Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Barak Obamas Antrittsrede

jueki / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche Barak Obamas Antrittsrede original englisch, zum Ausdrucken.
Das ich nicht englisch spreche, tu ich mich da etwas schwer.
Deshalb bitte ich um Hilfe, um einen Link.
Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Barak Obamas Antrittsrede“
Optionen

Moin,

such dir was aus: Klick.

Sowohl deutsch als auch englisch verfügbar.... :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Barak Obamas Antrittsrede“
Optionen

Danke -
aber leider, das ich nicht das, worum ich bat.
Ich habe mir "Obama Antrittsrede" übersetzen lassen und dann mit "Obama inaugural speech" gesucht.
Dabei fand ich unter anderem dies:
http://edition.cnn.com/2009/POLITICS/01/20/obama.politics/index.html
Nun schaue ich da so hinein, wie Du in eine Seite, die chinesisch geschrieben ist- ich kann vermuten, das das Obamas Antrittsrede ist.
Es kann aber auch eine Parodie sein...
Na gut, ist nicht so schlimm.
Muß ich eben mal anderweitig nachschauen, ist ja nicht so eilig.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „Danke - aber leider, das ich nicht das, worum ich bat. Ich habe mir Obama...“
Optionen

grade bei Chinesen war die antrittsrede beliebt, da sie bei der Live Übertragung aus Zensur gründen ins Studio geschaltet hatten, da er etwas über dne Communismus gesagt hat.

Chinesische übersetzungen waren danach nicht erreichbar und die englischen haben noch den Weg ins Netz gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
libertè Crazy Eye „grade bei Chinesen war die antrittsrede beliebt, da sie bei der Live...“
Optionen

ist doch klar wenn man in der Rede China eine negative Markt- u. Kaptalbeeinflussung unterstellt!

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye libertè „ist doch klar wenn man in der Rede China eine negative Markt- u....“
Optionen

nur wenn man es live sendet, fällt es auf ;)

bei Antwort benachrichtigen
libertè Crazy Eye „nur wenn man es live sendet, fällt es auf “
Optionen

Hallo und,
nee, wer lesen kann ist klar im Vorteil


Mfg
Liberté
;~|

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Danke - aber leider, das ich nicht das, worum ich bat. Ich habe mir Obama...“
Optionen

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,3963127,00.html

Ist der 5. oder 6. Link auf der Google-Seite. Da hast du sogar eine Druckversion dabei... (ganz unten auf der Seite unter dem Punkt "Drucken").

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „http://www.dw-world.de/dw/article/0,,3963127,00.html Ist der 5. oder 6. Link auf...“
Optionen

Nochmals: Danke. So hatte ich es mir gewünscht.
Denn:
Wenn Du mir diesen Link empfiehlst, kann ich sicher sein, Du hast den Text angeschaut und für "in Ordnung" befunden.
Was ich eben nicht kann.
Hab es mir (besser: für meinen Freund) schon ausgedruckt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen