Wir auf Sicherheit bedachten Deutschen würden hier wohl sagen, "klar doch, wir haben ja ein Einlagensicherungsgesetz und einen Einlagensicherungsfond, dem alle namhaften Banken angehören"...
Dass der Fond aber schon mit der Pleite des Tochterunternehmens der Lehmann Brothers überlastet ist, stimmt mich bedenklich. Die Pleite könnte den Einlagensicherungsfonds bis zu 6 Mrd. Euro belasten, soviel ist aber gar nicht vorhanden. Die Banken werden hier natürlich Geld nachschießen, nur zeigt das doch, dass der Einlangensicherungsfonds, der alle Giro- und Sparkonten der Deutschen angeblich absichert, so klein ist, dass er die Pleite einer einzigen Tochterbank nicht mal tragen kann...
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_314450
http://de.wikipedia.org/wiki/Einlagensicherungsfond
http://de.wikipedia.org/wiki/Einlagensicherungs-_und_Anlegerentsch%C3%A4digungsgesetz
Off Topic 20.605 Themen, 228.971 Beiträge
Hallo The Wasp,
manchmal, an eine bedenklichtsstufe, mit dir, da frage ich mich auch manchmal. Wie du so denkst.
Aber was solls. So ist das Leben.
Vom Herzen
Sascha
P.S. Ich hoffe das dein Nick, nicht von die Rockband ¨WASP¨, daherkommt. Weil WASP, ist ja eine Wirtschaftliche-Asoziale-Scheiss-Partei.
I am not an insect and neigther a party nor a band. And it would not help you much to know the origin of my nickname. Better take it as what it is, a nickname...
And by the way, it is not such a bad thing not to be understood by people like you.
What you mean.
Poeple like me?
I never tought or was thinking, that you are a Insect!!!!
To understand my Way of thinking. You have to grow.
Sincerely
Sascha
Was verbinden Menschen mit Wespen?
Imho, dass sie vor allem eines machen - nämlich stechen, wenn sie einem zu nahe kommen.
(Was aber definitiv nicht stimmt, solange man nicht deren Nest angreift. Ich habe schon so manche Wespe mit den Fingern bsp. aus einem Glas Wasser herausgeholt - mich hat noch niemals eine gestochen.)
Was lässt sich daraus schlussfolgern?
Dass "The Wasp" eindeutig ein "Stecher" ist (ob auch im zweideutigen Sinne, lasse ich hier mal offen)...
Und was verbinden Menschen mit "Prosecco" (die eigentlich richtige Schreibweise - nicht also "Prosseco")?
Stilvoll Schampus saufen.
Hat man zuviel davon gesoffen, wirkt sich das auf die Aussprache und auf das Denkvermögen aus - besonders das "s" wird dabei in die Breite gezogen (Prosssseco) und es fällt einem zunehmend schwerer, Zusammenhänge klar wahrzunehmen und wiederzugeben.
Gruß
Shrek3
http://www.myvideo.de/watch/4198785/Fliegender_Mensch_The_WASP_Maschine
Vielleicht bist Du dieses.;-))
Gruss Steffen
Jedenfalls sind die Schulden sicher, wenn die Bank pleite geht bekommt der Anleger unter gewissen Umständen nichts oder nicht alles zurück...während der Schuldner dem Insolvenzverwalter weiterhin zahlen muss.
Also mir gefällt das, was da passiert...kann nur hoffen, dass es weiterhin so richtig knallt.
Die Auswirkungen sind erkennbar...die Schere zwischen Arm und Reich wird immer grösser...die Büttel der Gierigen, also die Politiker versuchen das herunter zu spielen...angefangen vom Steinbrück labern alle von Sicherungsfonds, weil die Panik haben, dass die Finanzbombe hochgeht und denen ihr Giersystem um die Ohren fliegt und die die kleinen Leute nicht mehr ausnehmen können, bzw. nicht mehr auf deren Kosten in Saus und Braus leben können.
Sieht man ja in Bayern, was passieren kann, wenn das Volk nicht mehr mitspielt, das schmeckt denen natürlich nicht, wenn die großen "Volksparteien" das Volk nicht mehr verarschen können und die dann nicht mehr in jedem Aufsichtrat sich den Hintern platt sitzen dürfen und dafür Kohle kassieren um diskret weg zu schauen...siehe Rogowski...bei Hart aber Fair...behauptet, er hätte nichts gewußt, dabei war schon 2006 klar, dass die IKB riskante Spekulationen getätigt hat, das stand im Geschäftsbericht...
Jetzt haben die Angst, dass es nächstes Jahr im Bundestag auch so aussehen könnte...wie in Bayern...dann würden die natürlich gerne mit ihrer großen Koalition weitermachen, aber die wissen ganz genau, was dann passiert, da braucht man nur nach Österreich zu schauen.
