Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Ernährung von Kindern und Jugendlichen

Sebastian55 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann Übergewicht bei Kinder vermieden werden? Mind. 4 Antworten please

bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 Sebastian55 „Ernährung von Kindern und Jugendlichen“
Optionen

Ausgewogene Ernährung, genug Bewegung

genaueres wirst du bei google finden.


Und was soll das mit "mind. 4 Antworten please"
Glaubst du deswegen bekommst du mehr oder schneller antworten ~.~

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Sebastian55 „Ernährung von Kindern und Jugendlichen“
Optionen

Eltern sollten ihren Kindern eine vernünftige Ernährung "vorleben".

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
nachteule1 Sebastian55 „Ernährung von Kindern und Jugendlichen“
Optionen

1. Kinder im Wald aussetzen. Mit etwas Glück werden Sie dort von einer rumänischen Einbrecherbande aufgegriffen, die schon dafür sorgen werden, dass die Kids durch jeden noch so kleinen Kellerschacht passen!

2. Schläge, Schläge, Schläge!

3. Mc Ronalds und Co. verbieten und stattdessen ein paar Omas und Mamis in den leer gewordenen Filialen anstellen, die aus preisgünstigen und gesunden, fair gehandelten Zutaten, ebensolche preisgünstigen und gesunden Gerichte herstellen!

4. Mit der Familie öfter mal gemeinsam in der Wohnung zu einem coolen Lied tanzen!

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Sebastian55 „Ernährung von Kindern und Jugendlichen“
Optionen

Hallo!

1. Kinder essen lassen was sie wollen und so viel sie wollen.
Es sollte aber möglichst verschiedenes zu Hause vorhanden sein...
also auch Fisch, Obst, Brot.

2. Das Einkaufen, was die Kinder wollen. Die wollen eigentlich nie
nur Pommes und Würstchen. Kinder mit zum Einkaufen nehmen (!), obgleich
es manchmal nervt.

3. Essen lassen soviel sie wollen. Manchmal wollen sie nämlich nichts
oder nicht so viel. Niemals sagen: "Du musst das jetzt aufessen!!!".

4. Süssigkeiten nicht verbieten. Aber Kinder wollen natürlich immer
Süsses. Also ich sage immer: "ihr könnt Süßes essen, soviel ihr wollt,
aber erst mal essen wir Frühstück/Mittag/Abenbrot". Komischerweise
denken die Kids nach dem Essen nicht mehr an das Süsse...

5. Kinder auch mal kochen lassen. Oder zumindest zuschauen lassen,
damit sie erkennen, wie wichtig es ist, sich selber etwas zum Essen machen
zu können. Gibt es in der Schule einen Kochkurs?

6. Regelmäßigkeit beim Essen ist wichtig.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ChrE „Hallo! 1. Kinder essen lassen was sie wollen und so viel sie wollen. Es sollte...“
Optionen

Ich hab zwar weder selber Kinder, noch bin ich ausgebildeter Kinderpsychologe, aber so aus dem Bauch heraus muss ich sagen - deine Tipps sind genial! Ehrlich, bei dir zuhause wäre ich gern Sohn oder Tochter; in meiner eigenen Kindheit hatte ich es diesbezüglich auch immer sehr gut.

Das Einkaufen, was die Kinder wollen. Die wollen eigentlich nie nur Pommes und Würstchen

Das ist genau das, was ich immer schon geahnt, aber nie zu hoffen gewagt hatte. Selbst wenn Kinder wirklich so auf Fritten-Fraß fixiert wären - woher kommt das denn? Nicht vielleicht doch daher, dass es ihnen in der Erwachsenenwelt so vorgelebt wird?

Was ich ganz häufig in Restaurants beobachte: Eltern und Kinder sitzen zusammen am Tisch und essen, die Eltern haben ein "ganz normales" Gericht, ein richtig schönes Mittagessen eben - und die Kinder vor sich eine Riesenportion Pommes mit Ketchup. Sogar in einem China(!!)-Restaurant habe ich das schon gesehen, oder zumindest gehört, dass danach gefragt wurde... da fast man sich an'n Kopp.

Als ich Kind war - 70er Jahre - gab es natürlich auch schon Pommes, und gelegentlich habe ich auch welche bekommen. Aber diese Einseitigkeit, diese Fixierung, ja dieser Pommes-Fanatismus, wie er mir gelegentlich entgegenschlägt - nee, das hat's nicht gegeben.

Dass Kinder wirklich nichts anderes wollen, kann mir keiner erzählen - siehe oben. Und falls doch, dann ist es einfach anerzogen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Olaf19 „Pommes Rot-Weiß“
Optionen

Wobei ich früher ein sehr "defensiver" esser war, das heißt ich habe mich selten an enues ran getraut der chinese war da nicht immer optimal da hatte ich mein Stammgericht und glaub kaum von den anderen probiert was ja eigl. das schöne an hineischen Restaurant ist. Heutzutage esse ich da sehr gerne, bin aber auch in der Hinsicht experimentier freudiger gewurden - denke aber auch das ich relativ problematisch gewurden wäre mit dne oben genannten tipps.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Sebastian55 „Ernährung von Kindern und Jugendlichen“
Optionen

Tja ich habe da meine eigene erfahrungen. Will keine Tipps geben, ausser das Kinder sich Gesund ernaehren sollen.

Meine vorgehensweisse mit mein Sohn ging komplett den Bach runter. Als er 4 Jahre alt war, da isste er nur Gesund. Obst, Gemuese, Fruchtsaefte. Er liebte es und sah es als Suessigkeiten an. Da ich ja Kuechencheff auch bin, war es leicht.

Nur hier in Mexiko gibt es das famose "Piñata". Mit Suessigkeiten voll gestopfter Tonkrug. Tja da wurde er zu seine erste Party eingeladen. Ich war verhemmt dagegen. Aber nein, meine Frau hat mir ein Strich durch die Rechnung geknallt. Ab diese Feier war alles was ich kochte oder gezeigt habe vorbei. Nur noch
Suessigkeiten nach Strich und Faden und besonders die ganze Suessbrause geschluerfe. Seit dem dem ging nichts mehr.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen