Off Topic 20.422 Themen, 226.830 Beiträge

Straßenbahn rammt Tokio Hotel

maddin5 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Endlich unternimmt mal jemand was gegen diese Trommelfell-Terroristen... auch wenns nur ein einfacher Straßenbahnfahrer ist ;-)

Link

Leider ist denen nicht mehr passiert... naja, wäre ja auch zu schön gewesen *g*


-----
Achtung! Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Zynismus enthalten!

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne maddin5 „Straßenbahn rammt Tokio Hotel“
Optionen
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
dl7awl maddin5 „Straßenbahn rammt Tokio Hotel“
Optionen

°
Selbst auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden: ich habe einen Mordsrespekt vor dem künstlerischen Talent dieser (zumindest vor Kurzem noch) Schüler! Ich war von Tokio Hotel, besser gesagt deren Musik, von Anfang an begeistert, obwohl das für meine Generation sicher alles andere als typisch ist (bin Mitte 50).

Woran das liegt? Nun, zum einen habe ich einen recht breiten und vielfältigen Musikgeschmack. Zum anderen hatte und habe ich immer einen guten Draht zur Jugend. Vor allem aber habe ich richtig hingehört - im Gegensatz zu den meisten Eiferern, deren hassgefärbte Kommentare auf mich nicht wie freie, offene Meinungsäußerung, sondern eher wie ein zwanghafter Reflex aus innerer Notwendigkeit wirken.

Gerade die erste CD höre ich immer wieder gern, ich finde die meisten Stücke extrem gelungen und eine reife Leistung für eine Schülerband! Sie haben ihre Stücke ja, soweit ich weiß, alle selbst geschrieben, und damit beweisen sie außerordentliche Kreativität und Musikalität. Texte und Musik sind stimmig, teils wild aufbegehrend, teils höchst melodisch, nachdenklich, gefühlvoll und poetisch, und sie spiegeln glaubwürdig die Gefühle und Nöte ihrer Altersstufe wider. Es sind nicht irgendwelche Themen, es sind ihre Themen. Das ist ihr authentischer Ausdruck dieses Lebensalters voller Dramatik, Leidenschaft, Identitätskrisen, Aufbegehren, Selbstzweifel, Liebeskummer. Ich ziehe vor soviel Talent den Hut (wenn ich denn einen hätte).

So, nun könnt Ihr über mich herfallen...

Gruß, Manfred

P.S.: Die 2. CD gefällt mir auch, begeistert mich aber nicht so wie die erste; sie wirkt auf mich irgendwie "bemühter".

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter dl7awl „Ich oute mich...“
Optionen

Tja, mit Protools, einem hochbezahlten Produzenten und einer hervorragenden Marketingabteilung kann man Scheiße zu Gold machen. Manche fallen darauf noch herein...

Und wer bei TH von "künstlerischem Talent" redet, der hat (sorry) nicht den Hauch einer Ahnung davon, was wirkliches Talent ist.

Die 4 Jungs können im Grunde nicht viel dafür, sie sind Getriebene der Industrie, ein Machwerk der Marketingabteilung. Eigentlich schade.

P.S.

"Texte und Komposition der meisten Lieder des ersten Albums Schrei entstanden unter überwiegender Mitwirkung des Produzenten-Teams (Dave Roth, Benzner und David Jost), drei Lieder (darunter die Single-Auskopplungen Schrei und Rette mich) stammen ausschließlich von diesem. Einzig Unendlichkeit wurde komplett von den Band-Mitgliedern selbst komponiert."

Quelle: Wikipedia

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
dl7awl MadHatter „Tja, mit Protools, einem hochbezahlten Produzenten und einer hervorragenden...“
Optionen

°
Dass in diesem Business alle Künstler irgendwie "Kunstprodukte" sind, und Bands eine Geldmaschine, ist mir auch klar; ich meine ja auch dezent angedeutet zu haben, dass sich meine Begeisterung ausschließlich auf die Musik beschränkt, d.h. ich dem Outfit und sonstigen Kult nichts abgewinnen kann.

Bezüglich der Herkunft der Musik bin ich jetzt schlauer, vielen Dank für die Aufklärung. Aber gefallen tut's mir trotzdem, das wirst Du mir nicht ausreden können.

Und ich bleibe auch dabei, dass vielen, die gegen welche Band auch immer wettern, kein Urteil zusteht, weil sie sich niemals wirklich auf die Musik eingelassen haben.

So wie jene braven Spießer, die zur Zeit meiner Jugend z.B. die Musik der Beatles als "wildes Geschrei" verteufelt haben. Kann man sich heute kaum noch vorstellen, war aber so. Nachdem inzwischen auch dem letzten Hinterwäldler einigermaßen klar ist, dass das wirklich eine innovative Band von Weltrang war, die Musikgeschichte geschrieben und viele hochkarätige Künstler nachhaltig beeinflusst hat, ist die gleiche Musik heute auch bei sehr konservativ eingestellten Menschen angekommen und akzeptiert, gilt weitgehend als hörbar, melodisch, U-Musik-tauglich, und viele Stücke gehen sogar als ausgesprochen romantische Lovesongs durch.

Das hätte auch schon früher auffallen können, wenn man denn etwas weniger vernagelt gewesen wäre! Aber was die Jugend so begeistern kann und Mädchen in Ohnmacht fallen lässt, muss ja Teufelswerk sein und bei jeder Gelegenheit bekämpft werden. Und bei Teufelswerk schaut und hört man lieber gar nicht so genau hin. Genau das konnte der brave Spießer sich nämlich erst leisten, nachdem sie ihren Einfluss auf die Jugend und damit ihren "Schrecken" für ihn weitgehend verloren hatten.

Ich will TH keineswegs musikalisch auf eine Stufe mit den Beatles stellen, bewahre. Aber das Beatles-Beispiel zeigt im Nachhinein, dass Urteile oft mehr über die Urteilenden aussagen als über die Beurteilten. Ganz besonders Urteile von Eiferern, die sich über ihre wahren Ängste und Motive keine Rechenschaft ablegen und es dann pauschal an der Band oder der Musik festmachen.

Gruß, Manfred

P.S. Ich mag übrigens auch Udo Jürgens...

bei Antwort benachrichtigen
maddin5 dl7awl „Du machts es Dir zu einfach“
Optionen

Naja, über Musikgeschmack lässt sich streiten, soviel ist klar...

Was mich an der "Band" TH stört, ist nicht so sehr die Musik an sich (die allerersten Songs waren für eine (damalige) Schülerband noch ja noch ganz annehmbar), sondern der ganze Komerz- und Fan-Hype drumherum. Da wird mit allen Mitteln eine neue CD herausgebracht, welche man qualitativ nur als minderwertig bezeichnen kann (habt ihr euch die CD mal auf einer GUTEN Hifi-Anlage angehört? Klingt SCHRECKLICH! Völlig verzerrt, übersteuert und schlecht abgemixt... nur so am Rande).
Die ursprüngliche Band existiert doch garnichtmehr! Die Mitglieder sind inzwischen nur noch Marionetten der Musikindustrie... welche sie tatkräftig und mit aller Macht vermarktet.

Wirklich, ich kann nicht verstehen, warum so viele Leute sich gerne diese Musik anhören, die Band vergöttern, teilweise tagelang vor den Konzerten im Regen campen etc... v.a. als Teenies, welche am meisten zur Zielgruppe der Band gehören.


...Fortsetzung folgt...

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco maddin5 „Naja, über Musikgeschmack lässt sich streiten, soviel ist klar... Was mich an...“
Optionen

In Musickgeschmack da scheidern sich wahrlich die Geister. Ich bin auch nicht so auf ein Stil pogrammiert, ich mag fast alles. Nur kein Country. Fuer mich ist die Musik so wertvoll wie Gold.

Nur kein Country, Rancheras oder Norteñas. Da kriege ich wircklich die Kriese.

Aber hier fuer einige.

http://www.stern.de/unterhaltung/musik/kritiken/

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen