Off Topic 20.426 Themen, 226.878 Beiträge

Ich bin am Ende :))

gelöscht_35042 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

4 Stunden gekocht! (5 Pfund Kartoffelschälen inbegriffen)

Gefüllte Rinds-Rouladen mit handgemachtem Sahnekartoffelbrei (ohne ein einziges Klümpchen) und gedämpften Brokkoli...

Eine gute Flasche Rotwein!

Mir ist jetzt schlecht (überfressen) und fragt nicht, wie die Küche aussieht...:))

Ich muss jetzt auf die Couch, biss denn...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Archaeopteryx gelöscht_35042 „Ich bin am Ende :))“
Optionen

Hi luttyy,

Da fallen mir nur die "Kreuzberger Nächte" ein. Da war eins von 30 Bierchen schlecht. In deinem Fall wird wohl eine von 30 Rouladen schlecht gewesen sein:-)). Na denn viel Spaß mit Kuuuuurt!


Gruß
Archaeopteryx

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
bei Antwort benachrichtigen
Abe S. gelöscht_35042 „Ich bin am Ende :))“
Optionen

Hört sich lecker an. So richtig klassisch gefüllt mit Speck, Zwiebeln, Gurken und etwas Senf oder hast Du ein anderes Rezept? Bezüglich der Abwäsche würde ich mir keine Gedanken machen. Wozu hat man denn einen Geschirrspülautomaten (landläufig auch Ehefrau genannt ...)?

Gruß,
Abe S.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Abe S. „Hört sich lecker an. So richtig klassisch gefüllt mit Speck, Zwiebeln, Gurken...“
Optionen

Stimmt alles!

Klassisch gefüllt und die Spülmaschine war auch schon tätig...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_35042 „Ich bin am Ende :))“
Optionen

Und erkläre ihr wie man Herd usw. benutzt.

Dann kannst Du auf die Couch ohne vorher Hasuarbeit zu machen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 peterson „Kauf Deiner Frau doch ein Kochbuch.“
Optionen

Nee nee, ich koche seit 30 Jahren täglich selbst.

Da weiß ich wenigstens was drin ist...:))

Ausserdem, mein Kochgeschirr fasst niemand an :(

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 gelöscht_35042 „Nee nee, ich koche seit 30 Jahren täglich selbst. Da weiß ich wenigstens was...“
Optionen

Tach Luttyy,

also ich koche selber.
Davon verstehe ich mehr als von Computern! Ich wünschte,es wäre anders rum!
Kartoffelbrei mache ich nicht mit Sahne sondern Milch und mit, je nach Menge der Kartoffeln, zwei oder diversen Esslöffeln Butter, schmeckt vorzüglich. Wenn du es noch nicht probiert hast, einfach mal testen.
Klümpchen entstehen und sind dann kaum noch zu beseitigen wenn man die Milch zugibt bevor wirklich alles glatt gestampft ist.
Und bei deinen 5 Stunden sind, behaupte ich jetzt mal, 2,5 Stunden die du sitzend, ich nenne das "cooking position", verbracht hast anstatt zwischen durch Teile zu spülen und weg zuräumen, ich kenne das, man muss schließlich den Wein testen denn er muss ja "harmonieren".
Ich hoffe das es dir Heute wieder gut geht und du neue Bestleistungen aufgetellt hast bei dem Sonntagsbraten.

Tschau, kuhfkg

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kuhfkg1 „Tach Luttyy, also ich koche selber. Davon verstehe ich mehr als von Computern!...“
Optionen

Laaangsam!

Selbstverständlich ist da Milch und Butter dran! Und wie...

Die Sahne ist da noch extra...(igitt) :))


Außerdem stampfe ich keine Kartoffel, sondern presse sie durch ein spezielles Gerät...

Weiterhin spreche ich von vier Stunden, da ist das Dörrfleisch handgeschnitten, und bei 8 großen Rouladen, handgewickelt und handgebunden hast du tun ;)

Habe ich nebenbei hier drin gemacht: (allerdings in 28 cm)

http://www.fissler.de/chef_s_pan+show=detail+detailID=4009209288277,jpg.3.0.html

Es ist alles leer gefegt! Ein paar popelige Reste vom Brokkoli hat man übrig gelassen.....

Verfressene Bande! http://www.luttyy.de/biggrin.gif

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Freschmi kuhfkg1 „Tach Luttyy, also ich koche selber. Davon verstehe ich mehr als von Computern!...“
Optionen

Brei gestampft = Beton gemampft!!Benutze mal den elektrischen Handquirl,da wirds locker und luftig.
Gruß Freschmi

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Freschmi „Brei gestampft Beton gemampft!!Benutze mal den elektrischen Handquirl,da wirds...“
Optionen

Quirl - das ist nix.
Beim Kartoffelbrei geht nichts über stampfen. Und die richtige Temperatur. Und die richtigen Zutaten.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 PeterP1 „Quirl - das ist nix. Beim Kartoffelbrei geht nichts über stampfen. Und die...“
Optionen

Meine Großmutter hat vor 60 Jahren schon den Kartoffelbrei mit dem Schneebesen geschlagen!

Wenn irgendwelche Schicki-Micki-Köche behaupten, nur gestampfte Kartoffel wären das richtige, so sollte man Bedenken, das diese Herrschaften auch ihr Salz persönlich aus dem Himalaja holen.

Nur für diesen Brabbes.....

Was für Spinner!!

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 gelöscht_35042 „Meine Großmutter hat vor 60 Jahren schon den Kartoffelbrei mit dem Schneebesen...“
Optionen

Es ist wohl ein praktisches Problem: wenn du mit deinem Kartoffeldrücker fertig bist, brauchst du irgend ein Gerät zum weiter bearbeiten, weil mit dem Drücker geht das nicht. Dann nimmst du einen Quirl oder einen Schneebesen. Du könntest auch einen Kochlöffel nehmen.

Ich nehme auch zum weiterbearbeiten den Stampfer. Und ich kaufe mein Salz billig um die Ecke :-)

Gruß und guten Appetit
Peter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 PeterP1 „Es ist wohl ein praktisches Problem: wenn du mit deinem Kartoffeldrücker fertig...“
Optionen

Hmm..,

da ich aber ein Muskatnuss-Fan bin, ziehst du das mit einem Kochlöffel nicht richtig unter.....

Schon mal gar nicht bei 5 Pfund Kartoffel!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen