Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Irre.....

gelöscht_84526 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Da fehlen mir die Worte: Klick.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt gelöscht_84526 „Irre.....“
Optionen

klar, ich kann mir den sprit nicht mehr leisten, ich kauf mir ein neues auto!

so eine "logik" kann auch nur jemand entwickeln dessen hirnmasse durch geld ersetzt wurde...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ausgekotzt „klar, ich kann mir den sprit nicht mehr leisten, ich kauf mir ein neues auto! so...“
Optionen

Genau das habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_84526 „Irre.....“
Optionen

nun macht doch mal langsam.
Das habe doch schon andere Festgestellt, wenn die Benzinkosten unten sind wird kein Spritsparendes Automodell gezimmert.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata apollo4 „nun macht doch mal langsam. Das habe doch schon andere Festgestellt, wenn die...“
Optionen

Der Hohe Benzinpreis hat die Regierenden nicht dazu gebracht die Autohersteller zu Energiesparautos zu zwingen.

Ganz im Gegenteil, die Fristen für Spritschlucker wurden wohl verlängert.

-- Vorzeige-Modelle zeigen: "es geht schon seit Jahren.. wenn nicht Jahrzehnten.
Sogar recht "Große" können so gebaut werden das sie nur geringem Verbrauch haben.

Irre ist in diesem Fall richtig weil genauso gelogen und geheuchelt wie die
bald kommenden Umweltzonen.

Der Schuß wird nach hinten losgehen, für die Autoindustrie.. mit den vermeintlich Umwetltfreundlichen Neuen.
-- Viele Neue sind es eben nicht - da sie schwerer sind.

Und wovon soll ein Deutscher sich den ein neues Auto kaufen?!; wegen der Dumpinglöhne durch Hartz 4..

Die Lohnspirale wird dadurch bald exponenziell nach unten gehen,
sogar schon ohne Wirtschaftskrise.Die kommt noch dazu.

Länder die Arbeit nicht angemessen bezahlen werden arm werden und bleiben.
Ohne Kaufkraft kein Kauf und ohne Volkswirtschaft (kein)e
(Markt)wirtschaft.

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt apollo4 „nun macht doch mal langsam. Das habe doch schon andere Festgestellt, wenn die...“
Optionen

und? wenn die preise oben sind werden auch keine spritsparenden autos gebaut.

da haben bestimmte herren nämlich ein problem mit.

mein ehemaliger lehrer hatte früher in den semesterferien immer bei VW am band gejobbt, die autos für die amis hatten solch schöne sachen wie airbags,servolenkung und g-kat einfach mal als grundaustattung, nicht das irgendein ami überhaubt einen kat wollte.
bei den autos für der europäischen markt, gab es sowas damals nicht mal als extra.

logische entscheidungen sucht man bei herren dieser gehaltsklasse eher seltener, da spiele andere faktoren eine rolle.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo gelöscht_84526 „Irre.....“
Optionen

Ach, wie schön, dass wir-dank der Gnade des Weltmarktes - endlich günstig Treibstoff angeboten bekommen. Nur, was keiner bedenkt/sagt ist, dass nur ein Bruchteil des aktuellen Benzinpreises überhaupt noch vom Rohölpreis bestimmt wird. Der Löwenanteil ist rein hausgemacht von den dummen Schweinen in Berlin zu verantworten, die mit Doppelbesteuerung die horrenden Preise zu verantworten haben! Die Gefahr für's deutsche Volk geht also ganz klar von international operierenden einheimischen OK und Terrorgruppen des Bundes- und der Landesparlamente aus.
Anstatt sich in Afghanistan resp. am Horn von Afrika zu spielen, wäre es für die Bundeswehr höchste Zeit, den Saustall hierzulande schleunigst auszumisten und die ganze korrupte Drecksbande an Pseudoeliten in einer landesweiten Aktion hops zu nehmen.


bei Antwort benachrichtigen
lard gelöscht_84526 „Irre.....“
Optionen

der typ ist die absolute ausgeburt eines arschlochs- der hat un wirklich von nix ne ahnung- ich hoffe das die opelleute ihm die popel aus der nase klagen- ich wuerde dem ohne zu zoegern... zensiert

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_84526 „Irre.....“
Optionen

die geschichte hat mehr seiten...

1. der verbraucher: der typ spinnt
2. der volkswirtschaftler: der typ hat recht

aber es ist natürlich schön wenig an der tanke zu zahlen - aber mal ehrlich - schaut ihr bei den preisen noch ob ihr wann wohin fahrt oder nicht? wohl eher nicht.

öl ist irgendwann zuende. wenn etwas knapp wird, dann wird es teuer. da macht es durchaus sehr viel sinn die industrie und den verbraucher zu sparsamen modellen zu - nennen wir es mal... zu motivieren.

volskwirtschaftlich ist das richtig.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt GarfTermy „die geschichte hat mehr seiten... 1. der verbraucher: der typ spinnt 2. der...“
Optionen

billig sind die preise nur wenn man sie vom letzten höchststand aus sieht...
ich brauch keine motivation zu sparsamen modellen, ich brauch 1. mal die kohle dazu und 2. ein wirklich sprit sparendes modell.

denn sind wir mal ehrlich:
die dinger werden schön aus alu und wasweisich alles gebaut, und da sie dann so schön leicht sind mit elekro-schrott und plastikgedöns vollgestopft bis man für den normalen mittelklassewagen doch den 150PS-motor brauch um überhaupt mal von der stelle zu kommen...
den sparsameren 90PS-motor mit dem die kiste ohne den müll abgehen würde wie ne rakete kannste dann natürlich vergessen.
die brauchen garnix neues entwickeln, die müssen nur mal die alten säcke die sie in den vorruhestand geschickt haben wieder ranholen, hat auch den vorteil das man die birne vom scheinwerfer wechseln kann ohne die ganze kiste auseinanderbauen zu müssen.

der verbraucher ansich, achtet übrigens sehr wohl auf den verbrauch, denn auch er weiß inzwischen das der sprit jeden tag ohne ersichtlichen grund mal eben um ein paar euros ansteigen kann. und irgendwann wird der kram auch unbezahlbar sein.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy ausgekotzt „billig sind die preise nur wenn man sie vom letzten höchststand aus sieht......“
Optionen

@ausgekotzt

meinst du wirklich billige argumente und flache polemik helfen weiter wenn das öl alle ist?

ich habe da meine zweifel.

"...ohne ersichtlichen grund..."

und genau das ist eben nur eine seite. würden alle elektroautos haben, würde der rest öl vergleichsweise billig sein, dafür aber der strom teurer.

es gibt also nicht nur gründe, sondern auch interessen.

das ist teil der gesellschaftsform, die eine mehrheit auch bei der nächsten bundestagswahl "wählen" wird.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen GarfTermy „@ausgekotzt meinst du wirklich billige argumente und flache polemik helfen...“
Optionen

...aber erst mal das Maul aufreißen!
Da läßt irgendein Mediengeiler Professor, der wie eine Bahnhofsnutte von den Medien weitergereicht wird, uns an seinem Geistigen Durchfall teilhaben.
Bitte wie sollen die Kaufanreize durch die Bundesregierung aussehen? Alte Autos noch höher besteuern damit der Neuwagen für den Normalverdiener in noch größere ferne rückt? Kaufgutscheine für Neuwagen? Subventionen für die Autoindustrie damit nochmehr Fahrzeuge auf Halde produziert werden?
Also mal Klartext, werter Herr Autoguru, Autopapst, Gott aller Autos, wie sollen die Kaufanreize aussehen?
Auch keine Idee? Dann einfach mal die Fresse halten, würde jetzt Dieter Nuhr sagen.



















Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy onkel beffen „Selbst keinen Plan....“
Optionen

...zumindest der umgangston des herren professor dürfte deutlich besser sein, als deiner.

hat irgendwie mit niveau zu tun...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen GarfTermy „...zumindest der umgangston des herren professor dürfte deutlich besser sein,...“
Optionen

Sorry, eigentlich sind solche Formulierungen nicht meine Art. Aber bei solchen Äußerungen wie von Herrn Professor Ferdinand Dudenhöffer kommt mir der kalte Kaffee von gestern wieder hoch.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Irre.....“
Optionen

Die Logik ist an und für sich schon richtig: Je höher das Niveau, auf dem sich Treibstoffpreise einpendeln, desto größer der Anreiz für die Industrie, sparsame Autos zu bauen bzw. für die Autokäufer, bei der nächsten Neuanschaffung auf ökonomischen Umgangang mit dem Sprit zu achten.

Trotzdem ist der wirtschaftliche Schaden, den hohe Treibstoffpreise anrichten, ganz erheblich - schließlich führt das zu Preissteigerungen bei nahezu allen Produkten! - insofern ist es schon verwegen, sinkende Benzinpreise zu kritisieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Olaf19 „Die Logik ist an und für sich schon richtig: Je höher das Niveau, auf dem sich...“
Optionen
insofern ist es schon verwegen, sinkende Benzinpreise zu kritisieren

Soweit ich das verstanden habe, kritisiert er ja nicht per se die sinkenden Benzinpreise, sondern die Konsequenzen des nachlassenden Leidensdrucks, verbrauchsarme Modelle zu entwickeln (und nachzufragen).

Wenn ich so sehe, welche Auto-Kolonnen aus BaWü jedes Wochenende bei uns einfallen, wünsche ich mir auch einen höheren Benzinpreis. Allerdings waren die Kolonnen beim Höchststand von 1,50 € noch nicht signifikant kürzer als zuvor - die Schmerzgrenze im deutschen Südwesten liegt offenbar noch deutlich höher...
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Max Payne „ Soweit ich das verstanden habe, kritisiert er ja nicht per se die sinkenden...“
Optionen

Naja, das Problem ist eben, dass von steigenden Spritpreisen mitnichten und -neffen nur die Autofahrer betroffen sind. Die natürlich am direktesten, aber durch die Verteuerung der Transportkosten steigen auch - zum Beispiel! - die Lebensmittelpreise.

An der Stärke der Exportnation Deutschland sind ganz wesentlich auch die Spediteure beteiligt - auch denen würden höhere Preise ganz erheblich zu schaffen machen, zumal sich diese nicht in allen Fällen 1:1 an die Kunden weitergeben ließen.

CU
Olaf

P.S. Shrek: Wieder einmal der substanzreichste Beitrag im Thread - Hut ab!!

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_84526 „Irre.....“
Optionen

Vernunft und nachhaltiges Denken sind geistige Erfordernisse, die weder in Firmenetagen, Parteizentralen noch in den Wohnungen der Bürger jemals wirklich Einzug gehalten haben.

Weder kapitalistische Regularien, wie sie Dudenhöffer einfordert, noch verändertes Kaufverhalten aus dem finanziellen Engpass heraus wird das jemals wirklich ersetzen können.

Da müsste man schon den finanziellen Engpass zwangsweise zum Dauerzustand erheben.

Es ist ein Trauerspiel, dass Dudenhöffer in der Sache sogar Recht hat.

Dass dies überhaupt möglich ist, sagt eigentlich schon alles über die Dummheit der Konsumenten aus, die der Industrie in besseren Zeiten niemals im ausreichenden Maß zu verstehen gegeben haben, dass sie z.B. nicht dazu bereit sind, Geld für Spritfresser auszugeben.

Ist der Lupo z.B. nicht eingestellt worden?
Besteht Interesse am indischen Auto (weiß jetzt nicht den Namen), welches dort für den "kleinen Mann" vor kurzem entwickelt wurde?

Ach ja - so ein Töff-Töff wäre unter unserem Niveau...
Wir sind ja Besseres gewöhnt und wollen uns doch nicht verschlechtern...

Solchen Konsumenten ist tatsächlich nicht zu helfen.

Laut Dudenhöffer (das ist die eigentliche Aussage hinter seinen Worten) interessiert es den Konsumenten nämlich nur, ob der Geldbeutel das eben hergibt.

Und da hat er Recht.

"Think Big" - ein Spruch, der leider nur im kapitalistischen Sinne angewendet wird, hat nie stattgefunden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen shrek3 „Vernunft und nachhaltiges Denken sind geistige Erfordernisse, die weder in...“
Optionen

Mit Töff-Töff biste gar nicht so weit weg, ich denke mal du meinst die hier: http://www.tatamotors.com/.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix shrek3 „Vernunft und nachhaltiges Denken sind geistige Erfordernisse, die weder in...“
Optionen
Ist der Lupo z.B. nicht eingestellt worden?

Der 3L-Luoa: ja. Und der Audi A2 3L: ja.

Besteht Interesse am indischen Auto (weiß jetzt nicht den Namen), welches dort für den "kleinen Mann" vor kurzem entwickelt wurde?

Der Tata - so heisst das ding - ist keine Alternative, sondern sogar ein Spritfresser. Für die Leistung, die die kiste bringt, säuft er *deutlich* zuviel.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_84526 „Irre.....“
Optionen

*seufz* Ja, auch mir fällt es zunehmend schwerer, den Ferdinand noch ernst zu nehmen...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen