Nein! Ganz gewiss nicht!!
Oder vielleicht doch? Und vielleicht sogar bei den Öffentlich-Rechtlichen?
Lest mal selbst: Klick.
Dass das ausgerechnet bei einem solch brisanten Thema passiert, kann einen schonmal ins Grübeln bringen.
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.606 Themen, 228.972 Beiträge
Wirklich schlimm. Sogar die Fußballspiele werden von der Sportschau-Redaktion zensiert.
ja, stimmt schon.
das interview hat dadurch einen komplett anderen sinn.
putins ton klingt dadurch viel schärfer als er ist.
aber an der sache selbst ändert sich dadurch nix.
diese zensur geschichte stinkt trotzdem zum himmel!
wie hieß es noch im GEZ spot: "...ich will freie und unabhängige medien..."
dann können wir uns das ja jetzt sparen.
Gas-Gerd wird nicht zensiert:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,575701,00.html
so sehen Interviews der ARD im Wortlaut aus
http://www.tagesschau.de/ausland/putin172.html
und so in Wahrheit.
http://www.jungewelt.de/2008/09-02/018.php
äääähm,
wo, oder was ist denn da neu, zu dem was K-H gepostet hat?
mfg
Liberté
;~|
das man es nachlesen kann ;)
Das kannst du bei "meinem" Link auch. Da ist das ganze Interview im vollen Wortlaut abgedruckt, die weggelassenen Stellen sind eingefärbt. Also so richtig schön übersichtlich. Man braucht nicht mal zwei Seiten aufmachen und zum Vergleichen von einer zur anderen Seite "hüpfen"... :-))
Gruß
K.-H.
ohoh ich hatte gestern nach den Video aufgehört zu lese und das nicht gesehen :(
In Den fall habt ihr natürlich recht und es ist nicht neues und besser lesbar als das pseudo Kursiv.
Auch wenn das wirklich stark nach zensur riecht die geschichte, den sinnentstellend sind manche passagen ja wirklich.
Ein Interview zu kürzen ist keine Zensur, daß Interviews eine bestehende Meinung bestätigen sollen ist wohl üblich.
Das ist kein Skandal, imho.
sinnentfremdend zu kürzen ist es imho schon ;)
Diese Geschichte wird woanders mittlerweile als "Manipulation des Monats" betitelt: Klick.
Vielleicht sollte man das Wort "Zensur" wirklich durch das Wort "Manipulation" ersetzen. Aber wird die "Tat" dadurch schlimmer oder besser??
Gruß
K.-H.
Ja, die Spur zieht sich durchs ganze linke Beet.
Von den "Nachdenkseiten" zum "Spiegelfechter" und von dort zur "Junge Welt".
Alles Organe, die selbst gerne manipulieren - es muss halt die Richtung stimmen.
