Off Topic 20.415 Themen, 226.687 Beiträge

Muß man eigentlich Alkoholiker sein, wenn -

jueki / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

- man Linux installieren will?
Wenn ich nach dem "Nickles Linux Report" gehe, werden mehrere Kästen Bier benötigt, um Linux zu installieren.
Ist also anscheinend für mich, der ich Alkohol ablehne, ungeeignet.
Oder gibt es (legale) Möglichkeiten, diese Vorschrift zu umgehen?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Borlander jueki „Muß man eigentlich Alkoholiker sein, wenn -“
Optionen

Du könntest Alkoholfreies Bier nehmen ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
jueki Borlander „Du könntest Alkoholfreies Bier nehmen - Gruß Borlander“
Optionen

Nö. Das sind auch bis zu 0,5% Alconyl drinnen...
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg jueki „Nö. Das sind auch bis zu 0,5 Alconyl drinnen... Jürgen“
Optionen

Dann darfst du auch kein Brot mehr essen!


"Prof. Dr. Joseph Keul: Viele gesunde Lebensmittel enthalten entweder aus natürlichen Gründen, zum Beispiel durch Alkoholentstehung während der Reifung oder Zubereitung, oder aufgrund der Zugabe von alkoholhaltigen Substanzen, gewisse Mengen an Alkohol. Die mit gesunden Lebensmitteln wie Brot, Bananen oder Traubensaft aufgenommene Alkoholmenge ist so niedrig, daß sie sowohl für Kinder als auch für Erwachsene absolut ungefährlich ist.

Wie entsteht denn der Alkohol in natürlichen, gesunden Lebensmitteln wie Brot, Bananen oder Apfelsaft? Prof. Dr. Joseph Keul: Alkohol entsteht einmal durch die alkoholische Gärung. Diese findet bereits im frischen Obst oder nach Abfüllung durch Einwirkung von Hefen auf den Fruchtzucker statt. Entsprechend finden sich im Obst, zum Beispiel bei vollreifen Bananen, 6 Gramm Alkohol pro kg, oder in Fruchtsäften und anderen Obstprodukten Alkohol. Natürliche Obstsäfte enthalten bis zu 3 Gramm Alkohol pro Liter, Traubensaft sogar bis zu 10 Gramm Alkohol pro Liter. Auch bei der Brotherstellung kann Alkohol entstehen. Zum Beispiel bei der Teiglockerung durch Hefen. Normales Mischbrot enthält zwischen zwei bis vier Gramm Alkohol pro kg. Und natürlich entstehen gewisse Mengen an Alkohol bei der Milchsäuregärung. Deshalb enthalten auch Sauerteigbrot, Sauerkraut oder Kefir Alkohol. Spuren von Alkohol werden auch als Trägersubstanz bei der Herstellung von Aromen verwendet."


Lebensmittel Alkohol Alkohol g/Liter bzw. g/kg (mg) pro Portion Traubensaft ~ 4,0 g/l 800 mg Apfelsaft ~ 2,0 g/l 400 mg Grapefruit ~ 1,0 g/kg 200 mg Weißbrot ~ 2,0 g/kg 100 mg Roggenbrot ~ 3,0 g/kg 150 mg Kefir ~ 5,0 g/kg 1000 mg Sauer
kraut ~ 5,0 g/kg 1000 mg

Quelle: http://www.gesundheit-aktuell.de/

bei Antwort benachrichtigen
nachteule1 Borlander „Du könntest Alkoholfreies Bier nehmen - Gruß Borlander“
Optionen

Klaustrophobie:

Die Angst , durch alkoholfreies Bier verrückt zu werden .

Dr. Eckehart v. Hirschhausen

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod jueki „Muß man eigentlich Alkoholiker sein, wenn -“
Optionen

Alkoholiker sollte man nicht gerade sein, ein klarer Kopf ist schon von Nöten ;-).
Allerdings gibt es durchaus Zusammenhänge von Linux und Bier, z. B. die jährliche Linuxbierwanderung, wo tagsüber eine reizvolle Landschaft mit Brautradition durchwandert und abends dann bei lokalem Bier über Linux gefachsimpelt wird.
Auch wird dem Linux-Erfinder Linus Torvalds durchaus eine Affinität zum Gerstensafte bescheinigt, wie man hier sehen kann:
.
Aber keine Sorge, wenn Du die nötige Ruhe und Reife für eine Linux-Installation hast, wirst du das auch schaffen, wenn du das Bier mit Malzbier, Apfelschorle oder Wasser kompensierst ;-).

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Muß man eigentlich Alkoholiker sein, wenn -“
Optionen

Da verstehst du aber etwas grundsätzlich falsch!

Bei der Installation von Linux kann man sich bequem zurücklehnen und die eine oder andere Flasche Bier trinken - es läuft ja alles automatisch ab, und nach der Installation hat man ein System, mit welchem man sofort richtig arbeiten kann. Man kann z.B. Fotos oder Musik bearbeiten, man kann PDFs erstellen und betrachten, man hat sofort ein Office-Programm drauf, man braucht kein Antiviren-, Anti-Trojaner- und/oder Firewallprogramm zu installieren und einzurichten etc. pp......! Mit anderen Worten: Man kann sofort loslegen.

Bei Windows hingegen muss man immer hellwach sein, man muss nach der Installation des BS erst dutzende von Programmen installieren - denn mit dem nackten Betriebssystem, welches man sich da installiert hat, kann man herzlich wenig anfangen und man muss aufpassen, dass man nicht sofort ein verseuchtes System hat, wenn man einen Moment zu früh und vor der Installation von mehreren Sicherheitsprogrammen und aller möglichen Updates und Patches ins Internet geht....

So ist das zu verstehen, was Mike Nickles dort schreibt. Die Kisten Bier werden also nicht "benötigt" um das System zu installieren, sondern man "kann" oder "könnte" diese während oder nach der Installation problemlos leeren, man braucht sich keine Sorgen machen, dass man bei Linux was vermasselt. Linux können auch Besoffene oder kleine Kinder oder alte Frauen problemlos installieren. Was man bei der Installation von Windows nicht so einfach behaupten kann, denn da muss man darauf aufpassen, dass man nicht nach der Installation direkt eine Virenschleuder hat .... :-)))))

Ich selber habe den Linux-Report übrigens nie gebraucht. Als ich mit Linux angefangen habe, da gab es den noch nicht. Trotzdem bin ich bisher mit Linux zurechtgekommen, und das, obwohl ich auch zur älteren Generation gehöre (wie du ja weißt). Ich habe zwar auch nicht alles auf Anhieb begriffen - aber das war damals bei meinem Einstieg in Windows nicht anders. Das scheinen die meisten hier vergessen zu haben, dass man sich bei Windows auch erstmal reinknien musste, um damit arbeiten zu können. Dass einem das Wissen um Windows nicht von Geburt an zu eigen ist, das kann man daran erkennen, dass hier bei Nickles jede Menge Leute Fragen zu diesem System haben und jede Menge Probleme haben - mit nicht startenden Systemen, mit nicht löschbaren Ordnern, mit nicht zu definierenden Fehlermeldungen, mit nicht installierbarer Hard- und Software usw. usw. - und wer behauptet, Windows sei perfekt oder Linux gar überlegen, der redet Blödsinn und hat von diesem System absolut keine Ahnung oder kennt Linux nur vom Hörensagen.

Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Und wer mit Windows zufrieden ist, der soll doch in Gottes Namen dabei bleiben - da hat mit Sicherheit niemand was dagegen. Jedem das, was ihm gebührt, es wird niemand dazu gezwungen, auf Linux umzusteigen. Wenn aber jemand den Schritt macht und sich mit Linux beschäftigen will und damit Billysoft den Rücken kehren will - da habe ich Hochachtung vor. Ich verstehe nur nicht, wenn von Windows-Usern auf Billy geschimpft wird und diese sich dann anschließend dennoch jedes neue System von MS auf den Rechner klatschen. Dass es meistens Windows-User sind, die da auf Billysoft schimpfen, das kann man aus der Tatsache ableiten, dass es nach Meinung dieser Windows-User ja gar nicht so viele Linux-User gibt. Für diese lohnt es sich ja nach deren Ansicht nicht einmal, Viren für Linux zu programmieren. Also können das gar nicht so viele Linux-User sein, als dass das Internet voll wäre mit abfälligen Bemerkungen über Windows. Selbst der Ausdruck "Windoof" wird überwiegend von Windows-Usern benutzt, denn dieser Ausdruck fällt meistens in Zusammenhang mit irgendeinem Problem, welches ein Windows-User mit seinem Rechner oder seinem System hat. Da solltest du vielleicht mal drüber nachdenken.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Da verstehst du aber etwas grundsätzlich falsch! Bei der Installation von Linux...“
Optionen

Ach Du heiliger Strohsack....
Da tauchen doch gleich weitere Fragen auf:
- wird jeder, der einmal (mit und ohne Bier) Linux installiert hat, zum Scheuklappen- Fanatiker, auch wenn er noch vor 1,4 Jahren (präzise) eine gegenteilige Meinung verkündete?
- muß man dann als Linux- Fanatiker auf jede, noch so eindeutig scherzhafte Bemerkung eines Menschen mit einem Grundsatz- Referat antworten?
- warum sind alle Menschen so verblödet, das sie dieses komplizierte, umständliche, störanfällige, unflexible Windows verwenden, statt das einfache, kostenlose (auch darüber hab ich noch einen Text, gestern grad mal gelesen) stabile und sogar durch besoffene alte Frauen zu handhabende Linux installieren?

Nö, das war nicht meine Absicht.
Und Fanatismus - gleichgültig, ob religiöser, politischer oder technischer Art ist mir extrem unangenehm.
Es war meine Absicht, einen unschuldigen Scherz zu machen, der niemanden weh tut - nicht aber, eine Grundsatzdiskussion gegen Windows und für Linux loszutreten.
Wenn ich befürchten muß, genau so Linux- fanatisch zu werden, wenn ich das installiere - dann lasse ich es sein.
Denn, obwohl nicht ich nicht der Klügste und mit massig viel Fehlern behaftet bin, komme ich und einige wenige andere mit Windows vorzüglich klar.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Ach Du heiliger Strohsack.... Da tauchen doch gleich weitere Fragen auf: - wird...“
Optionen

Wer bringt hier immer und überall das Wort "fanatisch" ins Spiel, wenn irgendwer irgendwann schreibt, dass das eine System dem anderen in irgendeiner Weise überlegen ist oder zumindest gleichwertig ist? Fass dir mal an die Nase!

Dass meine Ausführungen genau so scherzhaft gemeint sind (was das Bier angeht), das hat wahrscheinlich jeder gemerkt, der hier mitliest (man beachte den dicken, fetten Smiley am Ende des dritten Absatzes meines "Refarates"). Den hast du wohl vor lauter Windows-Fanatismus (ja, jetzt benutze ich das Wort auch mal) übersehen.....

Nachtrag: Deine Rechnung ist übrigens falsch. Da ich Anfang letzten Jahres (im Januar) auf Linux umgestiegen bin, sind es jetzt nicht 1,4 Jahre, sondern "erst" 1,25 Jahre. Drei Monate sind ein Vierteljahr, dezimal ausgedrückt also 0,25 Jahre... :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_84526 „Wer bringt hier immer und überall das Wort fanatisch ins Spiel, wenn irgendwer...“
Optionen

Vom Bölkstoff oder so kann der Bauch von Tux nicht stammen, dazu ist er zu wohlgeformt.
Ist wohl eher ein Hinweis es beim Arbeisspeicher nicht allzu knauserig oder gar spartanisch zu meinen.
Der Schnabel ist auch nicht rot, womit der Verdacht auf zuviel Alkoholkonsum sich in einer Logikwolke auflöst;-)

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge jueki „Ach Du heiliger Strohsack.... Da tauchen doch gleich weitere Fragen auf: - wird...“
Optionen
- warum sind alle Menschen so verblödet, das sie dieses komplizierte, umständliche, störanfällige, unflexible Windows verwenden, statt das einfache, kostenlose (auch darüber hab ich noch einen Text, gestern grad mal gelesen) stabile und sogar durch besoffene alte Frauen zu handhabende Linux installieren?

Weil es leider immernoch das non-Plusultra bei PC-Spielen ist. Wenn mir einer erklärt, wie unter Linux die Windows-Spiele einwandfrei und genauso-schnell laufen, dann hält mich nix mehr an Windows ...
So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 BigBossBigge „ Weil es leider immernoch das non-Plusultra bei PC-Spielen ist. Wenn mir einer...“
Optionen
"Weil es leider immernoch das non-Plusultra bei PC-Spielen ist."

Niemand hat das Gegenteil behauptet. Deshalb schrieb ich ja auch oben: "Jedes System hat seine Vor- und Nachteile." Und weiter: "Und wer mit Windows zufrieden ist, der soll doch in Gottes Namen dabei bleiben..." . Wobei ich zu meiner Genugtuung feststellen muss, dass du in deinem von mir zitierten Satz das Wort "leider" benutzt. Das spricht für sich (oder für dich!).

Aber wenn hier jemand ständig was von Fanatismus faselt, dabei aber übersieht, dass er der Einzige ist, der das immer wieder tut, dann frage ich mich schon, was ich davon halten soll........

Gruß
K.-H.


bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge gelöscht_84526 „ Weil es leider immernoch das non-Plusultra bei PC-Spielen ist. Niemand hat das...“
Optionen

Ja, meine Aussage war auch auf jüki und nicht auf dich bezogen. Habe auch nichts Gegenteiliges zu deinen Thesen behauptet, wollte nur anmerken, dass Windows in Sachen PC-Spiele immernoch die Nase vorn hat. Auch so finde ich Windows bequemer und habe nicht den Drang, Linux auszutesten.

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
belzebübchen jueki „Ach Du heiliger Strohsack.... Da tauchen doch gleich weitere Fragen auf: - wird...“
Optionen

@jüki:
kannst ja mal bei Olaf nachfragen, warum er für seine ( nicht mehr ganz jungen ) Eltern dein von dir so hoch gepriesenes Windows verschmäht und dafür einen Rechner mit Linux aufgesetzt hat.

Wobei ich deine Gesprächskultur sowieso sehr interessant finde;
du erklärst einem jeden ( z.Teil schon bei Eröffnung eines Threads ) wie du es wünscht, dass man dir antwortet ( oder auch nicht ).




manchmal muß ich herhalten ;-)
bei Antwort benachrichtigen
jueki belzebübchen „@jüki: kannst ja mal bei Olaf nachfragen, warum er für seine nicht mehr ganz...“
Optionen
...wie du es wünscht, dass man dir antwortet
Ja. Um zu vermeiden, das man mir sagt, ich solle B nehmen - anstelle mir zu helfen und meine Frage zu beantworten, warum A nicht geht.
Unb ich find das eigenlich gut: erspare ich doch so manchen, seine edlen Perlen vor die Säue, in diesem Falle vor mich (oder mir?) zu werfen.
...dein von dir so hoch gepriesenes Windows
Ich preise nicht Windows hoch an. Es ist nur das einzige, was ich einigermaßen kenne.
Für mich ist Windows ein gleichberechtiges System neben Mac, Linux und noch zu erfindenden Systemen.
Was mich abstößt, ist nicht das System. Es ist die Tatsache, das man auf eine Frage, ob man sich braune oder schwarze Halbschuhe kaufen soll, die Antwort bekommt, man solle über Linux nachdenken.
Was glaubst Du, weshalb ich den mich an den Rand des finanziellen Ruins bringenden "Linux- Report" kaufte?
Ich bin eben keiner von denen, die so etwas ohne jedweden Lernprozess aus dem Handgelenk bringen.
Was aber lerne ich, da wir nun einmal beim Lernen sind aus manchen Antworten?
Es ist gefährlich, Scherze über Linux oder den Islam zu machen.
(Letzteres ist mir aus der Bild- Zeitung bekannt)

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 jueki „Muß man eigentlich Alkoholiker sein, wenn -“
Optionen

Nö, Ja, Nö
Aber im Gegensatz zu Linux gibt es Dinge, die kann man sich nicht mal schönsaufen;-)
Außerdem schaffst Du es im direkten Vergleich einer Neuinstallation zwischen Linux und Windows beim Pinguin nicht, betrunken zu werden.
Mein letztes Event war ein Rechner für meine Eltern mit XP total neu, und da frische Hardware verwendet wurde, gab es auch kein Image, hat ca. 8 Stunden gedauert, mein neues Opensuse 10.3, hat mich mit allem Gefummel wie 3D-Beschleunigung, TV-Karte und Paketquellen nach ca. 2-3 Stunden mit einem funktionsfähigen Desktop inklusive Anwendungsprogrammen beglückt.
Die eindeutig größere Gefahr für Leib und Leber kommt also aus Redmond und da sind die Frustbiere noch gar nicht dabei.

Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „Nö, Ja, Nö Aber im Gegensatz zu Linux gibt es Dinge, die kann man sich nicht...“
Optionen

Braucht es also das Buch garnicht? Ist ja schlicht und einfach für die Katz, wenn ich so lese, wie schnell und einfach das geht...
Und alle Software schon dabei? Und alles kostenlos? Wo ich nicht mal ne einfache Tüte (bzw Beutel) im Supermarkt kostenlos bekomme.
Ist ja fast wie im Kommunismus. Und den hab ich bislang als irrelevante Utopie angesehen.
Warte, Mike Nickles, warte! Ich denk mir was aus.
Einen naiven alten Mann zu so einer Ausgabe zu verleiten! Einen Monat lang hab ich Mehlsuppe gegessen, nur um mir so ein in Wirklichkeit unnützes Buch kaufen zu können...
Krchszzzz.
Jawoll.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Braucht es also das Buch garnicht? Ist ja schlicht und einfach für die Katz,...“
Optionen
"Braucht es also das Buch garnicht?"

Nein, man braucht es nicht. Millionen Linux-User sind bisher ohne dieses Buch ausgekommen! Man kann es aber anscheinend doch gebrauchen, wie man hier bei Nickles immer wieder lesen kann. Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, dass ich es nicht gebraucht habe und bis heute nicht gebrauche. Trotzdem kann ich mit Linux arbeiten, umgehen, es installieren, es updaten etc....

Ich weiß nicht, was du immer dagegen hast, dass (fast) alle Software dabei ist - und dazu auch noch kostenlos. Andere Menschen freuen sich darüber - bei dir ist es anscheinend ein Kriterium, um der "Sache nicht so recht zu trauen", um es mal vorsichtig auszudrücken.

Natürlich kannst du auch Software kaufen - Nero (als eines der bekanntesten Beispiele) gibt es z.B. auch als Kaufversion für Linux - aber wer braucht das schon unter diesem Betriebssystem, wo es genug Brennprogramme gibt, die man kostenlos bekommt (ich benutze z.B. unter Anderem K3B unter Gnome - man kann KDE-Programme ohne Probleme auch unter Gnome benutzen....)? Andere Software hat zwar andere Namen, als es dir unter Windows geläufig ist - aber sie erfüllt den gleichen Zweck.

Hier mal eine "Vergleichsliste" mit Windows-Programmen und den entsprechenden (meistens) kostenlosen Linux-Pendants:

http://www.angelfire.com/linux/liste/start.html

Ist zwar nicht mehr so aktuell (und vor allen Dingen auch nicht vollständig), aber als Vergleichsmöglichkeit sollte es erstmal reichen.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „ Braucht es also das Buch garnicht? Nein, man braucht es nicht. Millionen...“
Optionen
"Ich weiß nicht, was du immer dagegen hast, dass alle Software dabei ist"
Zum Teufel - ich habe da nichts dagegen!
Es verwundert mich nur - in einer Zeit, wo ich für alles und jedes bezahlen muß, wo ich im Gegenteil meinen Argwohn darauf richten muß, nicht über meine abstehenden Löffel balbiert zu werden, wird mir alles und jedes kostenlos geliefert?
Irgendwie fällt es mir schwer, das zu verstehen. Und vor einiger Zeit hat es mir einer in einem ICQ- Chat mal erklärt, warum das garnicht wahr ist, mit dieser Kostenlosigkeit. Und ich habe keinen Grund, an dessen Worten zu zweifeln.
"bei dir ist es anscheinend ein Kriterium, um der "Sache nicht so recht zu trauen""
Nein. Genau anders rum.
Kostenlosigkeit ist für mich kein Kriterium, etwas unbedingt besitzen zu müssen.
Sei es ein (anfangs) kostenloses Abonnement, sei es eine Probepackung Visitenkarten - oder auch eine Anwendung.
Ich hole mir zwar eigentlich alle Anwendungen erst mal per Filesharing und erprobe diese - gefällt es mir oder will ich länger damit arbeiten, dann kaufe ich es. Hat schon manchen in meinem Bekanntenkreis erstaunt. Ich sagte schon kürzlich aus einem anderen Anlaß - ich hab nicht die Absicht, wohlhabend zu sterben.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Braucht es also das Buch garnicht? Ist ja schlicht und einfach für die Katz,...“
Optionen

Hallo.
habe von den technischen Belangen keine Ahnung, jedoch waren die Suppentage wohl eine vorgezogene Fastenzeit und
haben Dir die vielgepriesene Erleuchtung gebracht! Auch der Gesundheit sehr zuträglich!
Einen gesunden guten Appetit dann auch bei der kostbaren Lektüre die hoffentlich nicht auf den Magen schlägt nach der
entbehrungsreichen Zeit. Und viel viel Freude mit und an dem Stoff ohne Bölk.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
libertè jueki „Muß man eigentlich Alkoholiker sein, wenn -“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause jueki „Muß man eigentlich Alkoholiker sein, wenn -“
Optionen

Ich glaub ich sollte mir den Linux Report auch kaufen.

Dann hab ich wenigstens meiner Freundin gegenüber nen plausiblen Grund mich zu besaufen ;-)

"Warum? Na guck mal, weils da im Buch steht..."

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW jueki „Muß man eigentlich Alkoholiker sein, wenn -“
Optionen

Ich würde es mal mit etwas (Lese-) Stoff probieren:

http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook/?GPP=opc

Da bekommst du auch die volle Dröhnung ;-).

Oder das Buch hier, habe ich selbst gekauft und durchlesen:

Das Debian System. Konzepte und Methoden (Gebundene Ausgabe)
von Martin F. Krafft (Autor)
Verlag: Open Source Press; Auflage: 1 (Februar 2006)
Sprache: Englisch, Deutsch
ISBN-10: 3937514171
ISBN-13: 978-3937514178


http://www.amazon.de/Das-Debian-System-Konzepte-Methoden/dp/3937514171/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1205775280&sr=8-1

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles jueki „Muß man eigentlich Alkoholiker sein, wenn -“
Optionen

prost :-)

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Michael Nickles „prost :- “
Optionen

Ja! Und zur Osterzeit immer "Hasen-Bräu" aus Augsburg, falls das einer kennt.

http://www.hasen-braeu.de/hasenwaffe1024.jpg

bei Antwort benachrichtigen
computerfuzzy jueki „Muß man eigentlich Alkoholiker sein, wenn -“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg computerfuzzy „http://youtube.com/watch?v PWw7HQNE4hY http://youtube.com/watch?v moBtXLvVN74“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen