Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Lebe ich im falschen Jahrhundert?

WVB-38 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Sagt mir doch bitte Einer, lebe ich im falschen Jahrhundert????
-- Wenn ich das Grundgesetz der BRD richtig verstanden habe, sollten sich die "Religionen" aus der Politik heraushalten...
-- wohinn ich jedoch blicke, sind die Religionen, Glaubensgemeinschaften, Kirchen, jed welcher Richtung, politisch ultraaktiv, mit aussergewöhlicher Macht ausgestattet und es gibt keine "Gegenbewegungen"

Um es mal klar auszusagen: Religionen, Glaubensrichtungen gehören aus meiner Sicht zur "Geschichte der Menschheit" also in eine "Untersparte" der Menscheitsgeschichte, oder wenn man es so formulieren will, in eine "Untersparte" der "Evolututionstherorie" von Darvin....
Habe ich das Grundgesetz der BRD falsch verstanden ?????

bei Antwort benachrichtigen
Lönie WVB-38 „Lebe ich im falschen Jahrhundert?“
Optionen

Häää?

Niemand, der ansatzweise über Macht bzw. Geld verfügt, hält sich aus der Politik raus.
NIEMAND.

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Lönie „Häää? Niemand, der ansatzweise über Macht bzw. Geld verfügt, hält sich aus...“
Optionen

Im Gegenteil. Politik wird von den Menschen die Macht und Geld haben gemacht. Und nicht jeder von denen ist offiziell Politiker.

MfG

Kai

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
REPI Fake23 „Im Gegenteil. Politik wird von den Menschen die Macht und Geld haben gemacht....“
Optionen

Schon der olle Marx hat vor 150 Jahren geschrieben "Wer die wirtschaftliche Macht hat, hat auch die politische Macht"
Er definierte dies als eine Gesetzmässigkeit innerhalb der Gesellschaft, die unabhängig und ausserhalb unseres Bewustseins wirkt.


Es bestätigt sich immer wieder, jegliches politischens Handeln, in allen bisherigen Gesellschaftsordnungen, ist und war immer darauf ausgelegt die Macht der Mächtigen zu erhalten bzw. zu vergrößeren.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
scitevias REPI „Schon der olle Marx hat vor 150 Jahren geschrieben Wer die wirtschaftliche Macht...“
Optionen

an "REPI"
----------
Ich würde so gern die Welt verändern, -
doch Gott gibt mir den Quellcode nicht .
----------

ist das zynisch gemeint oder suchst du ihn?

wenn du ihn ernsthaft suchst wirst du ihn finden.

Gruß, Christoph

bei Antwort benachrichtigen
REPI scitevias „an REPI ---------- Ich würde so gern die Welt verändern, - doch Gott gibt mir...“
Optionen

Habe ihn ja schon gefunden, daher kann ich auch diese Aussage formulieren, oder kennst Du Jemanden, der weiss, was die Welt im Innersten zusammenhält?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
scitevias REPI „Habe ihn ja schon gefunden, daher kann ich auch diese Aussage formulieren, oder...“
Optionen

sorry, das habe ich jetzt nicht verstanden.

Du hast den Quellcode schon gefunden, dashalb kannst du sagen das Gott ihn dir nicht gibt?

und gleichzeitig: du kennst offenbar keinen der weiß was die Welt im innersten zusammenhält, das heißt du kennst keinen der den Quellcode kennt?

staunend, Christoph

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye WVB-38 „Lebe ich im falschen Jahrhundert?“
Optionen

wo steht den das in Grundgesetzt?

Oder verechselt du das mit den Türkischen, bei der die säkularisation in der verfassung steht.

bei Antwort benachrichtigen
zyklop66 Crazy Eye „wo steht den das in Grundgesetzt? Oder verechselt du das mit den Türkischen,...“
Optionen

"Um es mal klar auszusagen: Religionen, Glaubensrichtungen gehören aus meiner Sicht zur "Geschichte der Menschheit" also in eine "Untersparte" der Menscheitsgeschichte, oder wenn man es so formulieren will, in eine "Untersparte" der "Evolututionstherorie" von Darvin"


Manno man das ist echt arm von dir,ich würde nicht behaupten an gott zu glauben,aber jeder mensch sollte an irgendwas glauben,deine behauptung legt also nah das ungefähr 4,5 milliarden gläubige menschen auf der welt eine untersparte der evolution sind.ich glaube du solltest das wista vor deinem nick wegnehmen.


Ein gutes Leben,ist die beste Rache!!!
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 zyklop66 „ Um es mal klar auszusagen: Religionen, Glaubensrichtungen gehören aus meiner...“
Optionen

@zyklop66,

vielleicht erlaubt dir ja dein Verstand zu begreifen, daß einer wie ich, sich, von Märchen und Sagenfiguren, weder beibflussen , noch beleidigen lässt und "Diese" einfach hinn verbannt, wo ihr Platz ist, im Märchenland.....Lass deiner Vorstellung freien Lauf......

Ich verstehe mich, um in deiner Welt zu reden, nur als "Hyperion" der unverstandene......
-- Egal,.... Wünsche Dir Glück und Erfolg.......

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Nachtrag zu: „Lebe ich im falschen Jahrhundert?“
Optionen

liebe Freunde,

als ich diesen Trehad eröfnete, da war von glaubensbedinkten "Agrssionen" in Irland noch keine Rede....kurz danach wurden Polizisten dort getötet, angeblich aus glaubensbedingten Gründen... mus da einer, wie ich, ausdrücklich und immer wieder genau erklären, das "Glaubensfragen" den Frieden zwischen den Völkern der Welt, seit Jahrhunderten gefährden??????
---@zxklop..Ich bin ein "pasiever Atheist", soll heissen, jeder kann aus meiner Sicht, kann glauben, "was ihm sein Verstand erlaubt".. und ich werde ganz sicher nicht versuchen, ihm seinen Glauben auszureden..... Meine Aussage, ... glücklich, der, der glauben kannn......
... Ich lebe in einer Umgebung, in der ich eignetlich alleine bin, soll heissen, alle, viele, mir liebe und unverzichtbare Menschen, haben einen religiösen Glauben, den ich, als "höchstes Gebot" respektiere..
-- Meine Ahnen, (Ahninnen) waren streng gläubige Frauen und haben für mein Wohl gebetet, ich währe ein Schuft, wenn ich den Glauben dieser Ahnen verachren würde.....
-- Meine Konsequenz also, Achtung gegenüber jetwelchem religiösen Glauben, auch wenn er nicht meiner Überzeugung entspricht..

vieleich versthehen mich ja nun einige Kritiker, Spötter, besser...

bei Antwort benachrichtigen