Falls es Leute gibt die interessiert, was eigentlich
dahintersteckt:
Regie: Andrei Tarkowski 1979 (das ist der Typ, der "Solaris" im
Original gedreht hat, schwarzweiss und ohne Clooney).
Habe ich auch mal irgendwann nachts gesehen. Der Typ dreht
ultrastoische Filme, ist aber mittlerweile glaube ich
auch schon gestorben. War jedenfalls sehr beeindruckend.
Viel Spass beim Aufnehmen!
lg Bonovox
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
Hallo!
Oder Nachlesen...
Der Roman "Picknick am Wegesrand" der Gebrüder Strugazki
hat mich wesentlich mehr beeindruckt. Liest heute noch
jemand SciFi? Ist ja inzwischen alles wahr geworden...
Trotzdem ist das Buch klasse, weil es die Begegnung mit
Ausserirdischen zeigt, wie sie sich wohl niemand vorher
ausgedacht hatte.
Gruss
ChrE
Hi!
Danke, toller Tipp! In der TV-Spielfilm stand er nicht drin. Im Guide+ meines Recorders ist er aufgeführt. Ich hatte mich er vor wenigen Tagen über Tarkovsky und Solaris unterhalten.
@ChrE: nach deinem Buchtipp werde ich auch mal schauen. Solaris basiert ja auf dem Roman von Stanislaw Lem und den fand auch beeindruckend.
Bis dann
Andreas
Solaris in der Tarkowski-Verfilmung ist übrigens seinerzeit in der DDR kurz bei auserwählten Gelegenheiten gezeigt worden und war dann bis zur Wende verboten!
Aprops Strugazki-Brüder:
Als ich damals deren Roman "Es ist schwer, ein Gott zu sein" las, dachte ich: das müßte man verfilmen! Viele Jahre später wurde der Roman tatsächlich als "Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein" von Peter Fleischmann verfilmt, erstaunlicherweise auch auf DVD erhältlich. Es gibt einige Szenen in dem Film, die für mich unvergesslich bleiben werden!
rill
Wohinter meinst Du - ich habe den Eindruck das es sich dabei um einen ganz eigenen Film handelt ...
Hallo!
Er meint evtl. das Game zum Film.
Aber eigentlich steckt hinter dem Film ... das Buch :-)
Gruss
ChrE
