Off Topic 20.416 Themen, 226.704 Beiträge

Blinder Aktionismus

Fake23 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Als ich meiner Freundin bei Jappy über die Schulter geschaut habe, fiel mir ein Profil mit folgendem Text und Link auf:

Aktion gegen Kinderpornographie und Pädophile Seiten im Internet!
www.onlinepetitionen.de

Konnte es mir natürlich nicht kneifen und hab mir die entsprechende Homepage mal angeschaut.
Ich muss sagen, was im dortigen Petitionstext steht hat mich wirklich sauer gemacht.
Ein prima Beispiel für das Wettern von blinden Phrasen, ohne echte Hintergrundinformationen zu dem Thema.
Ein Text voller Schlagworte, der den medientreuen Bürger weiter gegen das böse und mehrfach betont "rechtsfreie" Internet vereinen soll.

Am liebsten hätte ich den User, welcher die Seite verlinkt hat angeschrieben, um ihn auch mal über die andere Seite dieses Themas aufzuklären. Im Hinblick auf die vorzügliche Gehirnwäsche, welche dieser anscheinend von Medien und Politik erhalten hat, habe ich mir das aber geschenkt.

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen