Off Topic 20.415 Themen, 226.687 Beiträge

11.September immer noch ohne Wissen von Bush und Co. oder ...

gelöscht_189916 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

...doch eine geschickte Inszenierung, um den Irakkrieg wenigstens auf dem Papier verantworten zu können?

Mal was Neues

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 gelöscht_189916 „11.September immer noch ohne Wissen von Bush und Co. oder ...“
Optionen
Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
kds Fake23 „Mal was neues :...“
Optionen

@Fake23

Auf den ersten Link (Flug 77 wurde nie entführt..) bin ich in der Nacht auch gestossen, leider wird dort keine Quelle angegeben, sonst hätte ich ihn auch gepostet. Hoffentlich wird der von Schall und Rauch bald nachgeliefert.

Fast genauso unglaublich finde ich aber auch die neusten Enthüllungen über die angebliche "Klimaerwärmung":

http://ronpaul.blog.de/2009/11/28/klimaluege-cru-erlebt-totales-desaster-7474079/

Diese Angelegenheit scheint man in den deutschen Mainstream-Medien nicht gerne zur Sprache bringen zu wollen, während sie im Ausland heftig diskutiert wird.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 kds „@Fake23 Auf den ersten Link Flug 77 wurde nie entführt.. bin ich in der Nacht...“
Optionen

Hallo

Ich antworte mal unter kds auf Euch beide:

Ja, ich denke auch, das sowohl bei 9/11 als auch bei der Klimatheorie die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen wird.
Ohne 9/11 kein Patriot Act, kein Feindbild Terror und kein Argument für einen Krieg gegen den Irak.
Ich nehme lediglich an, das selbst Doppel-U Bush nicht damit gerechnet hat, daß es so eine Hausnummer wird, aber das ein Vorwand inszeniert werden mußte, ist m.E. völlig klar.
Das ganze Drohszenario gegen den Irak baute sich bereits viel länger mit dem alten Bush und seiner Lobby auf, nur hat es da noch nicht geklappt.
Und ausgerechnet die Saudis und die Angehörigen des Bin-Laden-Clans, die zu dieser Zeit in den USA weilte, bekamen noch Gelegenheit, sich zu verkrümeln, während sonst keiner außer Landes kam, aber die ganze Wahrheit wird da nie herauskommen, weil viel zu viel ihre Finger mit im Spiel haben, umsonst rennt der kleine Osama jedenfalls nicht noch frei herum, der könnte zuviel wissen.
Und wenn er wirklich mal festgesetzt wird, ist er entweder schon senil oder im Jenseits, bevor er was ausplaudern kann, aber das ist dann wirklich nichts Neues.

Die Sache mit dem Klima hat auch immer so einen Beigeschmack, Warm- und Eiszeiten gab es schon immer, auch solche geschichtlich betrachtet kurzfristigen Spitzen und Tiefen, inwieweit da durch die Treibhausgeschichte ein Einfluß besteht, wird sich nicht klären lassen.
Trotz dieser angeblichen Gefahr ist bei den ganzen Klimagipfeln bisher auch kaum mehr außer schwülstigen Absichtserklärungen herausgekommen.
Unabhängig davon wäre jeder Schritt zum Schutz der Natur natürlich ein Gewinn für uns alle, aber die Hysterie um die ganze Sache hat gleich wieder einen Beigeschmack, wenn wider besseres Wissen weiter der Regenwald vernichtet wird und das nur des Profits wegen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn gelöscht_189916 „Hallo Ich antworte mal unter kds auf Euch beide: Ja, ich denke auch, das sowohl...“
Optionen
umsonst rennt der kleine Osama jedenfalls nicht noch frei herum, der könnte zuviel wissen.

Solange ein Obama noch "frei herumrennt" wäre doch die Gefahr, dass er zur Unzeit etwas ausplaudert, viel größer? In den USA droht ihm die Todesstrafe. Selbst wenn man vermeiden wollte, dass er vor Gericht unliebsame Aussagen macht - was wäre einfacher, als ihn bei einer Kommandooperation zu liquidieren?

Trotz dieser angeblichen Gefahr ist bei den ganzen Klimagipfeln bisher auch kaum mehr außer schwülstigen Absichtserklärungen herausgekommen.

Weil Politiker immer nur bis zur nächsten Wahl denken, bei der sie wiedergewählt werden möchten - und sie davon ausgehen, dass ihnen ihre Wähler die nötigen Einschnitte übelnehmen würden.

Diese Annahme muss aber nicht zwangsläufig zutreffen, wie man an einem anderen Berufsstand sieht: Wenn Ärzte in Sachen Kundenbindung ähnlich wie Politiker agierten, würde kein Arzt jemals eine unangenehme Diagnose stellen, da der Patient ja freie Arztwahl hat und daher auch zum Kollegen gehen könnte. Trotzdem gehen auch Patienten meist weiterhin zu dem Arzt, der bei ihnen eine letale Krankheit diagnostiziert hat.

In Sachen Klima kommt natürlich noch die menschliche Bequemlichkeit und der Egoismus dazu. "Warum sollte ich bei so unsicherer Faktenlage heute auf irgendetwas verzichten?" Hier sitzen Otto Normalverbraucher und die Industrielobby ausnahmsweise auch im selben Boot.
Man muss sich halt klarmachen, was letztendlich gravierendere Folgen hat: Die Bedrohung zu unterschätzen oder zu überschätzen...

aber die Hysterie um die ganze Sache hat gleich wieder einen Beigeschmack, wenn wider besseres Wissen weiter der Regenwald vernichtet wird und das nur des Profits wegen.

Dieses Argument verstehe ich - mit Verlaub - nicht. Entkräftet eine große Zahl an alkoholisierten Autofahrern die Warnungen vor Alkohol am Steuer? Die Regenwaldabholzer sind doch nicht mit den Klimawarnern identisch? Solange die Regierungen nicht auf strikten Klimakurs gehen (s.o.) haben die Umweltschützer auch keine echte Handhabe gegen die Regenwaldroder.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 out-freyn „ Solange ein Obama noch frei herumrennt wäre doch die Gefahr, dass er zur...“
Optionen

Hi

Ein Osama im Hindukusch oder wo auch immer ist den Amerikanern sicher lieber als irgendwo hopsgenommen, der wird schon seine Schweigeversicherung haben, genau wie in D z.B. ein Schalck-Golodkowski, ich schätze mal, so gut, wie der CIA ist, wissen die sehr genau, wo der sich gerade befindet.
Wenn er dagegen "entsorgt" wird, wer weiß, was da herauskommt, in der arabischen Welt sitzen sicher mehr Mitwisser als nur Osama und alle kann auch die USA nicht mundtot machen, ohne aufzufallen, von den Mitwissern in den eigenen Reihen ganz zu schweigen.

Solange die Regierungen nicht auf strikten Klimakurs gehen (s.o.) haben die Umweltschützer auch keine echte Handhabe gegen die Regenwaldroder.

Eben, ich meine da nicht die, welche für ihren Eigenbedarf abholzen, sondern die Konzerne, welche die Flächen für Plantagen von gewinnbringenden Anbausorten niedermachen und denen die Politiker eben wieder verpflichtet sind über die entsprechenden Verbindungen.
Da der Regenwald die grüne Lunge der Erde ist und entsprechend bei Abholzung in Größenordnung auch die Möglichkeit des Waldes, Kohlendioxid zu binden, radikal reduziert wird, hat das schon etwas mit Klimaschutz zu tun, die ihn vernichten, sind natürlich keine Klimawarner, das hast Du wohl falsch aufgefaßt.
Und da bei einem solchen Treffen zum Schutz unseres Globus auch Beschlüsse in Zahlen gefaßt werden können und nicht gemacht werden, sieht man doch, wie ernst es der Politik damit ist, bestes Beispiel auch da wieder unsere frisch gewählte Regierung, die z.B. den Weg zu erneuerbaren Energien auf der Hälfte wieder zugunsten der Atomlobby kippt, eben wieder für den Profit.
Die Strompreise sind deswegen nicht heruntergegangen, sondern gestiegen, nach den so beschworenen Gesetzen des Marktes eigentlich unlogisch, da jetzt doch auf Jahre wieder billig Strom gemacht werden kann.
Bei anderen unliebsamen Einschnitten wie Krankenkasse, Hartz4, Autobahnmaut (die kommen wird) hat man sich da nicht so empfindlich mit der Vergrätzung der Wähler.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
kds gelöscht_189916 „Hallo Ich antworte mal unter kds auf Euch beide: Ja, ich denke auch, das sowohl...“
Optionen

Das mit der Klimaerwärmung habe ich nicht ganz zusammenhanglos gepostet. Wenn man erst mal verstanden hat, dass hinter der gigantischen weltweiten „Werbekampagne“ gegen die angebliche Klimaerwärmung die gleichen Leute stehen, die auch im 9/11-Fall ihre Hände mit im Spiel haben und dass Al Gore lediglich einer ihrer Vasallen ist, wird einem auch das neue Betätigungsfeld von Al Gore Verständlicher.
Und er arbeitet ja schon seit geraumer Zeit daran, sich zur ersten Adresse für Geldanleger zu etablieren, die ihr Geld in „nachhaltige“ Projekte anlegen wollen/sollen:
Vor diesem Hintergrund erscheint Al Gores (ach so selbstloses) Engagement für diesen Planeten und die nicht von Menschen verursachte Klimaerwärmung, die so auch gar nicht stattfindet, in einem ganz anderen Licht:

Copy and paste:
"An dieser Stelle kommt Al Gore ins Spiel, der die Trommel wie kein anderer für die CO2-Reduzierung schlägt. Gore-Kritiker untersuchten den Stromverbrauch im Hause Gore und kamen dahinter, dass der CO2-Mahner 20-mal soviel Strom wie ein durchschnittlicher US-Bürger verbraucht. Alles kein Problem, sagt Gore im Kongress, denn er kaufe dafür CO2-Ablässe. Gore kauft schlauerweise seine CO2-Ablässe von sich selbst, von der „Generation Investment Management LLP“, einer „unabhängigen, privaten, durch die Eigner gemanagten Gesellschaft, die 2004 in London and Washington, D.C. gegründet wurde" wie es im Prospekt heißt. Er steht dieser Gesellschaft als Vorsitzender vor und ist Gründungsmitglied. Diese Gesellschaft ist ein Hedgefond, der den Handel mit CO2-Ablässen betreibt. Das ist der geniale Trick: ich verbrauche soviel Energie wie ich will und kaufe von mir selbst Ablässe. Wenn das Luther noch erleben dürfte. Kurz zusammengefast heißt es, dass die Wohlhabenden nicht ans Energiesparen denken müssen, da sie sich freikaufen. Sparen müssen die Ärmeren, denn sie können die Ablässe nicht bezahlen."


Hier mal zwei TV-Beiträge über den Klimaschwindel:
Einmal öffentlich rechtlich:
http://www.youtube.com/watch?v=UPB6pZ-4kGo&feature=PlayList&p=AE3BEEF1733C9797&playnext=1&playnext_from=PL&index=23

Einmal von den privaten (Teil 2/5):
http://www.youtube.com/watch?v=JIVZr744PLI&feature=PlayList&p=524450A13112D789&playnext=1&playnext_from=PL&index=9

bei Antwort benachrichtigen