Da wurde doch tatsächlich einem Spanier ein Simpson-Euro untergejubelt - sieht lustig aus...
Da hat doch tatsächlich jemand einen spanischen Euro umgebastelt...
http://www.welt.de/vermischtes/arti2311388/Jetzt_gibt_es_den_Homer-Simpson-Euro.html
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/simpsons100.html
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
na klar. Da hat der Ladenbesitzer "zufällig" die Rückseite des Euro bemerkt ... ^^
Aber trotzdem nett gemacht der Euro. Würde ich besser auch nicht hinbekommen (wohl eher deutlich schlechter).
Du wirst lachen: Ich schaue mir fast immer die Rückseiten der Münzen an - und zwar von allen Münzen, nicht nur die "Einer". Könnte ja mal sein, dass ich mal eine bekomme, die mir in meiner Sammlung noch fehlt. Und so wie ich handeln bestimmt viele Leute. Warum also nicht auch der Ladenbesitzer.... ?
Gruß
K.-H.
so wie ich das lese, handelt es sich doch um einen echten Euro, den jemand bearbeitet hat, also eigentlich doch keine Fälschung, oder?
ich fände die Idee klasse, wenn die Leute sich daran nicht stören und es untereinander als normales Zahlungsmittel weiter benützen würden ;-)
Es steht hier bzw. auf der verlinkten Seite ja auch nichts davon, dass es sich um eine Fälschung handelt. Da hat jemand mit künstlerischem Geschick das Portrait des spanischen Königs "verschönert", sonst nichts.
Gruß
K.-H.
Ich als alter Simpsons Fan würde den ladenbesitzer wohl mehr als 20€ geben, und ich kann mir vorstellen das er das zufällig bemerkt den das Geld schaut man sich doch schon mal an und da fällt sowas ungewöhnlcihes schon auf.
keine Fälschung, sag ich ja, aber im Report schwang irgendwie mit, dass es trotzdem als Zahlungsmittel nun nicht mehr zulässig ist...
ansonsten könnten wir uns jetzt alle unser eigenes Geld selber gestalten oder in Auftrag geben, die Idee fände ich irgendwie ziemlich cool ;-)
Früher stand auf den alten DM-Banknoten noch folgender Text drauf:
ODER VERFÄLSCHT
ODER NACHGEMACHTE ODER VERFÄLSCHTE
SICH BESCHAFFT
UND IN VERKEHR BRINGT,
WIRD MIT FREIHEITSSTRAFE
NICHT UNTER ZWEI JAHREN
BESTRAFT
Quelle: 10,-DM Schein mit Gorch-Fock auf Rückseite
oder meine Version:
oder verfälscht
oder nachgemachte oder verfälschte