Off Topic 20.423 Themen, 226.840 Beiträge

Ich denk mal, der ist tot...

ChrE / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

.. der Kim Jong-iI. Oder hängt im Koma an irgendwelchen Schläuchen.

Nach dem Lesen dieser Nachricht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,589859,00.html

glaube ich, dass es nicht allzu viele Gründe gibt, die
Grenze dicht zu machen.

Selber verfolge ich sehr interessiert die Nachrichten die es
aus Nordkorea gibt. China und Kuba sind ja eigentlich keine
richtigen kommunistischen Länder mehr. Es ist das letzte Land,
in dem der Anachronismus regiert (diktiert).

Hoffentlich dauert es für die Leute, die dort leben nicht
mehr so lange, bis der Staat krachen geht. Möge die DDR hier
ein Vorbild sein. Ich erinnere mich noch gut, was vor 19 Jahren
um diese Zeit hier so lief.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 ChrE „Ich denk mal, der ist tot...“
Optionen
h...
bei Antwort benachrichtigen
ChrE hulk 8150 „Nee, der lebt..!...“
Optionen

Naja, so richtig lebendig sieht der nicht aus... :-) Gruss ChrE

bei Antwort benachrichtigen
REPI ChrE „Ich denk mal, der ist tot...“
Optionen
Selber verfolge ich sehr interessiert die Nachrichten die es
aus Nordkorea gibt. China und Kuba sind ja eigentlich keine
richtigen kommunistischen Länder mehr. Es ist das letzte Land,
in dem der Anachronismus regiert (diktiert).


Auch Nordkore ist keine kommunistisches Land!
Das ist ein mafiöser sektengleicher Familienclan, welcher ein ganzes Land in Gefangenschaft hält und einige wenige Teile der kommunistischen Ideeologie bzw. Philosopie in äußerst verbrämter Form als Alibi für sein kriminelles Treiben missbraucht.

Im Übrigen gab es im Sinne der Urväter der kommunistischen Idee noch nie ein wirklich kommunistisches Land. Diese ganzen Chaotenstaaten, welche auf der Sozialismus- Kommunismuswelle geschwommen sind um ihrer statlinistischen Funktionärsnomenklaturen eine Rechtfertigung ihres Treibens zu geben, haben nur unsäglichen Schaden erwirkt und die kommunistische Philosophie zum Angstgespenst der Menscheit und damit absolut nicht mehr salonfähig gemacht.

Mal ehrlich, wer kennt den die theoretischen Inhalte wirklich.
Zur Zeit ist doch der Name Kommunismus nur mit Unfreiheit, Arbeitslagern, Intolleranz, Lüge und Zerstörung, kein Privateigentum sondern nur kollektives Handeln und kollektiver Besitz verquickt. Passt natürlich den in unserem Land Herrschenden ganz genau in den Kram.

Siehe auch hier:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/5/0,3672,7402725,00.html
http://www.theinquirer.de/2008/11/10/kim-jong-il-gesund-dank-photoshop.html
http://derstandard.at/?id=1226250872125
Wer nichts hat, schneidet sich natürlich seine Einnahmequellen selber ab. Wie verzeifelt muss man nur sein.
http://www.europolitan.de/Politik/Welt/Pjoengjang-fuehlt-sich-bedroht-Nordkorea-schliesst-Grenze-zu-Suedkorea/278,15105,0,0.html
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Nordkorea;art141,2659903
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
ChrE REPI „ Auch Nordkore ist keine kommunistisches Land! Das ist ein mafiöser...“
Optionen

Hallo!

> Auch Nordkorea ist keine kommunistisches Land!

Mann, Du kennst Dich ja aus.
Hast Du je in einem kommunistischen Land gelebt?

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco ChrE „Hallo! Auch Nordkorea ist keine kommunistisches Land! Mann, Du kennst Dich ja...“
Optionen

Es war und ist in jedes Land passiert. Weil jeder will ein Heilsbringer sein. Egal ob das Volk zu Grunde geht.

Und da ist das Problem auf diesem Planeten.

Das VOLK ist Naiv.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen ChrE „Hallo! Auch Nordkorea ist keine kommunistisches Land! Mann, Du kennst Dich ja...“
Optionen

Und was qualifiziert dich zu deine Aussagen?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Fetzen „Und was qualifiziert dich zu deine Aussagen?“
Optionen

Hallo!

Ich habe 26 Jahre in der DDR gelebt.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen ChrE „Hallo! Ich habe 26 Jahre in der DDR gelebt. Gruss ChrE “
Optionen

Weil ein Diktator seinem Kind einen missbräuchlich angewendeten Namen gibt heißt das nun, dass nur Menschen die im gleichen, oder adäquaten Unrecht gelebt haben dazu etwas wissen, oder sagen können? Weil ich kein Aquarium habe, darf ich den praktizierten Thunfischfang nicht scheiße finden? Einer hieß großer Führer, der andere Gröfaz, der nächste vielleicht Fatzke, was macht den Unterschied, unter welchem Namen ich das Land zu eigenartigen Sandkastenspielen missbrauche?

Theorie ist in vielen Fällen sicher schlechter zu bewerten, als praktische Erfahrungen, nur ist die DDR ein Luxushotel gewesen, gegenüber Nordkorea. Deine Erfahrungen betreffen einen wurmstichigen Apfel, aber keinen schimmeligen Schweinemist, von daher kannst du genauso wenig, oder viel dazu sagen, wie jeder andere hier. Das Kapital konnte/kann man auch im Westen kaufen und jeder der will kann sich seine eigenen Gedanken dazu machen und diese auch äußern, ohne vorher proletarisch diktiert worden zu sein.

Was eigentlich jeder Mensch mit etwas Hirn sehen kann, ist dass es den Leuten in jenen Ländern, abgesehen von evtl. inniger gepflegten Freundschaften aus einem Schutzbedürfnis heraus, immer in so gut wie allen anderen Belangen schlechter ging, als als in westlich geprägten Demokratien. Aber mit echter Umsetzung der Kommunistischen Dekrete hatten diese Schlamassel nie auch nur das Geringste zu tun.
Wenn ich mir das Proletariat in meinem Umfeld, oder auch im Netz so ansehe, dann hätte Marx von seinen Theorien aller Wahrscheinlichkeit nach Abstand genommen. Ich glaube nicht, dass irgendwer alle Menschen so sehr hassen würde. Für eine 'vernünftige' Diktatur braucht es nämlich vor allem Bildung, um die echten Notwendigkeiten (die da eher weniger Panzer, Krieg, Bomben, oder Internierungslager sind) erkennen zu können.

Wobei ich jetzt nicht die Oligarchie unserer Wirtschaftsbosse als besonders erstrebenswert erachte. Die Anarchisten des spanischen Bürgerkriegs wären mir insgesamt gesehen doch am sympathischsten, nur weiß natürlich keiner wie sich das entwickelt hätte, dafür haben die Nazis zusammen mit Franco und die Kommunisten ja gesorgt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Fetzen „Und was qualifiziert dich zu deine Aussagen?“
Optionen

Weil ich die Wetheitsgeschichte kenne.

Sei es von Lateinamerika, zw. Europa und noch Asien.

Oder wollen wir mal anfangen von Pinochet, bis Julio Caesar, mittendrin Hitler, noch dazu die Wikinger. Aber Gadhaffi darf man ja auch nicht verschweigen. Hussein hat es ja schon getroffen. Aber ob der Ayatollah Khomeni sich noch in sein Grab umdreht, weil sein Wunsch nichts gebracht hat, dann frag mal Dschingis Khan. Nur ob Mao Tse Tsung Recht hatte, das ist was anderes. Ob Guerilleros was verteidigen wollen weil es ihnen nicht passt, weil Menschen erschossen werden. Dann frag mal wie es Afrika geht.

Aber ob die Zaren Familie Russlands, noch weiter verschweigt, weil beim Vergassen so viel Kohle kriegen. Wer weiss.

Ach ja, das war damals.

Und was ist Heute????

Weiss-Kragen-Krawatten-Heinis.

Oder Porsche-Mercedes-moechtegerne.


Koennte noch mehr schreiben, nur die Zeit ist Knapp. Weil ich sitze mit Oel-fett-verschmierte Haende an mein Keyboard.

Habe vor 1 Stunde, denn neuen Motor, an mein Taurus verpflanzt.

Huch, jetzt werde ich ja noch von Lysol verklagt, weil ich keine Anti-Nano-Schutz-Folie habe, wegen Bakterien Gefahr.
Aber solange mein Toiletten Ringsauber ist, mit Maestro Limpio (Meister Proper). Muss ich mich ja um nichts kuemmern.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
REPI ChrE „Hallo! Auch Nordkorea ist keine kommunistisches Land! Mann, Du kennst Dich ja...“
Optionen
Mann, Du kennst Dich ja aus.
Hast Du je in einem kommunistischen Land gelebt?


Jein, nur fast 40 Jahre in der DDR, welche vorgab auf dem Weg zum Kommunismus zu sein, zumindest beanspruchten wir den Sozialismus zu haben. Dafür habe ich aber in der Schule und dann im Studium die Theorien über den Sozialismus und Kommunismus bis zum Erbrechen lernen müssen. Dort habe ich dann auch ernüchtern feststellen müssen, dass das, was in all den Ländern, welche sich sozialistisch nannten und welche vom Westen als kommunistische (Un-)Ordnungen verteufelt wurden, gar nichts aber auch rein gar nichts in der Praxis mit dem zu tun hatte, was von Marx und Engels in der Theorie dazu geschrieben wurde. Selbst Lenin hatte theoretische Ansätze, die sich teilweise ganz gut anhörten. Nur wurde in der Praxis dann was ganz anderes gemacht. Mit Stalin war die Büchse der Pandora dann vollständig geöffnet und all diese selbsternannten Weltverbesserer habe der Sache nur geschadet und einer eventuell Gesellschaftsordnung zu der zerstörerischen Ordnung, die sich Kapitalismus nennt, die Chance genommen als eine alternative Möglichkeit einer Gesellschaftsordnung bei der Mehrheit der Menschen überhaupt in Betracht gezogen zu werden.

Hallo ChrE, wie Du siehst, kann ich mit Dir gleichziehen. Ich habe auch zwei Gesellschaftssystem in der Praxis erlebt und möchte die DDR oder ähnliches nicht wieder haben, aber ich weiß jetzt auch, dass der Kapitalismus die Probleme der Menschheit auch nicht lösen kann und wird und dass es sich im Falle von Nordkorea um alles mögliche handelt, nur um keine Gesellschaftsordnung, welche auf den Theorien des Soziallismus bzw. Kommunismus aufbaut.

Was sie im Übrigen selbst sagen, sie habe lange mit Marx & Co gebrochen und handeln auf der Basis von Juche und Songun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chuch%27e-Ideologie
http://de.wikipedia.org/wiki/Songun-Politik

Gruß repi
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 REPI „ Auch Nordkore ist keine kommunistisches Land! Das ist ein mafiöser...“
Optionen
Im Übrigen gab es im Sinne der Urväter der kommunistischen Idee noch nie ein wirklich kommunistisches Land.

On a summer day
In the month of May
A burly bum came hiking
Down a shady lane
Through the sugar cane
He was looking for his liking
As he roamed along
He sang a song
Of the land of milk and honey
Where a bum can stay
For many a day
And he won't need any money

Oh the buzzin' of the bees
In the cigarette trees
Near the soda water fountain
At the lemonade springs
Where the bluebird sings
On the big rock candy mountain


There's a lake of gin
We can both jump in
And the handouts grow on bushes
In the new-mown hay
We can sleep all day
And the bars all have free lunches
Where the mail train stops
And there ain't no cops
And the folks are tender-hearted
Where you never change your socks
And you never throw rocks
And your hair is never parted

Oh the buzzin' of the bees
In the cigarette trees
Near the soda water fountain
At the lemonade springs
Where the bluebird sings
On the big rock candy mountain


Oh, a farmer and his son,
They were on the run
To the hay field they were bounding
Said the bum to the son,
"Why don't you come
To that big rock candy mountain?"
So the very next day
They hiked away,
The mileposts they were counting
But they never arrived
At the lemonade tide
On the big rock candy mountain

Oh the buzzin' of the bees
In the cigarette trees
Near the soda water fountain
At the lemonade springs
Where the bluebird sings
On the big rock candy mountain


One evening as the sun went down
And the jungle fires were burning,
Down the track came a hobo hiking,
He said, "Boys, I'm not turning
I'm heading for a land that's far away
Beside the crystal fountain
I'll see you all this coming fall
In the Big Rock Candy Mountain

Oh the buzzin' of the bees
In the cigarette trees
Near the soda water fountain
At the lemonade springs
Where the bluebird sings
On the big rock candy mountain


In the Big Rock Candy Mountain,
It's a land that's fair and bright,
The handouts grow on bushes
And you sleep out every night.
The boxcars all are empty
And the sun shines every day
I'm bound to go
Where there ain't no snow
Where the sleet don't fall
And the winds don't blow
In the Big Rock Candy Mountain.

Oh the buzzin' of the bees
In the cigarette trees
Near the soda water fountain
At the lemonade springs
Where the bluebird sings
On the big rock candy mountain


In the Big Rock Candy Mountain
You never change your socks
And little streams of alkyhol
Come trickling down the rocks
O the shacks all have to tip their hats
And the railway bulls are blind
There's a lake of stew
And ginger ale too
And you can paddle
All around it in a big canoe
In the Big Rock Candy Mountain.

Oh the buzzin' of the bees
In the cigarette trees
Near the soda water fountain
At the lemonade springs
Where the bluebird sings
On the big rock candy mountain


In the Big Rock Candy Mountain
The cops have wooden legs
The bulldogs all have rubber teeth
And the hens lay soft-boiled eggs
The box-cars all are empty
And the sun shines every day
I'm bound to go
Where there ain't no snow
Where the sleet don't fall
And the winds don't blow
In the Big Rock Candy Mountain.

Oh the buzzin' of the bees
In the cigarette trees
Near the soda water fountain
At the lemonade springs
Where the bluebird sings
On the big rock candy mountain


In the Big Rock Candy Mountain,
The jails are made of tin.
You can slip right out again,
As soon as they put you in.
There ain't no short-handled shovels,
No axes, saws nor picks,
I'm bound to stay
Where you sleep all day,
Where they hung the jerk
That invented work
In the Big Rock Candy Mountain.

Oh the buzzin' of the bees
In the cigarette trees
Near the soda water fountain
At the lemonade springs
Where the bluebird sings
On the big rock candy mountain

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Camino ChrE „Ich denk mal, der ist tot...“
Optionen

>Möge die DDR hier
ein Vorbild sein. Ich erinnere mich noch gut, was vor 19 Jahren
um diese Zeit hier so lief.
Das wird Süd-Korea nie und nimmer alleine stemmen können. Gegen Nord-Korea dürfte die damalige DDR in einem nahezu perfekten Zustand gewesen sein. Und wir wissen alle, wieviel bisher ungefähr an Inestitionen in die neuen Bundesländer geflossen ist. Süd-Korea wird da umfangreiche finazielle Hilfe benötigen.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Camino „ Möge die DDR hier ein Vorbild sein. Ich erinnere mich noch gut, was vor 19...“
Optionen
Gegen Nord-Korea dürfte die damalige DDR in einem nahezu perfekten Zustand gewesen sein.

Die DDR stand im Herbst 1989 unmittelbar vor dem Staatsbankrott.

Allerdings geht es Südkorea heute nicht viel besser. Auch Südkorea fand sich auf der Liste mit sechs Staaten, die unmittelbar vor dem Bankrott stehen oder bereits zahlungsunfähig sind („Die Finanzkrise zieht ihre Kreise“, Süddeutsche Zeitung vom 28.10.08).
Die anderen Staaten sind übrigens Ukraine, Polen, Ungarn, Island und Venezuela.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Max Payne „ Die DDR stand im Herbst 1989 unmittelbar vor dem Staatsbankrott. Allerdings...“
Optionen

Übrigens, wer es noch weiß, Erich Honecker hat nach seinem Sturz ein Asylangebot aus Nordkorea dankend abgelehnt und ist nach Chile gegangen.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen