Off Topic 20.422 Themen, 226.813 Beiträge

andy11 gelöscht_35042 „Arbeitskampf auf französische Art....:)“
Optionen

Aber luttyy.

Da stockt einem schon ein klein wenig der Atem.
Aber mit den massiven Holzschuhen, franz Sabu, woraus
das Wort Sabotage entstand, sind die Franzosen, irgentwie
Vorreiter in solchen Methoden. Wir harren der Dinge, die
da noch kommen.

Andy (heut iss wieder schöööön wam)

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese andy11 „Aber luttyy. Da stockt einem schon ein klein wenig der Atem. Aber mit den...“
Optionen

recht so.

bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 Fieser Friese „recht so.“
Optionen

Es scheint ja gängige Praxis zu sein, daß sich Firmenleitungen kurz vor der Pleite noch massive "Abfindungszahlungen" auszahlen.
Nach dem Motto: "Die Million reicht mir bis zur Rente".
Das einfache Volk dagegen jagt man mittellos zum Arbeitsamt.
Gibts da eigentlich keine Vorschriften dagegen, daß abtretende Vorstände noch kräftig den Geldhahn für sich laufen lassen?

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 gelöscht_35042 „Arbeitskampf auf französische Art....:)“
Optionen

Jawohl, die ziehens durch!

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_23570 „Jawohl, die ziehens durch! Gruß Alois “
Optionen

Hi

Normalerweise müßten sich doch dank Abwrackprämie alle vor Aufträgen kaum retten können.
Oder wurde etwa auf Halde produziert und jetzt versucht man auf diese Art, sich schadlos zu halten?

Meinen Beistand haben Sie, interessant ist dann der 31.Juli, bis dahin hat sich bestimmt jemand etwas einfallen lassen, um die Arbeiter kleinzubekommen, außer die Gewerkschaften sind hart.
Gerechtigkeit suchst Du in dieser Gesellschaft vergebens, als wir Lokführer unter der GDL gestreikt haben, waren wir ja auch schlimmer wie Schwerverbrecher und das wegen ein paar Euro mehr im Monat:-(
Wohingegen Mehdorn und seine Spionagetruppe mit dem goldenen Handschlag verabschiedet wird und bei Air Berlin schon wieder im gemachten Nest sitzt...

c'est la vie

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_189916 „Hi Normalerweise müßten sich doch dank Abwrackprämie alle vor Aufträgen kaum...“
Optionen
außer die Gewerkschaften sind hart

Gewerkschaften haben in Frankreich nicht viel zu melden. Dagegen sind die deutschen Gewerkschaften richtiggehend mächtig.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Max Payne „ Gewerkschaften haben in Frankreich nicht viel zu melden. Dagegen sind die...“
Optionen

Hi

Über den Einfluß der Gewerkschaften in Frankreich kann ich mir mangels Wissen kein Urteil erlauben, ich wollte eigentlich nur sagen, das die Aktion außer einer Pressemeldung vermutlich sachte verlaufen wird wie meistens.
Das Aussitzen gehört zur Strategie und die reichlich 300 Arbeiter sind recht wenig.
Allerdings brodelt es auch in Frankreich nicht nur an einzelnen Stellen, sondern es greift um sich.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_189916 „Hi Über den Einfluß der Gewerkschaften in Frankreich kann ich mir mangels...“
Optionen

Mahlzeit allerseits.

Wenn ich grade bei N24 richtig gesehen habe, steht
der erste Schrott schon auf der Straße.

Andy (;-)

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hannes43 andy11 „Mahlzeit allerseits. Wenn ich grade bei N24 richtig gesehen habe, steht der...“
Optionen

Die Franzosen haben gegenüber den feigen Deutschen richtig Arsch in der Hose.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 hannes43 „Die Franzosen haben gegenüber den feigen Deutschen richtig Arsch in der Hose. “
Optionen

So ist es, da haben schon öfter Autos und Barikaden gebrannt!

Und kräftig Hiebe gabs obendrein.


Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 gelöscht_23570 „So ist es, da haben schon öfter Autos und Barikaden gebrannt! Und kräftig...“
Optionen

Haben "die richtigen" die Hiebe bekommen?? :-)

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 hannes43 „Die Franzosen haben gegenüber den feigen Deutschen richtig Arsch in der Hose. “
Optionen

Hallo,
wünscht ihr euch einen Arbeitskampf "a la francaise"?

Ich glaube euer Geschrei wäre groß, wenn euer "Heilig´s Blechle" umgestürzt und in Flammen auf der Strasse läge, oder ihr vor lauter brennenden Barrikaden nicht fahren könnt weil einige Kollegen, die euch ja nicht angehen ein Feuerchen machen.

Nein, dann schon lieber deutsch und feige.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
Frenchie gelöscht_189916 „Hi Normalerweise müßten sich doch dank Abwrackprämie alle vor Aufträgen kaum...“
Optionen

Hi Max,

das die Gewerkschaft in F nichts zu melden hat ist falsch. Nur kann die keiner mit Hirn ernst nehmen. Deren "Vorschläge" sind Forderungen und die "Verhandlungen" simple Erpressungen. Die Arbeitgeber ziehen mit Freude die Arbeiter über den Tisch und die, die es nicht tun werden ausgezogen. Es herrscht eine Streitkultur wie ich sie seit meinen Grundschuljahren nicht mehr wo anders kennengelernt habe. Wer nachgibt hat verloren.

Und dazu kommt eine hypokritische Volksseele. Jeder meckert darüber daß Eisenbahner mit paarundfuffzig in Rente gehen, Mindestens einmal im Jahr kursiert ein Schriebs mit der Gehaltsaufschlüsselung eines Lokführers (Kohleprämie gibt's immer noch), aber wenn die Eisenbahner dann dafür Streiken daß sie nicht, wie alle andern, mit 60 (ja SECHZIG!!)in Rente müssen, dann hat jeder für die armen Kerle verständnis die doch nur ihre Rechte sichern wollen. Haben sie am Ende des Streiks alles erhalten (weil das ganze Land wieder mal am Boden liegt dadurch) geht der Ärger von vorne los über diese faulen und überbezahlten Säcke.

Und so lange ich nicht weis was sich in der Firma abgespielt hat - aus erster und neutraler Hand - werde ich den Teufel tun und sagen: richtig Jungs, immer rein. Denn ich kenne selbst einen Laden der Pleite ging weil der Chef für einen Weihnachtsauftrag Überstunden machen lassen wollte. Da haben die gestreikt, Überstunden vor Weihnachten! Und gar noch bezahlt, wer will den so viel Geld? (Streikrecht ohne Vorwarnung ab zwei Teilnehmern, die Gründe müssen nur irgendwie mit der Firma zu tun haben) und das Weihnachtsgeschäft war im Südpol des Körpers. Da hat der Chef zugemacht und läßt jetzt in Ungarn fertigen. Tja, und der Böse war er sowieso, erst will er die Leute ausnutzen und dann macht er auch noch zu.

Hier geht es vielen zu gut

Frenchie

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
Frenchie gelöscht_35042 „Arbeitskampf auf französische Art....:)“
Optionen

Hallo Andy

SaBOT, nicht SaBU....

Heit ja auch Sabotage und nicht Sabutage.
Frenchie

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Frenchie „Hallo Andy SaBOT, nicht SaBU.... Heit ja auch Sabotage und nicht Sabutage....“
Optionen

Ts..ts..Heit ja :)

bei Antwort benachrichtigen
Frenchie Nachtrag zu: „Hallo Andy SaBOT, nicht SaBU.... Heit ja auch Sabotage und nicht Sabutage....“
Optionen

Ach Lutty,

schnelle Finger, lahmes Hirn, wundert mich bei der Hitze eher daß ich niht noch meer Feller gemacht habe

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Frenchie „Ach Lutty, schnelle Finger, lahmes Hirn, wundert mich bei der Hitze eher daß...“
Optionen

Ja ja, geht mir auch so...:)

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Ja ja, geht mir auch so...: “
Optionen

Ja, es waren Holzschuhe, die in die Maschienen flogen.
Kleiner Schreibfehler. Kannst du mir nochmal verzeihen.

Sabot (chaussure)

Andy (Die versprochenen 30 Grad Celsius sind immernoch in Spanien)

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen