Off Topic 20.414 Themen, 226.676 Beiträge

Karsai von Schleswig-Holstein sagt JA

mthr / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie nicht anders zu erwarten, hat Harry Carstensen bei der heutigen Steuer-Abstimmung JA gesagt und damit bestätigt, dass er in die Klasse des afghanischen Ministerpräsidenten einzuordnen ist.

Soviel zum Thema freies Wahlrecht bzw. "Demo"kratie.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne mthr „Karsai von Schleswig-Holstein sagt JA“
Optionen
Soviel zum Thema freies Wahlrecht bzw. "Demo"kratie.
Diese Bemerkungen wären angebracht, wenn Carstensen im Wahlkampf ausdrücklich versprochen hätte, in dieser Frage anders abzustimmen. Mir ist aber nicht bekannt, dass er das getan hätte.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Max Payne „ Diese Bemerkungen wären angebracht, wenn Carstensen im Wahlkampf ausdrücklich...“
Optionen

Nja, er hatte doch letzter Tage ein längeres "Gespräch" mit dem sprechenden Hosenanzug.
Und der wird ihm schon klar gemacht haben, wie er abzustimmen *hat*.

Volker

PS: wer glaubt, dass D immernoch eine Demokratie ist und das Wahlen irgendwas ändern -- der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mthr Max Payne „ Diese Bemerkungen wären angebracht, wenn Carstensen im Wahlkampf ausdrücklich...“
Optionen

Niemand redet von Versprechungen vor dem Wahlkampf sondern von seinen aktuellen Aussagen - er ist ja auch nicht käuflich ....

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne mthr „Niemand redet von Versprechungen vor dem Wahlkampf sondern von seinen aktuellen...“
Optionen

Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es ihm vor allem darum, dass nicht die Länder (aus seiner Sicht natürlich v.a. S.-H.) aus ihrem Budget die Wahlversprechen der Bundesregierung finanzieren müssen. Dahingehend scheint man sich ja mittlerweile geeinigt zu haben.

Dem Wahlvolk kann das übrigens fast egal sein, ob das "Wachstumsbeschleunigungsgesetz" aus Bundes- oder Landesmitteln finanziert wird - letztendlich muss eh der Steuerzahler dafür blechen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco mthr „Karsai von Schleswig-Holstein sagt JA“
Optionen

Huch. Muesst ihr euch beide, jetzt ein Schlagabtausch machen???

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Unholy mthr „Karsai von Schleswig-Holstein sagt JA“
Optionen

- ParteieinIhrKlientelBefriedigungsProgramm -

wie man den Carstensen wohl bestochen hat bzw. womit?

bei Antwort benachrichtigen
mthr Unholy „- ParteieinIhrKlientelBefriedigungsProgramm - wie man den Carstensen wohl...“
Optionen

Mit dem Erlöss vom NEIN zur Bonisteuer - vermutlich.

bei Antwort benachrichtigen