Off Topic 20.414 Themen, 226.684 Beiträge

Sylvesterrakete. Palaber mit Nachbar.

hexagon / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

zu Sylvester lasse ich immer 5 Raketen los.
Eine für unseren Hund, eine für meine Tochter, eine für meinen Sohn, eine für meine Frau und eine für mich.
Punkt:

Heute Morgen war das Palaber mit unserem Nachbarn perfekt:
Offenbar ist eine von den 5 Raketen bei dem Nachbarn im Garten gelandet.
Meine Nachbarn meinen heute Morgen:
Ich hann jenau jesiehen, datt datt dinn Rakete woar.
Übersetzung:
Ich habe genau gesehen, dass das Deine Rakete war.

Um meine mögliche Missetat nicht auf die Höhe zu treiben habe ich die Rakete aus Nachbars Garten entsorgt.

Die absolute Frechheit jedoch ist, dass meine Nachbarn kurz nach dem Feuerwerk mit einer Flasche Sekt bei uns zu Gast waren und uns zum gesegneten neuen Jahr gratulierten.

Vielleicht sollte man vorher einen Aufkleber an die Rakete machen mit Anschrift und Telefonnummer.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar hexagon „Sylvesterrakete. Palaber mit Nachbar.“
Optionen

Bei uns sind aus einer Sackgasse sämtliche Kinder zusammengelaufen und haben vorn direkt an unserem Haus geballert, so dass es aussieht, wie ein Trümmerhaufen, 15 Uhr - alles noch da, Kinder sind von den Eltern abgeholt worden, der ganze Müll liegt rum. Fühlt sich natürlich keiner verantwortlich.

bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 hexagon „Sylvesterrakete. Palaber mit Nachbar.“
Optionen

hi hexagon,
schöner brauch das mit den 5 raketen. gefällt mir.
ich glaube aber nicht, dass es viel sinn hätte, aufkleber auf die raketen zu machen. die dinger brennen manchmal einfach weiter und der aufkleber ist futsch. wäre es nicht besser, wenn dein nachbar an allen 4 ecken seines grundstückes "raketeneinflugverbotsschilder"aufstellt?
ein frohes neues jahr
wünscht
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
peterson hexagon „Sylvesterrakete. Palaber mit Nachbar.“
Optionen

Sylvester ist eine doofe Katze.

;o)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 peterson „Silvester schreibt man mit "i".“
Optionen

Hi, wenn schon...dann Mietzekatze...

ansonsten evtl. Stall[eins]

;o)

bei Antwort benachrichtigen
Ventox hexagon „Sylvesterrakete. Palaber mit Nachbar.“
Optionen

Ich würde das so sehen, das er eingesehen hat, was für einen Blödsinn er da behauptet hat.
Mit dem Sekt wollte er es wieder gut machen, ohne sein Gesicht zu verlieren.
Wäre es dir denn lieber, wenn ihr jetzt auf alle Ewigkeit verfeindet wärt?
Allerdings ist es schon ziemlich dreist zu behaupten, gesehen zu haben, wessen Rakete es sei.
Oder hat sonst niemand bei euch Raketen benutzt?
So eine Rakete ist für mich nach dem Ausbrennen nicht mehr zu sehen, und das sie dann ausgerechnet auf Nachbars Grundstück gefallen sein soll, halte ich doch eher für unwahrscheinlich.
Schönen Gruß an deinen Nachbarn und meine Hochachtung vor seinen Adleraugen, mit denen er um Mitternacht den Fall eines unbeleuchteten Objekts in ca. 30 Meter Höhe verfolgen kann.
Aber wie gesagt, sei ihm nicht mehr böse und gehe nächsten Silvester mit den Raketen zu ihm und markiere sie vor seinen Augen.
Wenn dann eine davon in seinen Garten fällt, kannst du sie ja abholen. ;-)


"Die absolute Frechheit jedoch ist, dass meine Nachbarn kurz nach dem Feuerwerk mit einer Flasche Sekt bei uns zu Gast waren und uns zum gesegneten neuen Jahr gratulierten."

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Ventox „Ich würde das so sehen, das er eingesehen hat, was für einen Blödsinn er da...“
Optionen

Hallo.
Wohin der Rest der Rakete fliegt ist nicht genau zu ersehen; die Flasche Sekt gab es nach dem Geböller -
aber erst morgends beschwerte sich der Nachbar zwecks Rest von der Rakete.

So wie das da oben beschrieben ist...

Was ist da eine Frechheit ???

Höchstens dass sich der Nachbar darüber beschwert; und, den Threadöffner beschuldigt.

Solche Nachbar; und sowieso; können mir gestohlen bleiben !!

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt hexagon „Sylvesterrakete. Palaber mit Nachbar.“
Optionen

raketen fliegen auch horizontal....

bei Antwort benachrichtigen
Ventox ausgekotzt „raketen fliegen auch horizontal....“
Optionen

... und ich dachte, die fliegen nach oben ... ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Ventox „... und ich dachte, die fliegen nach oben ... - “
Optionen

gesundes und erfolgreiches 2008!
Wem macht der Nachbar haftbar,wenn er Schnee räumen muß ? Etwa Jörg Kachelmann,weil er den Niederschlag als Schnee angekündigt hat.
Ich habe heute aus meinen Garten acht Raketenreste entfernt,vor und hinter dem Grundstück gekehrt,nach Silvester ist das eben so.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO weka1 „gesundes und erfolgreiches 2008! Wem macht der Nachbar haftbar,wenn er Schnee...“
Optionen

Andererseits :-)); genau oben steht das:
Wenn Kinder vorm Haus Dreck machen - wer muß das aufräumen und dafür Abfallgebühr zahlen ?
Kein Kommentar.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
weka1 TAsitO „Andererseits :- genau oben steht das: Wenn Kinder vorm Haus Dreck machen - wer...“
Optionen

das Nachbarschaftsrecht beinhaltet u.a. ,daß man gewisse "Belästigungen" eben ertragen muß, ohne gleich zum Kadi zu rennen.Dazu rechne ich auch den durch die Nachbarn verursachten Silvesterabfall.Die Nachbarn müssen auch im Herbst das Laub ertragen,was der Wind über den Zaun weht.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
ChrE hexagon „Sylvesterrakete. Palaber mit Nachbar.“
Optionen

... wenn man solche Kleingeister als Nachbarn hat.
Mein Beileid.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
bollerman ChrE „Scheisse...“
Optionen

Offenbar ist eine von den 5 Raketen bei dem Nachbarn im Garten gelandet.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

dumm gelaufen - iss doch janz klar - die Rakete für den Hund war Schuld - denn nur die iss ja beim Nachbarn jelandet.

Würde an deiner Stelle darum nächstes Jahr nur noch 4 Raketen loslassen.
Na und der Hund bekommt anstelle von seiner Rakete irrgend wat anderes, der merkt dat garnicht, dat seine Rakete nicht mehr dabei ist.

+ bis denne mal wieder sagt der bollerman


bei Antwort benachrichtigen
luttyy bollerman „nächstes Jahr kein Palaber mehr“
Optionen

Die lieben Nachbarn...

Ich habe überhaupt nicht geballert, und heute morgen sind die Nachbarn gegenüber los und haben auch vor meinem Haus aufgeräumt! Und die 2 Raketenholzstangen auf meinem Grundstück habe ich dezent entsorgt.

Wir grüßen uns wie eh und jeh, sind lieb und nehmen uns gegenseitig die Pakete an, was für ein Glück...:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox luttyy „Die lieben Nachbarn... Ich habe überhaupt nicht geballert, und heute morgen...“
Optionen

So soll es auch sein. ;-)
Ich gebe zu, das ich bei meiner Antwort nicht die Reihenfolge beachtet hatte.
Vielleicht lag es daran, das ich in der Silvesternacht stundenlang wegen einem Unfall auf der A3 verbracht hatte.
Also erst Sekt, dann meckern.
Was wäre denn gewesen, wenn hexagon gesagt hätte, das sei nicht seine Rakete.
Gib es denn sonst niemand weiteren, der dort Raketen gestartet hatte? ;-)
Ich würde, wie gesagt, beim nächsten mal im Beisein des Nachbarn die Raketen markieren.
Spaß beiseite, ist der Nachbar alt und gebrechlich, sodass es ihm schwer gefallen wäre, die Rakete in die Tone zu tun?


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 luttyy „Die lieben Nachbarn... Ich habe überhaupt nicht geballert, und heute morgen...“
Optionen

solche nachbarn wünschen wir uns auch.
vor ein paar monaten ist über uns eine familie aus mac pom eingezogen. mann, frau und 3 kinder. der lärm ist echt nicht mehr erträglich. die frau hört den ganzen tag überlaut deutsche schlager, die kinder lärmen so, dass man meint, die fahren mir nem holzroller durch die wohnung. den ganzen tag lang. dann haben die ne katze, die entweder auf dem hof stundenlang miaut, oder sie ist auf den balkon gesperrt, weil die seit kurzem einen hund( seitens der mietverträge nicht erlaubt) haben. die ganze nacht heult dieses arme tier auf dem balkon. da wir beide, meine mitbewohnerin und ich schwerbehindert sind, sie sitzt im rolli und ich kann keine 5 schritte machen ohne in atemnot zu kommen und dazu gehbehindert, nicht gegen den ankommen, der hat letztens wegen einem parkproblem einen andern nachbarn nachts um 2.00h im flur angegriffen(besoffen) riskieren wir es auch nicht, den vermieter in kenntnis zu setzen. wenn der wieder besoffen ist, rennt der uns die tür ein und die nächste polizeistation ist fast 20 km weiter.also heisst es hoffen, dass die bald wieder ausziehen, denn auf dauer müsste die 3 zimmer wohnung für die zu klein werden.
da wünschen wir uns lieber einen nachbarn mit sekt und einer rakete.
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO normalo_04 „du glücklicher“
Optionen

Hallo.
Ich bin ja kein Mensch von Streit-aber warum nicht alle mal bei einer Mieter-/Eigentümerversammlung etwas sagen ?
Ihr könnt es ja auch schreiben.
Nur kuschen ist nicht gesund :-)
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen