Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Fachwerkstatt macht was kaputt und ich soll jetzt zahlen

dadas28580 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leuts,

kurze info: mein auto - alfa 156 sportwagon 2,4 jdT
fahre morgens ganz normal zur arbeit, geht auf einmal kein gang mehr rein. Ich also ganz normal angehalten, ADAC angerufen und beim fiat haendler in die werkstatt abgegeben. die meinten geber und nehmerzylinder ist hin und die kupplung auch. ich also ok und wie teuer. Fiat sagt zu mir alles in allem rund 1100 Euro.
ich erstmal schock bekommen und da war mein urlaubsgeld wieder weg.

Habe eingestimmt und die sollten mir das alles machen. ein tag später kriege ich vom chef ein anruf dass sie bei der demontage der kupplung eine schraube zur Lenkung abgebrochen haben, und somit die lenkung auch kaputt ist. Jetzt wird und kann der nur weiter machen wenn die Lenkung auch neu angebracht wird.

Ich natürlich stinksauer!!! Warum soll ich den noch extra den Schaden von denen übernehmen wenn sie eigentlich den schaden gemacht haben`? Was meint ihr lohnt sich ein weg zum anwalt?
.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 dadas28580 „Fachwerkstatt macht was kaputt und ich soll jetzt zahlen“
Optionen

Hi!

Ich dachte zwar erst, ich les doppelt, aber schau mal selbst: http://www.nickles.de/c/a3/538540211.htm

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown dadas28580 „Fachwerkstatt macht was kaputt und ich soll jetzt zahlen“
Optionen
Was meint ihr lohnt sich ein weg zum anwalt?
Was sich immer lohnt, ist eine Verkehrsrechtschutzversicherung incl. Vertragsrechtschutz. Kostet wahrlich nicht die Welt und würde bei einer vergleichbaren Situation für mich bedeuten, daß ich mein Anliegen lägst bei einem Anwalt meines Vertrauens vorgetragen hätte.

Meiner Mutter ging es ganz ähnlich wie dir, der Wagen ist nach einer Panne vollkommen falsch behandelt worden - Gerichtstermin ist im Oktober. Wahrscheinlich wird ein Gutachter vom Gericht beauftragt, wenn die Gegenseite nicht noch von sich aus einlenkt. Der kostet leicht einen vierstelligen Betrag. Kein Problem, ihre Rechtschutzverischerung übernimmt auch diese Kosten.

Zugegeben, nützt dir jetzt nichts mehr, wenn du keine entsprechende Versicherung hast, mit hätte, sollte, würde kommt man nicht weit, aber für die Zukunft solltest du ruhig mal drüber nachdenken. Bei unverschuldeten Unfällen mache ich mir gar keinen Kopf mehr, das geht alles gleich zum Anwalt, dann werde ich auch nicht mehr von den gegnerischen Versicherungen betuckt.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
einfach Dirk Crusty_der_Clown „Was meint ihr lohnt sich ein weg zum anwalt? Was sich immer lohnt, ist eine...“
Optionen

"Was sich immer lohnt, ist eine Verkehrsrechtschutzversicherung incl. Vertragsrechtschutz."

Das lohnt sich zumindest für die Versicherung. ;-)

Bei einem alten Auto kann auch schon mal bei der Demontage eine Schraube abreißen, und Fiat ist nicht gerade für seine Langlebigkeit bekannt.
Ich würde erst einmal ein vernünftiges Gespräch mit den Jungs von der Werkstatt suchen.
Über die Preisgestaltung braucht man sich beim Freundlichen ja nicht einmal mehr wundern.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Dirk

bei Antwort benachrichtigen