Off Topic 20.400 Themen, 226.484 Beiträge

Ein lesenswerter Artikel zur Finanzkrise

basil / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin gerade auf einen Artikel im Spiegel gestoßen der sehr interessant ist, aber auch die Galle hochkommen lässt. In guten Zeiten lies man sie gewähen, in den schlechten zieht man ihren Kopf aus der Schlinge.

Die verdrängten Sünden der Heuschrecken-Bändiger

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 basil „Ein lesenswerter Artikel zur Finanzkrise“
Optionen

Hallo,

seit etlichen Jahren konnte einem die Galle überhaupt hochkommen, wenn man SPON las: Dieser Absturz zum Jubelblatt der marktradikalen Manchaster-Kapitalisten war einfach widerlich.
Ludwig Erhard (nicht Heinz Erhardt !) als Ideengeber der "Sozialen Marktwirtschaft" wird heutzutage einfach unterschlagen; schwadroniert wird nur noch von "Freier Marktwirtschaft".
Will der SPIEGEL etwa einknicken?

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen