Off Topic 20.422 Themen, 226.837 Beiträge

Achim20 Flashbonn „Das war ja klar....“
Optionen

Welch eine Überraschung! Erst unterzeichnet das Gericht “zufällig” einen Tag zu spät den Durchsuchungsbeschluss, dann wird die Staatsanwältin weggemobbt, dann zeichnet sich eine milde Strafe ab. Natürlich haben wir alle volles Vertrauen in den Rechtsstaat.

Siehe dazu auch:

Madoff muss nicht in U-Haft
Der mutmaßliche Milliarden-Betrüger Bernard L. Madoff muss weiterhin nicht Untersuchungshaft, obwohl er offenbar versucht hat, Uhren und Schmuck im Wert von einer Million Dollar beiseitezuschaffen. Ein New Yorker Richter habe am Montag die Forderung der Staatsanwaltschaft abgelehnt, Madoff ins Gefängnis zu bringen, wie die “New York Times” berichtete.
Quelle: FR

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
libertè Flashbonn „Das war ja klar....“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „Das war ja klar....“
Optionen

warum wundert mich das nicht?

:-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Flashbonn „Das war ja klar....“
Optionen

und wieder fällt mir nur ein Sprichwort ein:

Geld regiert die Welt

-- Was werden wohl die zig-Miliarden Euro-teuren Rettungspakete der Regierung für die

soziale Marktwirtschaft bringen ?????

---- Die Schere zwischen "Reich und Arm" wird in dieser Gesellschaft noch weiter auseinanderklaffen......

-- Marktwirtschaft ---- sollte nach deren Prinzipien nicht einfach nur der Betrieb überleben, der "wirtschaftlich" lebensfähig ist ?????.

--- Da sehe ich doch den Herrn (Genossen) Karl Marx, im Himmel mit erhobenen Zeigefinger drohen !!!

-- Ich hab´s doch vorausgesagt !!!!

Nein, Einen Kommunismus,(Sozialismus) wie ich ihn schon "am eigenen Leibe"
erlebt habe, wünsche ich mir sicher nicht....

Hoffen wir, das Beste...




bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye WVB-38 „und wieder fällt mir nur ein Sprichwort ein: -- Was werden wohl die...“
Optionen
Was werden wohl die zig-Miliarden Euro-teuren Rettungspakete der Regierung für die

soziale Marktwirtschaft bringen ?????

Die Schere zwischen "Reich und Arm" wird in dieser Gesellschaft noch weiter auseinanderklaffen......


indem die Reichen drastische Gehatseinschnitte haben, wenn du die Bürgschaften für die banken meinst? Oder das nicht zig arbeitsplätze vernichtet werden, da das Finazsystem nicht zusammenbricht.

Die andere Frage ist auch was bekommt ein normaler Steuersünder, der seine Schuld eingeräumt hat und seine Steuern nachgezahlt hat für eine Strafe? Sind da haftstrafen usus?
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Crazy Eye „ indem die Reichen drastische Gehatseinschnitte haben, wenn du die Bürgschaften...“
Optionen
Die andere Frage ist auch was bekommt ein normaler Steuersünder, der seine Schuld eingeräumt hat und seine Steuern nachgezahlt hat für eine Strafe? Sind da haftstrafen usus?

Bekommt ein Ladendieb genau so viel, wie einer der einen Geldtransporter geklaut hat?
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Fetzen „ Bekommt ein Ladendieb genau so viel, wie einer der einen Geldtransporter...“
Optionen

ist das aber der unterschied?

Ist das vermögen von Zumwinkel was er versteuert hat nicht deutlich höher, als das was er nicht versteuert hat? Ist es daher nicht eher damit zu vergleichen mit jemanden der 200-300€ seines Einkommen ans Fiskus vorbeisteuert bei einen normalen einkommen?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Crazy Eye „ist das aber der unterschied? Ist das vermögen von Zumwinkel was er versteuert...“
Optionen

Ist es also richtig, die schwere einer Tat nach der Höhe des Einkommens des Täters zu berechnen?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Fetzen „Ist es also richtig, die schwere einer Tat nach der Höhe des Einkommens des...“
Optionen

"...Ist es also richtig, die schwere einer Tat nach der Höhe des Einkommens des Täters zu berechnen? ..."

bei steuervergehen: ja

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen GarfTermy „ ...Ist es also richtig, die schwere einer Tat nach der Höhe des Einkommens des...“
Optionen

D.h. nach deiner und Crazy Eyes Theorie, dass die Friseurin, die ihre kargen 700€ Monatseinkommen mit Schwarzarbeit für 200€ aufbessert, härter bestraft werden soll, wie der Multimillionär, der mehr Geld am Fiskus vorbeischleust, als die arme Frau in 2 Leben verdienen könnte? Denn genau so sieht die derzeitige Praxis aus, die anscheinend von euch auch noch für gut befunden wird.

Vor allem für jemand, der anscheinend (meiner unbescheidenen Meinung nach) durch seine Beziehungen die Karrieren und Leben der Steuerfahndergruppe Frankfurt zerstören ließ, oder für den das unwissentlich erledigt wurde, damit die nächste Gruppe demütiger zu Werke geht!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Fetzen „D.h. nach deiner und Crazy Eyes Theorie, dass die Friseurin, die ihre kargen...“
Optionen

"...härter bestraft werden soll..."

nein. die verhältnissmässigkeit muss gewahrt sein - tatsächlich ist das aber nicht so.

gerichte sind schon lange nicht mehr gerecht.

:-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Fetzen „D.h. nach deiner und Crazy Eyes Theorie, dass die Friseurin, die ihre kargen...“
Optionen

er hat aber auch mehr geld in den fiskus geschleußt als die Frau die frau in 100 Leben versteuern würde ...

Wir reden hier über Zinsaufkommen von bereits versteuerten geld, das ist so ähnlich wie wenn du bei deiner Bank sagst die zinseinkünfte fallen in den Steuerfreibetrag wobei der schon von einen anderen Konto genutzt wird(ok selbst den zu sprengen ist schon schwer möglich), aber wenn ein Multi ein Konto bei der steuererklärung vergißt soll er in knast wenn es ein normalbürger macht am besten gar nichts außer die nachzahlung(die 4-5 briefe danach sind schon zuviel^^).

Hier wird auch in größeren maßstäben gehandelt, wenn die riseuse 900€ am fiskus vorbeischleußt, und vllt das finazamt um ~300€ bescheißt ist das imho schon ein recht krasses steuervergehen(und dafür würde ich auch keine haft fordern). Ein millionär der so einen schaden verursacht, wird vermutlich irgendwo einen fehler bei seiner steuererklärung gemacht haben, und soll dafür dann ne bewährungsstrafe bekommen da die arme friseuse keinen persilschein bekommen soll, den sie defacto hätte wenn das vermögen nicht berücksicht wird.

Um alleinne richtige vorstrafe bei steuerdelikten zu bekommen muß man schon viel tun, da ist de rbogen zu einer mehrjährigne Haftstrafe schon recht groß wie ich finde.

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Crazy Eye „er hat aber auch mehr geld in den fiskus geschleußt als die Frau die frau in...“
Optionen

@Cresy Eye,

von mir vollkommen verstanden und akzeptiert,

er hat aber auch mehr geld in den fiskus geschleußt als die Frau die frau in 100 Leben versteuern würde. .

Ich kann das in meinem "Inneren" auch nicht für "Gut" befinden, ich meine nur, man mus sich in gewissem Sinne, der Welt anpassen, in der man lebt. Ich bin leider immer in der Situation, mein Leben hier in DE, mit dem zu vergleichen, von "wo" ich her gekommen bin und glaube mir bitte,... bei allen Missständen die ich in der BRD entdecke, ich wünschte nicht, in meiner alten Heimat leben zu müssen....
- Darum, habe ich allem Widerwillen zum hiesigen Steuersystem, mich bemüht es zu verstehen und mich "schuldlos" heraus zu wursteln....
- Hoffe, das gelingt euch allen, wenn ihr nicht änderen könnt, was aus meiner Sicht "supper nodwendig währe"

-- Ein Steuersystem, das auch dem "am wenigsten theoretisch begabten Bürger dieser Republik" gerecht wird...

-- Wenn ich da höre, dass "Ärzte" sich beklagen, dass Sie vor lauter Bürokratie" ihrer haupsächlichen Pflicht, Patienten zu betreuen, nicht nachkommen können, dannnnnnnnn..... --- Scheiss Bürokratie----
--- Solch ungezähmte Ausbrüche liegen mir eigentlich nicht, aber manchmal bricht die Leidenschaft eben aus Ihrem Käfig....

----Scheisss Bürokratie....

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Crazy Eye „er hat aber auch mehr geld in den fiskus geschleußt als die Frau die frau in...“
Optionen

Entscheidend bei einer Straftat ist der entstandene Schaden und nicht was jemand vorher richtig gemacht hat. Wenn man eure Gedanken so weiter führt, dann frage ich mich, warum ihr euch noch über die immer korrupter werdenden Politiker beschwert. Es ist doch genau das, was praktiziert wird, die Schaffung von Sonderstatuten für eine Kaste privilegierten Geldadels und Machtmenschen.
Vor allem die Hochrechnung der Steuerhinterziehung der Friseurin auf die Gesamtheit der kleinbürgerlichen Steuerhinterzieher, während man den Multimillionär als Individuum mit von vornherein mildernden Umständen betrachtet spricht für mich Bände.

Wir unterscheiden dann in der Gerichtsbarkeit unseres Multikultilandes nicht mehr unbedingt nach Rasse und Hautfarbe, wie das immer wieder gerne bei unseren amerikanischen Freunden praktiziert wird, sondern nach Beziehungen und Höhe des Bankkontos.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Fetzen „Entscheidend bei einer Straftat ist der entstandene Schaden und nicht was jemand...“
Optionen
Vor allem die Hochrechnung der Steuerhinterziehung der Friseurin auf die Gesamtheit der kleinbürgerlichen Steuerhinterzieher, während man den Multimillionär als Individuum mit von vornherein mildernden Umständen betrachtet spricht für mich Bände.
der umgekehrte fall ist natürlich viel besser ;) Besonders da ich eher richtung gleichen recht tendiere, sogar etwas verschärft für die reichen den für steuerhinterziehung ind en Knast zu kommen ist wie gesagt sehr sehr schwer und nur da er einen hohen gehaltscheck hat und die summen dadurch ein paar Nullen haben, heißt es jetzt Knast statt schokoriegel bei dir.

Bei Raub überfall bist du übrigens auch ziemlich hart dran auch wenn das Opfer nur 10€ hat, da gilt die tat ... bei mord und totschlag hat der angerichte schaden aber wirklich einen Riesen einfluß.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Crazy Eye „ der umgekehrte fall ist natürlich viel besser Besonders da ich eher richtung...“
Optionen

Ich habe mit keinem Wort den umgekehrten Fall in meine Argumentation einbezogen. Der Klassenkampf, den du mir vorwirfst in die die Gerichtssäle tragen zu wollen, der wird doch dort schon geführt und zwar von oben nach unten. Niemand hat verlangt, oder zumindest ich nicht, dass der Mann härter als vom Gesetzgeber vorgesehen bestraft werden soll, sondern du und noch ein paar sind der Meinung, dass der arme Mann zu hart angefasst werden würde, sollte er die vom Gesetzgeber angesagte Quittung dafür bekommen.

Da fällt mal eben, natürlich nur durch dummes Versehen, eine Riesensumme unter den Tisch, so dass der höchst Bedauernswerte schon nicht mehr die ihm zustehende Strafe befürchten muss. Das wäre dir und mir sicher genau so gegangen, da kann man völlig sicher sein. Wie das mit der Gleichheit vor dem Gesetz aussieht hatten wir erst unlängst mit dem Tankbetrug, Politiker-> Normalo und ich meine nicht den, der Amok gefahren ist.

1 Mio ist nun mal mehr als 5, 10, oder 20000, ergo beziffert sich der Schaden auf die Mio und die Frage heißt einfach nicht, wie die im Verhältnis zu deinem Gehaltsscheck steht, sondern eben ob eine Million, oder 5, 10, oder 20000 Schaden angerichtet worden sind. Ich finde es unglaublich ignorant zu sagen, weil du und ich nicht die Möglichkeit haben, muss man die Summen ins rechte Verhältnis rücken. Wenn ich dir ne Beule ins Auto haue, dann muss ich blechen, egal ob ich 500, oder 50000 im Monat verdiene und zwar den Schaden. Ist der strafrechtlich relevant, dann bekomme ich ein entsprechendes Urteil, mit, oder ohne Knast. Warum also soll es bei Großbetrügern anders sein? Außerdem lassen sich gerade unsere Eliten gerne immer in allen Dingen mit anderen Maßstäben messen, besonders bei den Verdienstspannen. Warum sollen sie nicht mit ebenso hohen moralischen Maßstäben gemessen werden, wo sie doch einen wesentlich genaueren intellektuellen Überblick haben, was sie mit ihrem Betrug anrichten? Die eingesetzte kriminelle Energie ist bei Herrn Zumwinkel als wesentlich höher zu betrachten, als die der Friseurin.

Wie die Salamitaktik unserer Gesetzgebung funktioniert ist dir schon mal aufgefallen? Heute ist es der Steuersünder, morgen der Dieb. Wenn Hans Müller einen Diamantring klaut, im Wert von 1000€ und dies ja mehr als die Hälfte seines Einkommens beträgt, dann geht er in den Bau. Wenn die Tochter von Enrico Palazzo für 20000€ zulangt wird das abgebügelt, weil die schließlich mehr Steuern zahlt, oder eben der Vater, der zudem noch per Du mit dem Justizminister ist. Oder wie stellst du dir das weitere Werden unseres Justizsystems vor?

Bei Raub bist du übrigens bedeutend härter dran, wenn du kein wertvolles Mitglied unserer oberen Kaste bist. Sei es bei der Behandlung durch die Vollzugsbehörden, sei es bei den Haftbedingungen, sei es bei der Bemessung des Strafmaßes. Soweit zum Klassenkampf in den Gerichtssälen. Hier geht es zwar nicht um Raub, aber um die freundliche Behandlung durch feinfühlige Ordnungshüter und was für einen weniger Privilegierten dabei heraus kommt, der sicher an der Ausgangssituation nicht unschuldig ist.

http://www.stern.de/panorama/:Icke-Jericht-Wie-Lutscher-Erde/651375.html

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Fetzen „Ich habe mit keinem Wort den umgekehrten Fall in meine Argumentation einbezogen....“
Optionen
Wenn ich dir ne Beule ins Auto haue, dann muss ich blechen, egal ob ich 500, oder 50000 im Monat verdiene und zwar den Schaden.

Super beispiel :) Du hast mir ne Beule ins Auto und zahlst mir den Schaden(die steuern muss er zurückzahlen), aber die Stafe für Vandalismus ist die selbe egal ob du meinen alten opel Astra zerbeulst oder ausversehen den Mercedes meines Nachbarn.

Bekommst du jetzt eine verutreilung eine Geldstrafe, dann ist dein gehalt wiederum intressant ein armer Schlucker der den Mercedes verprügelt wird weniger Strafe zahlen als der Schnösel der meinen Astra demoliert, auch wenn die Reperaturkosten des Mercedes wohl das mehrfache von meinen Astra wären. ungerechte Welt, meinst du nicht ;) nach meinen Weltbild ist das fair, anch deinen wohl weniger den die Shculd ist beim ersten ja höher, also am besten haftstrafe und höhere Geldstrafe.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Crazy Eye „ Super beispiel : Du hast mir ne Beule ins Auto und zahlst mir den Schaden die...“
Optionen

Das einzige was du tust, ist einem das Wort im Munde herumzudrehen. Wenn dir nämlich der reiche Pinkel den den gleichen Schaden anrichtet, dann wird er ab einer gewissen Gehaltsklasse im Verhältnis weniger zahlen, da den Armen 50€ Tagessatz u.U. wesentlich härter treffen als 500€ den Reichen. Für den einen mag das Hunger bedeuten, um sich das Geld abzusparen, oder einen Kredit, für den anderen, dass er seinen Urlaub auf den Seychellen erst 4 Wochen später machen kann. Dafür gibt es die Tagessätze, um die Verhältnisse wieder gerade zu rücken, aber ab gewissen Gehältern funktioniert das nicht mehr.

Soweit ich weiß haben wir uns aber nicht über die Urteilsfindung in der Wolle, sondern über den angerichteten Schaden und dass man diesen ins Verhältnis zu seinem Gehalt setzen solle, also seine Schuld von vorne herein als geringer einstufen soll, bevor das Verfahren eröffnet wird, als bei einem Armen. Um seine Schuld noch niedriger anzusetzen wird zufällig ein strafrechtlich äußerst relevanter Teil unter den Tisch fallen gelassen und das sicher nicht, weil der zuständige Staatsanwalt zu doof war. Die Posse hätte man doch wenigstens um 1 Woche verschieben können und nicht so offensichtlich gestalten müssen. Die Botschaft ist allerdings um so klarer: wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt.

Du findest offenbar oligarchische Verhältnisse und die damit einhergehende Rechtsbeugung für gut und richtig und verdrehst Argumente dagegen und ziehst sie nur ins lächerliche. Eine Diskussion auf der Basis ist verschwendete Zeit.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Fetzen „Das einzige was du tust, ist einem das Wort im Munde herumzudrehen. Wenn dir...“
Optionen

Der Punkt mit der Frist ist echt dämlich und ärgerlich, aber jetzt leider nicht für das urteil von belang und die 2 Jahre mmit Bewährung mit Strafe in höhe der steuerschuld ist für einen erstverbrecher und steuersünder schon sehr viel ...

Der schwarzarbeiter der alles vorbeischaft, und zudem noch eine Hilfeleistung erschleciht, bekommt wohl nur die hälfte ;) Und der ist in meinen Augen mindesten genau so ein verbrecher, und kein Held in Arbeitskampf wie du darstellst. Wenn da ein Zumwinklel steuerschuld in der höhe machen würde, ist das vermutlich noch nichtmal ein urteil wert ... So jetzt kannst du mit deiner Willkürlichen rechtsprechung nach sympathien für anständige gehälter dich natürlich über unsere gesetze ärgern.

Edit: wie passt eigl. in deine verschwörungstheorie die zulassung der beweise? Den kuriousitäten gab es in den rechtsfall genug^^

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Fetzen „Entscheidend bei einer Straftat ist der entstandene Schaden und nicht was jemand...“
Optionen

@ Fetzen,

meine Erfahrung ist, es ist leider nichts klar, absolut. Alles ist, wie Olaf weiter unten sagt, relativ.
Ich will hier 2 Fälle schildern...
1.) Angenommen, Du bist ein armer Schlucker, halst "0" Vermögen und "0" Einkommen. Du haust mir aus irgend einem Grund in die Fresse. Ich zeige dich bei der Polizei an und gehe zu meinem Hausarzt, lasse mir bstätigen, dass du mir einem materielen Schaden (Krankenhauskosten, Schmerzensgeld, gerichts - Anwaltkosten und alles was dazu noch denkbar ist, bescheinigen...und gehe vor Gericht..... mir wird ein Schaden von, sagen wir mal, 20000 Eu bestätigt. Du kannst das nicht begleichen, also gehst du in den Bau und ich bleibe auf meinem Schaden und dem Schmerz und Ärger sitzen..................
2.) Angenommen du bist ein reicher Fuzzy, z.b. der Graf xy, der an die Mauren von Kirchen pinkelt, der Paparazis in die Fresse haut, wenn sie ihn beobachten, der Name fällt mir jetzt glücklicherweise auch nicht ein, aber "du " hast mir aus irgend einem Grund "genau wie in 1.), in die Fresse gehaut.....
Ich gehe genau wie in 1.) vor...

-- Du, der Graf xy, dir passt das natürlich nicht (vor Gericht gezerrt zu werden), du schickst mir deinen (Battler,) Vertreter und bietest mir 30.000 Eu Schweigegeld (oder, wie nennt man solches Geld) an, damit ich nicht vor Gericht ziehe.......

---- Mit Verlaub lieber Fetzen, ich, würde dem Diehl mit bestem Gewissen zustimmen...

--- Frage: -- Hast du so viel Idealismus, dass du "nein" sagen würdest?....

Dann währest du ein Märthürer für dein Ideal...



bei Antwort benachrichtigen
shrek3 WVB-38 „Es ist absolut nichts klar, alles ist leider Relativ..“
Optionen
Mit Verlaub lieber Fetzen, ich, würde dem Diehl mit bestem Gewissen zustimmen...

Wie muss man ticken, um solch einem Deal noch mit "besten Gewissen" zustimmen zu können... :-(

Mit anderen Worten:
Du lässt dich kaufen.

Und trägst somit deinen Teil dazu bei, dass solche Typen auch in Zukunft weniger Hemmungen haben, Gesetze einzuhalten.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye shrek3 „ Wie muss man ticken, um solch einem Deal noch mit besten Gewissen zustimmen zu...“
Optionen

wobei er die 30k vor den zivilgericht vermutlich auch bekommen würde und da kann er sich auch vergleichen, ohne dass das Strafverfahren eingestellt wird.

Zudem wird beim Strafverfahren, auch oft die möglichkeit statt ner geldstrafe(die den statt oder einer allgemein nützigen organisation zugute kommt), soziale Arbeit zu verrichten eingeräumt.

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Crazy Eye „wobei er die 30k vor den zivilgericht vermutlich auch bekommen würde und da...“
Optionen

@schreck3,

Wie muss man ticken, um solch einem Deal noch mit "besten Gewissen" zustimmen zu können... :-(

Ich verstehe deine Entäuschung....
Leider gibt es generelle Naturgesetze die wir Menschen immer nur "aus unserer menschlichen, relativen Sicht " sehen..
-würdest du bestreiten, das es ein Naturgesetz gibt das aussagt:
-- Fressen oder gefressen werden..---
-- In unserem, den Menschen bekannten All, sind wir die Götter, die Gesetzbestimmenden Wesen und im Laufe der Menscheitsgeschichte haben Menschen, ich will es gerne betonen, auch mit Hilfe von Religionen, die ( menschlichen) Gesetze "so" gestrickt, dass wir als Menschen, gegenüber anderen Kreaturen (Tieren Pflanzen) besondere Rechte haben um zu überleben....
-- Ich habe auch theoretische Ideale, aber "mein reales Leben" hat mich gelehrt, mögliche Kompromisse zu schliessen...
Vielleicht, würde ich sogar dem "Habenichts" aus Fall 1.), vergeben..


Wie lange die Naturgesetze des Universums dabei mitmachen werden. dass wir unsere menschlichen Gesezte durchsetzen können, darauf wird die Zukunft eine Antwort geben...

Blau war schon immer meine Lieblingsfarbe, bevor Menschen erkannten, dass unser Planet "blau" ist...
Mit blauem Blut hat das aber nichts zu tun....

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Crazy Eye „er hat aber auch mehr geld in den fiskus geschleußt als die Frau die frau in...“
Optionen

Solche Sätze kann auch nur ein überzeugter FDP-ler von sich geben :-(

er hat aber auch mehr geld in den fiskus geschleußt als die Frau die frau in 100 Leben versteuern würde ...

Toll! Da sieht man, wie überbezahlt solche Typen sind.

Davon ab: Der Unterschied zwischen absolut und relativ ist dir bekannt?

Wenn jemand 1 Million brutto im Jahr verdient und man würde ihm 90%(neunzig!) als Steuern und Sozialabgaben abziehen, dann hätte er -netto- immer noch ein Vielfaches von dem, was ein einfacher Arbeiter/Angestellter -brutto- verdient.

Klar leistet ein Top-Manager auch wesentlich mehr und hat eine wesentlich höhere und spezialisiertere Qualifikation, aber die Verhältnismäßigkeit in der Entlohnung ist schlicht horrende.

Es wäre überhaupt nichts dagegen einzuwenden, wenn der Staat mittels einer verschärften Steuerprogression ein paar Möbel geraderücken würde.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Olaf19 „Solche Sätze kann auch nur ein überzeugter FDP-ler von sich geben :- Toll! Da...“
Optionen

hab ich das für toll befunden, ich mag solche gehaltumgerechtigkeiten auch nicht und kann sie auch nicht nachvollziehen aber der klassenkampf wird nicht in gericht geführt was hier imho einige wollen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Crazy Eye „hab ich das für toll befunden, ich mag solche gehaltumgerechtigkeiten auch...“
Optionen

Einen "Klassenkampf" zu führen, wird doch von den Gerichten gar nicht verlangt!

Es geht einzig und allein um die Verhältnismäßigkeit - Fetzen hat das weiter oben schon ganz anschaulich ausgeführt.

Das Prinzip "die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen" ist jedenfalls das Gegenteil von Verhältnismäßigkeit, egal wie man über das Thema Steuerprogression und Einkommensverteilung denkt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Olaf19 „Einen Klassenkampf zu führen, wird doch von den Gerichten gar nicht verlangt!...“
Optionen

Ok jemand der 2500€ verdient, alles schwarz und nochmal 600€ stütze bezieht ist ein lieber netter Mensch da er ja nur 3000€ vorbei schleust.

Jemand der 5% von einen unverschämt hohen Einnahmen nicht versteuert ist dagegen ein Riesenbuhman und soll mehr als doppel so hart wie Fall eins bestraft werden - ist das verhältnissmäßigkeit? Den der obere wandert bestimmt nicht in den Bau, zumindest nicht beim ersten mal.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Crazy Eye „ indem die Reichen drastische Gehatseinschnitte haben, wenn du die Bürgschaften...“
Optionen

Bei solchen Summen ist eine Haftstrafe bei kleinen Leuten die Regel.

Was heißt Schuld einräumen, wenn man erwischt wird kann man wohl nicht mehr anders.

Uns Steuern nachzahlen und dafür nicht in den Knast begünstigt ja wohl nur die, die es haben.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Flashbonn „Bei solchen Summen ist eine Haftstrafe bei kleinen Leuten die Regel. Was heißt...“
Optionen

Trotzdem sind die maximal Strafen trotzdem für ungeständige Täter, als geständiger Täter bist du in regel schon unter den Satz und bei Steuer dingen zählt die nachzahlung auch meist mildernd.

Und ein kleiner der solche Summen vertuscht, der vertuscht das in großen Stil für ganz viele andere mit ist also auch ein anderes Kaliber und höchstens zu doof sich das richtig bezahlen zu lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Crazy Eye „Trotzdem sind die maximal Strafen trotzdem für ungeständige Täter, als...“
Optionen

Ach so, jetzt versteh ich, Du hast auch Geld in Liechtenstein...?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Flashbonn „Ach so, jetzt versteh ich, Du hast auch Geld in Liechtenstein...?“
Optionen

Da kann einem wirklich die Galle hochkommen wenn man sieht wie "diese Herrschaften" (auch noch von der Politik öffentlich gelobt und mit Orden behangen) mit Glacehandschuhen angefaßt werden. Habe es selbst am eigenen Leib gespürt wie das Finanzamt mit einem umspringt, bin eigentlich befreit als Rentner und Frau liegt unter dem zu versteuerndem Einkommen. Als wir dann keine Steuererklärung gemacht hatten kam der Anruf vom Finanzamt das wir nun "geschätzt und gepfändet" werden. Nach ca 8 Monate Papierkrieg (Kosten spielen dabei ja keine Rolle beim Finanzamt) und doch erstellter Steuererklärung ergab sich dann das ich nicht zahlen brauche. Bankbelege, Konto-Auszug, Verdienstbescheinigung (Arbeitgeber), Rentenbescheid usw. reichten nicht aus um schon gleich zu dieser Entscheidung zu kommen, nein da soll man gepfändet werden.Und wenn man Unsummen (nicht vorstellbar für Normalverbraucher das man soviel Privatkapital haben kann) noch am Staat vorbei schmuggelt und mit "Verdienstorden" den Staat bescheißt und somit zusätzlich, nochmal (also doppelt) bescheißt dann noch manipuliert wird um eine gerechte Strafe zu hintergehen (alle machen da mit von Justiz bis hin zur Politik), da wird der Bürger aber so richtig verarscht.
Dies ist eigentlich überhaupt nicht mein Umgangston aber bei der Vergewaltigung des Rechts bin ich übergelaufen, Entschuldigung für die ordinäre Aussprache.

Grüße
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Ma_neva „Da kann einem wirklich die Galle hochkommen wenn man sieht wie diese...“
Optionen

Ah ha, und der hat sicher keinen Papierkrieg ;) Ok er hat leute die das für ihn machen, trotzdem wird das finanzamt hinter ihn her sein.

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Ma_neva „Da kann einem wirklich die Galle hochkommen wenn man sieht wie diese...“
Optionen

@Ma neva,

du hast vermutlich, bevor du(Ihr) in Rente gegangen seid, einen Fehler gemacht.....
- Du hättest danach trachten sollen, die Steuerklasse 4 - 4 zu erreichen.
Dann währe (ich erlaube mir die Vermutung) dir das nicht passiert.
- Du darfst nähmlich nicht davon ausgehen, dass, wenn du euer ganzes, gemeinames Einkommen summierst und das liegt unter einer besagten Grenze, das Finanzamt das genau so sieht wie du.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „Ach so, jetzt versteh ich, Du hast auch Geld in Liechtenstein...?“
Optionen

ach so?

ich finde zumwinkels verhalten ebenso asozial wie das der leute die stütze beziehen und nicht arbeiten wollen.

im übrigen ist es auch so, dass die steuergerechtigkeit in DE faktisch nicht mehr gegeben ist.

bevor man immer auf prominente täter zeigt, sollte man lieber mal global über lösungen nachdenken.

bekanntermassen ist die bundesregierung dazu nicht in der lage.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „Ach so, jetzt versteh ich, Du hast auch Geld in Liechtenstein...?“
Optionen

"...Du hast auch Geld in Liechtenstein...? ...."

klar. alles. jede münze, jeden schein.

besonders viel sinn macht das für bewohner der schweiz....

dein geld liegt derweil ja auch sicher.

im etat des sozialministeriums.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn GarfTermy „ ...Du hast auch Geld in Liechtenstein...? .... klar. alles. jede münze, jeden...“
Optionen

Da ist ja wieder die Giftspritze,

gut, dass wir von deinen "globalen Lösungen" verschont bleiben.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „Da ist ja wieder die Giftspritze, gut, dass wir von deinen globalen Lösungen...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Flashbonn GarfTermy „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hör mal auf mit den Beleidigungen...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „Hör mal auf mit den Beleidigungen...“
Optionen

wieso beleidigung?

in meinen augen haben beide seiten das gleiche recht.

und für mich ist es nunmal so, dass wer nicht arbeitet und auf kosten der gesellschaft lebt kein recht hat mit dem finger auf andere zu zeigen.

das ist eine tatsache. ändere das doch einfach. geh arbeiten.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn GarfTermy „wieso beleidigung? in meinen augen haben beide seiten das gleiche recht. und...“
Optionen

Woher weisst du denn ob ich arbeite???

Wieso nimmst du dir raus, anderen Menschen ihr grundgesetzlich verbrieftes Recht in Abrede zu stellen?

Warum kanzelst du alles ab zu jeder Gelegenheit?

Schon wieder hast du weiter oben rumgemäkelt, wie unnütz der Thread ist und das komischerweise immer bei den selben Leuten...

Deine Meinung kannste ja gerne haben, aber die ewigen Sticheleien und versteckten und offensichtlichen Beleidigungen sind überflüssig,

das hat dir letzte Woche doch schon mal jemand geschrieben und nicht einer deiner "Feinde".

Dann darfste dich nicht wundern.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 GarfTermy „wieso beleidigung? in meinen augen haben beide seiten das gleiche recht. und...“
Optionen

Hallo GarfTermy,

fängst Du schon wieder an? Du hast mir auf meine letzte Frage noch nicht geantwortet, sondern wohl die Löschung des Astes beantragt (?)

Also nochmal: Warum bist Du immer so unleidlich? Warum kannst Du keine gepflegte Gesprächs-/ Streitkultur einhalten?

Mannmannmann! Werde doch bitte mal ruhiger und gelassener!!!!

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI buechner08 „Hallo GarfTermy, fängst Du schon wieder an? Du hast mir auf meine letzte Frage...“
Optionen

Erwartest du eine Antwort von ihm? Das kannst du vergessen.
Unliebsamen Fragen geht unser Trolltermy immer gezielt aus dem Weg.

In Hinblick auf seine Beleidigungen ist dieser Thread von ihm: klick ausserordentlich amüsant.

Diese Sache entstand nach dem ein Posting von ihm gelöscht wurde in dem er einem User mit den Worten "denk dran: ich kenne dich gut. ich weiß, wo du wohnst..." gedroht hatte. Krank? Wohl ja.

Bis heute ist er eine Antwort schuldig wie er diesen Satz denn wohl gemeint hat.

Stattdessen hat er lieber mit juristischen Schritten gedroht. (lol?)
Lässt man sich das mal auf der Zunge zergehen, so sieht man welch geistes Kinde unser Garftermy ist.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 IDE-ATAPI „Erwartest du eine Antwort von ihm? Das kannst du vergessen. Unliebsamen Fragen...“
Optionen

Hallo,
danke für den link; manchmal denk ich: ich schmeiß mich weg!

Bin ja erst seit knapp einem halben Jahr dabei, da kann mir Nachhilfe zu bestimmten Foristen hier durchaus helfen.

Gruß und schönen Abend noch
Frank

Upps.: Ich sehe gerade, unser Freund ist gebrandmarkt und steht kurz vor der Löschung! *schluck!*

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 GarfTermy „wieso beleidigung? in meinen augen haben beide seiten das gleiche recht. und...“
Optionen
ändere das doch einfach. geh arbeiten.

Wenn man das so liest, könnte man glatt meinen - die Arbeit liegt auf der Straße, man braucht sie nur aufzusammeln. Das war vielleicht 1980 zuletzt so - wenn überhaupt.

Nicht die, die nicht arbeiten, sind asozial, sondern eine Gesellschaft, die ihren Menschen erst die Arbeit unterm Hintern wegzieht und dann noch mit dem Finger auf sie zeigt, dass sie arbeitslos sind.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Olaf19 „ Wenn man das so liest, könnte man glatt meinen - die Arbeit liegt auf der...“
Optionen

besser hätte man es nicht formulieren können...

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 GarfTermy „wieso beleidigung? in meinen augen haben beide seiten das gleiche recht. und...“
Optionen

@ entschuldige GrafTermy,

du machst es dir zu einfach..

"ändere das doch einfach. geh arbeiten "..

Ich erlaube mir die Assage, weil wir zusammen mit meiner Gattin, 83 Jahre gearbeitet haben, bevor wir in Rente gingen...

Ich will es ausdrücklich betonen, wir hatten Glück, dass wir das durften. Wenn ich heute an die Arbetsbedingungen denke, die geboten werden, ein Eu-Jobs, Leiharbeit (bei der sich vermutlich Arbeits-dealer goldne Nasen verdienen) und die immer unmenschlich werdenden Arbeitbedingungen, Stress, Mobbing, Arbeiszeiten die nach dem Kriege hiter dem eisernen Vorhang üblich waren (48h/Woche)dann bin Ich heil froh, dass ich Rentner bin, wenn auch mit einer Rente, die mit Sozialgeld vergleibar ist.

Kann nur hoffen, dass es nicht noch schlechter wird...

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Flashbonn „Das war ja klar....“
Optionen

Steuerhinterziehung ist eine Straftat. Komisch, dass die Banken, die in diesen Skandal verwickelt sind und die Steuerhinterzieher behandelt werden, als seien sie nur zufällig hineingerutsch, dabei hinterziehen die kriminell organisiert hunderte Millionen. Und die Welt macht aus dem ganzen eine drittklassige Eierklauerei und drückt auf die Tränendrüse. Lachhaft, wie das ganze wieder bagatellisiert wird...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye The Wasp „Steuerhinterziehung ist eine Straftat. Komisch, dass die Banken, die in diesen...“
Optionen

die organisation hat geld dafür bekommt, damit sie aufhören ;)

Inwieweit die hinterzieher die kriminielle organisation geleitet haben würde ich bezweifeln, sie waren nur deren illegale Dienstleistung in anspruch genommen ... Und verschleiern die steuern für sich, wie jeder kleine Bürger der sich an alte rechnungen errinert die er absetzen könnte obwohl es private anschaffungen waren. Klar war es in einen größeren Maße, aber beim Zumwinkel waren das nur die Zinsgewinne von bereits versteuerten vermögen sieht nicht danach aus als ob er sein komplettes geld in sicherheit gebracht hat und alles verschleiert, also ist es in seinen fall wohl auch ein relativ kleiner anteil von seiner eigl. steuerschuld.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Crazy Eye „die organisation hat geld dafür bekommt, damit sie aufhören Inwieweit die...“
Optionen

Es ist gegen mein Naturell aber es regt mich doch erneut auf, werden hier Leute dafür bezahlt Stimmung für die "Herren Zumwinkel`s" zumachen und deren Verschulden "klein" zu reden? Otto Normalverbraucher würde ohne wenn und aber abgeurteilt werden.
Kriminell ist auch das Handeln der Banken und natürlich schreitet dagegen niemand ein da ja auch recht viele davon profitieren möchten.
Nein das war zu diesem Thema meine letzte Äußerung, das ist wahrlich nichts um nicht doch unhöflich in Worten zu werden und das möchte ich doch auf keinen Fall.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Ma_neva „Es ist gegen mein Naturell aber es regt mich doch erneut auf, werden hier Leute...“
Optionen

ich bekomme kein geld dafür, aber vielleicht die leute die gegen ihn stimmung machen?

Abgeurteilt wird er auch, aber ohne vorstrafen mußt dich schon sehr anstrengen um dafür ne haftstrafe zu bekommen, und da muß man für Großverdiener keine härteren bandagen anegen nur da sich dort die Summen fieser anhören.

Ich mag auch nicht das leuten wie ihn soviel geld gezahlt wird, dies aber als anlass zu nehmen ihn härter ranzunehmen sehe ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Crazy Eye „ich bekomme kein geld dafür, aber vielleicht die leute die gegen ihn stimmung...“
Optionen

Das sieht der Gesetzgeber aber so, nach neuestem Recht gibts dafür Haftstrafen bei so hohen Summen,

nur das Zumwinkel drumrum gekommen ist wegen einer "Verwaltungspanne".

Und härter ran würde der nicht genommen, der Peter Graf ist für sowas auch direkt eingefahren, wie viele andere auch, die wohl nicht über gewissen Einfluss verfügen.

Außerdem ist das wohl ein großer Unterschied, wenn man richtig viel vorbeischleust mit dem Wissen, dass man allerhöchstens 1 bis 2 Jahre im offenen Vollzug ist, wo man draußen arbeiten kann, viel Urlaub hat und danach in trockenen Tüchern ist fürs Leben,

oder einer der für ne neue Waschmaschine spart.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Flashbonn „Das sieht der Gesetzgeber aber so, nach neuestem Recht gibts dafür Haftstrafen...“
Optionen

die panne ist jetzt abe rleider nicht mehr verwertbar, und da bleibt er in niedrigeren Strafbereich ... Ich glaub in den oberen Artikel wurd auch ein weniger bekannt ähnliches urteil angesprochen, bei den sich die Sachlage ähnlich verhält. Und einkommensverhältnisse werden in der Rechtsprechung durchaus gerne genommen, grade auch bei wirtschaft verbrechen.

Udnd nicht jeder der in kleinen rahmen bescheißt, spart für die Waschmaschine, trotzdem kommen die AUCH nicht in den Knast wenn sie nicht wiederholt auffallen oder schon auf bewärhrung sind.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Crazy Eye „die panne ist jetzt abe rleider nicht mehr verwertbar, und da bleibt er in...“
Optionen

Das stimmt, da hast du recht, aber wenn ich paar Millionen hinterziehe, dann geh ich ab, egal ob ich auf Bewährung bin oder sonstwas...

und der eben nicht.

Und wenn ich Millionen Schmiergelder verteilen würde, ginge ich auch in den Bau...

ein Siemens Manager nicht.

Ein Peter Hartz nicht.

Ein Helmut Kohl wird noch nicht mal angeklagt.

undsoweiterundsofort....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen