Off Topic 20.415 Themen, 226.685 Beiträge

Bild auf T-shirt drucken

elvis2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es eigentlich erlaubt ein (selbstgemachtes) Bild von einem Weltberühmten Prominenten auf ein T-Shirt bedrucken zu lassen das man selber Tragen will?

Und kann man so ein T-Shirt auch dann verkaufen, das also komerziell in mehreren Anzahlen machen, ohne verklagt zu werden?

Ich denke für sich selber sowas zu machen ist glaube ich nicht so schlimm, aber kann man eine Klage kriegen wenn man die Person auf T-Shirts druckt und verkauft?

bei Antwort benachrichtigen
Lönie elvis2 „Bild auf T-shirt drucken“
Optionen

wenn jemand dein Konterfei auf T-Shirts abdruckt und damit Geld verdient, würdest du doch auch lieber erst gefragt werden wollen, oder nicht?

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Lönie „Also ich weiß nicht..“
Optionen

Eigentlich schon. Aber wenn der Benutzer das Recht dazu hat dann kann man nichts machen. Es kommt also auf das Gesetz an.

bei Antwort benachrichtigen
Metallica88 elvis2 „Bild auf T-shirt drucken“
Optionen

Wenn du dir selber eins machst wirds wohl keinen Stören (wenn auch noch ein selbstgemachtes Bild ist)

Verkaufen darfst du diese denk ich mal nur mit der Zustimmung der bestimmten Person, veröffentlichen darf man ein Bild einer Person ja auch nur mit derer Zustimmung.

Bin aber mit sicherheit kein Rechtsexperte ;-)

MfG Metallica88

bei Antwort benachrichtigen