Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Deutsche Gerichte eben...

gelöscht_84526 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie senil muss ein Richter eigentlich sein, wenn er nicht mal mehr deutsches Recht kennt?

Schaut her: Klick.

Selbst den Polizisten war die Sache nicht geheuer!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_84526 „Deutsche Gerichte eben...“
Optionen

...schön.

demnach dürfen alle anderen fehler machen - nur richter nicht?

das andere fehler machen ist - so finde ich - keine nachricht wert, es ist das normalste der welt.

und noch dazu ein korrigierbarer fehler. oder?

ist das wirklich eine nachricht wert? ...und einen "ich hab´s gefunden" thread?

ich finde nicht.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 GarfTermy „...schön. demnach dürfen alle anderen fehler machen - nur richter nicht? das...“
Optionen

Ach ja, ein Richter darf also einen Fehler machen. Gut, dass dich so ein Richter noch nicht zum Tode verurteilt hat....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_84526 „Ach ja, ein Richter darf also einen Fehler machen. Gut, dass dich so ein Richter...“
Optionen

"...Ach ja, ein Richter darf also einen Fehler machen...."

ja. darf er. so wie du und ich jeden tag sicher auch welche machen und es keiner in die zeitung schreibt.

was nun der vorliegende fall mit der totesstrafe zu tun hat...? ich bin gegen die todesstrafe.

und ich bin gegen gedankenloses posten von selbstverständlichkeiten - wie fehler nun mal sind.

wer frei von fehlern ist werfe den ersten stein...

prüfe dich also mal selbst.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 GarfTermy „ ...Ach ja, ein Richter darf also einen Fehler machen.... ja. darf er. so wie du...“
Optionen

Hallo,

ja. darf er. so wie du und ich jeden tag sicher auch welche machen und es keiner in die zeitung schreibt

Vielleicht ist es der Welt und den Menschen völlig egal, ob Du oder ich Fehler machen! Wenn ein Richter das Recht beugt (und das ist sein Fehler!), kann das für Einzelpersonen sehr unangenehme und sogar existenzbedrohende Folgen haben. Wenn diese betroffene Person dann wenig Ahnung und wenig Geld hat, bleibt sie mit ihrem Pech allein.

Von daher: Unter "Off Topic" fand ich den thread durchaus angebracht.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 buechner08 „Hallo, Vielleicht ist es der Welt und den Menschen völlig egal, ob Du oder ich...“
Optionen

Wer darf Fehler machen und wer nicht?

- kein Mensch ist perfekt...., jeder kann Fehler machen.
- Aber ... es gibt berufliche Funktionen, bei denen besondere Massnahmen notwendig sind, damit Fehler nicht passieren...
-- Piloten, Reparaturmecheniker, Fluglotsen, in deren Verantwortung das Leben von, z.B. 250 Pasagieren steht, haben sicher sehr strenge Vorschriften, nach denen sie, Fallbedingt handeln müssen.
-- Ärzte, Chirurgen (Theams), die beispielwese Herztransplantationen ober Bypasse legen müssen, haben sicher auch sehr strenge Vorschrifften für Ihre Arbeit.
-- Rettungssanitäter, Loko-Führer, Kapitäne von Fähren und anderen Schifen, Arbeiter in A-Kraftwerken und man könnte sicher noch unzählige verantwortungsvolle Berufe, Domaine, aufzälen in denen "Fehler" fatal für einzelne, oder Personengruppen sein könnten.
-- Die Verkäuferin im Supermarkt, der Arbeiter bei der Müllabfuhr, der Fliessenleger, der, der, der...
Es gibt also schon einen Unterschied, wer sich Fehler leistn kan, darf und wer nicht..
-- Das Gericht, Richter, ich will mir hier kein Urteil darüber erlauben, zu welcher Gruppe sie gehören...

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 WVB-38 „Wer darf Fehler machen und wer nicht? - kein Mensch ist perfekt...., jeder kann...“
Optionen

Hallo WISTA-dummy!

Bei Deiner Aufzählung stelle ich fest, dass bei fast allen Berufsgruppen ein Fehler sofortige negative Folgen hätte!

Ein gekaufter (oder zufällig falsch liegender) Richter kann dagegen langfristig eine ganze Gesellschaft zerstören in Richtung Diktatur (bis das Bundesverfassungsgericht alle Fehlentscheidungen korrigiert, haben wir hier HITLer2)

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Deutsche Gerichte eben...“
Optionen

Wenn ich wissentlich gegen das Grundgesetz verstoße, werde ich von einem Richter verurteilt und bestraft.
Die Unverletzlichkeit einer Wohnung ist Bestandteil des Grundgesetzes.
Der Richter verstieß wissentlich und in voller Kenntnis der Sache bewußt gegen das Grundgesetz.
Bewußt und wissentlich deshalb, das er aufgrund seiner Ausbildung und des Jobs, den er ausübt, dies vor einer Beschlußfassung penibel zu prüfen hat.
Und das ist wohl eine Meldung mit anschließender Diskussion wert.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II gelöscht_84526 „Deutsche Gerichte eben...“
Optionen

Das Paragrafensymbol bei den einen oder anderen User passt hier wirklich gut in den Thread ;-)

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI THX Ultra II „Das Paragrafensymbol bei den einen oder anderen User passt hier wirklich gut in...“
Optionen

...nicht nur in diesen Thread hier, in viele andere auch :)

bei Antwort benachrichtigen
libertè gelöscht_84526 „Deutsche Gerichte eben...“
Optionen

Hi K.-H.,

sind die Regirungen überhaupt fähig, sich von der Wissenschaft fernzuhalten - oder ist der Missionierungsdrang Teil ihres Wesens, wie etwa der US-Journalist Christopher Hitchens in seinem furiosen Bestseller "Der Herr ist kein Hirte: Wie Religion die Welt vergiftet" schreibt? Hat Dawkins recht, wenn er davor warnt, dass die Aufklärung, die Vernunft, die Wissenschaft und die Wahrheit selbst von der Religion bedroht seien?
Wer ist der Bulle?
Wer ist der Staatverarscher..?
Wer glaubt überhaupt noch was..
Wer hat in Hessen gewählt?
alles Verlierer.....

bei Antwort benachrichtigen