Off Topic 20.414 Themen, 226.683 Beiträge

Nun ist das 1. Halbjahr rum.

peterson / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

War mal wieder verdammt kurz.

Daher meine Frage:
Warum sind die Jahreshälften unterschiedlich lang.

Ich weiß.
Die Monate im 1. Halbjahr sind kürzer, aber........
Gibt es noch andere Antworten?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 peterson „Nun ist das 1. Halbjahr rum.“
Optionen

Hmmm

War der 1. Januar nicht eine Sekunde länger, diese Jahr?

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
peterson andy11 „Hmmm War der 1. Januar nicht eine Sekunde länger, diese Jahr? Andy “
Optionen

Nein.
Der Januar war wie immer 31. Tage.
Der Dezember 2008 war 1 Sekunde länger.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 peterson „Nein. Der Januar war wie immer 31. Tage. Der Dezember 2008 war 1 Sekunde länger.“
Optionen

Ohh, naja dann müssen wir weitersuchen.

Aber sag mal, sind denn Hälften nicht immer gleich groß.
Gibt es (ausser beim Essen) eine große und kleine Hälfte?

Andy (der ratlose)

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Lönie andy11 „Ohh, naja dann müssen wir weitersuchen. Aber sag mal, sind denn Hälften nicht...“
Optionen

Feerieen!!

Kennt ihr das noch?
Also ich hab jetzt 6 Wochen frei..

Freut sich,

Lönie

bei Antwort benachrichtigen
groggyman andy11 „Ohh, naja dann müssen wir weitersuchen. Aber sag mal, sind denn Hälften nicht...“
Optionen

Schuld ist das Alphabet.
Die "erste Hälfte" hat 11 Buchstaben, die "zweite Hälfte" hat 12.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco groggyman „Schuld ist das Alphabet. Die erste Hälfte hat 11 Buchstaben, die zweite Hälfte...“
Optionen

Peterson,

immer wieder diese Akward Fragen. Aus welches Gesichtspunkt sollte ich dir Antworten.

Weil ich koennte auch dieses fragen.

"Warum ist die Banane Krumm"

Aber wenn ich dieses Link lese:

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Bundestagswahlkampf-Ohne-Steuererh%F6hungen/704989.html

Da frage ich mich immer wieder. Wieso man so ein Heini alles glaubt. Ein Angeblicher Wirtschaftsexperte. Der so ein Muell vor sich labbert, wird es nie hinkriegen. Besonders wenn an all die andere Politiker, denken das er Super ist. Was dann?


Arme, Arme Welt.


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Prosseco „Peterson, immer wieder diese Akward Fragen. Aus welches Gesichtspunkt sollte ich...“
Optionen

"Warum ist die Banane Krumm"

Ganz einfach. Damit niemanden auffällt das nach dem
teilen meine Hälfte größer iss.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „ Warum ist die Banane Krumm Ganz einfach. Damit niemanden auffällt das nach dem...“
Optionen

Wir hatten früher immer die Auswahl beim Teilen - entweder briederlich oder halbe-halbe.
Wobei mit dem "briederlich" der Große Bruder weiter östlich gemeint war...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Wir hatten früher immer die Auswahl beim Teilen - entweder briederlich oder...“
Optionen

Ja, juki.

Die Brüder oder auch Freunde im Osten hätten
am liebsten die Welt geteilt. Mit ihrer
H-Bombe haben sie's ja fast geschafft.
Dort wo das Ding niederging teilt
keinermehr.

Andy (Guten Morgen)

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „Ja, juki. Die Brüder oder auch Freunde im Osten hätten am liebsten die Welt...“
Optionen
Mit ihrer H-Bombe haben sie's ja fast geschafft
Hm. Das sagt Wikipedia dazu:

Die erste Zündung einer Wasserstoffbombe mit dem Codenamen Ivy Mike erfolgte am 31. Oktober/1. November 1952 durch die USA auf dem Eniwetok-Atoll und setzte eine Energie von 10,4 Megatonnen TNT-Äquivalent frei

und erst einige Zeit später:

Am 12. August 1953 zündete auch die Sowjetunion ihre erste Wasserstoffbombe

Aber das hat absolut nichts mit dem Thread zu tun, ist nur ein schönes Beispiel dafür, wie man in jedes noch so belanglose Wort einen tiefen Sinn hineinmanipulieren kann.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „ Hm. Das sagt Wikipedia dazu: Die erste Zündung einer Wasserstoffbombe mit dem...“
Optionen

Ja jüki.

Ich teile deine Meinung mit Dir.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Pashka jueki „ Hm. Das sagt Wikipedia dazu: Die erste Zündung einer Wasserstoffbombe mit dem...“
Optionen

Naja am bekannsten ist jawohl die Zar-Bombe mit einer Sprengkraft von etwa 57 MT TNT-Äquivalent, die stärkste jemals gezündete H-Bombe (1961).
Übrigens war ürsprünglich sogar eine vierte Stuffe als Mantel aus U-238 angedacht, man schätzt das diese Bombe eine Sprengkraft von 100 bis 150 MT hätte ...

http://www.youtube.com/watch?v=JBIdH26Uqr8

mfg
PS: Habe jetzt auch 6 Wochen frei ... ;)

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Pashka „Naja am bekannsten ist jawohl die Zar-Bombe mit einer Sprengkraft von etwa 57 MT...“
Optionen

Hallö,
wer kennt nicht seine "bessere" Hälfte, die auch kleiner sein kann, nur eben besser.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht weka1 „Hallö, wer kennt nicht seine bessere Hälfte, die auch kleiner sein kann, nur...“
Optionen

Juhuu, hab auch seit Mittwoch 6 schulfreie Wochen!

Danach heißt es Punkte sammeln, aber nicht auf der Straße, sondern inner Schule :D

Gruß Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Lukas9Gelöscht „Juhuu, hab auch seit Mittwoch 6 schulfreie Wochen! Danach heißt es Punkte...“
Optionen

wenn du mal einen Führerschein hast, dann sammelst du die Punkte in Flensburg.

MfG

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht weka1 „wenn du mal einen Führerschein hast, dann sammelst du die Punkte in Flensburg. MfG“
Optionen

Hab ich doch, zwar nur Klasse M, aber reicht ja :)

(Noch) hab ich keine Punkte, angehalten wurde ich aber auch noch nicht auf meinem Quinqi/Baotian/Yiying/Rex wasauchimmer... Vielleicht haben die Beamten Mitleid? Man weiß es nicht...

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 groggyman „Schuld ist das Alphabet. Die erste Hälfte hat 11 Buchstaben, die zweite Hälfte...“
Optionen

@groggyman: und jetzt zählst du das Alphabet mal auf :-)

@peterson: Das Jahr hat (meistens) 365 tage. Diese Tage geteilt durch 2 ergibt: ca. 182.
Also haben wir rein rechnerisch schon Anfang Juni! Halbzeit

Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
david17 Saeerdna1 „@groggyman: und jetzt zählst du das Alphabet mal auf :- @peterson: Das Jahr hat...“
Optionen

Es gibt nur zwei gleich große Hälften !
Diese Tatsache hat die grösere Hälfte von Euch immer noch nicht verstanden.
Euer Mathematiklehrer....

bei Antwort benachrichtigen
andy11 david17 „Es gibt nur zwei gleich große Hälften ! Diese Tatsache hat die grösere...“
Optionen

Hallo david17.


-----hat die grösere Hälfte von Euch----

Das heisst der "größere Teil" bitte. Und es

-----gibt nur zwei gleich große Hälften-----

ist eine Mathematische "Gewissheit".

Deswegen fand Deutsch und Matheunterrich immer getrennt statt.

Oder so, Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
c41024h andy11 „Hallo david17. -----hat die grösere Hälfte von Euch---- Das heisst der...“
Optionen
Das heisst der "größere Teil" bitte.

Das ruiniert aber die Pointe.
bei Antwort benachrichtigen
c41024h Saeerdna1 „@groggyman: und jetzt zählst du das Alphabet mal auf :- @peterson: Das Jahr hat...“
Optionen
Also haben wir rein rechnerisch schon Anfang Juni! Halbzeit

Also die Rechnung möchte ich sehen.
bei Antwort benachrichtigen
Saeerdna1 c41024h „ Also die Rechnung möchte ich sehen.“
Optionen

Sorry Tippfehler.
Richtig ist natürlich Anfang Juli!!
Betonung sollte auf "schon" liegen

Andreas

ich muß jetzt mal nachdenken....
bei Antwort benachrichtigen
c41024h peterson „Nun ist das 1. Halbjahr rum.“
Optionen
Die Nordhalbkugel ist gegenüber dem Süden etwas im Vorteil, weil unser Sommerhalbjahr wegen der leicht elliptischen Erdbahn einige Tage länger als das Winterhalbjahr ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerhalbjahr

Das Jahr wird in 12 Monate eingeteilt. Diese schwanken im gregorianischen Kalender in der Länge, um die ungleich langen Sommer- und Winterhalbjahre abzubilden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalenderjahr

bei Antwort benachrichtigen
andy11 c41024h „Sommerhalbjahr Winterhalbjahr Kalenderjahr“
Optionen

Das ist auf jeden Fall ein Grund die persönliche Zeit
besser einzuteilen. Ich geniese jetzt das schöne
Wetter drausen und TEILE die Millionen Grashalme in eine
"GROßE" (für die Pferde) und eine "KLEINE" ähhh...
auf jeden Fall, Hälfte.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen