Off Topic 20.426 Themen, 226.875 Beiträge

Der letzte Schrei im Grillen aus Frankreich...

mr_drehmoment / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

für alle, die auf Innovationen beim Grillen stehen:

Schaut Euch mal die Grills dieses französischen Erfinders an...

http://www.wideo.fr/video/iLyROoaft2KW.html

Besonders den Grill, den er als zweites Vorstellt finde ich genial...
Diese Erfindung scheint in Frankreich durch die Sendung sehr bekannt geworden zu sein...

Viel Spaß

Gruß

Arnold

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye mr_drehmoment „Der letzte Schrei im Grillen aus Frankreich...“
Optionen

schade das sie da nie gezeigt haben, wie man das fleisch rein oder raus tut, grade in zweiten Durhgang wo man nicht mehr gegen den Rost kommen sollte. Zudem hab ich die befürchtungen das sich der Rost stark "einbrennt", da das Fleisch ja unbewegt dort draufliegt. Zudem kann man keine Feta oder ähnliche taschen machen die Wohl auslaufen.

Die Vorteile von einfachen einstellen der Hitze durch wegschieben(sollte wenn man eh elektromacht aber auch per schalter gehen) und das "schnelle" wenden hat man zwar, überzeugt bin ich aber nicht.

Insgesamt eher ein gadget, aber ein "erfinder" der wie Supermario in Ruhestand aussieht sammelt bei mir Pluspunkte.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Crazy Eye „schade das sie da nie gezeigt haben, wie man das fleisch rein oder raus tut,...“
Optionen

Das vertikale Grillen (Toasten) ist ein alter Hut. Die Beweglichkeit auf einer Schiene und die Wendbarkeit waren mir dagegen bisher unbekannt. Ich kenne das nur mit einer Art verschieden platzierbarer Steckschiene, wobei da das Wenden auch nicht das Problem ist.
Das Prinzip ist imo aber nicht so toll, sonst hätte es sich längst breiter durchgesetzt. Anheizen komplizierter, Auflegen (Einspannen) komplizierter, Reinigung aufwendiger, teurer.

Ende
bei Antwort benachrichtigen