Off Topic 20.428 Themen, 226.887 Beiträge

Soviel Schwermut auf Nickels

eiseimer / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

In letzter Zeit breitet sich soviel depressive Stimmung hier aus.
Liegt es am Winter, der keiner war oder am Frühling, der noch keiner ist.
Oder hat es mit der durchgeknallten politischen Kaste in Deutschland zu tun oder mit der neuen Raffgier der Reichen oder der sozialen Kälte.
Oder liegt es einfach nur am deutschen Gemüt (Hoch auf dem gelben Wagen, sitzt ich beim Schwager vorn . Sitzt einmal ein Gerippe
Dort beim Schwager vorn sag ich: Ade nun, ihr Lieben,)
Nein, nein, nein! Der Frühling muss doch kommen.

Emanuel Geibel
Blast nur ihr Stürme, blast mit Macht,
Mir soll darob nicht bangen,
Auf leisen Sohlen über Nacht
Kommt doch der Lenz gegangen.

Und dann ab in die Sonne nach Balkonien (natürlich mit Maus, Tastatur und Monitor am langen Kabel).
Die ganze Welt über Webcams betrachten.
Ach, was freu ich mich schon

Gruß Euch
Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
peterson eiseimer „Soviel Schwermut auf Nickels“
Optionen

Es liegt nun mal in der menschlichen Natur, sich den Müll von der Seele zu reden.

Du kriegst ein Anruf, jemand kotzt sich aus, Du denkst den ganzen Abend auf dessen Problem drauf rum und der andere ist happy und geht zum Tanzen.

Tja so ist das

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn eiseimer „Soviel Schwermut auf Nickels“
Optionen

Wieso....ist doch alles in Ordnung....paar Bier kippen....gut essen....hin und wieder mal paar schöne Möpse.....die Linke kommt langsam aber sicher.....also alles klar......

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Flashbonn „Wieso....ist doch alles in Ordnung....paar Bier kippen....gut essen....hin und...“
Optionen

Dir gefallen Möpse? Bitteschön - wenn Du es magst:



Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn jueki „Dir gefallen Möpse? Bitteschön - wenn Du es magst: Jürgen“
Optionen

Ja, das sind richtig fette Möpse....die hängen da so rum...die möchte man glatt knuddeln.... :)

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 jueki „Dir gefallen Möpse? Bitteschön - wenn Du es magst: Jürgen“
Optionen

hey, sind das deine ?
ansonsten denk an das Recht der Möpse am eigenen Bild :-))
(habe aber bei dir keine Bedenken)
Sind ja 2 Prachtexemplare.
greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
ChrE eiseimer „Soviel Schwermut auf Nickels“
Optionen

Hallo!

Ja, Du hast Recht.
Meine Theorie besagt, dass das an den Energiesparlampen liegt (kein Witz).
Die Leute wollen auf Teufel komm raus Strom sparen und schalten alles was geht ab.
Wenn sie mal brennen erzeugen Energiesparlampen so ein bescheuertes Spektrum, dass
es eher der Depression förderlich ist. Der Zusammenhang zwischen Lichmangel und
Gemütslage ist ja belegt.

Gegenmittel: Lichttherapie -> http://de.wikipedia.org/wiki/Lichttherapie
Oder ordentliche Tageslichlampen installieren.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
peterson ChrE „Hallo! Ja, Du hast Recht. Meine Theorie besagt, dass das an den...“
Optionen

Hmmm.
Hast Du schon mal was von Energiesparlampen mit Tageslicht gehört?

bei Antwort benachrichtigen
ChrE peterson „Hmmm. Hast Du schon mal was von Energiesparlampen mit Tageslicht gehört?“
Optionen

Ja Gruss ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 ChrE „Hallo! Ja, Du hast Recht. Meine Theorie besagt, dass das an den...“
Optionen

In den nordischen Gebieten steigt in der langen dunklen Winterzeit die Anzahl der Suizide drastisch an.
Ich hoffe, es greift nicht auf NICKLES über, wäre schade um den einen oder anderen.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
Alfredo7 eiseimer „Soviel Schwermut auf Nickels“
Optionen

......................................... ne, ne, ne, .......................


warum muss man immer alles so runterzieh´n ?

es macht doch spass - das leben.

............also: leben, und leben lassen ...................

schönen wochenanfang noch ...................

Neid und Missgunst ist die Wurzel jeden Übels
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Alfredo7 „......................................... ne, ne, ne, ..........................“
Optionen

>>> Praktischer Tip aus Erfahrung:

Kein Stom sparen, sondern ein 30 Jahre altes Decken-Solarium mit nur 6-8 Röhren plus Infrarot bei ebay kaufen, neue, nur kosmetische Röhren rein. Bitte nur 1-2 mal pro Woche vorn + hinten je 10 Minuten belichten. Schnitzelbraun wird man davon gottlob nicht. Aber das Licht versetzt den Körper vorzeitig auf "Frühling". Seitdem ich das in der Winterzeit mache, habe ich keine Wintergrippe, Pollenallergie, und Heuschnupfen mehr. Mit den " liebreizenden Möpsen" und etwas weiter unten klappts dadurch auch besser. Gute Laune als Nebenwirkung garantiert.

Kein Scherz !!! Aber bitte fragt vorher euren Hausarzt, denn es gibt besonders Computerfreaks und nickles-Schreiberlinge mit "Lichtallergie." Also, nur mit medizinischer Genehmigung !!!

Diskutiert man auf Foren über hooo hiii.... die Welt ist doch sooo schööön ? Schöne Dinge sind heutztage doch leider keine Mitteilung mehr wert.
bei Antwort benachrichtigen
nemesis² eiseimer „Soviel Schwermut auf Nickels“
Optionen

Wo soll da viel Schwermut gewesen sein? Die Realität ist doch noch viel schlimmer.

Der Zusammenhang zwichen depressiver Stimmung und Lichtmangel ist schon klar, gibt es aber überhaupt einen wiss. Nachweis dass das nur etwas andere Spektrum (Farbtemp. ist ja gleich) der E-Sparlampen negativ wirkt? Bei mir halte ich eher das Gegenteil für richtig, bei der E-Sparlampe sehe ich wenigstens etwas, wogegen mich eine olle Funzel von antiker Glühlampe (gibt es schon lange nur noch an sehr wenigen Stellen) eher noch depressiver machen würde.

Ich finde es hier in letzer Zeit relativ heiter, vor allem da das olle Rumgezänkt nicht mehr die Oberhand hat.

bei Antwort benachrichtigen
Kaffeetante eiseimer „Soviel Schwermut auf Nickels“
Optionen

Jaa ist echt geili hier, man kann sich so richtig auskotzen und fast alles wird dann genüßlich aufgeschlabbert,
lähcker,
und man spart dann auch noch den Gang zum Psychoklempner, so erleichtert fühlt man sich doch gleich wieder besser, schnell noch mal in den 1000 Watt Halogenstrahler (bei ibäh gekauft) glotzen - gegen die Winterdepression und das Leben fühlt sich so leicht an,

nein ernsthaft , hier gibts doch für jeden etwas Interessantes zu lesen so vielschichtig mal oberflächlich dann so tiefgründig, mal heiter ironisch oder schwermütig ..... ; und immer gute Tips,

schön das ich dabei sein darf

bei Antwort benachrichtigen
jueki Kaffeetante „Jaa ist echt geili hier, man kann sich so richtig auskotzen und fast alles wird...“
Optionen

Sag, Kaffeetante - warum bist Du nur so schwer in Ordnung, so ein richtiger Prachtkerl?
Tiefgründig, vertrauenserweckend, einfühlsam, zuverlässig, selbstaufopfernd - wie gesagt, wein Prachtkerl eben. Ein "molodjetz".
Hast sicher ungeheuer viel Freunde!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen