Ich möchte einen heissen Draht basteln. Das Glühbirnchen, welches aufleuchtet bei Berührung, soll aber nicht einfach so aus dem Holz rausschauen und leuchten, sondern ich würde gerne ein weisses Glühbirnchen nehmen und dann darüber eine Art "Plastikkappe" oder ein Deckelchen, welche(s) rot gefärbt ist, montieren.
Weiss jemand, wo man so etwas bekommt bzw. wie das genau genannt wird? Ich finde es weder bei Conrad, noch Distrelec noch sonst einem Hobbybastelversand...
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
Sorry wenn es jetzt OT wird, aber da fällt mir folgender Thread ein:
http://www.nickles.de/static_cache/538355488.html
PS: Es heißt Glühlampe ;-)
Moin Sovebämse,
schau mal hier:
http://www.hood.de/artikel/394450/10st-farbige-lampenkappe-silikon-freie-farbwahl-.htm
oder hier:
http://www.onlineshop.gelsenflipper.de/02b7b998e10930b33/02b7b998e50b63dca/index.php
gruß michel9
Toll, das sieht ja nett aus. Nur brauche ich die Dinger bald und wohne leider in der Schweiz. Mal schauen, aber danke für den Tipp, vielleicht finde ich ja mit dieser Bezeichnung auch in der Schweiz etwas Ähnliches.
Gruss
Thomas
Wenn Du die/das Glühbirnchen nur in ein Holzbrett oder so einlassen willst und darüber als Abdeckung die Lampenhäubchen benötigst, dann schau doch mal bei alten traktoren nach - die hatten solche Abdeckungen immer über den Blinker-Kontrollleuchen.
http://cgi.ebay.de/Blinker-Kontrollleuchte-von-Hella-rot-zum-Einbau-10-2mm_W0QQitemZ140243830944QQihZ004QQcategoryZ123076QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Fahr doch einfach mal zum nächsten Bosch-Dienst, KFZ-Zubehör-Fachhändler, Landmaschinen-Händler mit Werkstatt oder zum nächsten Schrottplatz...
Eventuell würde es ja auch sowas tun...
http://cgi.ebay.de/Hella-Seitenblinker-Blinker-Blinkleuchte-links-rechts_W0QQitemZ130242475757QQihZ003QQcategoryZ68454QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Hey danke, ich geh mal in so ein Geschäft. Die Vorschläge aus Ebay sind mir zu teuer. Ich muss als Lehrer sehr haushälterisch mit dem Budget umgehen :-) Normale rote Lämpchen habe ich eben schon... aber sieht halt nicht so dolle aus.
Hmm.... bei kleinem Budget wäre der Weg zum Schrottplatz wohl der Preisgünstigste.
Eventuell gibts da ja noch ein paar alte Maschinen-Steuertafeln mit intakten Leuchtmeldern...
Fragen kostet da normalerweise nix...
