Off Topic 20.422 Themen, 226.809 Beiträge

Chinas produkte

user_266989 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

hello alle,

es gibt zur zeit auf dem Markt viele Produkte ,was meint ihr die chinesische Produkte?wie ist die QUALITAET und preis?

bei Antwort benachrichtigen
kongking user_266989 „Chinas produkte“
Optionen

Pauschal würde ich sagen Qualität und Preis ist vergleichbar mit Produkten aus ähh..., ich nehme
jetz einfach mal China.

Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 user_266989 „Chinas produkte“
Optionen

Ich empfehle das http://www.youtube.com/watch?v=J4USu30DBPo

Sehr lustiges Gerät, top verarbeitet, letztendlich nur als Briefbeschwerer nutzbar. Genauso wie jedes andere China Handy. Trotzdem - in 5-6 Jahren kann die Qualität viel besser werden. Sie sind auf den besten Wege das zu erreichen. Noch ist es aber nicht so weit. Das Handy hatte ich mir übrigens mal gekauft, es aber nach ca. 1 Woche wieder verkauft. Zu schwaches Akku, besch(eidene) Software und dt. Übersetzung, schwacher empfang, schlechte Gesprächsqualität, kein UMTS etc. etc. etc. - die Liste war lang. Von Seiten äußere Verarbeitung, Verpackung und Ausstattung, her jedoch top. Da kann man schnell reinfallen.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Chaos3 „Ich empfehle das http://www.youtube.com/watch?v J4USu30DBPo Sehr lustiges...“
Optionen

Naja, nicht alles ist schlechte Qualitaet.

Ich mache gerne beispiele. Mein Typischtes ist ein USB Kabel.

Habe ein Blaues No Name 3 mm dickes USB Kabel. Kostet mich 1.50 Dollar. Gegenueber ein Belkin USB mir Vergoldung, 19 Dollar.

Beide Kabel uebertragen die Daten genauso schnell.

Dazu schon seit 5 Jahren.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Prosseco „Naja, nicht alles ist schlechte Qualitaet. Ich mache gerne beispiele. Mein...“
Optionen

Klar, ich vergaß. Natürlich hängt davon ab was man will. Ein Kabel wird da sicherlich viel einfacher in guter Quali herzustellen sein. Allerdings kann es sein, daß es nicht gut genug geschirmt ist oder das Weichmacher bei der Herstellung der Isolation verwendet wurden, die sich im Falle eines Brandes in eine Giftwolke aus Zyankali verwandeln ;-) So ähnliches gabs doch schon oft über China Kunststoffspielzeuge zu berichten. Ein Chinesischer Unternehmer, hatte sogar Selbstmord verübt (zumindest so die öffentliche Quellen) weil er die Schande nicht ertrug, als all die aus seiner Fabrik stammenden Billig-Kopien von Matell Spielzeug aus dem Verkehr gezogen wurden.

Von dem Handy war ich ja auch zuerst begeistert, aber nur die ersten 5 Minuten. Dann erkannte ich, daß nicht nur die dt. Übersetzung der Menüs und die Firmware Schrott sind, leider stellte sich auch heraus, daß man die FW und evtl. zusätzliche Software nicht draufspielen kann weil es dafür keine Voraussetzungen gibt. Zudem hatte ich vorher all meine Kontakte schön mit mehreren Daten in meinem alten Handy versehen. Also mehrere Fon Nummer, Faxe, Emails, evtl. Adressen etc. Kaum die Karte in den China Clon gepackt, wurde alles durcheinander geworfen und nichts stimmte mehr überein. Auf keinen Fall gab es da eine vernünftige Sortierung.

bei Antwort benachrichtigen
grace_nachbarin Chaos3 „Klar, ich vergaß. Natürlich hängt davon ab was man will. Ein Kabel wird da...“
Optionen

ja,gibt es auch viele chinesische Produkte mit guter qualitaet.und der Preis ist ja im Vergleich unbedingt billiger.und jetzt amerikanische Regierung hat gegen Dumping viel gesprochen.was meint ihr ?

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 grace_nachbarin „ja,gibt es auch viele chinesische Produkte mit guter qualitaet.und der Preis ist...“
Optionen

Hast du einen Link dafür?

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Chaos3 „Hast du einen Link dafür?“
Optionen

Hi,
erstmal ist "chinesische Produkte" sehr generell und damit nicht definierbar und von meiner Seite nicht bewertbar.
Qualität würde ich als den Vergleich zwischen meiner Erwartung und der tatsächlichen Leistung definieren und da spielt bei mir definitiv der Preis eine Rolle.
Beispiel Fahrrad:
Wenn ich mir ein neues Fahrrad für 100€ kaufe, dann erwarte ich, dass es fährt.
Ob ich eine Federgabel, guten Grip, Deore Gangschaltung etc. habe wäre mir ziemlich egal. Hauptsache es fährt (egal wie) und fällt nicht sofort auseinander.
Da stimmt für mich die Qualität.
Kaufe ich mir ein Fahrrad für 1000€, erwarte ich hochwertige Komponenten, eine leichtgängige Gangschaltung, eine erstklassige Federgabel, geringes Gewicht, eine gewisse Langelebigkeit der Komponenten und ein erstklassiges Fahrgefühl.
Fährt das Fahrrad "nur" und die oben genannten Punkte sind nicht erfüllt, dann stimmt für mich die Qualität nicht.

Daher ist Qualität (für mich) fest mit dem Preis verbunden und deine Frage nicht beantwortbar, erst recht nicht so generell wie sie gestellt ist.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco JunkMastahFlash „Hi, erstmal ist chinesische Produkte sehr generell und damit nicht definierbar...“
Optionen

Nur Quakitaet wird nie ein vergleich sein mit dem Preis.

Weil auch fuer 1000 kann man schrott kriegen, wenn es ein Montags Produkt ist.

Mann kann es als beispiel an Keyboard und Maus sehen. Du kannst MS oder HP Produkte kaufen wo Teuer sind, aber letz endlich werden die auch in China Produziert. Die Firma kuemmert es ein dreck, wenn die Dinger funktionieren, dann egal.

Wozu gibt man Tausende von Euros in ein Auto aus. Wenn es schon Plastik Scheinwerfer hat. Die halten nicht ewig.

Diese einblendung wenn das $$$ Zeichen drauf ist, dann fallen gleich viele rein.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Prosseco „Nur Quakitaet wird nie ein vergleich sein mit dem Preis. Weil auch fuer 1000...“
Optionen
Nur Quakitaet wird nie ein vergleich sein mit dem Preis.

Hab ich auch nie Behauptet, ich habe gesagt, dass der Preis eine Determinante der Qualität ist.
Wenn ich etwas billiges kaufe und es funktioniert, bin ich zufrieden, funktioniert es lange und besonders gut bin ich begeistert.
Wenn ich etwas teures kaufe und es "nur" so gut funktioniert wie das billige, bin ich enttäuscht.
Da hätte die teure Ware eine schlechte Qualität.
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Nachtrag zu: „ Hab ich auch nie Behauptet, ich habe gesagt, dass der Preis eine Determinante...“
Optionen

Da fällt mir eigtl. gleich das Kano-Modell ein.
Hatte vorhin vergessen, wie der Herr hieß.
Das beschreibt das ganze eigtl. ganz gut.

http://www.12manage.com/methods_kano_customer_satisfaction_model.html

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco JunkMastahFlash „Da fällt mir eigtl. gleich das Kano-Modell ein. Hatte vorhin vergessen, wie der...“
Optionen

Wo steht es das der Preis eine Determinante Qualitaet ist ?

Wer hat das gesagt ?

Wer hat das geschrieben ?

Da kannst du sehen, das du ahnungslos bist. Weil Firmen schlagen immer ein noch hoeher Prozentsatz auf das Reale, um die andere bequemlichkeiten zu zahlen.

Beispiel:

Foxconn produziert PC's. Er verkauft die an Dell zw. 35 und 40 Dollar. Was kostet dir ein PC von Dell ?

Du kannst mir voll lullen, wie Transportkosten, Steuer, Loehne, Aktionaere, Wohltaetigkeiten, Sponsoring und andere. Nur das ist niemals der Wahre Wert.

Wenn man auf ein Totes Material, wie ein Lambhorgini Reventon, einen Preis gibt. Dann bitte schoen. Weil Reiche Dumme die gibt es zuhauf.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Prosseco „Wo steht es das der Preis eine Determinante Qualitaet ist ? Wer hat das gesagt ?...“
Optionen

Also mein lieber Prosecco.

Das der Preis eine Determinante der Qualität ist, steht in meinem zweiten Beitrag.

Wer das gesagt hat? Ich habe das gesagt und zwar weil der Preis für mich sehr wohl eine Determinante der Qualität ist.
Ich denke Qualität definiert jeder für sich selbst anders und ich habe dir oben meine Definition geliefert, die, so denke ich, gar nicht schlecht ist.

Es ist schön zu sehen, dass du mich als ahnungslos bezeichnest, aber mit "Bauernfangargumenten" um die Ecke kommst!

Deine selbstaufgemachte Milchmädchenrechnung zu den Kosten der PC´s ist Müll.
Ich kann dir schlecht die Gesamtkosten eines Dell PCs aufzeigen, da ich keinen einzigen Anhaltspunkt dafür habe.

Die Gewinnmarge von Foxconn dürfte in etwa der Gewinnmarge der deutschen Industrie gleichstehen, da wären wir im einstelligen Prozentbereich.

Zu den reinen Materialkosten kommt alles mögliche dazu, u.a. Lohnkosten, FE-Kosten, Distributionskosten, Produktionskosten, Stromkosten, Marketingkosten, Mietkosten, etc...
Da auf die PC´s sehr wahrscheinich auch noch ein Gesamtkostenaufschlag dazu kommt, wird Foxconn durch die aktuellen Verkaufspreise sicherlich nicht reich.

Dann geht das ganze zu Dell, wie man hier:
http://satundkabel.magnus.de/wirtschaft/artikel/us-computerbauer-dell-in-schwierigkeiten-weniger-umsatz-und-gewinn.html
nachlesen kann, steht Dell auch nicht grade rosig da.
Woher kommt das wohl?

Dell hat auch allerhand Kosten,als auch Produkte die sich schlecht verkaufen und nur Verlust bringen. Dell wird sicherlich insgesamt auch keine Gewinnmarge über 10% haben. Dann kommen auch noch die Dell Reseller dazu, die sicherlich die besten Margen einstreichen werden.

Insgesamt zwackt sich da natürlich jeder ein Stück vom Kuchen ab, aber dass DELL Pc´s für 60€ verkaufen könnte und dabei noch Gewinn machen könnte ist einfach totaler Schwachsinn.

Sicherlich bezahlst du auf deinen DELL PC etwas drauf, die wollen schließlich Gewinn machen, aber das Dell nach deiner Rechnung 40€ kosten für den Verkauf eines 800€ PCs hat und somit "locker" 1600% Gewinn macht ist einfach total unrealistisch.

So der TOTAL AHNUNGSLOSE hat dir geantwortet.
Wobei ich eigtl. gar nicht weiß, was dein Beitrag zu dem Thema beiträgt?
Wobei ich mich ehrlich Frage, was das ganze für ein schwachsinniges Thema ist und warum ich mich da beteilige :)

MFG
JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco JunkMastahFlash „Also mein lieber Prosecco. Das der Preis eine Determinante der Qualität ist,...“
Optionen

****Sicherlich bezahlst du auf deinen DELL PC etwas drauf, die wollen schließlich Gewinn machen, aber das Dell nach deiner Rechnung 40€ kosten für den Verkauf eines 800€ PCs hat und somit "locker" 1600% Gewinn macht ist einfach total unrealistisch.****

Die 40 Dollar die sackt Foxconn ein. Wieviel Motherboards produziert Foxconn denn ? Glaubst du das Foxconn nur von Dell lebt ?

So Foxconn produziert nicht nur fuer Dell, sondern fuer viele viele andere auch. Das solltest mal in betracht ziehen.

Ameisen machen auch ein Haufen. Das kannst du natuerlich wieder mal Rechnerisch nicht sehen. Wieviele Foxconn Betriebe gibt es auf der Welt und das nur Foxconn ?

****Insgesamt zwackt sich da natürlich jeder ein Stück vom Kuchen ab, aber dass DELL Pc´s für 60€ verkaufen könnte und dabei noch Gewinn machen könnte ist einfach totaler Schwachsinn.****

Wer sagt denn das Dell es fuer 60 Dollar verkaufen sollte, weil wenn es tun wuerde, dann PLEITE oder nicht.

Hier werden gerade Taegflich 20000 Dell Computer produziert und das nur hier.

Frag mal Henry Ford wieso sein Ford T so billig verkauft werden konnte.

Fang mal endlich an Global zu sehen. Was du nicht kannst. Weisst du was ein Kuehlschrank von Elektrolux kostet ?

Ich habe schon Tausend mal gesagt, ich sitze an der Quelle. Hier in meine Stadt sind die Fliessbaender, der meisten Produkte.

Ich habe mal fuer Nutrimex gearbeitet als ich hier ankam. Nutrimex gibt die ganze Fliessband Arbeiter, ihre Mahlzeiten in die Cafeterias. Sei es Honeywell, sei es Foxconn, sei es Phillips und viele mehr.

So mit habe ich meine Kontakte aufgebaut und habe alles mit gekriegt was sache ist und was ablaeuft.

Wenn du meinst das du fuer Qualitaet mehr zahlen muss, dann taeuscht du dich. Sicherlich kannst du Erfahrung gesammelt haben, das billige Produkte schlecht sind. Nur du hast halt kein Wissen was gut und schlecht ist, bei Billig Produkte. Mein oller GE analog Fernseher hat 10 Jahren und 4 Wohnungsumzuege. Laeuft immer noch einwandfrei, helle natuerliche Farben. Hat mich im Jahre 99 nur 130 Dollar gekostet. 32 cm Diagonale. Wo wie Sony oder Panasonic fuer die gleiche Art des Fernsehen, zw. 280 und 320 Dollar gekostet haben.

Aber wenn du meinst das ein 500 Euro Versache Hemd von bessere Qualitaet ist, als wie andere Hemden, dann sei dir genuege getan. Mein 7 Jahre alter No Name Mountain Bike, laeuft immer noch sauber und fein, hat mich auch nur 140 Dollar gekostet.

Ich war so wie du als ich in Deutschland gelebt habe. Hier sind mir die Augen geoeffnet worden.

So mein Letztes Statement zu dieses Thema. Wenn du gerne fuer den Namen zahlst und viel Kohle hast dann bitte schoen. Lebe weiter in deine Scheinwelt.

Gruss
Sascha

P.S. Andere koennen besser kochen in ein Induktionsherd, dann leben die auch in eine Scheinwelt. Ich Respektiere es, nur ich amuesiere mich nebenbei.


Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Prosseco „ Sicherlich bezahlst du auf deinen DELL PC etwas drauf, die wollen schließlich...“
Optionen
Die 40 Dollar die sackt Foxconn ein. Wieviel Motherboards produziert Foxconn denn ? Glaubst du das Foxconn nur von Dell lebt ?

So Foxconn produziert nicht nur fuer Dell, sondern fuer viele viele andere auch. Das solltest mal in betracht ziehen.

Ameisen machen auch ein Haufen. Das kannst du natuerlich wieder mal Rechnerisch nicht sehen. Wieviele Foxconn Betriebe gibt es auf der Welt und das nur Foxconn ?


Hallo mein Freund.
Was kann ich rechnerisch nicht sehen?
Keiner deiner Behauptungen ist annährend fundiert unterlegt.

Wer sagt denn das Dell es fuer 60 Dollar verkaufen sollte, weil wenn es tun wuerde, dann PLEITE oder nicht.

Hier werden gerade Taegflich 20000 Dell Computer produziert und das nur hier.

Frag mal Henry Ford wieso sein Ford T so billig verkauft werden konnte.

Fang mal endlich an Global zu sehen. Was du nicht kannst. Weisst du was ein Kuehlschrank von Elektrolux kostet ?


Wo ist denn nun die Intention deines Postings?
Was hat Dell mit Fließbandfertigung zu tun und was hat das ganze mit Kühlschränken von Elektrolux zu tun?
Ich verstehe die Ansätze deiner Postings, komme aber mit den wirren Gedankengängen nicht klar.
Bitte geb dir doch Mühe und formulier die Beiträge so aus, das es für mich und andere verständlich und nachvollziehbar ist, was du meinst.
Wie du merkst, interessiert mich deine Meinung, aber aus diesem Kauderwelsch werde ich einfach nicht schlau.

Ich habe schon Tausend mal gesagt, ich sitze an der Quelle. Hier in meine Stadt sind die Fliessbaender, der meisten Produkte.

Ich habe mal fuer Nutrimex gearbeitet als ich hier ankam. Nutrimex gibt die ganze Fliessband Arbeiter, ihre Mahlzeiten in die Cafeterias. Sei es Honeywell, sei es Foxconn, sei es Phillips und viele mehr.

So mit habe ich meine Kontakte aufgebaut und habe alles mit gekriegt was sache ist und was ablaeuft.

Die Intention dieses Postings wird mir auch nicht klar und ich bezweifle ernsthaft, dass du an der Quelle der Unternehmenssteuerung und der Finanzplanung sitzt.
Dass die Firmen im Umkreis deines Wohnortes produzieren, qualifiziert dich, meiner Meinung nach, in keinster Weise.
Das hat miteinander soviel zu tun, wie Äpfel und Nüsse.

Weiterhin frage ich mich in welcher Abteilung und auf welcher Ebene du gearbeitet hast, denn grade in Industriebetrieben gibt es doch grade unter den "einfachen" (Das ganze bitte nicht als Wertung verstehen, dass ist nicht die Intention meines Postings) Arbeitern viele Gerüchte und Halbwissen.
Das ganze weiß ich aus eigener Erfahrung.
Das hinter den Entscheidungen oft für den Laien undurchschaubare und meißtens, bei weitem nicht immer, sinnvolle Betriebswirtschaftliche Gedanken und Prozesse hinterstehen, wird hier oft vergessen.

Wenn du meinst das du fuer Qualitaet mehr zahlen muss, dann taeuscht du dich. Sicherlich kannst du Erfahrung gesammelt haben, das billige Produkte schlecht sind. Nur du hast halt kein Wissen was gut und schlecht ist, bei Billig Produkte. Mein oller GE analog Fernseher hat 10 Jahren und 4 Wohnungsumzuege. Laeuft immer noch einwandfrei, helle natuerliche Farben. Hat mich im Jahre 99 nur 130 Dollar gekostet. 32 cm Diagonale. Wo wie Sony oder Panasonic fuer die gleiche Art des Fernsehen, zw. 280 und 320 Dollar gekostet haben.

Aber wenn du meinst das ein 500 Euro Versache Hemd von bessere Qualitaet ist, als wie andere Hemden, dann sei dir genuege getan. Mein 7 Jahre alter No Name Mountain Bike, laeuft immer noch sauber und fein, hat mich auch nur 140 Dollar gekostet.

Ich war so wie du als ich in Deutschland gelebt habe. Hier sind mir die Augen geoeffnet worden.

So mein Letztes Statement zu dieses Thema. Wenn du gerne fuer den Namen zahlst und viel Kohle hast dann bitte schoen. Lebe weiter in deine Scheinwelt.


Ich hab GANZ AM ANFANG, schon gesagt, dass ich für Qualität nicht mehr zahlen muss und das der Preis nicht die Qualität definiert.
Ich sagte, wenn ich etwas günstiges Kaufe und es entspricht meinen Anforderungen und noch mehr, dann hat das günstige Produkt eine gute Qualität.

Ich sagte nur, dass der Preis für mich eine Determinante der Qualität ist und wenn ich etwas teureres Kaufe, steigen für mich damit auch die Erwartungen daran.
Falls das Produkt diese Erwartungen nicht erfüllt, ist es von schlechter Qualität.

Wenn dein GE Fernseher eine gute Qualität hat, wobei die Begeisterung die du für das Produkt empfindest, sich bei dir grade mit durch den Preis definiert, dann ist es genau das was ich meine.
Dein Fernseher funktioniert super zu einem günstigen Preis, das ergibt für dich super Qualität.
Hätte dein Fernseher 10x soviel gekostet, wärst du vielleicht nicht so zufrieden, da deine Anforderungen an ihn anders wären.
Da hätte er nur eine mittelmäßige Qualität.

Ich gebe dir recht, dass viele Produkten die in den Läden stehen wirklich nicht von Nöten sind.
Die wenigen Grundbedürfnisse die wir haben, haben wir (zumeißt) übererfüllt und alles andere ist nur Luxus.

Ich würde mir auch keinen 10000€ Fernseher von Bang & Olufsen kaufen, wenn der nicht in der Preis-Leistung überdurchschnittlich abschneiden würde.
Abgesehen davon, dass ich mir eh niemals einen Fernseher für 10000€ kaufen würde.

Ich würde mich freuen, wenn du mir trotzdem noch einmal antwortest.

Mfg

JMF
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
grace_nachbarin Chaos3 „Hast du einen Link dafür?“
Optionen

was fuer produkte wollst du ?interessiert du dich fuer die chinesische Produkte?es gibt verschiedenen Webdeite ,auf der Chinas Produkte stehen.

bei Antwort benachrichtigen
hansapark grace_nachbarin „was fuer produkte wollst du ?interessiert du dich fuer die chinesische...“
Optionen
Foxconn produziert PC's. Er verkauft die an Dell zw. 35 und 40 Dollar

kaum zu glauben.
pc`s für 40 dollar?

(?)

mfg
bei Antwort benachrichtigen
grace_nachbarin hansapark „ kaum zu glauben. pc s für 40 dollar? ? mfg“
Optionen

ich glaube auch nicht,dass ein Dell 30 bis 40 Euro kostet.es kann nicht sein.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco grace_nachbarin „ich glaube auch nicht,dass ein Dell 30 bis 40 Euro kostet.es kann nicht sein.“
Optionen

Das ist was Foxconn an Dell die PC's verkauft. Das weiss ich aus sicherer Quelle.

Hier hatt Foxconn ein Riesen Komplex gebaut und produziert fuer Dell alles. Ein guter Freund von mir arbeitet dort. Er ist wegen die Qualitaet der Produkte zu staendig.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
grace_nachbarin Prosseco „Das ist was Foxconn an Dell die PC s verkauft. Das weiss ich aus sicherer...“
Optionen

ja,aber Dell ist weltweit bekannte Firma.die normale Firma kann nicht mit Dell vergleichen.hat er auch aus China etwas importiert?

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco grace_nachbarin „ja,aber Dell ist weltweit bekannte Firma.die normale Firma kann nicht mit Dell...“
Optionen

Hallo grace_nachbarin,

wieso glaubst ist Dell Spitzenreiter geworden ?

Er will alles billiger einkaufen. Foxconn ist eine Schwester Firma. Unter der Hauptfirma gehoert Leadtek auch dazu, unter anderen auch viele andere Firmen. Wenn du dich schlau machen willst, dann erkundige dich mal, wer der Haupteigentuemer ist und wo der Hauptsitz ist.

So ein anderes reale beispiel. Wieso verkauft Best-Buy billiger, als beispiel Notebooks, gegenueber Dell selber ?

Weil Best-Buy muss die Garantie und den Support selber uebernehmen.

Gruss
Sascha


Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
burhan Chaos3 „Ich empfehle das http://www.youtube.com/watch?v J4USu30DBPo Sehr lustiges...“
Optionen

Apple lässt seine iPhones in China fertigen weil dort die Löhne günstiger sind und Apple so mehr Profit macht. Und die Qualität der iPhones ist ja nicht zu beanstanden. Die Plagiate des iPhones aus China sind allerdings in anderer Qualität.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco burhan „Apple lässt seine iPhones in China fertigen weil dort die Löhne günstiger...“
Optionen

Und wer produziert fuer Apple ?

FOXCONN

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Prosseco „Und wer produziert fuer Apple ? FOXCONN Gruss Sascha “
Optionen
Und wer produziert fuer Apple ?

FOXCONN


Was hast du denn immer mit FOXCONN?

Gruß
JMF
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco JunkMastahFlash „ Was hast du denn immer mit FOXCONN? Gruß JMF“
Optionen

Was stoert dich denn ?

Wenn du die Wahrheit nicht vertragen kannst dann ist es doch deine Sache.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Prosseco „Was stoert dich denn ? Wenn du die Wahrheit nicht vertragen kannst dann ist es...“
Optionen
Was stoert dich denn ?

Wenn du die Wahrheit nicht vertragen kannst dann ist es doch deine Sache.


Was hat das denn mit "die Wahrheit nicht vertragen" zu tun?

Ich versuche einfach nur die Intentionen deines Postings ausfindig zu machen und dich zu verstehen.

Deinen Beiträgen entnehme ich sehr wirre Gedankengänge und die VERSUCHE ich zu verstehen.

Gruß
JMF

P.S. Warum antwortest du auf meine vorherige Antwort nicht?
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
REPI user_266989 „Chinas produkte“
Optionen

Da ich kürzlich für 14 Tage in Beijing war, kann ich einiges aus eigener Erfahrung sagen. Zudem arbeitet meine Tochter seit einigen Monaten dort und hat mir zum Thema Einkauf auch einiges vermittelt.

1. alle chinesischen Großstädt sind für uns € Besitzer ein großes einziges Einkaufsparadies

2. man bekommt alles und noch mehr!

3. Bezüglich Markenware kann man in allen Bereichen diese meist zu erheblich günstigeren Preisen, aber in gleicher Qualität wie hier kaufen. Das kommt daher, dass fast alle Marken dieser Welt auch bzw. vornehmlich in China produziert werden und dort die B-Ware bzw. die Überproduktion verkauft wird.

4. sämtliche Markenware ist auch als Fake zu haben. Die Preise schwanken dann je nach Qualität des Fakes zwischen 10-25% Prozent des Preises eines Originals. Wobei ich bei computertechnischen und elektronischen Artikeln kaum Preisunterschiede zu D bemerkt habe. Auch kann man zum Beispiel den Fake diverser Markenuhren, die sich im Original im 4-5 Stelligen Eurobereich bewegen für 25-200 € erstehen. Natürlich dann nicht in Gold,Weißgold oder Platin und auch ohne echte Steinchen. Aber die Verarbeitung ist schon recht gut.

5. auch chinesiche Podukte sind preislich für uns sehr attraktiv und es gibt dort vorallem im handgefertigen Textilbereich (Schuhe, Designerklamotten) wahre Schnäppchen zu erstehen.

6. nicht zu vergessen Maßanfertigung von Textilien, welche so ca. 10-30 % hiesiger Preise entsprechen.
(Bluse = 8€, Sakko 53€, Blazer mit Hose und Rock 70€, Stoffe und Arbeitslohn)

7. Ja, es gibt auch viele Produkte, z.B. Fahrräder oder haushaltstechnische Geräte, wo man den chinesichen Produkten den Qualitätsunterschied schon ansieht.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
grace_nachbarin REPI „Da ich kürzlich für 14 Tage in Beijing war, kann ich einiges aus eigener...“
Optionen

du hast uns so viele ausfuehrliche Informationen ueber die chinesische Produkte gegeben und bedanke ich mich bei Ihnem dafuer.es gibt auch in Deutschland viele Haendler,die Produkte aus China nach Deutschland importieren,wie ist die Qualitaet der Produkte und welche trade method benutzen die?wie bezahlen sie usw.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 grace_nachbarin „du hast uns so viele ausfuehrliche Informationen ueber die chinesische Produkte...“
Optionen

du hast uns so viele ausfuehrliche Informationen ueber die chinesische Produkte gegeben
die Erfahrung habe ich schon vor einigen Jahren in China auch gemacht und kann nur beistimmen.
Aber auch die Chinesen kommen auf den Trichter, dass man im Ausland noch billiger produzieren kann. So geht der größte chinesische Schufabrikant nach Nigeria. (Beitrag wurde im TV vor einigen Tagen gesendet)

doc
bei Antwort benachrichtigen
peterson user_266989 „Chinas produkte“
Optionen

Ich gehe gerne chinesisch essen.

Null Problemo.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 peterson „Ich gehe gerne chinesisch essen. Null Problemo. “
Optionen

Ich auch (essen) und wenn WIN7 offiziell auf den Markt kommt, kauft China wie immer genau ein Original und dann wird auf Teufel komm raus kopiert..

Ausser Schwarzpulver und Porzellan sind mir keine größeren Innovationen aus China bekannt....

bei Antwort benachrichtigen
Pashka user_266989 „Chinas produkte“
Optionen

Habt ihr etwas gegen mein Sumsang Handy? *scnr*

bei Antwort benachrichtigen