Off Topic 20.411 Themen, 226.634 Beiträge

Günter Freiherr von ...

gelöscht_84526 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Ärmste! Jetzt muss er doch tatsächlich für 14 Monate hinter "Schwedische Gardinen". Und zwar unwiderruflich! Ohne Bewährung!

Nicht, dass ich es ihm nicht gönne... :-))

Bericht bei Golem: Klick.

Edit: Sehr interessant, was Anwalts"kollegen" dazu sagen: Klick.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_84526 „Günter Freiherr von ...“
Optionen

Ja Ja, Freund und Feind bekommt man nicht umsonst, man muss schon etwas dafür tun.
Oder wie ich zu sagen plege, das Leben ist wie eine Brille, man macht viel durch!

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_84526 „Günter Freiherr von ...“
Optionen
Die Strafe wurde vom Landgericht Berlin nicht zur Bewährung ausgesetzt, da "dem Angeklagten [...] nicht mit hinreichender Sicherheit eine positive Legal- und Sozialprognose [aus]gestellt werden"

Schön, dass es noch Richter mit Menschenkenntnis gibt....hoffentlich wird der von nem großen tätowierten Kerl mal rangenommen.
Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Camino gelöscht_84526 „Günter Freiherr von ...“
Optionen

Was nutzt das schon. Ein abgehalfterter Winkeladvokat wird aus dem Verkehr gezogen und 10 neue Abzocker-Anwälte stehen schon in den Startlöchern. Eigentlich ist das keine News wert.
An dem Tag, an dem diesen Gaunern die rechtliche Grundlage entzogen wird, kann das Internet feiern. Das wäre tausendmal mehr wert, als Tanja Nolte-Berndel einzulochen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Camino „Was nutzt das schon. Ein abgehalfterter Winkeladvokat wird aus dem Verkehr...“
Optionen
"An dem Tag, an dem diesen Gaunern die rechtliche Grundlage entzogen wird, kann das Internet feiern."

Da wirst Du bei "unserer" fast ausschließlich auf Täterschutz ausgerichteten Justiz, Gesetzlichkeit vergeblich warten.
Das Eigentum rangiert bei diesem Rechtsempfinden weit, weit vor dem Menschen, der Persönlichkeit.
Und dazu gehört zwangsläufig der Erwerb.
Nun mache mal klar, wo das Verbrechen beginnt und wo es endet.
Wenn sich ein kleiner Ganove durch erfundene Abmahnungen ein paar Tausender besorgt?
Wenn sich größere Ganoven durch erfundene Manipulationen Milliarden besorgen?
Nein.
Es scheint den meisten noch immer nicht bewußt zu sein, das unser Planet nicht "Erde" heißt, sondern "Ferengi".

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen