Gestern abend ist hier ein Schwarm Schneegänse oder Kraniche
(es war schon gegen 20.30) von SÜD nach NORD geflogen. Die kommen
jedes Jahr im Spätherbst bzw Spätwinter hier lang mit dem gleichen
Gekreisch.Aber von Süd nach Nord am 4.Januar?! In 8 oder 9 Wochen
würde ich vielleicht damit rechnen. Mich hats jedenfalls völlig
verwundert und sämtliche Nachbarn, die obwohl es dunkel war,
die Fenster aufgerissen haben auch. Vielleicht haben die ihr
Winterquartier auch nur weiter nach Norden verlegt...
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
Im Süden ist jetzt richtig gefährlich. Nicht umsonst haben gerade Dakar - Rally abgesagt...;)
--GRuß
DIe waren nur über die Feiertage zum skifahren in den Alpen. Meine Nachbarn sind auch gerade zurückgekommen ;-).
HTH, Z.
