Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Anklage gegen Vater des Winnenden-Mörders

mthr / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Herzlichen Glückwunsch Justiz, dass schon nach s o kurzer Zeit gegen den Vater etwas konkretes unternommen wird.

...er war Mitglied in einem Sportschützenclub.

Soweit mir bekannt ist, werden bei allen techn. Sportarten hinsichtlich der zugelassenen Geräte Vorschriften gemacht.

Sei es Länge der Skis, Kleidung der Skispringer/Schwimmer u..v.m.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Sportschützen eine Disziplin gibt, bei der eine Waffe wie die Beretta zugelassen ist und frage deshalb, mit welcher Argumentation hierfür Waffenerlaubniskarten erteilt werden, wenn nicht andere Gründe zur Rechtfertigung des Besitzes zum Tragen kommen.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mthr „Anklage gegen Vater des Winnenden-Mörders“
Optionen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Sportschützen eine Disziplin gibt, bei der eine Waffe wie die Beretta zugelassen ist

Doch, gibt es. Es gibt sogar Disziplinen in denen noch ganz andere Waffen benötigt werden... du darfst halt nicht nur in die Sportordnung des DSB (Deutscher Schützenbund) gucken, sondern musst auch Verbände wie den BDS (Bund Deutscher Sportschützen) auf dem Radar haben.
Der BDS ist ein reiner Großkaliber-Verband.

Und ganz offen: ich wüsste nicht, was dagegen einzuwenden ist.

Volker,
für ein *liberaleres* Waffenrecht.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mthr neanderix „ Doch, gibt es. Es gibt sogar Disziplinen in denen noch ganz andere Waffen...“
Optionen

für ein liberales Waffenrecht ?

Bis jetzt k e i n e Antworten auf die Frage, wo man die entspr. Meldelisten der "Sport"-Vereine einsehen kann .....

siehe Beitrag vom 27.11.09

bei Antwort benachrichtigen
mthr neanderix „ Doch, gibt es. Es gibt sogar Disziplinen in denen noch ganz andere Waffen...“
Optionen

Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Frage vom 27.11.09 - 21.32

Nachdem sich bisher niemand dazu gemeldet hat, muss man doch davon ausgehen, dass spezielle Waffen unter dem Vorwand "Sport" entweder durch kriminelle oder anders geistig Verwirrte erstanden/besorgt werden.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mthr „Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Frage vom 27.11.09 - 21.32...“
Optionen
Nachdem sich bisher niemand dazu gemeldet hat, muss man doch davon ausgehen, dass spezielle Waffen unter dem Vorwand "Sport" entweder durch kriminelle oder anders geistig Verwirrte erstanden/besorgt werden.

Wovon du ausgehst, ist irrelevant.

Die Sportordnung des BDS kannst du online einsehen - mach das, dann komm wieder.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mthr neanderix „ Wovon du ausgehst, ist irrelevant. Die Sportordnung des BDS kannst du online...“
Optionen

Das ändert nichts an der Tatsache, dass nicht feststellbar ist, ob bestimmte Personen für Wettkämpfe namentlich angemeldet sind oder ihre Waffen für andere fragwürdigen Aktionen wie Winnenden benutzen.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mthr „Das ändert nichts an der Tatsache, dass nicht feststellbar ist, ob bestimmte...“
Optionen
Das ändert nichts an der Tatsache, dass nicht feststellbar ist, ob bestimmte Personen für Wettkämpfe namentlich angemeldet sind

das ist gut so - es geht aussenstehende schlicht nichts an.

oder ihre Waffen für andere fragwürdigen Aktionen wie Winnenden benutzen.


und das würdest du so auch nicht feststellen können.

volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mthr neanderix „ das ist gut so - es geht aussenstehende schlicht nichts an. und das würdest du...“
Optionen

Leider ....

und so bleiben uns weitere Morde wohl nicht erspart.

bei Antwort benachrichtigen
Bayernfranz mthr „Anklage gegen Vater des Winnenden-Mörders“
Optionen

Amokläufer schaffen Arbeitsplätze... :-)

bei Antwort benachrichtigen
Unholy mthr „Anklage gegen Vater des Winnenden-Mörders“
Optionen

Hallo mthr,

pah, wieder nur ein Showprozess für die Öffentlichkeit, Das Volk will ja befriedigt werden..


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Unholy „Hallo mthr, pah, wieder nur ein Showprozess für die Öffentlichkeit, Das Volk...“
Optionen

ich versteh die Waffen in haushalten nicht wirklich, und wenn dann soll man sie auch wie gesetzlich vorgeschrieben sichern.

bei Antwort benachrichtigen
Unholy Crazy Eye „ich versteh die Waffen in haushalten nicht wirklich, und wenn dann soll man sie...“
Optionen

Hallo Crasy Ede,

na ich habe auch keine Waffe, was mich ärgert das man dem Druck der Öffentlichkeit nachgibt und die Bangster laufen lässt.....


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
throm2 mthr „Anklage gegen Vater des Winnenden-Mörders“
Optionen

Wenn in "Sportvereinen" mit derartigen Waffen wettbewerbsmässig geschossen wird, so sind doch logischerweise wie bei anderen Sportdisziplinen bei den Verbänden sowas wie Spielerpässe/Meldelisten der Personen bzw. Mannschaften vorhanden.

Wo kann man diese einsehen ?

Oder handelt es sich bei einigen dieser Sportarten um Alibi-Disziplinen ?

bei Antwort benachrichtigen
neanderix throm2 „Wenn in Sportvereinen mit derartigen Waffen wettbewerbsmässig geschossen wird,...“
Optionen

Warum sollten *aussenstehende* diese Listen einsehen können? Damit sie wissen, wo es sich lohnt, einzubrechen um an Waffen zu kommen?

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
kds mthr „Anklage gegen Vater des Winnenden-Mörders“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mthr kds „Wars überhaupt ein Amoklauf? Das fragt Andreas Hauss:“
Optionen

Leider keine Meldelisten der entspr- "Sport"-Vereine zu finden, aus denen hervorgeht, welche Personen in welchen Disziplinen zu welchen "Wettbewerben" eingetragen sind....

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mthr „Leider keine Meldelisten der entspr- Sport -Vereine zu finden, aus denen...“
Optionen

Und das ist auch gut so. Das geht Aussenstehende auch exakt *nichts* an.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
lard mthr „Anklage gegen Vater des Winnenden-Mörders“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen