Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge

Nochmal dieser Putin

audax31 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Georgier unterdrücken die Ossieten, von denen angeblich 90 % einen russischen Pass haben sollen. Müssen wir einfach ´mal glauben. Um sie zu schützen oder zu retten, sind die Russen einmarschiert, glaubhaft?
Die Georgier wollen sich Ossietien unter den Nagel reißen, ebenso wie Abchasien.
Die Georgier haben US-Berater in ihrem Land und wollen in die Nato.
Bush kümmert sich nicht um seinen eigenen Kram, sondern gibt den Russen Auflagen, was ihm nicht zusteht. In Wirklichkeit geht es um Öl. Die Amis errichten an der unmittelbaren Grenze zu Russland Raketenabschirmsysteme.
Würden wir uns das, wenn wir eine der mächtigsten Staaten der Welt wären, bieten lassen? Also wieder auf nach Cuba, kann man es den Russen verdenken?
Wir sind zuweit weg, um uns eine genaue Kenntnis über die Vorgänge zu beschaffen, die Medien sind voreingenommen und nur auf Schlagzeilen aus.
Also Zurückhaltung ist geboten, bis die Lage überschaubar geworden ist.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Harzer audax31 „Nochmal dieser Putin“
Optionen

Schau mal diesen Artikel hier:

http://www.freitag.de/2004/36/04360701.php

Oder diesen:

http://ansarnews.wordpress.com/

Gruss Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Harzer „Schau mal diesen Artikel hier: http://www.freitag.de/2004/36/04360701.php Oder...“
Optionen
http://www.freitag.de/2004/36/04360701.php

Klar, die Russen nutzen die Lage dort aus, klar Amerikaner tun nichts anderes.

Aber dieser Konflikt ist nicht erst seit 1991 fällig.

Diese unsinnige Grenze zwischen Süd- und Ostossetien ist eine alte Sowjetsünde.
Osseten sind Osseten, und Ossetien ist Ossetien.
Selbstversteändlich wollen sie wieder zusammen, genau, die die Ost- und Westdeutschen.

Ossetien und Georgien waren auch vor der Sowjetzeit keine Freunde, und die Zeit vor 1991, wo Georgische Sowjetrepublik die Südosseten mit allen Mitteln an der kurzen Leine hielt dürfte auch keine Freundschaftsgefühle geweckt haben.

Es ist also überhaupt nicht so, dss erst Russlands Machtspiele diesen Konflikt erzeugten, viel mehr nützt es den beiden, Südossetien hätte Ohne Russland keine Kraft zum Widerstand, und Russlang kann der von den USA aufgesetzten Saakaschwili-Regierung die Steine unter die Räder werfen.
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt audax31 „Nochmal dieser Putin“
Optionen
Die Georgier wollen sich Ossietien unter den Nagel reißen, ebenso wie Abchasien.

öhm, afaik gehört es ihnen! die unabhängigkeit der beiden provinzen wurde nirgends annerkannt.
bei Antwort benachrichtigen
trilliput ausgekotzt „ öhm, afaik gehört es ihnen! die unabhängigkeit der beiden provinzen wurde...“
Optionen

Zuerst einmal: was weißt du über die Geschichte der "Abtrünnigen" von 1991?

Öhm, nur weil es keiner anerkennt, heißt es noch lange nicht, dass es nicht anerkennungswürdig ist.

Dass die nicht mal von Russland anerkannt werden, und schon gar nicht vom Westen, hat den einfachen Grund, dass es nemanden was nützt.


Aber der ganze Einsatz ist schon bekloppt. Dass es den Russen dadurcht etwas unangenehm ist, ist klar, aber das war den "Köpfen" Georgierns offensichtlich so wichtig, dass sie sogar wesentlich größere Nachteile für sich in Kauf genommen haben.

Wie dumm! Ganz egal, ob der Saaki so naiv war zu glauben, es käme da keine Gegenwehr, oder ob die USA ihm den Einsatz eingeredet und die Folgen mit Versprechungen schmackhaft gemacht haben. Am Ende ist er der Verlierer.

bei Antwort benachrichtigen
jueki audax31 „Nochmal dieser Putin“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 jueki „Vielleicht interessierts:...“
Optionen

Das Öl, die Amis, die Multis...

dabei gibt es Öl doch im Überfluss:

http://www.freitag.de/2006/10/06100602.php

Zumindest laut diesem F. William Engdahl? Der weiß einfach immer mehr, als alle anderen.





Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Harzer charlie62 „Das Öl, die Amis, die Multis... dabei gibt es Öl doch im Überfluss:...“
Optionen

Erdöl ist abiotischen Ursprungs,das ist eine alte Weisheit.
Nur verbrauchen wir mehr,als "nachwächst".
Und wir werden beschixxen von den Ölmultis und vom Staat.

Gruss Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Harzer „Erdöl ist abiotischen Ursprungs,das ist eine alte Weisheit. Nur verbrauchen wir...“
Optionen
Erdöl ist abiotischen Ursprungs,das ist eine alte Weisheit.

Oder eine alte Dummheit - je nach Betrachtungsweise.

Nur verbrauchen wir mehr,als "nachwächst".

Aha, da "wächst" also über Milliarden von Jahren ständig neues Öl im riesigen Inneren der Erde heran - und doch ist es schon nach etwas mehr als 100 Jahren der Förderung fast verbraucht. Deine Kollegen von der abiotischen Zunft sind jedenfalls der Meinung, dass Erdöl quasi im Überfluss vorhanden ist.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 charlie62 „ Oder eine alte Dummheit - je nach Betrachtungsweise. Aha, da wächst also über...“
Optionen

Sicher wächst Öl nach. Gibt doch Ölbäume. Die werden schon in der Bibel erwähnt....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Harzer gelöscht_84526 „Sicher wächst Öl nach. Gibt doch Ölbäume. Die werden schon in der Bibel...“
Optionen
Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Harzer „Ist schon klar. http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id 149419...“
Optionen

Den guten Engdahl hatten wir doch schon! Und dann Dr. Phil. Siegfried Emanuel Tischler (hört sich ja richtig nach einem Geologen an). Hast du nichts Fundiertes?

@Charlie62 und K.-H. eure Tipps sind wie immer die Besten.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dir irgendwelche Tipps gegeben hätte.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Harzer charlie62 „Den guten Engdahl hatten wir doch schon! Und dann Dr. Phil. Siegfried Emanuel...“
Optionen

OK,was bedeutet für dich fundiert?
Es sind ja alles mehr oder weniger Hypothesen,
die auch nicht richtiger werden,wenn man an
ihnen hängt.
noch ein letzter Link:http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-erdoel.html
Und damit lass uns dieses Thema beenden.
Und immer schön geschmeidig bleiben.

Gruss Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Harzer „OK,was bedeutet für dich fundiert? Es sind ja alles mehr oder weniger...“
Optionen
OK,was bedeutet für dich fundiert?

Wie wäre es mit Aussagen von tatsächlichen Wissenschaftlern/Geologen zu diesem Thema?

http://www.otz.de/otz/otz.homepage3_138287.php

Auch in deinem letzten Link wird nur wieder dieser Dr. Phil. Siegfried Emanuel Tischler zitiert. Alle Recherchen führen immer wieder zu den gleichen Personen. Diese sind z.T. bekannte Verschwörungtheoretiker und spätestens seit ich festgestellt habe, dass mein spezieller Freund Konrad Fischer auch die Thesen von Tischler verbreitet, kommt mir die Sache noch dubioser vor.

Es fehlen einfach die Fakten. Es wird immer wieder von Tiefbohrungen bis 10.000 Meter berichtet, aber es finden sich nirgends Hinweise wo diese Förderstellen liegen und wie viel Erdöl dort gefördert wird.

Es wird behauptet, dass sich leere Lagerstätten von selbst wieder auffüllen, aber es finden sich keine Angaben wo sich diese ominösen Lagerstätten befinden.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen