Off Topic 20.411 Themen, 226.639 Beiträge

Kinder an die Macht ....

mthr / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Herzlichen Glückwunsch, Regierung, nach dem durch Parteienklüngel vorgegebenen Amtsvergabe-Geschachere, bedingt durch Quotenregelung für Parteien, haben wir jetzt eine hessische Ministerin U35.

Zum Glück war Bayern nicht zuteilungsberechtigt, sonst hätte Sepp aus Hintertupfing (11 J. Schüler - Gymnasium - Religionsnote 1 ) aufgrund dieser Qualifikation Anspruch auf ein Ministeramt.

Soviel zu Thema Wahlfreiheit bzw. "Demo"kratie.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne mthr „Kinder an die Macht ....“
Optionen
Soviel zu Thema Wahlfreiheit bzw. "Demo"kratie.

Den Zusammenhang sehe ich nicht. Gehören Personen U35 nicht zum Volk, das die Politiker angeblich vertreten sollen?
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
mthr Nachtrag zu: „Kinder an die Macht ....“
Optionen

vielleicht allgemeinverständlich, nach den derzeitigen Regeln erhalten wir die nach Parteien-Stärke proportional zugeordneten Personen als Minister zugeteilt und nicht nach Qualifikationskriterien.

Vielleicht ist das so besser zu verstehen.
(Erklärungen zu evtl. Fremdwörtern im Text erspar ich mir)

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne mthr „vielleicht allgemeinverständlich, nach den derzeitigen Regeln erhalten wir die...“
Optionen

Das ist mir bekannt. Wenn's Dir aber nur darum ging - warum hast Du dann explizit auf das Alter Bezug genommen?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Unholy mthr „Kinder an die Macht ....“
Optionen

wie alt muß man für das Amt unseres Bundeshorsti sein..?

eben Hauptsache noch nie gearbeitet aber ein Volk mit allen seinen Fassetten bedienen, beklauen, belügen?


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Unholy „wie alt muß man für das Amt unseres Bundeshorsti sein..? eben Hauptsache noch...“
Optionen
Hauptsache noch nie gearbeitet
Das trifft auch für viele 40+ zu.

Fassetten
Du meinst nicht zufällig "Facetten"?
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Max Payne „ Das trifft auch für viele 40 zu. Du meinst nicht zufällig Facetten ?“
Optionen

Pommes rot weiß?

bei Antwort benachrichtigen