Off Topic 20.416 Themen, 226.718 Beiträge

Ausbildung, Umzug.

$irion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

Wie sieht es denn aus wenn ich eine Arbeit habe (andere Stadt, anderes Bundesland, 370 km entfernt) und diese beginnt in einem Viertel - halben Jahr.

Zahlt das Arbeitsamt Wohnung, Umzug, etc... Bis ich mein erstes Gehalt erhalte? (1 - 2 Monate)

Wie sieht es ausserdem aus, wenn ich eine Ausbildung mache? Verfährt das genauso, oder garnicht?

Ich bin 20.

Zurzeit arbeite ich ja noch 7 Stunden am Tag in meiner derzeitigen Stadt (AGH) Schiffsreparaturen, Restauration...

$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye $irion „Ausbildung, Umzug.“
Optionen

Also ein Kumpel von mir hat den Umzug von Amt bezahlt bekommen, als er wegen den Job von braunschweig nach Frankfurt gezogen ist. Arbeitslosen geld solltest du glaub ich auch bis zum gehalt bekommen, da bin ich mir aber absolut nicht sicher ;)

Wie sieht es ausserdem aus, wenn ich eine Ausbildung mache? Verfährt das genauso, oder garnicht?

mmh bei den Freund meiner schwester wird die Ausbildung von Arbeitsamt unterstützt, in solchen fällen ist sicher auch die Umzugshilfe drin.

Ob es pflicht ist weiß ich aber nicht.

Zurzeit arbeite ich ja noch 7 Stunden am Tag in meiner derzeitigen Stadt (AGH) Schiffsreparaturen, Restauration...

Bist du dann zumindest kurz arbeitslos gemeldet?

bei Antwort benachrichtigen
$irion Crazy Eye „Also ein Kumpel von mir hat den Umzug von Amt bezahlt bekommen, als er wegen den...“
Optionen

+ Bist du dann zumindest kurz arbeitslos gemeldet?
- Ich verstehe nicht ganz.
- Du weisst aber was eine AGH ist oder? Arbeitsgelegenheit. Der Quatsch mit den Maßnahmeträgern...

$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 $irion „Ausbildung, Umzug.“
Optionen

Nabend,

warum gehst Du nicht einfach zu Deiner zuständigen Arbeitsagentur, schilderst dort den präzisen Sachverhalt und holst Dir dort diese Info´s aus erster Quelle.

Hier im Forum wird zu dem Thema wohl eher aus der Hüfte geschossen.

Das kann man auch nur Fallbezogen, also mit dem Wissen entsprechender Details, beantworten.

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen