Off Topic 20.403 Themen, 226.522 Beiträge

Vista Sprachsteuerung...!

Soulmann63 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Windows Vista Sprachsteuerung ist doch eine Feine Sache ... oder? :-)

Hier ist noch was.

Gruß Soulmann

Quelle: noch was
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Soulmann63 „Vista Sprachsteuerung...!“
Optionen

Muuuhhaaa! Bis man da fertig hat ist man wahrscheinlich heiser, oder hat vor Wut ein Loch in den Monitor geboxt.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
jueki onkel beffen „Muuuhhaaa! Bis man da fertig hat ist man wahrscheinlich heiser, oder hat vor Wut...“
Optionen

Ich habe diese Sprachsteuerung einmal mit "Dragon Naturally Speaking" und einmal mit "Via Voice" erprobt.
(Das Erstere schnitt übrigens in meinem persönlichen Test erheblich besser ab)
Seltsamerweise verstehen sich diese Programme mit weiblichen Stimmen besser, als mit unserem Gebrumme.
Man kann es hinbekommen - aber bis man damit flüssig arbeiten kann, da braucht es recht viel Zeit und Übung.
Die sich sicherlich nur lohnt, wenn man tagtäglich sehr viel zu schreiben - und für die Korrekturen einen Lektor hat.
Vista versteht sowieso bislang nur englisch.
Und soll, wie mir perfekt englisch Sprechende mitteilten, erheblich schlechter sein, als die beiden oben genanntem Programme.

Jürgen

PS: sorry, sollte ganz unten stehen!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Soulmann63 „Vista Sprachsteuerung...!“
Optionen

ganz unnütz ist es jedenfalls nicht....

Computer where is commander Tuvok

http://de.youtube.com/watch?v=pcfZcWCOFrU


select all delete ;-)
chris

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 chrissv2 „ganz unnütz ist es jedenfalls nicht.... http://de.youtube.com/watch?v...“
Optionen

Hallo zusammen

Dass Sprachsteuerung Programm ist gar nicht so schwer zu bedienen. Ich schreibe gerade diesen Text damit. Wenn man ein bisschen damit übt, versteht es einen auch. Es ist zwar etwas schwierig, weil man langsam und deutlich sprechen. muss.

So - und dies nun mit der Hand. :-)


Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
REPI Soulmann63 „Hallo zusammen Dass Sprachsteuerung Programm ist gar nicht so schwer zu...“
Optionen

Stelle mir die Sprachsteuerung eines Rechners in einem Großraumbüro vor, wo nun neben dem Telefonieren auch noch mit dem Rechner gequatscht wird.

Start, Start, Staaart, warum öffnet sich nicht das Startmenu, Sche...kiste! ;-))
oder so ähnlich.

Sprachsteuerung wird bei uns im Logistikbereich schon länger erfolgreich eingesetzt.
Die Kommissionierer werden per Sprachsteuerung angeleitet, welche Produkte für wen zusammengepackt werden müssen und agiert dann mit dem System wieder per Sprache (Rückmeldungen, Bestätigungen usw...)

Das Ganze erfolgt jedoch über Kopfhöhrer und Micro.
Seit dem ist die Fehlerquote drastisch gesunken und die Leistung gestiegen.
Der MA ist nun nochmehr "Sklave" des Arbeitsprozesses geworden, denn nicht mal ein Guten Morgen bekommen sie nun mit, wenn man an ihnen vorbei geht. :-(

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 REPI „Stelle mir die Sprachsteuerung eines Rechners in einem Großraumbüro vor, wo...“
Optionen
Die Kommissionierer werden per Sprachsteuerung angeleitet, welche Produkte für wen zusammengepackt werden müssen und agiert dann mit dem System wieder per Sprache (Rückmeldungen, Bestätigungen usw...)


So stelle ich mir den perfekten Roboter vor, ich bin sicher er wird auch irgendwann kommen.
Aber so lange Menschen billiger und evtl. fehlerfreier arbeiten lohnt ein solcher Rationalisierungs-Schritt noch nicht.

Greetings
miro
Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Miro6 „ So stelle ich mir den perfekten Roboter vor, ich bin sicher er wird auch...“
Optionen

Einen Roboter muß man kaufen, arbeitsloses Menschenmaterial drängelt sich darum die Arbeit machen zu dürfen, und ist im Unterhalt u.U billiger.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen