Off Topic 20.419 Themen, 226.790 Beiträge

Nachtraeglicher Geburtstag

Prosseco / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja, da jetzt mein 28. Mai kommt, will mein 10 Jaehriges hier in Mexiko Feiern.

Denke mir was ich mache und versuche zu veranstalten. Wird es was grosses sein.

Persoenlich und vom Herzen bin ich mein Leben lang(was mir noch uebrig bleibt)an Michael Nickles und Thomas Woelfer von mein Ganzen Sein als Mensch, dankbar. Beide haben mich auch quasi erzogen.

Wenn ich beide sage, heisst es fuer mich das ganze FORUM, mit all die Mitglieder.

Als Schmankerl fuer die jennige Neue und Alte Mitglieder.

Dieses hier,

Besonders das 1. von Thomas mit Guten Rutsch.

http://www.nickles.de/c/a4/32.538005051.htm

Vom Herzen
Sascha

P.S. Ja diese Feier wird Sozial veranstaltet. Hoffentlich laeuft es alles zum Guten.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
libertè Prosseco „Nachtraeglicher Geburtstag“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Golf3r libertè „Hi Sascha http://www.ruthe-reklamiert.de/bilder/SIERRATE.jpg Hihihi Liberté “
Optionen

Wie ists eigentlich da drüben über dem großen Ozean?
Kannte einen, der wollte da en bisschen Urlaub machen (2monate oder so), ging mit seiner Gruppe in ein Dörfchen, wo sie alle ausgeraubt wurden. Mehrere 1000$ gestohlen, auch die Flugtickets waren Weg.
Ich glaube, die mussten zur Botschaft oder ähnliches, um da wieder rauszukommen...

Wenn ich sowas seh, dann bleib ich lieber hier, hier ists auch schön!

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Golf3r „Wie ists eigentlich da drüben über dem großen Ozean? Kannte einen, der wollte...“
Optionen

Hallo Golf,

das passiert ueberall auf der ganzen Welt. So einfach ist es, sonst nichts.

Oder denkst du wenn du dieses liesst, in Deutschland auch Frieden ist.

http://unterhaltung.de.msn.com/stars/news-artikel.aspx?cp-documentid=8337518

Gruesse
Sascha

P.S. Von diesen 2, war es doch schon vorher sehbar. Dann lieber las ich mich klein Ausrauben was man auch mir schon getan hat.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Prosseco „Nachtraeglicher Geburtstag“
Optionen
Tja, da jetzt mein 28. Mai kommt, will mein 10 Jaehriges hier in Mexiko Feiern.

Wie kann jemand in dieser kurzen Zeit seine Muttersprache fast vollständig verlernen?

Selbst wenn man die Zeit beim Bund und die als Küchenbulle hinzurechnet, bleibt dies doch eine "bemerkenswerte" Leistung.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne charlie62 „ Wie kann jemand in dieser kurzen Zeit seine Muttersprache fast vollständig...“
Optionen

Um etwas "verlernen" zu können, muss man es erst mal erlernt haben. Vielleicht liegt ja da das Kaninchen im Chili, wie wir Mexikaner sagen... :-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Max Payne „Um etwas verlernen zu können, muss man es erst mal erlernt haben. Vielleicht...“
Optionen

Sind wir nicht alle ein bisschen "Mexikaner"? ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Wolle0307 MadHatter „Sind wir nicht alle ein bisschen Mexikaner ? - “
Optionen

ganz ehrlich: ich verstehs schon wieder nicht... :-)

i5-3750k, 8gb ram, ati sapphire hd7750 (passiv), asrock z77 pro3, 128 gb samsung ssd 840 serie, win 8 pro mce, 2x 15" links und rechts (pivot) sowie 1x 22" mittig
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Wolle0307 „ganz ehrlich: ich verstehs schon wieder nicht... :- “
Optionen

Niemand weiss, worum es hier geht. Das ist aber nicht Gegenstand der Diskussion. Gruss ChrE

bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 ChrE „Niemand weiss, worum es hier geht. Das ist aber nicht Gegenstand der Diskussion....“
Optionen

hi ChrE,

vielleicht gehts ja um den ersten platz?
http://www.nickles.de/c/stats/s1.htm

gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
ChrE normalo_04 „@ChrE“
Optionen

Das schafft der nie... Gruss ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco ChrE „Das schafft der nie... Gruss ChrE“
Optionen

Hallo Chre,

nein, es ist auch nicht meine absicht.

Dafuer ist Olaf ein fester Standbein im Nickles. Ich Respektiere ihn Wahnsinnig vom Herzen.

Die Statistiken sind nicht mein Ding.

:-))

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Wolle0307 „ganz ehrlich: ich verstehs schon wieder nicht... :- “
Optionen

Ich will es mal so ausdrücken: Sorgen müsstest Du Dir nur machen wenn Du verstehen würdest was Prosecco uns eigentlich mitteilen will ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco charlie62 „ Wie kann jemand in dieser kurzen Zeit seine Muttersprache fast vollständig...“
Optionen

Tja Charlie ich spreche nicht nur eine Sprache, sondern in mein Alltags Leben hier,
3, jede minute. Englisch/Spanisch und Deutsch. Aber ich kann auch Tuerkisch wie Merhaba oder dieses "Automatik Senir isimiarum", (hoffentlich wird es so geschrieben). Habe das koennen, mehrere Sprachen zu sprechen, AKZENTFREI. Nur bei der Rechtschrebung oder Komma setzung da happerts halt. Weil die 3 Sprachen was ich nannte, heben jeweils eine andere Rechtschreibung.

:-))



Gruesse
Sascha

P.S. Nein wegen das Tuerkisch habe ich kein Software genommen, das ist meine Zeit aus Deutschland.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Prosseco „Tja Charlie ich spreche nicht nur eine Sprache, sondern in mein Alltags Leben...“
Optionen

Hallo!

Der letzte Satz ist wieder mal ein Schmuckstückchen, welche wir hier sooo lieben.
Wenigstens ist er AKZENTFREI.

Weiter so, Babylon.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco ChrE „Hallo! Der letzte Satz ist wieder mal ein Schmuckstückchen, welche wir hier...“
Optionen

Akzentfrei Sprechen, meine nicht schreiben.

Im Ton spielt die Musik

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Prosseco „Akzentfrei Sprechen, meine nicht schreiben. Im Ton spielt die Musik“
Optionen

Dann schreib doch zu Abwechslung mal akzentfrei...

Einfache Sätze. Schema: Subjekt - Prädikat - Objekt. Keine Kettensätze!

Nicht böse sein aber manchmal ist der Sinn nicht zu erkennen.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Prosseco „Tja Charlie ich spreche nicht nur eine Sprache, sondern in mein Alltags Leben...“
Optionen

Mir geht es hier gar nicht um Rechtschreibung und Zeichensetzung. Du kombinierst die Wörter so, dass sie keinen Sinn mehr ergeben. Möglicherweise akzentfrei - auf jeden Fall aber sinnfrei.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Prosseco „Nachtraeglicher Geburtstag“
Optionen

Wundert sich eigentlich niemand über diese extreme Zeitverschiebung zwischen DE und Mexico?

bei Antwort benachrichtigen
Wolle0307 Borlander „Wundert sich eigentlich niemand über diese extreme Zeitverschiebung zwischen DE...“
Optionen

hm... das macht nachdenklich... guter einwurf. auf die antwort bin ich gespannt! ;-)

i5-3750k, 8gb ram, ati sapphire hd7750 (passiv), asrock z77 pro3, 128 gb samsung ssd 840 serie, win 8 pro mce, 2x 15" links und rechts (pivot) sowie 1x 22" mittig
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Wolle0307 „hm... das macht nachdenklich... guter einwurf. auf die antwort bin ich gespannt!...“
Optionen

Das ist nicht Lokalzeit, sondern Serverzeit, oder?

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Wolle0307 „hm... das macht nachdenklich... guter einwurf. auf die antwort bin ich gespannt!...“
Optionen

8 Stunden sind es zw. 2 Kontinente von Juarez noch Deutschland. Vergesst nicht Sommer Zeit

Hier bei mir in Juarez, gegenueber Mexico City, ist eine Stunde Zeit unterschied.

Geneuber USA sind es zw. 2 bis 4 Stunden. Central Time, Pacific Time, Eastern Time. Von Peru, Lima sind es 3.

So ich lebe in ein Kreuzfaden der Zeit verschiebungen, weil alles von GMT ausgesehen wird. Wenn in Juarez die Sommer Zeit anfaengt, ist es ein Monat spaeter als in meine Nachbar Stadt, El Paso, Texas, die 20 min. entfernt ist.

Wenn ich bestimmte Sendungen im Mexikanische Fernseher sehen will (Televisa).
Wenn Televisa sagt das die Sendung um 16.00 Uhr anfaengt, automatisch muss ich wissen das es um 15.00 anfaengt hier in meine Stadt.

Denkst du das ich, mit meine Ordentlichkeit, Puenktlichkeit, es auf die Reihe kriege. Ach noe, habe ich schon. Ji Ji Ji.

Gruesse
Sascha



Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Prosseco „8 Stunden sind es zw. 2 Kontinente von Juarez noch Deutschland. Vergesst nicht...“
Optionen

Die Zeitdifferenz zwischen 2008-05-20 und 2008-05-28 ist allerdings etwas größer als 8 Stunden...

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Borlander „Die Zeitdifferenz zwischen 2008-05-20 und 2008-05-28 ist allerdings etwas...“
Optionen

Deswegen Borlander, habe ich nur noch 7 Tage.

:-)))

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Nachtrag zu: „Deswegen Borlander, habe ich nur noch 7 Tage. :- Gruesse Sascha“
Optionen

Die beste und einfachste Loesung, auf diesem Planeten mit die Erfindung der Zeit.

Waehre von GMT Punkt in 3 Zonen einteilen. Latein Amerika, Europa
und Asien. Aber was gehoert zu Europa und Asien mittlerweile.

Der Weltheits Tag hat 24 Stunden.

Ich denke mir, mein Tag braucht mittlerweile 72 Stunden um alles zu erledigen. Was ich wirklich in ein Tag/Day/Dia tun will.

Gruesse
Sascha

P.S. Nein ich bin nicht besoffen, nein ich habe nichts zu mir eingenommen.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Prosseco „8 Stunden sind es zw. 2 Kontinente von Juarez noch Deutschland. Vergesst nicht...“
Optionen

Wir wollen ein Beweisfoto. Sofort, mit Tageszeitung. :-) Gruss ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco ChrE „Wir wollen ein Beweisfoto. Sofort, mit Tageszeitung. :- Gruss ChrE“
Optionen

Ok.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Prosseco „Ok.“
Optionen

Huch
tja
hi,hi,hi,
Bleib uns erhalten alter Preuße!
Deutschland ist auch nicht der Nabel der Welt!
Die Information zwischen den Zeilen macht den Wert Deiner Beiträge aus!
Prost Tequila!

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen