Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

ChrE luttyy „Hoffentlich bekommt er die 5 Jahre...“
Optionen

Hallo!

Du weisst doch wie das geht (z.B. in Österreich/Thüringen).
Agreement mit den Richtern und man kommt mit 40k € davon...

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI luttyy „Hoffentlich bekommt er die 5 Jahre...“
Optionen

Mal abgesehen davon dass ich dir Recht gebe, der Abschnitt
"Gefahrenzulage für Lehrer?" treibt mir einfach den Brechreiz in die Kehle.

"Man könnte jetzt über eine Art Gefahrenzulage nachdenken. Zumindest müssten Lehrer finanziell besser gestellt werden."
Noch besser als sie ohnehin sind? Wie armselig ist es so ein Ereigniss zu nutzen um
sich selbst das ohnehin üppige Gehalt aufzubessern?

Die haben wohl in ihren zahlreich vorhandenen Urlaubstagen zu viel Zeit um sich solchen Schwachsinn auszudenken.

bei Antwort benachrichtigen
kongking IDE-ATAPI „Mal abgesehen davon dass ich dir Recht gebe, der Abschnitt Gefahrenzulage für...“
Optionen

Der Gedanke ist mir beim Lesen des Links auch schon gekommen. Dieser Logik folgend sollten auch die Schüler eine Gefahrenzulage erhalten...

--------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 IDE-ATAPI „Mal abgesehen davon dass ich dir Recht gebe, der Abschnitt Gefahrenzulage für...“
Optionen

Tschuldigung, wenn ich da wiederspreche, aber imho ist das Gehalt eines Lehrers,zumindest eines angestellten, gemessen an der Qualifikation, dem Arbeitsaufwand und der Verantwortung alles andere als üppig.

Nein, ich bin kein Lehrer.

Aber, stimmt, der Anlass ist unpassend darüber zu diskutieren.

h...
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster hulk 8150 „Tschuldigung, wenn ich da wiederspreche, aber imho ist das Gehalt eines...“
Optionen

Das siehst du aber NUR alleine so.

Autoverkäufer müssten auch deutlich mehr verdienen, gemessen an den Stunden die sie im Laden sind und gemessen an der Gefahr, daß auch Sie erschossen werden!

Der Anlass der Forderung lässt über Qualifikation streiten.

Diskutiert werden muss das eigentlich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva SoulMaster „Das siehst du aber NUR alleine so. Autoverkäufer müssten auch deutlich mehr...“
Optionen

Schönen Abend,
gehört ja eigentlich nicht direkt zum Thema (Gefahrenzulage), aber dann gibt es für die dafür in Frage kommen eine Unmenge von Berufen und Tätigkeiten. Denkt nur an Kassierer in Bank, Kaufhallen, Tankstellen Bedienung, Juweliergeschäfte und und usw. Das wäre ohne Anfang und Ende fortzusetzen.
Nur müssen Waffen überhaupt so zugänglich zu Hause rum liegen? Kann da nicht schnell mal einer zu schnell nervös werden oder Familienkrach löst Emotionen aus? Dann was will man mit 5000 Schuß Munition im Hause? Hatte er vor einen Kleinkrieg zu gewinnen? Es ist Wahnsinn wenn man daran denkt was er mit einer solchen Menge an Munition zu Hause will.
Nein, da ist es schon erforderlich mal eine Strafe nicht nur anzudrohen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Ma_neva „Schönen Abend, gehört ja eigentlich nicht direkt zum Thema Gefahrenzulage ,...“
Optionen

"...5000 Schuß Munition im Hause? Hatte er vor einen Kleinkrieg zu gewinnen? "
Quatsch!

Solche Munitionsmengen sind bei Sportschüzten durchaus noch normal. Zum einen wird meistens gróß eingekauft, weil's da erst knackige Rabatte gibt, die gerade bei großkalibriger Munition sich gut beremrkbar macht-manchmal tun sich auch welche dafür zusammen.

Bei meinem Kumpel waren's mal über 5000 Schuß, weil der nach einem Brand die kompletten Vorräte von einem Schützenvereinskameraden übernahm. Zusammen kamen sie dann halt über diese Menge, die dann über Jahre hinweg verballert wurde (Schade um die Kohle).

Ist ja auch nichts schlimmes dran, da es die Wirkung der einen Kugel, die man zwischen die Augen bekommt nicht ändert, ob die vorher mit 10 oder 10 000 Kameraden im Schrank lag. Außerdem hat unser Freund ja seine Sache mit ca. 70(? hab' ich so im Ohr-wer's exakt weiß ggf. korrigieren) Schuß "geregelt". Von daher ist's auch wieder egal, ob man nun 100 oder 100 000 Schuß zu Hause bunkern dürfte-selbst ein Magazin wäre zu viel.

Fakt ist:
Es gibt keinen Schutz vor Amokläufern - jeder, der was anderes erzählt, ist ein Lügner. Selbst mit einem großen Küchenmesser kann ich zig Leute in einer Schule schlachten, bis ich gestoppt werde, denn der dort anzutreffende Personenkreis ist weder physisch noch psychisch auf so was vorbereitet noch in der Lage, so sich in einer solchen Situation adaequat zur Wehr zu setzen - das Überraschungsmoment mal noch ganz außen vor.


bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 SoulMaster „Das siehst du aber NUR alleine so. Autoverkäufer müssten auch deutlich mehr...“
Optionen

Warum werden denn Autoverkäufer erschossen?

h...
bei Antwort benachrichtigen
throm2 luttyy „Hoffentlich bekommt er die 5 Jahre...“
Optionen

Hallo, warum ist nur die Rede von der Pistole im Schlafzimmer ?
Waren dort, was unwahrscheinlich ist, auch die vielen Hundert Patronen ?
Nach meiner Ansicht hatte Tim auch Zugang zum Waffentresor.

Gruss throm2

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo throm2 „Hallo, warum ist nur die Rede von der Pistole im Schlafzimmer ? Waren dort, was...“
Optionen

Hört-hört! Zugang zum Waffentresor!!

Was für eine respektable Erkenntnis, Dr. Watson!

Man wohnt also ein Lebenlang zusammen und dann weiß man mit 17 nicht, wo der Alte die Schlüssel bunkert resp. was für eine Kombination der Waffenschrank hat?

So einen Scheiß können nur lebensfremde Idioten vertreten. Schlüssel oder Kombo wären als Pubertierender meine absoluten Primärziele zur "Aufklärung" gewesen, gerade unter Einsatz aller möglichen technischen Hilfsmittel, wie z.B. Minikamera.
Oder Schlüssel nach Abdruck nachfeilen? Geile Aufgabe-sicher interssanter und spannender, als die Modelleisenbahn.

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Pumbo „Hört-hört! Zugang zum Waffentresor!! Was für eine respektable Erkenntnis, Dr....“
Optionen

He, Leute, kommt mal vorbei, dann machen wir nen Tagesausflug auf die Nachbarinsel La Palma. Da wimmelt es so von Lehrern die wegen was auch immer in Frührente gehen mussten.
Meine Lehrer von damals müssten heute täglich zu Kreuze kriechen, weil der "liebe Gott" dafür gesorgt hat dass kein solcher Ballermann in meine Nähe kam. Und mein Lehrmeister (Maler & Lackierer) hat für zwei Berufsgruppen jegliche Arbeit abgelehnt; Pastoren und Lehrer.


bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Infos-Lanzarote „He, Leute, kommt mal vorbei, dann machen wir nen Tagesausflug auf die...“
Optionen

Vorurteile werden nicht deshalb wahr, weil man seine Meinung mit persönlicher Erfahrung schmückt.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Pumbo „Hört-hört! Zugang zum Waffentresor!! Was für eine respektable Erkenntnis, Dr....“
Optionen

Im Prinzip stimme ich dir zu. Aber gegen deine Theorie spricht, dass der Sohn nur die Waffe aus Papas Schlafzimmer hatte und auch nur diese benutzte. Ich gehe deshalb auch eher von einer recht kurzfristig geplanten Tat aus. Wenn da mehr Planung dahinter gesteckt hätte, hätte er imo sicher versucht, an die Waffen im Waffenschrank zu kommen und wär nicht nur mit einer Pistole losgerannt.

Ansonsten: Mir machen die luttyys dieser Welt mehr Angst als die herumliegenden Waffen in Schlafzimmern...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster The Wasp „Ja und nein“
Optionen

@The Wasp
Hae??????????????????

Von was laberst Du da eigentlich?????????????????
Keine geplante Tat??????? Nur die Waffe aus PAPIS Schlafzimmer?
Glaubst du ernshaft, daß der mit sechs Waffen mehr Unschuldige
hätte hinrichten können.
Oder habe ich verpasst, daß der Killer 3 Armpaare hatte?????

Dir macht NUR luttyy Angst, Du aber machst uns allen Horror-Angst!
Der Vater wäre mit 5 JAHREN MEHR ALS NUR GUT BEDIENT.

@infos-lanzarote
100%Ack

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote SoulMaster „@The Wasp Hae?????????????????? Von was laberst Du da...“
Optionen

Was heißt Ack?

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Infos-Lanzarote „Was heißt Ack? “
Optionen

Acknowledge.
Übereinstimmung

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp SoulMaster „@The Wasp Hae?????????????????? Von was laberst Du da...“
Optionen

Lern erstmal lesen: "Ich gehe deshalb auch eher von einer recht kurzfristig geplanten Tat aus." Das steht nichts davon, dass überhaupt keine Planung vorlag.

Wir wären hier alle besser bedient, wenn hier einige vielleicht 5 Jahre länger die Schulbank gedrückt hätten...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote The Wasp „Lern erstmal lesen: Ich gehe deshalb auch eher von einer recht kurzfristig...“
Optionen

Dann säße ich noch immer, und auch die nächsten 30 Jahre, ganz ganz weit weg und tiiief, eingeschlossen in irgendeiner Zelle. So a la Hanniball Lecter.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Infos-Lanzarote „Dann säße ich noch immer, und auch die nächsten 30 Jahre, ganz ganz weit weg...“
Optionen

Ich merke schon, in diesen Thread versammelt sich mal wieder die Bildungselite ...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 The Wasp „Ich merke schon, in diesen Thread versammelt sich mal wieder die Bildungselite ...“
Optionen

Jau! Wie war das doch gleich? "BILD" Dir Deine Meinung :-D
________________________________________________________________________________

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster The Wasp „Lern erstmal lesen: Ich gehe deshalb auch eher von einer recht kurzfristig...“
Optionen

@Rhe Wasp
Weil ich lesen kann bin ich natürlich schon "deutlich" im Vorteil.
Nicht geplant ist sehr "KURZFRISTIG" Lst St.

Deiner nächsten Einlassung stimmen wir zu 100 % zu.!

Hier nennt man das SELBSTLÄUFER.

Auch dein nächstes posting zeigt uns das du wahrscheinlich "Dr. Besser Wissi" mit Hauptschulabschluss bist.

Du kennst weder eine Anrede noch einen Abschluß.

SOGAR luttyy hat dir geantwortet. siehe 2 postings weiter!


SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
Starfly throm2 „Hallo, warum ist nur die Rede von der Pistole im Schlafzimmer ? Waren dort, was...“
Optionen

Brauch man zum Kauf von Munition eig einen Waffenschein oder geht das ohne Kontrolle? Die Muni hätte er sich denn ja auch kaufen können, weshalb er nicht zwingend zum Waffentresor Zugang gehabt haben muss, wenn du das meintest.
Die ganze Geschichte interessiert mich allerdings kaum, daher bitte nicht hauen, wenn schon längst andere Tatsachen feststehen ;o)

bei Antwort benachrichtigen
throm2 Starfly „Brauch man zum Kauf von Munition eig einen Waffenschein oder geht das ohne...“
Optionen

probiers mal ohne Waffenschein und ohne Pers-Ausweis, ganz schnell hast Du die BRD-Stasi auf der Matte.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy throm2 „probiers mal ohne Waffenschein und ohne Pers-Ausweis, ganz schnell hast Du die...“
Optionen

Soso, ich mache also der Wespe Angst, nur weil ich schon im ersten Thread dazu stehe, dass der Alte in Knast gehört weil er seinem Sohn ermöglicht hat, zum Massenmörder zu werden!

Was für ein schreckhaftes Bübchen, aber wahrscheinlich ist er irgend ein Fachidiot, der die Realität nicht einschätzen kann und absolut Weltfremd durch die Gegend läuft.

Und jetzt stören ihn auch noch die Meinung anderer, macht hier einen auf Bildung und fordert andere zu weiterer Schulbildung auf!

Damit ist alles gesagt und die Staatsanwaltschaft muss auch beknackt sein, die genau deswegen gegen den Vater ermittelt....

Wespe, deine qualifizierten Kommentare weis jeder in weiterer Zukunft zu schätzen, aber du solltest schnellstens auf's Canapé :)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Blecky luttyy „Soso, ich mache also der Wespe Angst, nur weil ich schon im ersten Thread dazu...“
Optionen

Nur mal so ein paar ungeordnete Gedanken...

Wenn Kinder Daheim einen echten Stellenwert hätten und nicht vor TV und Playstation geparkt würden,-

Wenn Eltern Ihren Erziehungsauftrag endlich wieder ernst nehmen würden,-

Wenn der Nachwuchs wieder wichtiger wäre als das neue Auto oder der Urlaub auf dem Ballermann,-

Wenn eine Backpfeife oder ein paar Klapse auf den Podex nicht gleich zur Kindesmisshandlung hochstilisiert würden,-

Wenn Kinder beizeiten lernen würden das Fehlverhalten auch unangenehme Konsequenzen nach sich zieht,-

Wenn Kinder auch geliebt werden wenn sie Fehler machen und nicht nur solange sie pflegeleicht "Funktionieren",-

Wenn Kindern geholfen wird wenn sie mal nicht "Funktionieren", egal ob vielleicht das "Ansehen" der Familie leidet,-

Wenn nicht die Lehrer das ausgleichen müßten was bei den Kids Zuhause versäumt wurde,-

Wenn in den Schulen nicht jede Dummbratze irgendwie mitgeschleift würde weil "versagen" ja sooooo unglaublich schlimme Folgen hat, aber er/sie dann keinen Abschluß schafft, weil der Stoff einfach nicht beherrscht wird,-

Wenn eine "Ehrenrunde" kein Makel sondern wieder eine Chance ist den Stoff zu kapieren und dann den Abschluß eben später zu schaffen,-

Wenn es als Gegenpart zu interessierten Eltern auch mehr Lehrer geben würde die Ihren Job ernst nehmen und nicht nur die Zeit zwischen den Ferien absitzen,-

Wenn Eltern UND Lehrer den Kids so etwas wie gegenseitigen Respekt und Sozialverhalten beibringen würden,-

Dann bräuchte man solch schreckliche Diskussionen gar nicht zu führen...!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Blecky „Nur mal so ein paar ungeordnete Gedanken... Wenn Kinder Daheim einen echten...“
Optionen

Oha,

da sprichst du aber Werte an, die so kaum noch vermittelt werden. Wir, die Älteren sind so erzogen worden und geben es an unsere Kinder auch so weiter.

Eine große Problematik besteht meiner Meinung nach bei Scheidungskindern.

Ich habe hier gerade wieder den Fall, dass ein 17-jähriger aus dem Ruder läuft. Die Mutter jammert sie wird nicht mit ihm fertig, der Leitwolf hat sich verdünnisiert und zahlt mit Mühe und Not etwas Unterhalt.

Der Junge macht was er will, ist doppelt so groß wie seine Mutter und denkt sich seinen Teil.

Und jetzt? Der ist bald Volljährig...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote luttyy „Oha, da sprichst du aber Werte an, die so kaum noch vermittelt werden. Wir, die...“
Optionen

Das hat mit Scheidungskindern nicht die Bohne zu tun. Ich bin selbst eines. Es kommt darauf an wie man während und nach der Scheidung miteinander umgeht.
In meinen Augen sind es zu 99% die Frauen die ihren Kindern jaaa nichts schreckliches antun wollen, und sie jaaa nicht bestrafen wollen. Von DENEN habe ich ein paar in der Familie (im entfernten Sinn), etwa 25, noch nie gearbeitet, Mama macht schon, und sogar unehrenhaft entlassen worden, mit 18 Drei Kinder, usw. Deren "Zukunft" ist schon jetzt dahin.

bei Antwort benachrichtigen
Blecky luttyy „Oha, da sprichst du aber Werte an, die so kaum noch vermittelt werden. Wir, die...“
Optionen

Ja, Lutyy

ich denke Scheidungskinder waren schon immer ein Problem - hin und hergerissen und ohne "echte" Bezugsperson war es für diese Kids immer schon superschwer sich "durchzubeißen".

Aber - und das ist jetzt nicht auf den von Dir geschilderten Fall bezogen - ich finde das gerade die geschiedenen Frauen früher auch mehr "Biss" hatten um sich durchzusetzen.

Meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 18 war und noch daheim gelebt habe, aber für meine Mutter ging keine Welt unter, sie hat sich auf die Hinterbeine gestellt und Ihr - und damit auch noch bedingt mein Leben - im Griff behalten.

Ich sehe heute oft das Scheidung einer Selbstaufgabe nahe kommt, da wird herumgegreint "Jetzt habe ich keine Chance mehr, alles ist sinnlos, das schaff ich nicht, ganz alleine und keiner hilft mir".
Aber nach einer Perspektive, einem Ausweg zu suchen - das scheint heute zu anstrengend zu sein.
Das so etwas natürlich nicht respektfördend ist kann ich verstehen.

Aber - und das ist für mich noch viel schlimmer - heute findet man diese Haltlosigkeit und Gleichgültigkeit sich und anderen gegenüber auch - und oft! - bei Eltern sowie Kids und Jugendlichen aus sogenanntem "guten Haus" und "intakten Familien"!

Wie ich diese Begriffe hasse!
Das "gute Haus" ist heute oft genug nur Fassade und die Intakte Familie nur ein schöner Schein, - was dahinter abgeht ist oft mehr als asozial!
Und bitte, asozial ist hier nicht als Schimpfwort für die unteren Einkommensgruppen gemeint, sondern im ursprünglichen Wortsinn, eben Anti-Sozial.
Und das hat zuerst mal nichts damit zu tun ob jemand Hartz-4 oder gut situiert ist, - das ist eine Frage der Einstellung und damit letzlich der Erziehung..

Diese Gleichgültigkeit und das wegschieben von Verantwortung zeigt sich leider in allen Schichten - nur in besseren Kreisen kann man das besser verstecken...oder es wird einfach nicht wahrgenommen weil nicht sein kann was nicht sein darf, man ist ja "was besseres".

Es ist schade das "Werte" im allgemeinen Ihren Stellenwert verloren haben!!!

Blecky



bei Antwort benachrichtigen
luttyy Blecky „Ja, Lutyy ich denke Scheidungskinder waren schon immer ein Problem - hin und...“
Optionen

Dabei ist doch gar nicht so schwer, Kinder zu erziehen.

Mein Jüngster mit 24 lebt durch seine Ausbildung noch bei mir Haus. Wenn es nach ihm ginge, hätte er das Kommando:)

Es war immer ein geben und nehmen. Er hat alle Unterstützung bekommen, wenn auch von ihm Leistung erbracht wurde. Das bezog sich meist auf die Schule, aber in einem Haushalt gibt es auch Spielregeln!

Und die mussten erfüllt werden. Sei es Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit oder so banale Dinge, wie seine eigene Wäsche in die Waschmaschine zu stecken.

Natürlich kam er mit irgendwelchen Tätowierungen oder Pirsings an. Ich musste im klar machen, dass in meinem Haus so niemand rumläuft oder ausziehen...

Heute sagt er, Papa du hast Recht gehabt. Was für ein Glück, dass du dagegen warst.

Und da er meist auf seinen Vater gehört hat, fährt er heute Schuldenfrei einen schickes Auto plus 2 Motorräder! Das habe ich dann auch unterstützt.

Sein Playstation musste er sich auch selbst kaufen, aber erst nach dem Volljährig war! Hätte ich niemals vorher gestattet, da ich ja selbst weis, wie leicht es ist an die Spiele ranzukommen.

Es wurde sich den auf Führerschein für Auto und Motorrad konzentriert und da hatte er plus Schule mehr als genug zu tun.

Jedenfalls hilft er heute alten Omas über die Straße und das Beste, er denkt im Großen und Ganzen wie ich...

Da brauche ich mir keine großen Sorgen um seine Zukunft zu machen!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Blecky luttyy „Dabei ist doch gar nicht so schwer, Kinder zu erziehen. Mein Jüngster mit 24...“
Optionen

Tja,
so ist es - Regeln bedeuten nicht nur Grenzen, sie bedeuten auch Schutz!

Lieder ist es immer mehr Eltern zu mühsam diese Regeln aufzustellen.
Oder, wenn die die aufstellen, dann hapert es an der Konsequenz diese auch tatsächlich durchzusetzen.

Wie Du schreibst, nehmen und geben.

Aber dazu gehört eben der Wille das man sich seiner Verantwortung als Vater oder Mutter stellt und wenigstens versucht Ihr gerecht zu werden.

Aber das ist heuzutage nicht mehr geftagt, da wurstelt man sich irgendwie durch und wundert sich dann wenn der Nachwuchs nicht so wird wie man das erwartet hat.

Von Nichts kommt nichts, - das hat man hierin D in vielen Bereichen leider vergessen!

Blecky


bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote luttyy „Dabei ist doch gar nicht so schwer, Kinder zu erziehen. Mein Jüngster mit 24...“
Optionen

Ein 24 jähriger steckt noch in der Ausbildung?
Nimm das bitte nicht als persönliche Kritik, aber ein 24 jähriger hat in meinen Augen auf eigenen Beinen zu stehen (außer Studium oder hochwertige Ausbildung).
Wieso ne Playstation erst mit 18? Von mir aus können die mit 5 ballern was das Zeug hält... WENN... !!!... man sich an gewisse Regeln hält, also z.B. nur gewisse Zeiten und nicht den ganzen Nachmittag, und alles Sonstige, wie Hausaufgaben, Schulnoten z.B. muss stimmen.

Ich hab ne 8jährige zocken lassen, die kam mit Einsen in Mathe nach Hause. Und die Kids von einer Ex-Freundin ballern noch immer, aber spielen nebenher wie verrückt Lego oder bauen sich in der Pampa Buden. Also alles """Erziehungs"""sache, man muss sich nur mit den Zwergen beschäftigen und ihnen verschiedene Richtungen zeigen. Gehen, müssen sie aber selbst.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Infos-Lanzarote „Ein 24 jähriger steckt noch in der Ausbildung? Nimm das bitte nicht als...“
Optionen

Na, ganz einfach..

Nach seinem Berufsabschluss habe ihn überredet nochmal auf die Schule zu gehen. In 6 Wochen hat er Abitur, Voraussetzung zu seiner Bewerbung beim BKA.

Was will ich mehr!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote luttyy „Na, ganz einfach.. Nach seinem Berufsabschluss habe ihn überredet nochmal auf...“
Optionen

Nun MEINE Rechnung (bitte wiederum nicht persönlich nehmen, ich will mich in nichts einmischen):
24 Abitur. Bewerbung beim BKA... die Ausbildung findet ab 2010 statt... dann ist er 25... 3 Jahre Ausbildung.... dann ist er mindestens 28.

Du glaubst er hat mit 28 Jahren Chancen beim BKA???

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Infos-Lanzarote „Nun MEINE Rechnung bitte wiederum nicht persönlich nehmen, ich will mich in...“
Optionen

Die Ausbildung fängt dieses Jahr noch an!

27 und dann hat er seinen Kommissar. Genau passend...

Das ist schon alles geregelt.:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote luttyy „Die Ausbildung fängt dieses Jahr noch an! 27 und dann hat er seinen Kommissar....“
Optionen

Ach, schon alles klar???!!!
Geregelt und Abgesichert, was will man mehr.
Das kann nicht jeder Vater behaupten. Glückwunsch!!!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Infos-Lanzarote „Ach, schon alles klar???!!! Geregelt und Abgesichert, was will man mehr. Das...“
Optionen

Also, seine Prüfungen muss er natürlich noch ablegen :))

Bei den Noten mache ich mir aber da keine Gedanken. So leichte Spätzünder wissen dann genau was sie wollen...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
throm2 luttyy „Also, seine Prüfungen muss er natürlich noch ablegen : Bei den Noten mache ich...“
Optionen

Hallo Luttyy, es erstaunt mich, dass Du auf derartike Polemik eingehst, mich freut jeder Heranwachsende, der bereit ist, mehrere Ausbildungen zu absolvieren auch wenn das u.U. mit persönlichen Einschnitten verbunden ist.
Leider können das aufgrund ihrer Engstirnigkeit manche nicht verstehen.

Gruss throm2

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote throm2 „Hallo Luttyy, es erstaunt mich, dass Du auf derartike Polemik eingehst, mich...“
Optionen

Luttyy hat einen großen Vorteil, er kann lesen. Ich schrieb extra dass es MEINE Meinung ist und er nichts persönlich nehmen soll. Was fällt Dir ein so einen Mist in den Raum zu stellen?!?!

Ich kenne einige die mit 29 oder älter noch Abitur machen wollen. Und wofür? Was meinst Du wer die noch nimmt wenn sie mit 32 Abitur haben? Bei McKinsey ist man mit 28 schon beim alten Eisen wenn man anfangen will. Die Bundeswehr stellt nur bis 27 ein.

Was hat das nun mit Engstirnig zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
throm2 Infos-Lanzarote „Luttyy hat einen großen Vorteil, er kann lesen. Ich schrieb extra dass es MEINE...“
Optionen

Gott sei Dank nur DEINE Meinung.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Infos-Lanzarote „Luttyy hat einen großen Vorteil, er kann lesen. Ich schrieb extra dass es MEINE...“
Optionen

Jetzt aber keinen Stress..:)

Machen wir uns besser um die anderen Gedanken, die diese Voraussetzungen nicht haben.. (Elternhaus)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva luttyy „Jetzt aber keinen Stress..: Machen wir uns besser um die anderen Gedanken, die...“
Optionen

Schönen Abend,
aber wer sagt denn das sie diesen Bildungsprozeß im fortgeschrittenen Alter nur wegen der Arbeit machen und nicht auch um ihren persönlichen Wissensdurst zu befriedigen?
Es zeugt doch auch von einem durchlaufenen Reife-und Entwicklungsprozeß mit evtl. dem Ergebnis :"Ich weis das ich nichts weis..." und daraus Schlußfolgerungen gezogen haben.
Man bildet sich doch nicht nur für Andere, sondern zuerst um seiner selbst.
Ist natürlich auch eine Einstellungssache und von welchem Standpunkt man es betrachtet, jedoch ist Bildung nie ein Trugschluß.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Ma_neva „Schönen Abend, aber wer sagt denn das sie diesen Bildungsprozeß im...“
Optionen

@Ma_neva: Leider Gottes stelle ich auch da fest, dass viele ihre Lehre absolvieren und dann den Laden "Lernen" komplett dicht machen. Woran z.B. die Handwerkskammern nicht ganz unschuldig sind, denn so ein Meisterbrief kostet Unsummen.
In den obigen Postings meine ich jedoch ausschließlich die, die nicht erst im "Alter" lernen wollen, sondern sich in absolut fixe Ideen reinrennen, dass sie mit Abi 2015 noch nach umreissen können.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Infos-Lanzarote „@Ma_neva: Leider Gottes stelle ich auch da fest, dass viele ihre Lehre...“
Optionen

Na ja, da kann man auch geteilter Meinung sein. Ich selbst bin ja ein Nachkriegskind und meine Eltern hatten nichts.

Zum Abi hat es finanziell nicht gelangt, was mir im späteren Leben schon manchmal zu schaffen machte.

Ich finde dann besser spät, als gar nicht. Ausserdem fördert es die Bildung. Wenn ich sehe, was da z.B. in Mathe abgeht, so geht das völlig an mir vorbei und ich kann keinerlei Hilfestellung geben.

Jemand der Abi hat, kann dann zumindest mit seinen Kindern mitreden!

So ist das halt. Dafür habe ich eben andere Werte vermittelt, nur die sind eben heute weniger gefragt...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote luttyy „Na ja, da kann man auch geteilter Meinung sein. Ich selbst bin ja ein...“
Optionen

Ja, aber das ist ja auch ähhhh... "Alterslernen", also ohne Job von dem man leben muss im Hinterkopf.
Lernen kann man niemals genug. Mache ich heute noch täglich. Jedoch weiß ich heute wo meine Stärken sind, und von daher lasse ich von Technik z.B. die Finger.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Infos-Lanzarote „Ja, aber das ist ja auch ähhhh... Alterslernen , also ohne Job von dem man...“
Optionen

So ist das im Leben :)

Technik ist mein Leben mit 150% Perfektionismus. (das ist manchmal ätzend) Wenn es denn läuft, ist es auch schon langweilig. Deswegen mache ich auch so vielseitige Sachen und ausserdem hält es den Kopf klar.

Kochen macht Spass, da gibt es täglich neues und da wird es mir nie langweilig :)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „So ist das im Leben : Technik ist mein Leben mit 150 Perfektionismus. das ist...“
Optionen

Aber nochmal zum eigentlichen Thema!

Ich habe mit jetzt nochmal den ganzen Thread durchgelesen und wieder finde ich den absolut lächerlichen Vergleich zwischen einem Küchenmesser und einer Pistole.

Man kann es nicht glauben! Solche Leute haben für mich noch nie eine Küchenmesser in der Hand gehabt, geschweige damit umgegangen!

Mit einem wirklich guten Messer schaffe ich es vielleicht eine Person schwer oder tödlich zu verletzen. (Überaschungsmoment)

Beim zweiten muss ich ihn schon kriegen, der läuft ja weg. Wenn ihn den kriege, muss ich einfach zustechen und dann wird es schon klitschig.

Spätestens jetzt kriege ich die erste geballert, sei es ein ein Tritt in die Eier oder mit einem sonstigen Gegenstand. Oder sind die jetzt alle paralysiert? Mir geht geht auch langsam die Luft aus.

Mit einer Pistole bin ich als Opfer absolut wehrlos, werde mit 9mm zwischen den Augen getroffen oder mit mehreren Schüssen
umgelegt. Man könnte das jetzt noch unendlich weiter führen, aber so einen Vergleich anzustellen, ist absolut schwachsinnig und zeugt von absolutem Unwissen.

Spätesten bei den Morden im Autohaus führt diese Theorie zum Absurdum, denn bluttriefend und schwer keuchend hängt der Killer jetzt in den letzten Zügen und Kunde plus Verkäufer lassen sich Widerstandslos abstechen!

Mein Gott und zuguter letzt muss er sich mit diesem High-Tech-Messer auch noch selbst umlegen...

Psycho von Hitchcock lässt grüßen!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen