Off Topic 20.426 Themen, 226.878 Beiträge

Enke, Suizid, Werthereffekt

gelöscht_84526 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum die Berichterstattung über den Freitod von Robert Enke zu einer Reihe von weiteren Selbstmorden führen könnte bzw. wird, das kann man hier nachlesen: Klick.

Da wird der Tod dieses Mannes schamlos ausgeschlachtet, um Auflage zu machen. Aber wer hat schon was anderes erwartet? Erschütternd dabei ist, dass das nicht nur Medien wie die BILD-Zeitung betrifft, sondern auch die normalerweise als "seriös" einzustufenden Blätter.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
BONOVOX gelöscht_84526 „Enke, Suizid, Werthereffekt“
Optionen

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille:

Vielleicht wurde es endlich einmal Zeit, dass die Krankheit "Depression"
ins Licht der Öffentlichkeit gerückt wird und dass diese Menschen nicht
als Luschis und Weicheier bezeichnet werden...

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² BONOVOX „Es gibt immer zwei Seiten der Medaille: Vielleicht wurde es endlich einmal Zeit,...“
Optionen
Vielleicht wurde es endlich einmal Zeit, dass die Krankheit "Depression"
ins Licht der Öffentlichkeit gerückt wird und dass diese Menschen nicht
als Luschis und Weicheier bezeichnet werden...


Full ACK!!!

Das könnte/müßte man aber noch ausweiten (andere Krankheiten etc.).


Menschen mit Problemen werden nun mal genau so wie fehlerhafte Produkte behandelt: meiden, oder gleich wegschmeißen!


Nach Wikipedia sollen Depressionen (auch) von Hausärzten erkannt werden. Soll man darüber lachen oder weinen?
Wenn sich selbst die "Fachärzte" plump täuschen (lassen) ...

Auch in diesem Fall haben die wieder gezeigt, was sie (nicht) können.
Aber ein paar wenige Stecknadeln gibt es im Heuhaufen dennoch.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_84526 „Enke, Suizid, Werthereffekt“
Optionen

Tja, die Depression beruft sich nur aus 2 Sachen.

Mehr haben zu wollen als man hat, oder die Anerkennung verloren zu haben auf dieser Welt.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
lard Prosseco „Tja, die Depression beruft sich nur aus 2 Sachen. Mehr haben zu wollen als man...“
Optionen

genau: zwei sachen - du bist Mexicaner oder du bist Mexicaner mit ohne Droge

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 gelöscht_84526 „Enke, Suizid, Werthereffekt“
Optionen

Hallo,
stimme Dir im Wesentlichen zu!

Bei so einem - zugegeben tragischen - Vorfall gehen immerhin 30.000 Menschen auf die Straße!?

Alles andere hierzulande wird dagegen geschluckt?! Kein Grund, um auf die Straße zu gehen?

Es scheint uns allen noch sehr gut zu gehen. Armes Deutschland!

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer buechner08 „Hallo, stimme Dir im Wesentlichen zu! Bei so einem - zugegeben tragischen -...“
Optionen

Über 10 000 Selbstmorde jährlich in Deutschland!
Was ist bei Enke so besonders?
Lässt sich gut in den Medien ausschlachten!

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_84526 „Enke, Suizid, Werthereffekt“
Optionen

Genau eiseimer,

Es Sterben Jaehrlich Menschen. Was ist so ein fall.

NICHTS spezielles.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
lard Prosseco „Genau eiseimer, Es Sterben Jaehrlich Menschen. Was ist so ein fall. NICHTS...“
Optionen

es sterben sogar minuetlich menschen- an krebs, zivilisationsbedingten Krankheiten oder sogar altersbedingt- oder sie verhungern oder krepieren mangels wohnung oder Essen- sie werden ueberfahren oder fuer nichts irgendwo erschossen- und da ist jeder Fall so ein Fall- ganz speziell

und manche leute wissen nicht weiter- sind krank- und dieses mal hat es einen prominenten fussballer erwischt - und dieses mal ist Depression vlt. mal ein Thema nicht nur fuer lollis wie deinereinen- Zynismus bringt genausowenig wie ignoranz- es wird dich auch erwischen und auf grund deiner mangelnden empathie wird es dich zerbrechen...

Mexicofafeke hin wie her...



bei Antwort benachrichtigen
Unholy gelöscht_84526 „Enke, Suizid, Werthereffekt“
Optionen

Hallo K.-H.,

da scheint sich wohl die ganze Gesellschaft zu verbrüdern denn sie hat erkannt das es Politisch und Wirtschaftlich in Deutschland zum schlechtesten besteht. Es kann mir keiner so ein Hype über einen durchschnittlichen Torwart zu erzählen! Der Mann hat als Profi so gut wie nichts erreicht und das der DFB auch so ein Theater mach ist nach zu voll ziehen. Ach so ja die Bunte bringt extra +16 Seiten...
Ansonsten interessiert es doch keinen Menschen ob er Depressionen hatte oder ein anderer Schwul ist, höchstens im Stadion um den Gegner zu beeinflussen.
Und wenn der Druck zu hoch ist soll er arbeiten wie andere Menschen auch!


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Unholy „Hallo K.-H., da scheint sich wohl die ganze Gesellschaft zu verbrüdern denn sie...“
Optionen

Ich sage nur dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=zyilSPsYdW8

Sorry wegen dem Link. Nur ich wollte es gerade sehr sehr gut hoeren.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen