vor dem Unfall habe ich über 35 Jahre gearbeitet, ohne Amt, oder sonstige Hilfe. Wieso bin ich jetzt faul? Wieso bin ich jetzt ein Sozialschmarotzer? Aus zwei Gründen bekomme ich keine Arbeit mehr. Erstens meine Behinderung, zweitens mein Alter. Solche Fälle wie meiner, werden nicht in der Presse erwähnt. Ich muß Schluß machen, sonst fange ich an zu ko....
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
cyklops Prosseco „Reich“
Optionen

wieso sich die leute da wundern,is doch völlig ok und auch richtig,wenn mann bedenke das fernsehen das volk dazu stimmt einfach die fresse zu halten sich von demos fern zu halten und sich statt dessen lieber berieseln zu lassen vom hartz 4 angebot der sender sagen wir mal bis um 17 uhr.das is doch nur mist an dem sich die leute über assis aufgeilen und die eigenen probleme vergessen lassen,nehmen wir mal als beispiel solche sendungen wir frauentausch,ü18 deutschland wir werden schwanger(rtl nachrichten im allgemeinen) und die richtersendungen,das is doch alles fein gefiltertes halt die fresse du dummes volksarschloch fernsehen,is ja klar,wenn man oder frau sich tagtäglich über fremdgeher,vollassis,ossis,wessies,dicke,große tit*en,ausländer,zu junge eltern,oder sonstige minderheiten,aufregen darf,fällt es doch schwer sich über die eigenen probleme gedanken zu machen und sich aus dieser situation mit aktivismus und politischer bildung bzw politischen aktionen zu befreien.also von daher kann ich nur gut verstehen warum das zur grundausstattung gehört.

ich hätte gedacht prosecco würde das verstehen da er ja in einem land lebt wo tagtäglich frauen entführt misbraucht und abgeschlachtet werden und alles immer in der selben gegend,also müßte er ja wissen wieweit man ein volk ablenken kann von der eigenen korruption und auch mit welchen mitteln.

grüße

bei Antwort benachrichtigen
kds cyklops „wieso sich die leute da wundern,is doch völlig ok und auch richtig,wenn mann...“
Optionen
ich hätte gedacht prosecco würde das verstehen da er ja in einem land lebt wo tagtäglich frauen entführt misbraucht und abgeschlachtet werden und alles immer in der selben gegend,also müßte er ja wissen wieweit man ein volk ablenken kann von der eigenen korruption und auch mit welchen mitteln.

Was solls? Wenn sich Mexiko, USA und Kanada erstmal zu einer Union vereint haben und die Ländereigenen Währungen durch den "Amero" ersetzt wurden, wird sich obiges Ungemach im Nu in Wohl(stand)verhalten auflösen ;-)

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=728882
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco cyklops „wieso sich die leute da wundern,is doch völlig ok und auch richtig,wenn mann...“
Optionen

Das hier in Cd. Juarez, alles so hochsterilisiert wird wegen Frauen Morde, ist das gleiche wie in andere Laender und Staedte auch. Man hat immer vergleiche gezogen. Nur das man sich hier so fixiert hat, das ist eine andere Sache. Das ein Mensch mittlerweile ohne Fernsehen leben kann ist immer fraglich.

Nur es kann doch nicht angehen, das Sozialmenschen alles geschenkt bekommt, dazu fuer das nichts tun. Ich meine es gibt Familien wo mit das minimum auskommen und trozdem koennen sich es nicht leisten. Ich verstehe, das es faelle gibt wo man aus das Soziale nicht mehr sich befreien kann. Nur aber solche Sachen verleiten doch nur.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin Prosseco „Das hier in Cd. Juarez, alles so hochsterilisiert wird wegen Frauen Morde, ist...“
Optionen
alles so hochsterilisiert genau! :-)

im Übrigen: warum in Herrgottsnamen neidest du diesem Mann einen Fernseher? dieses Teil kostet ja keine 100000 € .die Erstausstattung ist einmalig. wenns nach mir ginge bekäme er auch einen Rechner.

wofür haben die Regierungen denn Abermilliarden ausgegeben? für die Rettung der Banken und damit der Einlagen der Sozialschmarotzer.

ich kann bestätigen was Obelix sagt : viele dieser Straßenpunks kriegen keinen cent sie leben deshalb meisst in besetzten Häusern oder einfach auf der Strasse.

Warum findet sich keiner unter dieser Klientel, die beim Spargelstechen oder Weinlese arbeiten?

weil sich die Spargelbauern bedanken würden wenn die Leute ihnen den Spargel kaputtmachen.
wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn thomas71berlin „ genau! :- im Übrigen: warum in Herrgottsnamen neidest du diesem Mann einen...“
Optionen
wofür haben die Regierungen denn Abermilliarden ausgegeben? für die Rettung der Banken und damit der Einlagen der Sozialschmarotzer.

Der Unterschied zwischen einer Bürgschaft und einer Ausgabe ist Dir bekannt?

Übrigens ist der Soffin bisher für den Bund ein Plusgeschäft - die Einnahmen durch die Gebühren übersteigen die Ausgaben durch fällig gewordene Bürgschaften deutlich.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
cyklops Prosseco „Reich“
Optionen

ach prosecco

bist du denn wirklich der meinung das jemand gerne in die arbeitslosigkeit geht wegen einem fernseher,kann ja sein,aber der mensch muss dann wirklich beknackt sein.der einzige grund warum ich aufhören würde schaffen zu gehen,wäre wenn ich genug kohle gemacht hätte um dies zu tun.


"Das hier in Cd. Juarez, alles so hochsterilisiert wird wegen Frauen Morde, ist das gleiche wie in andere Laender und Staedte auch"


na da sehn wa ma wie die manipulation schon bei dir wirkt.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco cyklops „ach prosecco bist du denn wirklich der meinung das jemand gerne in die...“
Optionen

Hallo cyklops,

"Das hier in Cd. Juarez, alles so hochsterilisiert wird wegen Frauen Morde, ist das gleiche wie in andere Laender und Staedte auch"

Lebst du in diese Stadt ? Arbeitest du in diese Stadt ?
Kennst du dich in Mexiko aus ? Weist du was Sache ist in diese Stadt ?

Oder lebst du nur von Nachrichten. Nachrichten sind eine Tolle Sache, aber es kommt immer drauf an wie man sie erzaehlt.

Siehste, das ist in eine Weise Typisch eines Menschen. Kritisieren oder besser gesagt, sich zu aeussern ueber was. Wo man nicht drin ist. Sagte schon immer: Man kritisiert ausser die Situation. Nur es ist nicht das gleiche in die Situation.

Ach ja Frauen Morde haben schon lange aufgehoert. Was aber noch passiert, ist daseinige Frauen noch getoetet werden, aber wegen den Drogenkrieg. Auch wenn wir die Schlimmste Stadt der Welt sind.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
cyklops Prosseco „Hallo cyklops, Lebst du in diese Stadt ? Arbeitest du in diese Stadt ? Kennst du...“
Optionen

"Siehste, das ist in eine Weise Typisch eines Menschen. Kritisieren oder besser gesagt, sich zu aeussern ueber was. Wo man nicht drin ist".

mmmhh hattest du dich gerade nich über die fernseher aufgeregt die man in deutschland bekommt?

und steckst du drin?

nö!

"
"Das hier in Cd. Juarez, alles so hochsterilisiert wird wegen Frauen Morde, ist das gleiche wie in andere Laender und Staedte auch"

Lebst du in diese Stadt ? Arbeitest du in diese Stadt ?
Kennst du dich in Mexiko aus ? Weist du was Sache ist in diese Stadt ?"


also ehrlich gesagt kann ich irgendwie nich verstehen was du damit meinst,mord bleibt mord,da kann man au nix falsch erzählen oder verstehen.also irgendwie war das jetzt ganz schön dünnes zeug was du da redest.

grüße

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco cyklops „ Siehste, das ist in eine Weise Typisch eines Menschen. Kritisieren oder besser...“
Optionen

Du aeusserst dich gegen die Morde in Mexiko. Du kritisierst die Morde in Mexiko.

Liesst du selber auch die Zeitungen in Deutschland was da abgeht wegen Morde. Morde passieren auf der ganzen Welt. In jedes Land. Was passiert in Afrika gerade. Da wird alles noch schlimmer abgemetzelt als hier. Wieviele Kinder sterben wegen Hungersnot auf diesen Planeten. Wieviele Frauen werden verpruegelt/Totgeschlagen und ausgenommen von Zuhaelter/besoffene Ehemaenner/eifersuechtige Maenner. Wieviele Menschen sterben durch Katastrophen wie Flugzeu-abstuerze oder Zug-Ungluecke. Wieviele Menschen sterben auf Fluechtlingsschiffe. Wieviele Menschen sterben wegen Nautrkatastrophen.

WEIL DAS IST AUCH MORD.

Jeder Mord ist eins zuviel. Nur wenn man sich dauernd in seine eigene 4 Waende verkriecht und sich das Ego leben auskosten lasst, faellt es alles unter die Statistiken.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
cyklops Prosseco „Du aeusserst dich gegen die Morde in Mexiko. Du kritisierst die Morde in Mexiko....“
Optionen

also ehrlich gesagt fällt es mir schwer dein gefasel zu verstehe das eine hat mit dem anderen nix zu tun und andersrum,kümmer dich um dein land und tu deine pflichten für mexiko aber verschon uns doch mit deinem müll,ich mein du hast überhaupt kein recht,irgendwas gegen die hier geltenden gesetze zu sagen,es sei denn du würdest hier steuern bezahlen so wie ich es mache und mein gott ich geb von meinen steuern lieber nen tv für ne arme sau als ne rolex für nen bonzen bzw goldene füller.

ja und prosecco jeden morgen liegt bei mir ein bildzeitungskonkurrent vor meiner haustür,ich hatte deine von dir verherrlichten morde auch nur als bsp angebracht.

bei Antwort benachrichtigen
lard Prosseco „Reich“
Optionen

Na dann mal her mit den Universallösungen grosser Sozialzampano.
Bin durch einige dumme Zufaelle selber dieses Jahr in die komfortable Lage eines HIVlers gekommen.
Das Ganze ist ein grundsolider Spass.
Man sitzt die ganze Zeit zuhause und kann sich trotzdem alles leisten- Kino, kneipe, Billard- kein Problem. Stress gibts keinen- 1 euro Jobs, Billiglohnjobs fuck off- die ARGE Leute kuemmerts doch nicht wenn du auf gewisse Rechte pochst.
Der ganze Offenbahrungseid bei der Antragsstellung- ja scheiss doch aufs GG und so- hab doch nix zu verbergen.
Deinen Lachberater (kostenpflichtig) per Telefon zu kontaktieren (zu versuchen) juchu.
In grauen von 1 Euro Jobberschwarzensherrifs bewachten ausrangierten Gebäuden rumzuhaengen- fuer nix- haleluja.
Zu hoeren - wer arbeit will bekommt auch welche - kotz.
Ich kanns bezeugen- es ist nicht so.
Ich habe mich auf 3 Dutzend Jobs beworben- endweder war ich ueberqualifiziert oder zu alt- bin ja auch schon 41- aber wirklich wollen will mich niemand.

Uebertrage deine scheiss Mexicoverhaeltnisse nicht auf Deutschland.
Nehmt eure Drogen und verschont den Rest der Welt mit euren Weissheiten.

Gibts ausser Jose Cuervo ueberhaubt was aus Mexico was von Bedeutung ist?

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye lard „Na dann mal her mit den Universallösungen grosser Sozialzampano. Bin durch...“
Optionen
Bin durch einige dumme Zufaelle selber dieses Jahr in die komfortable Lage eines HIVlers gekommen.

Immerhin ist es der status und nicht die krnankheit ;)

Finde es aber ok, wenn man einen Fernseher gestellt bekommt muss zwar nicht ein edel gerät sein aber solange sie uns die GEZ noch als Bildung verkaufen sollte man da das Volk nicht ausschließen nur da es arm ist(ist doch schon schlimm genug)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco lard „Na dann mal her mit den Universallösungen grosser Sozialzampano. Bin durch...“
Optionen
Uebertrage deine scheiss Mexicoverhaeltnisse nicht auf Deutschland.
Nehmt eure Drogen und verschont den Rest der Welt mit euren Weissheiten.


Es geht nicht, das ich es auf Deutschland uebertragen will. Sondern ich mach nur vergleiche, wie ein Deutscher von Papis-Staates Schoss gesetzt wird und alles arg daneben kriegt.

Ich bin auch nicht mit dem Drogenkrieg einverstanden. Es macht auch viel Angst. Es gibt Gruppen, wo die Monatliche Quote abkassieren wollen fuer den "angeblichen" Schutz. Es werden Geschaefte niedergebrannt, niedergeballert. Viele sind schon aus der Stadt gefluechtet. Sicherlich ist es schlimm im vergleich wie in Deutschland oder andere Laender.

Mexiko hat keine Schuld wegen diesen Terror. Sicherlich indirekt schon, weil man die Banden in die letzten 25 Jahre ihre Freiheiten gelassen hat. Nur aber solange der Amerikaner der groesste Konsument ist, ist halt Mexiko mittendrin.

So wegen den Fernseher. Was soll das denn. Damit die Person den ganzen Tag auf dem Sofa hockt und sich die Eier kratzt. Dazu noch, zahlt er auch an die GEZ ?

Ach ja, die Fernseher werden wieder von das Volk gesponsert. Und bei diese angeblich Steuer entlastungen was man angeblich tun will, das ist natuerlich eine ander Sache.

Gruss
Sascha

P.S. Wenn du weinst das du kein Job kriegst weil du ueberqualifiziert bist oder zu alt. Dann stimmt was bei dir nicht. Das Geld liegt auf der Strasse, man muss sich nur beucken um es aufzu heben. Frueher war es nicht so tief. Heute ist es tiefer, aber man kann sich noch buecken.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Prosseco „ Es geht nicht, das ich es auf Deutschland uebertragen will. Sondern ich mach...“
Optionen

Hallo Sascha,

na da bin ich nicht deiner Meinung:
weil du ueberqualifiziert bist oder zu alt

was willst du denn machen? AC/DC, KISS oder Rolling Stonens kopieren? Das Geld liegt nicht auf der Straße. Der Buckel ist vom arbeiten krumm.. und noch was, Lohndumping kennst du auch, aber wie soll man die Menschen antreiben wenn es die Politik. insbesondere die gelbe Mafia (FDP) versaut..?


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Unholy „Hallo Sascha, na da bin ich nicht deiner Meinung: was willst du denn machen?...“
Optionen

Ihr verteidigt Sozialhilfe Empfaenger, die wircklich ein trifftigen Grund haben in die Situation zu sein, wie Unfall oder behinderung. Kann ich auch verstehen und es ist vielleicht richtig. Nur ich verteidige nicht die Leute wo wircklich nicht arbeiten wollen. Fuer mich was ich alles gesehen oder gesprochen habe, ist der groesste Teil der Empfaenger aus absicht in der Situation. Ich bin viel durch Deutschland gerreist. Habe viele Staedte besucht und auch dort gewohnt. Ich sehe es nicht ein das Leute auf dem Sozial Amt ein Freischein haben. Da kann ich von jede Stadt wo ich war und wohnte viele beispiele nennen. Oder ist es schoen von Sozialamt zu leben, eine Sozialwohnung zu haben, aber dazu Mercedes Benz Klasse E zu fahren und zu haben. Audax hat es richtig gesagt. Schaut euch doch mal um, was da abgeht mit die Jugendliche. Das war sogar zu meine Zeit in Deutschland auch so. Nur es hiess nicht Hartz IV. Sondern Arbeitslosengeld oder Arbeitslosenhilfe. Frauen die sich gern Schwaengern lassen, damit sie dann beim Sozialamt, den Vater als unbekannt angeben und somit wieder gute Stuetze bekommen.
Wie hoch ist den der Prozentsatz der Leute wo keine Lust haben zu arbeiten. Man kann ja alles vortaeuschen. Es wird niemals vorangehen. Weil auch noch in betracht gezogen werden kann. Das Kinder wo von Sozialhilfe Empfaenger in den gleichen Kreis verkehren und aufwachsen. Somit schon wieder ein Weg fuer die Zukunft indirekt daneben gestellt wird. Nur wenn man bekannte hat, die in ein Ehrliches Extremfall sind, dann sieht man die andere Seite des Geldstuecks nicht.
Ist es schoen das dann diese Leute auch noch weiter Sachen bekommen wo normalfall es die eigene verantwortung treagt es sich selber zu besorgen. Will man dann noch dazu beitragen das die Leute nur noch vor dem Fernseher hocken. Es kann nicht sein.
Wenn ich sage das dass Geld auf der Strasse liegt, dann liegt es immer noch. Nur wenn man aber zu versteift ist und keine veraenderung machen will, dann darf man sich nicht beklagen, das alles mist ist. Ein System gerechtes Leben gibt es nicht. Es gibt sie nur wenn man sich dazu hinein past.
Beispiel ich. Koch gelernt, als Kuechencheff gearbeitet. Durch Autounfall in andere Richtungen gewechselt, wie Automechaniker, habe mein eigenes Auto Overhauled. Bin Computer Fachmann, sogar noch Elektriker dazu, kann noch andere Berufe auflisten die ich alles taetigte. Wisst ihr warum ?
Weil ich alles lernen will und wollte. Bin ein Mensch der alles in sich aufsaugt. Weil ich niemals die Lust habe was die Industrie einem vorschwaetzt. Habe immer und immer wieder bewiesen, das man alles tun kann wenn man es sich vornimmt. Nur wenn man dauernd heult, dann geht es nicht voran. Weil man zu engstirnnig ist. Jeder ist seines Glueckes Schmied. Nur wenn die Materialien nicht vorhanden sind, dann sollte man es sich selber besorgen. Das Leben hat immer eine gute Tuer offen wo man schoen herein spazieren kann und sich wohlfuehlt in seinem Leben. Aber nicht auf Kosten anderer. Wenn einem es in Deutschland nicht passt, dann sollte er wechseln. Es ist immer leicht die Parteien die Schuld zu schieben. Es ist immer leicht, das andere die schuld an der Situation tragen. Nur wenn man ein Leben aufgebaut hat und auf einmal Schwupp die Wupps, ist es weg, dann faengt man an sich zu beklagen. Ein Mensch ist dazu da, das Leben zu erforschen, es aus zu kosten, es zu probieren. Nur wenn man Angst hat die eigene 4 Waende zu verlassen, dann verpasst man viel im Leben. Weil wenn man es so betrachtet. Schule, Lehre/Studium, 40 Jahre arbeiten und dann hockt man an ein Sofa und sagt sich: “War das mein ganzes Leben”. Dann war man nicht gluecklich, sondern man taeuschte es sich vor. Aber man will ja das haben was andere haben oder man will das tun was andere machen, weil das eigene nicht richtig past.

Leute die nie ihren Leben richtig ausgekostet haben, die nie wo anders waren im Leben als ihre eigene 4 Waende, haben kein Grund und nicht mal den Anlass andere zu kritisieren. Es ist immer leicht.

Ich mach ein beispiel. Hier in meine Stadt gibt es ja die Muellmaenner. Jedes Haus in Juarez hat vor sein Hauseingang eine Muelltonne, die Muelltonnen sind aus Eisen. Wenn die Familien ihren Muell schmeissen, sind diese Tonnen Rand voll. Tja dann fragt mal die Muellmaenner was sie an einem Normalen Tag an Tonnen hochheben muessen. Brutalo Schwerst Arbeit. Aber das wahnsinnige ist. Diese Leute beschweren sich nicht. Regen sich nicht auf, mosern nicht. Sondern verrichten ihre Arbeit mit Laune und Geistes Elan. Weil sie es so entschieden haben. Es macht dene Spass. Nur viele andere Leute jammern nur rum wenn sie den ganzen Tag in ein Buero hocken.

Also betrachtet es mal Objektiv und Neutral. Was Richtig ist und was Falsch ist.


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Prosseco „Ihr verteidigt Sozialhilfe Empfaenger, die wircklich ein trifftigen Grund haben...“
Optionen

Hi Sacha.
Auch wenn du das noch 20 mal wiederholst. Muß ich immer wieder antworten, du hast absolut keine Ahnung wie das abläuft.

Oder ist es schoen von Sozialamt zu leben, eine Sozialwohnung zu haben, aber dazu Mercedes Benz Klasse E zu fahren und zu haben.

Absolut gequirlte Kacke. Wenn du vom Sozialamt lebst, darfst du unter normalen Umständen gar kein Auto besitzen. Nur wenn du das Auto wirklich benötigst (Krankheit). Den "Bedarf" stellt der aber "Amtsarzt" fest.
Hattest du vorher eins, dann mußt du es verkaufen. Den Kaufvertrag vorlegen und dieser "Gewinn" wird angerechnet. Bist du bei der ARGE, dann darfst du ein Auto haben, aber der Mercedes muß weg, ein Polo, oder Kadett, oder anderen Kleinwagen, darfst du haben. Wenn der Benz verkauft ist, wird die Verkaufsumme mit der Kaufsumme des Kleinwagens verrechnet. Bleibt ein Gewinn, wird der angerechnet. Mein Auto ist 20 Jahre alt. Also nichts mehr Wert, deswegen darf ich es behalten. Keine Fantasie alles selbst erlebt.
Natürlich gibt es auch unter diesen Menschen Betrüger, wo nicht? Wenn dann aber einer erwischt wird, wird das an die große Glocke gehangen und auf alle umgelegt. warum wird das gemacht? Damit die (ehrlichen) Antragsteller aus Angst alles angeben, was sie haben.
Deine vielgerühmte Flexiblität trifft auch nicht auf alle zu. Ich habe drei (3) Gesellenbriefe und bin, wie schon erwähnt durch einen Unfall arbeitslos.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Jokeman „Hi Sacha. Auch wenn du das noch 20 mal wiederholst. Muß ich immer wieder...“
Optionen

Hallo Jokemann,

Deine vielgerühmte Flexiblität trifft auch nicht auf alle zu. Ich habe drei (3) Gesellenbriefe und bin, wie schon erwähnt durch einen Unfall arbeitslos

Ich werde dir mal eine Wahre Geschichte erzaehlen. Am 22.9.1989 hatte ich auch ein Unfall. War beifahrer. Meine Exfreundin ist gefahren mit ein VW Corrado. Da wir ein Billiard Turnier hatten, waren wir in die Eile. Sie bog mit 80 Km/h in eine enge Rechtskurve. Es lag nasser Laub auf der Strasse. Als sie mit 80 einschwenkte, geriet das linke Hinterreifen in das nasse Laub. Der Wagen fing an zu schleudern. Der Fehler was sie machte ist, das sie auf die Vollbremse tratt. Der Wagen schleudert Frontal gegen ein Baum zu. Was ist passiert. Der Sitz wo ich sass ist von eine Seite aus der verankerung losgerissen. Somit drehte sich das Sitz auf der eine Seite. Aber da ich angeschnallt war, hielt mich der Gurt mit dem Ruecken fest. Was passierte?
3. Lendenwirbelbruch. Gesicht dann auf das Armaturenbrett geknallt. Man verfrachtete mich in das Zentralklinikum in Augsburg. Mein Gesicht war hochgeschwollen und mit Platzwunden gesaet und Nasen zerquetschung. Nur dort durfte man mich nicht operieren, weil ich Bundeswehr Soldat war. Man verfrachtete mich an das Ulmer Bundeswehr Krankenhaus. Dort konnte man mich auch nicht operieren, weil sie keine Experte hatten. Es sind seit dem Unfall 3 Wochen vergangen und war immer am Bett gefesselt. Man verfrachtete mich dann an das RKU (Rehabilitations Krankenhaus Ulm).
Man Operierte mich dort. Man entnahm mir Knochen von meine Huefte um den Wirbel zu reparieren. Der Wirbel war fast nur noch Knochensplitter. Danach verplanzte man mich 6 Metall Staebe. Die wurden benoetigt um den Gebrochenen Wirbel die Last des Ruecken zu entlasten. Man gab mir auch ein Spezial Korsett. Ich war ein ½ Jahr im RKU. Frag mich bitte nicht wie es war nach fast ein drei viertel Jahr zum ersten mal zu stehen. Als man mich entliess, sagte man mir das ich die naechsten 6 Wochen nicht sitzen darf. Stell dir mal vor wie es mir erging wenn ich stehend scheissen musste und Duenschiss hatte.
So dann frag mich bitte nicht wie es mir im Winter erging mit die Metalle am Koerper. Ich flippte und schrie rum wegen die Schmerzen. Aber ich wollte raus um mit meine Freundin zu sein. Somit fing ich an die Schmerzen zu kontrollieren. Der Schaden der durch dieses Unfall blieb, ist wenn ich 3 Stunden stehe, kommen die Schmerzen. Wenn ich 3 Stunde Sitze, kommen die Brutale Schmerzen.Ich darf auch nichts schweres heben. Frag mich bitte nicht wie es mir erging als ich immer arbeitete und die Leute sagte das ich nichts Schweres heben darf. Man lachte mich aus und dachte das ich alles erfinde. Nur wenn ich mein Ruecken zeige mit meine Narbe von Hals bis zur untere Huefte, dann schnallen die es. Deswegen habe ich das Beruf vom Koch aufgegeben. Nur die Schmerzen die blieben bis Heute. Ich bin kein Schlappschwanz geworden wenn ich dauernd wegen die Schmerzen aufgeben musste. Wie ich sagte, ich suchte meine Wege um damit um zu gehen. Ich musste sogar weiterhin am anfang als Koch oder Kuechencheff weiterarbeiten, weil sonst kein Geld. Aber ich liebe Ibuprofen abgoettisch. Ich nahm mir sogar bei bestimmte veranstaltungen, 3 x 800 mg Tabletten. Ich arbeite immer noch als Koch, weil ich Kochen sehr sehr liebe. Nur ich war nicht bereit es auf zu geben wegen die Schmerzen, weil eine Person nicht die Erfahrung hatte Auto zu fahren. Ich bin auch Alkoholiker. Nur ich besauff mich nicht, weil ich kann auch nicht andauernd mich mit Ibuprofen voll stopfen. Nur das Alkohol laesst meine Gedanken nicht an das Schmerz ran, sondern es weicht mich aus, weil ich mich dann nicht an das Schmerz konzentriere. Aber seit damals und bis jetzt, habe ich vieles gelernt. Habe auch weiterhin viele Berufe ausgeuebt. Mit viele vergangene Schmerzen des Ruecken. Ich war mir bewusst. Nur was sollte ich den machen. Ich lasse mich nicht einschneiden, wegen sowas. Mein Wille ist staerker als jeder Schmerz und auch wenn es noch so schlimm ist. Als ich mein Auto den Motor gewechselt habe, da habe ich auch den blossen Block hochgehoben. Ich bin Duenn, aber sehr sehr kraeftig. Das verdanke ich mein verstorbener Mexikanischer Onkel. Schwarzer Guertel 4. DAN. Ich habe in mein Leben vieles aber vieles gelernt.
Nur wie ich immer sage ich lasse mich nicht einschneiden. Ich lebe Gesund auf die Natuerlichste Art und nicht was die Schwachkoepfe an Mediziner sagen. Ich kann sogar 5 Tage mit jeweils 2 Stunden Schlaf auskommen und bin trozdem nicht muede.

Kurze Rede langer Sinn. Wenn ein Mensch sich einengen laesst und sich lamentiert, dann ist doch schon das Problem an der Front. Ausserdem du bist Naiv wenn du meinst das Sozialhilfe Empfaenger gutglaeubig sind. Es gibt viele aber viele Menschen wo den Staat bescheisst. Ich habe auch meine Steuern bezahlt, aber ich habe niemals um Hilfe gebettelt obwohl es mir zustand. Weil ich es nicht mag. Sogar in Mexiko, habe ich keine Hilfe in anspruch genommen. Weil ich es nicht brauche. Ich will es auf meine Art machen und fertig. Deswegen, wenn eine Person gegen seine Situation kaempft, dazu das er alle Mittel hat um was zu bewegen, dann ist er doch schon gescheitert. Es geht nur um das Wollen. Sicherlich kann ich es auch verstehen das nicht alle das gleiche sehen wie ich. Oder besser gesagt das koennen. Aber wie ich sage es geht um das wollen. Es gibt viele aber viele wege um was vernuenftiges zu machen.

Als beispiel. Ich sehe viele Eltern hier wo sie Ihre Kinder von der Schule abholen. Nur manchmal sind sie schon eine ½ Stunde vorher da. Was machen denn die? Sitzen nur rum und machen Luftloecher in den Himmel. Aber anstatt ein English Buch zu nehmen und waehrend des Warten einfach lernen. Weil ja hier alle beklagen das sie kein English koennen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Prosseco „Hallo Jokemann, Ich werde dir mal eine Wahre Geschichte erzaehlen. Am 22.9.1989...“
Optionen

Hi Sacha.
Ist ja OK, du tust mir ja auch leid, was du durchmachen mußtest. Wenn du aber mit Alkohol und Schmerztabletten dein Problem in den Griff bekommst,kannst du damit Leben. Deswegen fange ich aber nicht mehr mit Alkohol an. Ich bin trockener Alkoholiker. (Seit 40 Jahren.) Wenn aber das Krankenhaus, in dem ich operiert wurde, attestiert, dass ich meine Hand nur noch mit maximal 10Kg belasten darf, weil sonst die Kunstgelenke brechen, kann ich in keinem meiner erlernten Berufe mehr Arbeiten.
Aber wir entfernen uns vom eigentlichen Thema
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
lard Prosseco „Hallo Jokemann, Ich werde dir mal eine Wahre Geschichte erzaehlen. Am 22.9.1989...“
Optionen

Du Spinner!
Ja!
Hier gibt es kein lamentieren und kein geweine- hier liegt das Geld eben nicht auf der Strasse und hier kann man mal nicht eben so eine Existenz gruenden- mach dich mal mit den einschlaegigen Gesetzen vertraut die hier herrschen- das ist hier nun leider mal keine Agavenrepublik.
Du kannst hier nicht einfach machen was du willst- Deutschland ist nicht Mexico- das ist fuer Fussball gut aber fuer viele andere Dinge vlt. bloed.

Macht erstmal was aus eurer Bruchbude und ueberflutet nicht den Sueden der VSA weil bei euch nichts leuft, bevor ihr dem Rest der Welt uninspirierte Ratschlaege ans Herz legt.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken lard „Du Spinner! Ja! Hier gibt es kein lamentieren und kein geweine- hier liegt das...“
Optionen

Dieses Thema hier kann unter Umständen die Gemüter etwas erhitzen, keine Frage.
Aber bitte keine "Kraftausdrücke"...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco lard „Du Spinner! Ja! Hier gibt es kein lamentieren und kein geweine- hier liegt das...“
Optionen

Ersten Lard. Ich habe dich nie angepoebelt oder sonst was.
Zweitens wenn du keine Existenz in Deutschland aufbauen kannst, dann hast was nicht gelernt. Viele meine freunde bauen sich gerade eins auf. Eigene Geschaefte. Wieso Lutty hat ein Geschaeft. Wieso andere haben ein Geschaeft. Weil sie nicht engstirnnig sind. Eine Luecke gefunden haben.


Die Hausaufgaben gemacht haben. Was die wo dagegen mosern, es nicht getan haben. Ich bin aus Deutschland nicht weggegangen wegen sowas. Ich bin weg weil ich die Deutsche geheule Mentalitaet nicht ertragen konnte. So wie deine. Ich bin Stolz Deutscher zu sein. Genauso wie ein Mexikaner. Beide Kulturen haben mir gezeigt was Sache ist im Leben.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
cyklops Prosseco „Ersten Lard. Ich habe dich nie angepoebelt oder sonst was. Zweitens wenn du...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Prosseco cyklops „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Das ist so eine Schwachsinnige Aussage von ein Mensch der keine Ahnung hat. Ich habe 20 Jahre in Deutschland gehwohnt und gelebt. Das heisst noch lange nicht dass du dich dagegen Negativ aeussern kannst. Weil ich auch Mexikanisches Blut habe durch meine Mutter.

Du bist sicher die jennige Person der immer andere kritisiert als sich selber in die eigene Nase zu fassen. Ausserdem wegen mein Deutsch hat es noch lange nicht zu tun. Ich spreche mehr als 5 Sprachen.

Was hat es mit dem aufbauen zu tun. Du bist echt ein Spruecheklopfer. Der von vorn bis hinten nichts weiss, was sache ist. Weil als Mensch kann ich meine Entscheidungen treffen, was ich mit mein Leben tue. Ausserdem hat es auch nichts mit dem Deutschen Pass zu tun.

Solltest wieder mal die Schule besuchen und von vorn anfangen. Traurig aber wahr das es Menschen gibt die nicht weiter ueber ihre Schulter gucken koennen. Gehabt dich wohl.

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
cyklops Prosseco „Das ist so eine Schwachsinnige Aussage von ein Mensch der keine Ahnung hat. Ich...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Prosseco cyklops „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Was soll das Cyklops.

Sag mal willst du dich laecherlich machen. Was soll der Mist mit Pflichten. Es geht nicht mal um Pflichten wegen Deutscher zu sein. Sondern meine Pflichten als Mensch das tue ich aufrichtig und ehlrich. Es ist egal ob Deutscher, Amerikaner oder Mexikaner.

Da kann man sehen das du zu Nationalistisch veranlagt bist. Meine Pflichten als Deutscher die habe ich schon getan. Habe auch Steuern bezahlt, habe auch mein Bundeswehr Dienst fuer 4 Jahre getaettigt.

Wenn du an der Front gestanden bist dann schoen fuer dich. Freut ungemein. Aber das war deine Entscheidung und nicht meine. Mein Dienst war in der Zeit wo es ruhig war. Somit komm nicht mit Pippi Fax vergleiche.

Du lebst wircklich in eine kleine kleine Welt.

War mein letztes Statement zu dir. Gehab dich wohl und schlafe mit deine Pflichten ungemein gut.


Sascha

P.S. Und solange in meine Deutsche Geburtsurkunde drin steht, das ich Deutscher bin, bin es auch und mein Leben lang. Ob es dir passt oder nicht

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
lard Prosseco „Ersten Lard. Ich habe dich nie angepoebelt oder sonst was. Zweitens wenn du...“
Optionen

Bist nach wie vor ein Spinner was die Verhaeltnisse in Deutschland angeht- ich hatte und habe jetzt auch wieder meine Existenz aber nicht weil das Geld auf der Strasse liegt - sondern weil ich Kontakte habe- ohne die wuerde ich jetzt voellig auf der Schnauze liegen.

Nochmal- du hast keine Ahnung von dem Leben hier- genauso wie ich keine wirkliche Ahnung vom Leben in Mexico habe.

Aber ich weiss eins, Corona Bier - verdient den Namen Bier nicht und Mexico wird niemals fussballweltmeister! Fakt

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco lard „Bist nach wie vor ein Spinner was die Verhaeltnisse in Deutschland angeht- ich...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
lard Prosseco „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Lustiger Kauderwelsch.

Ihr kleinen, lustigen Mexicaner seid schon putzig.

Nix auf die Reihe bringen aber der Welt was erzaehlen wollen.

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Prosseco „Ihr verteidigt Sozialhilfe Empfaenger, die wircklich ein trifftigen Grund haben...“
Optionen

Auch wenn ich deine Postings sonst mehr oder weniger schätze, aber hier hast du absolut keinen blassen Schimmer von der Realität und reitest dich immer mehr ins Abseits. Das allein ist ja nicht schlimm- kann ja mal passieren. Aber jedem Betroffenen der das hier liest wird das ziemlich übel aufstoßen.

DIe Lage hier in Deutschland kannst du unmöglich mit der Lage in Mexiko vergleichen. Man muss etwaige gesellschaftliche Probleme schon am Lebensstandard des jeweiligen Landes messen.

Die "Mehrheit" wie du sagst ist nicht an ihrer Lage schuld, sondern es ist einfach Schicksal oder zur falschen Zeit am falschen Ort.

DIe Realität sieht so aus: Es gibt weniger ausreichend bezahlte Jobs als Bewerber. Ohne Berufserfahrung gibt dir niemand eine Chance, egal wie gut du ausgebildet bist oder wie engagiert du bist. Nein, du bekommst nicht mal ein Praktikum, wo du für umsonst arbeiten sollst.

Auslandsaufenthalte sind gut, sie verhelfen einem zu einer anderen Perspektive. Sie machen einen aber nicht automatisch zu einem weitblickenderen Menschen, der die Antworten auf alle Fragen hat.

TL

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Turbo Lover „Auch wenn ich deine Postings sonst mehr oder weniger schätze, aber hier hast du...“
Optionen

Sicherlich Turbo Lover.

Verschiedene Laender. Verschiedene Kulturen. Ich will nicht die vergleiche ziehen. Nur ich merke wie viele halt gerne auf dem Schoss genommen werden ohne was dafuer zu tun.

DIe Realität sieht so aus: Es gibt weniger ausreichend bezahlte Jobs als Bewerber. Ohne Berufserfahrung gibt dir niemand eine Chance, egal wie gut du ausgebildet bist oder wie engagiert du bist. Nein, du bekommst nicht mal ein Praktikum, wo du für umsonst arbeiten sollst.

Doch die gibt es immer in ganz Deutschland. Nur wenn jemand nicht umziehen will, dann liegt ein kleines Problem. Ich weiss auch sicherlich das viele Firmenbosse halt reduzieren wollen. Nur wegen die Ersparnisse zu schuetzen. Heute ist ja fast kein 8 Stunden Tag Job mehr. Mein Vater hat immer dieses gesagt: " Sohn, gib nicht 100 % oder 150 % in deine Arbeit, gib 200 % oder mehr. Weil das macht dich noch klueger und erfahrener. Somit hat er Recht. Fuer all die Betriebe wo ich gearbeitet habe. Arbeitete ich immer als waere es mein eigenes, nach die Richtlinien des Chefs.

http://msn.careerbuilder.de/JobSeeker/Companies/CompanyJobResults.aspx?IPath=CJR&excrit=QID%3dA3852808040828%3bst%3da%3buse%3dALL%3bCID%3dDE%3bSID%3d%3f%3bTID%3d0%3bENR%3dNO%3bDTP%3dDRNS%3bYDI%3dYES%3bIND%3dALL%3bPDQ%3dAll%3bPDQ%3dAll%3bPAYL%3d0%3bPAYH%3dgt120%3bPOY%3dNO%3bETD%3dALL%3bRE%3dALL%3bMGT%3dDC%3bSUP%3dDC%3bFRE%3d30%3bHHName%3dMieleKG%3bQS%3dsid_unknown%3bSS%3dNO%3bTITL%3d0%3bOB%3d-modifiedint%3bJQT%3dRAD%3bJDV%3dFalse&Comp_DID=c8g31m6lj44qpht2bx7&pg=2&cbRecursionCnt=1&cbsid=f63ead7090f94e1a84d94b037b128488-313237227-RQ-4

Auslandsaufenthalte sind gut, sie verhelfen einem zu einer anderen Perspektive. Sie machen einen aber nicht automatisch zu einem weitblickenderen Menschen, der die Antworten auf alle Fragen hat.

Es kommt immer auf die Person drauf an in wie weit er seine Logik benuetzt. Durch diese Reisen andere Leute kennen lernen, andere Systeme ausprobieren. Wird man erfahrener und wircklich weitblickender. Wenn man immer nur in eine Stadt verharrt, dann waechst man nicht.

Bestes beispiel wie hier in Mexiko. Firmen lieben Arbeiter die Standfest sind. Quasi, man wird genommen wenn man aufweist, das man viele viele Jahre in ein Betrieb gearbeitet hat. Wenn einer kommt mit 1 oder 2 Jahre Job Wechsel, dann wird eher der genommen der aufweisst, das er in einem Betrieb mindestens 5 Jahre gearbeitet hat. Nur ich bin der uberzeugung wie in Deutschland. Mal alle 2 Jahre ein Wechsel, weil somit du mehr Berufserfahrung hast. Sicherlich hat es auch zu tun mit die gute Zeugnisse.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Prosseco „Sicherlich Turbo Lover. Verschiedene Laender. Verschiedene Kulturen. Ich will...“
Optionen

So hört sich das schon anders an.

Es kommt auch immer auf den Menschen an. Du scheinst ein Mensch zu sein, der gerne viel und hart arbeitet. Ich bin ein Mensch, der arbeitet bzw. arbeiten will, um Geld zu verdienen, um mir ein paar DInge zu leisten (Neben dem Lebensunterhalt). Ich will irgendwann keine Miete mehr zahlen und am liebsten keine Nachbarn im Umkreis von 10 Metern haben, sprich Häuschen und Grundstück. Um dies tun zu können, brauche ich Geld. EIn anderer Grund, warum ich arbeiten will, ist um unter Leute zu kommen, um etwas zur Gesellschaft beizutragen und um etwas dazuzulernen.
Was ich nicht will ist mein Leben nach der Arbeit zu richten. Das habe ich einmal getan (Ausbiildung 600km weit weg)und ich war sehr unglücklich dabei. Ich bin daher ortsgebunden und lasse mich auch nicht auf etwas anderes ein.
Ich besitze auch AUslandserfahrung. Ich habe dadurch auch einiges dazugelernt (vor allem die SPrache natürlich). Nützen tut mir das aber herzlich wenig. DIe SPrache sehen potentielle Arbeitgeber als Bonus, der aber keinesfalls entlohnt wird. Ohne Erfahrung interssiert das aber auch keinen.

Den Job öfter zu wechseln sehe ich auch eher als positiv an. Wenn ich denn mal einen bekommen würde, hätte ich sicher auch nach 3 Jahren die Nase voll. Ich mag solche Wechsel. Nur ein Ortswechsel kommt für mich momentan nicht in Frage. Dazu habe ich es einfach schon zu oft hinter mir (Wohl aber alles im Kindes bzw. Jugendalter).

Manchmal kann der WIlle noch so stark sein. Wenn andere Leute über dein Schiksal entscheiden (Und das ist meistens der Fall), kannst du dich auf den Kopf stellen und du bekommst trotzdem nicht das was du willst.

Als Außenstehender ist es immer einfach zu sagen:"Ja der macht nix, der ruht sich nur aus" usw. aber so einfach ist es nicht. Man kennt ja die Hintergründe der Leute nicht. Deshalb finde ich es auch nicht in Ordnung hier von Jammer-Mentalität zu reden.

Ich bin jetzt seit einem Jahr (Weiterbildung ausgeschlossen) ALG2 Empfänger. Einerseits habe ich gelernt jeden Cent 2 Mal umzudrehen und zu sparen, wo nix mehr zu sparen geht. Andererseits bin ich froh über die viele Freizeit. Es hat Vorteile sich den Tag einteilen zu können, wie man möchte. Dem stehen aber ziemlich große Nachteile gegenüber: Kein Geld, Bevormundung durch die ARGE, Lücke auf dem Lebenslauf, Verachtung durch schlecht informierte, voreingenommene Mitmenschen.
Ich bin jetzt 26 und stelle mir täglich die Frage, wann das Leben denn mal losgeht. Ich bewerbe mich ständig, bekomme ab und zu mal ein Vorstellungsgespräch, ich versuche jedes Mal was Neues, um mich besser zu verkaufen. Meistens höre ich nichts von den Firmen, manchmal bekomme ich eine ABsage. Oft gehe ich mit einem guten Gefühl aus dem Gespräch heraus, genommen wurde ich trotzdem noch nie. Selbstzweifel habe ich eigentlich nicht mehr. Denn das bringt einen nicht weiter.

Natürlich habe ich auch darüber nachgedacht mich selbständig zu machen. Da ich aus einer Familie mit vielen Selbständigen komme, lasse ich das aber lieber sein, weil ich gerne nach der Arbeit abschalten will und mir nicht noch die N8 damit um die Ohren hauen will. Ich kenne auch viele die in meiner Lage sind und den Schritt gewagt haben. Die können damit zwar überleben, aber U-Bahnfahren z.B. können sie nicht, weil das ihr Budget überschreitet.....will sagen sie verdienen damit lächerlich wenig.
Na ja, das sind nur 2 Gründe die dagegen sprechen. Die anderen sind zu persönlich.

TL

PS. Ich habe einen Kumpel, den ich durch die AUsbildung gebracht habe, weil er wenig draufhatte. Ich habe ihm später geholfen sich zu bewerben, weil er auch das nicht drauf hatte. Er wollte gar nicht in der RIchtung arbeiten, weil er keine Lust mehr auf IT hatte. Er hat einen Job bekommen, verdient für eine Support-Tätigkeit mehr als mancher Admin und kann sich bald einen Zweitwagen fürs Wochenende leisten.......und das Beste war, die Firma hatte IHN angeschrieben, ob er sich nicht mal bei ihnen bewerben will.

Das nur am Rande, um "Schicksal" mal etwas zu verdeutlichen.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Turbo Lover „So hört sich das schon anders an. Es kommt auch immer auf den Menschen an. Du...“
Optionen
PS. Ich habe einen Kumpel, den ich durch die AUsbildung gebracht habe, weil er wenig draufhatte. Ich habe ihm später geholfen sich zu bewerben, weil er auch das nicht drauf hatte. Er wollte gar nicht in der RIchtung arbeiten, weil er keine Lust mehr auf IT hatte. Er hat einen Job bekommen, verdient für eine Support-Tätigkeit mehr als mancher Admin und kann sich bald einen Zweitwagen fürs Wochenende leisten.......und das Beste war, die Firma hatte IHN angeschrieben, ob er sich nicht mal bei ihnen bewerben will.

Jeder Mensch hat eine begabung. Nur viele wissen es nicht selber, was es ist. Viele Studieren aufgrundessen, sie meinen, das ist ein Lieblingsberuf. Sehe es an viele Menschen. Man studiert dieses weil man meint das es fuer die Zukunft reicht. Weil es ein Top/Kriesen sichere Arbeit ist. Was nuetzt es wenn es aber kein Spass macht. Wenn man dauern frustriert in die Arbeit sich zwaengt.

Man muss sich normal entscheiden was mag man und was nicht, was kann ich und was nicht. Schau ich als beispiel. Nach meine Schule und wo wir von Mexiko nach Deutschland umgezogen sind, kam mein Vater mit der Pistole auf der Brust (Literarisch gemeint) und erwiederte: "So mein Freund. Schule ist vorbei. Du musst dich entscheiden. Entweder Lehre oder Studium".

Da ich das Studieren hasste. Nicht das Lernen an sich. Sondern ich bin immer noch der ueberzeugung, das die Semester Ferien, fuer das Berufsleben nur 5 % benoetigt wird. Den Rest ist nur Zeitvertreib. Da ich aber nicht wusste was ich werden will oder wollte. Fragte ich meine Grossmutter was es fuer Berufe gibt, fuer die Lehre. Sie rief einige auf und blieb beim Koch. Ich dachte mir wieso nicht. Ich habe nicht so ein Freundes Leben. Widmete mich mit meine Hobby's wie Astronomie, war immer zu Hause. Dazu noch der Koch ist nicht einfach ein 8 Stunden Job. Somit machte ich die Lehre.

Ich meine man muss es so sehen. Die Moeglichkeiten sind immer offen. Man darf nur nicht Stur sein. Viele wissen selber nicht was fuer ein Potential ein Mensch hat. Viele Menschen denken wie ein Fluss. Ein Fluss laeuft und laeuft, er pfurcht sich sein Weg bis er ein Graben gemacht hat durch das Wasser. Ueberschwappen kann es nicht mehr. So sind die Gedanken vieler Menschen. Sie lassen ihre Gedanken nicht ueberschwappen um was neues zu experimentieren. Was neues zu erlernen, die moeglichkeiten aus zu schoepfen. Sich gegen den Gedankenwillen zu stemmen.

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin Prosseco „Ihr verteidigt Sozialhilfe Empfaenger, die wircklich ein trifftigen Grund haben...“
Optionen
Wenn einem es in Deutschland nicht passt, dann sollte er wechseln

genau! dann sollte man die Regierung oder das System auswechseln! ganz richtig!
wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Prosseco „Ihr verteidigt Sozialhilfe Empfaenger, die wircklich ein trifftigen Grund haben...“
Optionen
Fuer mich was ich alles gesehen oder gesprochen habe, ist der groesste Teil der Empfaenger aus absicht in der Situation
.....
Wenn ich sage das dass Geld auf der Strasse liegt, dann liegt es immer noch.

Du hast nicht mal ansatzweise eine Ahnung von der tatsächlichen Situation hier; diese beiden Sätze allein schon beweisen das.

Beispiel ich. Koch gelernt, als Kuechencheff gearbeitet. Durch Autounfall in andere Richtungen gewechselt, wie Automechaniker, habe mein eigenes Auto Overhauled. Bin Computer Fachmann, sogar noch Elektriker dazu, kann noch andere Berufe auflisten die ich alles taetigte. Wisst ihr warum ?

Das klappt in Ländern, in denen man keine spezifische Ausbildung mit Ausbildungsnachweis benötigt - in denen es reicht, dass du die letzten 15 jahre Hobbyautoschrauber warst, um eine Schrauberbude eröffnen zu können.
Hier in D funktioniert das nicht, hier benötigst du für sowas einen Meisterbrief oder eine ähnliche Qualifikation. Egal ob Autoschrauber, Elektriker, Installateur oder Gartenbauer.
Wäre dem nicht so, hätte ich schon 2002 meine eigene Gartenbauerbude eröffnet.

Jeder ist seines Glueckes Schmied

Das ist quatsch mit soße.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Prosseco „Ihr verteidigt Sozialhilfe Empfaenger, die wircklich ein trifftigen Grund haben...“
Optionen
Bin Computer Fachmann, s

Ja klar, *rofl* Davon hat man die Letzten 6 Jahre hier jedenfalls nichts gesehen, bzw das genaue Gegenteil.




bei Antwort benachrichtigen
kds lard „Na dann mal her mit den Universallösungen grosser Sozialzampano. Bin durch...“
Optionen
Gibts ausser Jose Cuervo ueberhaubt was aus Mexico was von Bedeutung ist?

Aber Hallo!!

http://img130.imageshack.us/img130/7514/speedyg.jpg
bei Antwort benachrichtigen
lard kds „ Aber Hallo!! http://img130.imageshack.us/img130/7514/speedyg.jpg “
Optionen

klassischer amerikaneer - ariba disnay

bei Antwort benachrichtigen
Harzer lard „Na dann mal her mit den Universallösungen grosser Sozialzampano. Bin durch...“
Optionen

Hi Lard!

Gibt es:http://de.wikipedia.org/wiki/Corona_(Bier)

Gruß Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Prosseco „Reich“
Optionen

Das Brot wird auf dem Forum verteilt und zur Ablenkung gibts die Spiele im Colosseum.
Heute Hartz IV und TV.
Die Obrigkeit will in Ruhe ihre Privilegien geniessen.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Prosseco „Reich“
Optionen

Hallo Sascha,

nachdem ich jetzt hier viel gelesen habe, mal eine Frage, geht es dir um Sozialmissbrauch oder nur um die geänderten Verhältnisse "HartzIV vs. Sozialhilfe"? Ich finde schon das Deutschland ein reiches Land ist und für seine Kranken/Behinderten Menschen einstehen sollte!

Allerdings ist das bei der unChistlichen DU und der gelben Mafia nicht mehr so gerne gesehen. Diese wollen statt Staat, lieber zB die Versicherungswirtschaft stärken! Ist das das Ziel einer sozialen Gesellschaft? Also mein linker Gedanken ist das nicht...


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Nachtrag zu: „Reich“
Optionen

Es geht mehr um das Sozialmissbrauch. Sonst nichts. Sicherlich ist es richtig das der Staat auf die Kranken und behinderte aufkommen muss. Dafuer hat man gearbeitet und auch seine Steuern bezahlt. Nur in meine Zeit, da habe ich brutale missbraeuche oft und viel gesehen.

Nur wie hoch sind die Ausgaben fuer die Leute die es miss brauchen.

Der Deutsche Staat gibt Jaehrlich 42 Milliarden Euro aus, fuer die ganze Hilfsanwendungen aller Personen, die Hilfe vom Staat benoetigen oder gebrauchen.

http://money.de.msn.com/aktien/bilder.aspx?cp-documentid=151140305&page=1

http://money.de.msn.com/aktien/bilder.aspx?cp-documentid=150771507

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Prosseco „Reich“
Optionen

Hallo Sascha,

ok. das habe ich verstanden. Aber rechne aus den 8,1 Millionen Menschen die vom Staat abhängigen mal die Leute raus, die zu wenig Lohn oder Gehalt bekommen und deshalb vom Staat bezuschusst werden, anstatt vernünftige Löhne von den Firmen gezahlt werden. Wenn es nach der verfi++ten FDP gehen würde dann zahlen die Firmen überhaupt kein Geld mehr und die Staatlichen Hilfen werden auch noch gekürzt...


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
jueki Prosseco „Reich“
Optionen

Ich lese da grad von eine neuen Projekt. Eine Weiterbildungsakademie hob jetzt ein Projekt aus der Taufe, welches von der EU und dem Bundesarbeitsministerium finanziert wird.
Unvermittebare Hatz IV- Empfänger, alle unter 25, sollen ins östliche Ausland verschickt werden.
Nennt sich "Kompetenz- Zuwachs durch europäischem Austausch".
Vollkommen klar - alle Firmen werden sich dann um diese reißen.
Abgebrochene Schule, keine Ausbildung - aber im Ausland mal ein paar Wochen beim Arbeiten zugeschaut...
Liegt für mich unverständigen Menschen auf der gleichen Ebene, wie der Abenteuer- Urlaub füt jugendliche Schwerkriminelle.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen