Off Topic 20.415 Themen, 226.687 Beiträge

Fernando2 Crazy Eye „FDP vs Piraten“
Optionen

Daß die "Piratenpartei" eine richtige Partei wird, die längerfristig bestehen bleibt, kann ich mir nicht vorstellen. Man muß sie wohl als "Protestpartei" sehen, die man heute wählt um die "Etablierten" zu ärgern und denen einen deutlichen Wink zu geben. Ihre Wahlpropaganda hat eher noch stärkere Verdummungsqualität als die anderer Parteien.
Ich selbst kann mich nicht entschließen, die "Piraten" zu wählen, die außer gewissen Internet-Interessen keine Konzepte haben. Schon den Parteinamen "Piraten" finde ich unklug und verunglückt. Wie will man damit Massen anziehen?

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Fernando2 „Daß die Piratenpartei eine richtige Partei wird, die längerfristig bestehen...“
Optionen
Ich selbst kann mich nicht entschließen, die "Piraten" zu wählen, die außer gewissen Internet-Interessen keine Konzepte haben. Schon den Parteinamen "Piraten" finde ich unklug und verunglückt

Erstmal in grunde sehe ich es ähnlich wie du, in grunde ist es eine Protestpartei da sie nur "wenig" Inhalte hat - llerdings treffen sie in diesen punkten ziemlich meinen Nerv denn in diesen bereichen hat mich die aktuelle politische Richtung aufgeregt udn enttäuscht.

Zum namen selbst, Piraten ist vielleicht nicht seriös hat aber durchaus seine Wurzeln und konnte durch das schwedische Vorbild von beginn an "ordentlich" fahrt machen. Ich weiß nicht ob sowas wie Datenschutzpartei etc. was ähnliches gelungen wäre, auch wenn "die Piraten" sicher auch den ein oder wähler abschrecken werden.

Edit: bei wievielen Prozent stehen sie eigl., die werden ja in Fernsehen ja meist unter sonstige übergangen? Und habt ihr eine gute Seite zu hochrechnungen?
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Crazy Eye „ Erstmal in grunde sehe ich es ähnlich wie du, in grunde ist es eine...“
Optionen

Hi Crazy Eye.

Da kann man suchen wo man will, überall nur unter sonstige:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye andy11 „Hi Crazy Eye. Da kann man suchen wo man will, überall nur unter sonstige:...“
Optionen

trotzdem danke fürs suchen :)

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Crazy Eye „trotzdem danke fürs suchen : “
Optionen

ich hab schon gewählt und es war schlicht und ergreifend langweilig mitte links..
..
irgendwie aus dem bauch raus.. glaube ich.
keine ahnung..


gruss, h.

bei Antwort benachrichtigen
Lönie Crazy Eye „FDP vs Piraten“
Optionen

Hahaha, die Spots sind beide cool :)

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Crazy Eye „FDP vs Piraten“
Optionen

Ich dachte, bei der Wahl ginge es um die hohe Verantwortung, unser Land in diesen massiven Krisenzeiten zu führen.
Stattdessen solche Visagen und solcher Slang - weit weg von den Kernproblemen, die unser Land bewegen - "cool".

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
kongking Fernando2 „Ich dachte, bei der Wahl ginge es um die hohe Verantwortung, unser Land in...“
Optionen

Beide Spots, egal ob junge Liberale oder Piratenpartei, werben um die gleiche Klientel,
und beide machen das gut.
Visagen oder Slang?
Ein Merkelplakat mit nichts mehr als dem Satz "Wir haben die Kraft" oder eine Postwurfsendung
vom Steinmeier ist besser? Klar doch. Kommt auf die abgebildete Visage und den Slang an.

Hier ging es den jungen Liberalen um eine "Abwerbung" von eventuellen Piratenwählern
und die Piraten haben halt gekontert. Sie hätten sich aber einen weniger nuschenlden
Sprecher dafür besorgen sollen.

Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Crazy Eye „FDP vs Piraten“
Optionen

"Die Piratenpartei" liegt in Umfragen bei etwa 3%.
Warum kann man sie nicht wählen? Jeder fängt mal an und da Frau Merkel sowieso Kanzlerin bleibt, kann man alles wählen.
Übrigens nimmt die Telefon- und Internetüberwachung immer weiter zu, wie aus heutigen Nachrichten hervorging.
Ich hoffe, die Piratenpartei profiliert sich zur Partei der Wahrung der Bürgerrechte. Ich sehe da sonst keine andere Partei.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 eiseimer „ Die Piratenpartei liegt in Umfragen bei etwa 3 . Warum kann man sie nicht...“
Optionen

Natürlich "kann" man die Piraten wählen. Ich sage bloß, daß ICH sie nicht wähle, weil ihr jetziges Konzept "möglichst freies Internet" mir einfach zuwenig ist. Außerdem bin ich enttäuscht von ihren desinformierenden Wahlspots und ihrem Auftreten, das der geistigen Reife eines 16jährigen gleicht. "Wir woll´n Spaß, wir woll´n keine Regeln".
Eine Partei sollte ein wenig ernsthafter an "morgen" denken

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye eiseimer „ Die Piratenpartei liegt in Umfragen bei etwa 3 . Warum kann man sie nicht...“
Optionen

ich glaub was man auch amchen könnte, wäre der FDP mal in den arsch zu treten, und dort die abgeordnete des Wahlkreises ein bißchen in die pflicht zu nehmen den sie profilieren sich ja als gegenstück zu den Piraten nur steht das leicht in widerspruch zu ihren wunschpartner CDu die viel macht damit es in die andere richtung geht.

bei Antwort benachrichtigen