Off Topic 20.410 Themen, 226.611 Beiträge

neuling18 msconfig „Frau am Steuer - aua..“
Optionen

Ist schon lustig. Ich habe einen im Bekanntenkreis, der bekommt von seiner Frau alles an Geld weggenommen, was er einnimmt. Ich glaub, der hat nicht mal Taschengeld. Ein Papplöffel sozusagen. Absolut nichts zu sagen. Wenn der allerdings hinterm Lenkrad sitzt, dann ist er mächtig - und macht jede Frau mies, die er am Steuer erspäht.
Auch, wenn diese konzentrierter fährt, wie er selbst.

bei Antwort benachrichtigen
msconfig neuling18 „Ist schon lustig. Ich habe einen im Bekanntenkreis, der bekommt von seiner Frau...“
Optionen

Also ohne da jetzt eine Geschlechterdiskussion lostreten zu wollen, aber ich denke nicht, dass es in der Natur der Sache liegt, dass Frauen in der Regel schlechter Auto fahren als Männer.

Wenn man von kleinauf auf das Kämmen und Anziehen von Puppen gedrillt wird, während der Umgang mit technischen Dingen eher vernachlässigt wird, kann sich logischerweise auch die Fähigkeit, technische Dinge zu handhaben, nicht entwickeln.

Dadurch bedingt, fahren Frauen vielleicht eher defensiv, was vermutlich der Sicherheit im Strassenverkehr mehr zuträglich ist.

Männer hingegen überschätzen ganz gerne ihre Fahrkünste und das traurige Ergebnis davon kann man dann an den Unfallstatistiken ablesen.

Das war jetzt aber eine rein gefühlte Analyse ;-)

bei Antwort benachrichtigen
peterson msconfig „Also ohne da jetzt eine Geschlechterdiskussion lostreten zu wollen, aber ich...“
Optionen

Tssss.

Bei uns war schon 2x die Garage zu klein.
Dann war nach 1 Woche schon die erste Alu-Felge im Eimer.
Nun ist die zweite im Eimer.

Nun kann sie damit weiter rumfahren.

Das Hauptproblem ist das Rückwärtsfahren.
Lenkrad und Fahrrichtung passen micht logisch zusammen.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco peterson „dass Frauen in der Regel schlechter Auto fahren als Männer“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen