Off Topic 20.419 Themen, 226.790 Beiträge

nachteule1 gelöscht_35042 „Legt die Kohle lieber in Zukunft unter das Kopfkissen....“
Optionen
==>
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_35042 „Legt die Kohle lieber in Zukunft unter das Kopfkissen....“
Optionen

Zitat:
Island ist im Rahmen seiner gesetzlichen Einlagensicherung zur Entschädigung der Anleger verpflichtet

Auch wenn es weh tut für die geldgeilen Bankmanger gerade zu stehen, muss der isländische Staat dafür aufkommen.....

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Conqueror „Zitat: Island ist im Rahmen seiner gesetzlichen Einlagensicherung zur...“
Optionen

Hallo,

ein "Staat" ist zu nichts verpflichtet, wenn er sich kurz und schmerzlos als insolvent erklärt!

Soviel auch zu den Garantien von Frau Merkel zu den Spargeldern! Diese Garantie schließt nicht aus, dass die Spargelder mal kurz für 6 Monate eingefroren und dann zu 10% gewertet werden.

Viel Spaß demnächst
Frank

Ergänzung gerade bei SPON gelesen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,606616,00.html
Es geht los!

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 gelöscht_35042 „Legt die Kohle lieber in Zukunft unter das Kopfkissen....“
Optionen

Hallo,

ich habs irgendwo gelesen, aber wo? Sinngemäß:

"Eines Freitags treten Frau Merkel und Herr Steinbrück vor die Kameras und teilen mit, dass am Montag alle Guthaben maximal als 100.-NeuEuronen gewertet werden. Ansonsten wird der Euro auf 10% herabgesetzt. Dito Lebensversicherungen und Schulden."

Vermutlich auch Dein Geld unter dem Kopfkissen wird am Montag umgetauscht (10 : 1) werden müssen!

Ich hab in letzter Zeit meine Hypothekendarlehen zurückgezahlt und noch in Sachwerte umgeschichtet. Hab nur noch wenig "virtuelles Geld" auf Konten, was Frau Merkel uns ja garantiert - ich bin jedenfalls nicht mehr der Letzte, den die Hunde beissen!

Vielleicht bin ich etwas übervorsichtig. Hab schon von Leuten gelesen, die jetzt Vorräte bunkern und Zigaretten kaufen (als Währungsersatz, nicht zum Rauchen!).
Ich meine aber, in Fahrt kommt der neoliberale Absturz erst, wenn Obama in den USA eine Währungsreform durchzieht. Er ist dann die Bush-Schulden los und hat die Hauptgläubiger wie China ordentlich gebasht!

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo gelöscht_35042 „Legt die Kohle lieber in Zukunft unter das Kopfkissen....“
Optionen

LOL!
Ich schmeiß mich weg!
So einen Blödsinn glaubst du auch noch? Das wäre ja schön, wenn Nationen einfach mal so internationalen Verpflichtungen und Verträgen nicht nachkommen. Ginge ja auch bilateral-Fischfangzone um Island? Staatliche Souverenität? Einbindung in NATO? Man könnte ja alles so in Frage stellen-geht aber nicht, ist Blödsinn, weiß er natürlich auch selbst(aber spekuliert drauf, dass einige seiner Wikinger das nicht so ganz zunächst blicken). Vielleicht ist das so 'ne Plaudertüte a la Köhler, die eh nix zu sagen hat und vorgeschoben wird

Von daher höchstwahrscheinlich kurz vor'm Bürgerkrieg, Bankerprogrom o.ä. schlägt der verständlicherweise solche Töne an und wird, wenn ein wenig die Stimmung abgekühlt ist, in ein paar Wochen/Monaten ganz klamheimlich zurückrudern (oder andere Politiker). Motto: "Leider -leider-Die Einbindung Islands in die Staatengemeinschaft zusammen mit den internationalen Wirtschaftsverflechtungen..."
Den Satz dürft Ihr nun vervollständigen, kommt uns allen ja schon sehr bekannt vor.

Unabhängig davon dürfte sich Island (und z.B. auch Irland) rein pekuniär nun "deutsch wi(e)dervereint" fühlen. Die haben aber zur eigenen Demontage noch nicht mal solche bolschewistische Horden gebraucht, wie bei uns. Nun ist's halt mit der Party am Pol vorbei (fragt mal, wer das Dauer-Highlife zahlte bei den Trollsehern-produziert wurde da nämlich noch nie allzuviel) und sie dürfen ähnliche Probleme lösen, wie bei uns. Gibt's halt bald wieder billig Fisch...
Da fallen mir noch ein paar Kandidaten ein, die eigentlich "nix tun" aber wie die Made im Speck lebten und über die Blödheit der großen Wirtschaftsnationen und die eigene Cleverness sich einen feixten: Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg ...
Das sind auch so Adressen, die vor einer breitflächigen "produktiven Verfleißigung" ihrer Bevölkerung stehen. Mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Pumbo „LOL! Ich schmeiß mich weg! So einen Blödsinn glaubst du auch noch? Das wäre...“
Optionen

Hallo,

den "Klapperstorch" kennst Du aber?!

Kannst Du lesen?
Nööö ;-)

Gruß
Frank


bei Antwort benachrichtigen
Pumbo buechner08 „Hallo, den Klapperstorch kennst Du aber?! Kannst Du lesen? Nööö - Gruß Frank “
Optionen

Du scheinst auch einer dieser Ökonomienobelpreisträger zu sein, die sich den Keller prophylaktisch schon mit Kippen zugebunkert haben. Oder hast Du Nylons auf Halde? War ja auch 'ne bomben Schwarzmarktwährung. Frag' mal zur Sicherheit Deine Oma, die weiß was damals noch alles so gut ging. Pass' aber auf mit Speck und Eiern, die musst Du einigermaßen flott umschlagen.

LOL

bei Antwort benachrichtigen