Off Topic 20.418 Themen, 226.776 Beiträge

Michael Jackson ist tot.

Oliver55 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin.
Habe gerade gehört, dass Michael Jackson tot ist!
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Oliver55 „Michael Jackson ist tot.“
Optionen

Friede seiner Asche....na dann gehen jetzt die Erbstreitereien los...würd mich nicht wundern, wenn sein Vater alles haben wollen würde....die Jackson Five haben doch angeblich abends nix zu essen bekommen, wenn die nicht genug trainiert hatten.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Oliver55 „Michael Jackson ist tot.“
Optionen

Hier ein Bericht über das Twitter-Chaos zu Jacksons Tot:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/6/0,3672,7599174,00.html

Ich war auf drei seiner Konzerte (es gibt bis heute nichts vergleichbares an Show) und muss sagen dass ich echt geschockt bin. Egal ob der nun was mit Affen hatte oder was auch immer, er war ein genialer Musiker und Künstler. Die Rekorde die er gebrochen hat sprechen für sich.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Oliver55 „Michael Jackson ist tot.“
Optionen

Irre. Das Begräbnis wird ein Ereignis, wie es die Welt noch nicht erlebt hat...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 The Wasp „Irre. Das Begräbnis wird ein Ereignis, wie es die Welt noch nicht erlebt hat...“
Optionen

Moin.
Ehrlich gesagt, bin ich schon ziemlich betroffen. Für mich stellte er einen Teil meiner Jugend dar. Ich kann mich noch an sein erstes Solo-Album erinnern. Wow, man hatte einfach nur das Gefühl, als würde man bei 900 Km/h den Kopf aus dem Flugzeug halten. Das war einfach nur funky. Diese unglaubliche Beweglichkeit in seinen Videos.
Aber irgendwie passt dieser Tot auch zu ihm. Vielleicht ist es auch besser. Wer weiß, was noch gekommen wäre.
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Oliver55 „Moin. Ehrlich gesagt, bin ich schon ziemlich betroffen. Für mich stellte er...“
Optionen

ernsthaft jetzt?

kaum zu glauben..

fast das gleiche ungläubige gefühl wie als ich gesehen hab wie die flugzeuge in die twin-tower rein sind..

mit sowas rechnet man nicht (am frühen morgen) oder je nachdem wann man es mitbekommt..


schade der bekannteste mann der welt..

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Oliver55 „Michael Jackson ist tot.“
Optionen

Scheint wirklich zu stimmen, mittlerweile ist auch der Todeszeitpunkt bekannt gegeben worden.

Mich berührt es ehrlich gesagt nicht. Ich mochte als Kind schon die Jackson 5 Platten meines Zeugers nicht, genauso wenig wie irgend jemanden aus dem Clan als Solisten. Und was solls? Der Mann war längst tot (zumindest musikalisch gesehen) und lebte nur noch durch irgendwelche Artikel in der Yellow Press, was sein öffentliches Leben anbelangt. Er wollte noch mal richtig absahnen, oder die Leute, die hinter ihm stehen und das ging (für ihn) leider schief. Die Hinterleute der Firma Jackson freuen sich ein Loch ins Knie, denn die machen jetzt mehr Kasse, als es in seinem desolaten Zustand mit dem lebenden Firmenlogo möglich gewesen wäre. Selbst wenn sie nur seine Gage auf die Gewinne draufschlagen müssten.

Mich berührt der Tod einer Frau im Iran, oder eines Mädchens in Augsburg, welche völlig sinnlos, gewaltsam aus dem Leben gerissen wurden weit mehr, denn die hatten ihr Leben noch vor sich. Aber selbst da habe ich schon zu viel Abstand. Ich habe sicher öfter an Poly gedacht, oder an andere Verstorbene auf meinem Lebensweg, als an MJ, oder irgendeinen Promi. Der Herr Jackson hat alles gehabt und sich damit zugrunde gerichtet, weil er mit dem Gebotenen nicht klar kam. Soll er ruhen, von mir aus auch friedlich, aber kümmern wird es mich nicht.

Ich fürchte eher seine posthume Rache, mit Jackson-CDs, Devotionalien, Gedächtnissendungen, Threads und was auch immer auf mein nicht gramgebeugtes Haupt hernieder dudeln wird. Mich hat das irgendwie noch nie interessiert, weil ich diese Leute nicht kenne, kannte, weder eine Freundschaft, oder sonst irgendwas mit ihnen verband. Ob Zumwinkel stirbt, oder Heino, oder der Jahrhundertballetttänzer, was hat das mit mir zu tun? Ich kann 3 Wochen ohne einen von denen, oder eines ihrer Produkte in der Wüste überleben, aber ohne Trinkwasser sieht es relativ mau aus.

Für mich scheint da mehr die Frage im Raum zu stehen, was entgeht mir jetzt an Neuem, das der noch hätte bringen können, oder wäre das Konzert nicht der Hammer gewesen, bevor er dahin schied. Sicher kommen Erinnerungen hoch, wenn man best. Musikstücke hört, aber sind die weg, weil der Sänger die Füsse hoch gerissen hat? Der Typ kannte mich nicht einmal, wie kann er mich dann begleitet haben?

Warum ich so viel geschrieben habe, wenn er mir doch egal ist? Mir war gerade ein wenig geschwätzig.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
BONOVOX Fetzen „Scheint wirklich zu stimmen, mittlerweile ist auch der Todeszeitpunkt bekannt...“
Optionen

Abgesehen von der gottähnlichen Verehrung, den seltsamen
Geschichten um seine seltsamen Neigungen, war er sicherlich der
einsamste Mensch der Welt und er tat mir gelegentlich ziemlich leid.
Wie sollte ein Mensch der kaum noch laufen konnte, mit Löchern in
Händen (fast schon doppldeutig) und Gesicht nochmal 30 Konzerte
in London geben?!
Die Musik wird bleiben und die war z.T. wirklich nicht schlecht...

R.I.P. Michael

bei Antwort benachrichtigen