Off Topic 20.411 Themen, 226.639 Beiträge

Hausmeister Krause Herman4 „Facebook Frage“
Optionen

Ich verstehe die Frage nicht.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Hausmeister Krause „Ich verstehe die Frage nicht.“
Optionen

schau mla auf den link
da ist nur ein bild da
man sagt doch immer auf facebook haben die leute so viele daten von sich drauf
wenn ich den link ankicke und auf die ganzen friends gehe stehen da gar keine daten
sondern nur das bild

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Herman4 „schau mla auf den link da ist nur ein bild da man sagt doch immer auf facebook...“
Optionen

Nun, das wird so sein, wie bei anderen Communitys auch:

Man sieht die ganzen Details erst, wenn Du Dich da registrierst und einloggst.

Und dann wird das noch davon abhängig sein, ob die Benutzer ihre Profile für alle oder nur für Freunde freigeschaltet haben.

Dürfte das gleiche Prinzip sein, wie z.B. beim StudiVZ.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Herman4 „schau mla auf den link da ist nur ein bild da man sagt doch immer auf facebook...“
Optionen

Naja, aber selbst wenn du dich dort anonym anmeldest, das geht sicher auch die Kontrollieren nicht deinen Ausweis wissen die sehr schnell ah der Martial Arts meister mag gerne diese ganzen Kampfsportarten schicken wir ihn doch abundzu einen Katalog in der richtung. Dann hat er noch viele Freunde, von denen ich großteil die Namen sehen konnte. Die hängen mit einen Kampfsportler rum, also mögen sie es wohl auch also auch hin mit den Prospekten zu denen.

Und bei social Networks ist es oft Notwendig sich mit echten Namen anzumelden, allein aus praktischen Gründen - und da fängt das Dilemna an. Du gibst deine Intressen Preis, deinen Namen oft noch dein Aussen und deinen Wohnort kann man oft auch noch erkennen - das ist eine ganze Menge.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Crazy Eye „Naja, aber selbst wenn du dich dort anonym anmeldest, das geht sicher auch die...“
Optionen

Sehe ich alles halb so wild. Kommt eben drauf an, wieviel man von sich preis gibt. Früher würde man auch nicht gefragt, sondern man wurde einfach ins Telefonbuch aufgenommen, mit kompletter Adresse.

Betreibst Du heute eine Webseite, steht im Impressum auch Dein kompletter Name und Deine Adresse.

Naja. Worum gehts eigentlich? Ich melde mich nicht bei FaceBook an.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Hausmeister Krause „Sehe ich alles halb so wild. Kommt eben drauf an, wieviel man von sich preis...“
Optionen

dass verstehe ich nicht
ich kann mich locker mit einem falschen namen anmelden
nur aus biespiel habe ich den link gepostet
da steht gar nix da was über die Person sich denken läßlt und wenn die adresse nicht stimmt ist es ja egal, außerdem wer soll dir was zuschicken, und mich wundert wieso alle leute sagen da sind so viele Infos über die Leute, was ja gar nicht stimt, ich sehe bei vielen links nach und leuten und 0 INFOS nur bilder
ich bin registriert nur ein anderer Name, kein Bild, keine rihctigen DAten udn habe mir mal angesehen wieso so viel wind um Facebook gemacht wird. Ja eigentlich uninteressant, wenig bis keine daten, bilder unbekannter Leute und irgendein Button mit Search Freunde, also ein Blödsinn, wie soll der Computer für mich Freunde suchen.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Herman4 „dass verstehe ich nicht ich kann mich locker mit einem falschen namen anmelden...“
Optionen

Naja bei Xing bringt dir ein fllascher Name wenig, bei StudiVZ bin ich als einzigstes Registriert und es dient mir dazu evtl. mal alte bekannte zu treffen(Schule, uni etc) und die sollten mich dann auch über Namen finden mseen und dort melden sich viele aus ähnlichen Gründen mit echten Namen an da es dort weniger Sinn macht mit einen pseudonym.

bei Antwort benachrichtigen
Lönie Crazy Eye „Naja bei Xing bringt dir ein fllascher Name wenig, bei StudiVZ bin ich als...“
Optionen
als EINZIGSTES

Hurra, ich dacht schon, ich sehe diese schöne Kreation nie mehr :D
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Crazy Eye „Naja bei Xing bringt dir ein fllascher Name wenig, bei StudiVZ bin ich als...“
Optionen

So Herman4, und jetzt schalte mal Dein Brain ein. Ich denke, damit müsste alles klar sein.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Herman4 „dass verstehe ich nicht ich kann mich locker mit einem falschen namen anmelden...“
Optionen

Hallo Herman,

wie meine Vorposter schon richtig erwähnt haben, dienen solche Seiten eigentlich in erster Linie den Seitenbetreibern als Datenmüllsammlung.

Für welche Zwecke lassen wir mal dahingestellt.

Als Facebook-Nutzer, dies hatte ich aber in einem anderen Post bereits erläutert, bin ich natürlich auch mit Pseudonym und falschen Angaben dort unterwegs.

Witzig dabei ist jedoch, dass ich auf einmal von diversen Firmen, zu meinem dort angegebenen Geburtsdatum, auch tatsächlich Geburtstagsglückwünsche, eingepackt in Werbemüll erhalte.

Klickt da nicht etwas in Deinem Kopf?

Außerdem sollte man auch noch erwähnen, dass es sich in anderen, nicht so aufgeklärten, Kulturkreisen, wie z.B. Asien, nicht schickt, sich unter falschem Namen anzumelden.

Dort agieren die Facebook-User tatsächlich unter Ihrem eigenen Namen und bloggen und chatten auf Teufel komm raus.

hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Hugo20 „Hallo Herman, wie meine Vorposter schon richtig erwähnt haben, dienen solche...“
Optionen

also wenn ich schauspieler anklicke in facebook die auch drinnen sind ist dass ja super, da kannst sagen he ich bin freund von brad pitt, wenn dui den findest, wie den mark dacascos z.b.
aber wie gesat auch wenn man sich einloggt, da stehen gar keine infos drinnen
und das wudnert mich, weil man ja immer sagt, die facebook leute haben da alle Ihre privaten Daten stehen.

Ich finde die facebooker sowieso komisch, was bringt es eigentlich dass ich wo mich einlogge und meinen ganzen mist schreibe? iset der Selbstbeweihräucherungszwang so groß?
und in asien hat jeder den wahren Namen angegeben? da würde ich auch Jackie chan finden?

bei Antwort benachrichtigen