Off Topic 20.414 Themen, 226.676 Beiträge

Hartz--IV- Professor

jueki / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn da irgend jemand plötzlich das Bedürfnis verspürt, (mir ansonsten verhaßte) körperliche gegen so einen selbstzufriedenen Sklavenhalter- Diener Gewalt anzuwenden - ich glaube, ich könnte das nicht verurteilen.

http://www.nickles.de/user/images/111275//hartz-iv.jpg
(Chemnitzer Morgenpost 09.09.2008)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
BrokenPipe jueki „Hartz--IV- Professor“
Optionen

Aus der Sache könnte man doch eine schöne neue TV Sendung machen...

Der Herr Professor wird wie bei Big Brother in eine mit Kameras ausgestattete Wohnung gesteckt und soll dann ein paar Monate mit seinen 132 Euro monatlich mal selbst präsentieren wie er damit Leben kann...

Wär doch was für RTL2 oder so...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 jueki „Hartz--IV- Professor“
Optionen

Zitat: Die Masse der Reaktionen war unsachlich und ging unter die Gürtellinie. Auch Drohungen waren dabei. Zitat Ende

132€ - ausreichend für Hartz4 - unter der Gürtellinie?

Hoffentlich kommen noch ein paar solcher Blitzgescheiten, die sich noch nie in ihrem Leben mit Geldsorgen quälen mußten.
Das erhöht den Erregungsgrad des Volkes beträchtlich, mal sehen, wer dann noch alles abtaucht;-)

Die Biographie dieses Herrn sagt ja bereits mehr als tausend Worte, das ist schon klar, wes Geistes Kind der ist, verharmlosend nennt sich das Ganze Neoliberalismus, konkret Raubtierkapitalismus.
Dieser Knallkörper käme mit 132€ wahrscheinlich noch nicht mal eine Woche über die Runden, aber wer, weiß, vielleicht wurde er auch nur animiert, solchen Stuß in die Welt zu setzen, damit andere Problemchen untergehen...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Hartz--IV- Professor“
Optionen

Ich erlaube mir, noch einmal meine konkrete Meinung dazu zu verlinken:

Brief an Herrn ProfessorThießen

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
aldixx jueki „Hartz--IV- Professor“
Optionen

Auf Telepolis gibt es einen schönen Artikel über die Professoren
aus dem Elfenbeinturm
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28680/1.html

Leute die so ein Mist verzapfen sollte man die Professur
entziehen

aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
softoldie aldixx „Auf Telepolis gibt es einen schönen Artikel über die Professoren aus dem...“
Optionen

Für mich gibt es da nur drei Möglichkeiten:
Entweder ist der Kerl irgendwo nicht ganz richtig im Kopf, oder er ist korrupt, oder beides.
Vielleicht wird er auch zu solchen Aussagen genötigt oder erpresst.
In jedem Fall ist es für Menschen gut, wenn der Kerl seine Professorenstelle verliert.

bei Antwort benachrichtigen
Konstantin jueki „Hartz--IV- Professor“
Optionen

Hallo allerseits,

wir kennen den Bericht des sog. "Professors" doch gar nicht.
Also, erstmal den lesen!
Wenn es es ihn denn überhaupt wirklich gibt. Ente?
Abgesehen davon, haben hier ja wohl alle erkannt,
dass es sich bei dieser "Veröffentlichung" nur um
absoluten Schwachsinn handeln kann!
Sollte dieser Mann tatsächlich in diesem Sinne
veröffentlicht haben, dann gehört er in "die Klapse".
Und dann, sei es denn wirklich wahr:
Wollen wir hier über "Irre" diskutieren?
Das sollten wir den Pathologen überlassen.

CU

Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
jueki Konstantin „Hallo allerseits, wir kennen den Bericht des sog. Professors doch gar nicht....“
Optionen
"wir kennen den Bericht des sog. "Professors" doch gar nicht."

Falsch.
Du kennst den noch nicht. Alle anderen schon.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Archaeopteryx jueki „ wir kennen den Bericht des sog. Professors doch gar nicht. Falsch. Du kennst...“
Optionen

Ich bin jetzt kein Jurist, aber wäre es möglich, daß der gute Professor in dieser Angelegenheit mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen hat? Meiner Meinung nach liegt hier ein klarer Verstoß gegen Art.1, Abs.1 des GG vor. Und dann leuchtet mir nicht ganz ein, warum sich ein Professor einer technischen Universität mit der HartzIV - Problematik auseinandersetzt.


Gruß
Archaeopteryx

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Archaeopteryx „Ich bin jetzt kein Jurist, aber wäre es möglich, daß der gute Professor in...“
Optionen
Meiner Meinung nach liegt hier ein klarer Verstoß gegen Art.1, Abs.1 des GG vor

Tja, mich würde auch mal juristische Hilfe interessieren. Wann und wo - bei einer Staatsanwaltschaft? - könnte man denn diesen Prof. anzeigen?

Und überhaupt, wenn hier schon mit GG argumentiert wird! Wer entscheidet eigentlich, ob der Art. 20, Satz 4 in der heutigen Zeit schon zum Zuge kommen dürfte? Nach Meinung der sogenannten Väter des GG ist wohl schon längst die Grundlage der verfassungsmäßig gewollten Ordnung verlassen.

Da würd ich wirklich gerne mal Juristeninformationen haben!

Gruß

Frank
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Archaeopteryx „Ich bin jetzt kein Jurist, aber wäre es möglich, daß der gute Professor in...“
Optionen

Das GG ist kein einklagbares Recht, sondern lediglich ein "Leitfaden" für den Gesetzgeber, welche Kriterien die Gesetze erfüllen müssen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 jueki „Hartz--IV- Professor“
Optionen

Wer dotiert diesen Prof? Schon mal jemand versucht, dass rauszukriegen?

Die Bezahlung im öffentlichen Dienst dürfte ihm sicher nicht reichen. Statt zu jammern und zu drohen, er ginge demnächst in die USA (oder China ;-)), hat er wahrscheinlich andere Fleischtöpfe aufgetan.

Und für diese Sponsoren muss er jetzt halt *ähem* arbeiten!

Gruß

Frank

bei Antwort benachrichtigen
ChrE jueki „Hartz--IV- Professor“
Optionen

Hallo!

Dank fleissiger Leute konnte ermittelt werden, mit was
sich der Prof. sonst noch beschäftigt:

http://www.heise.de/tp/foren/S-Sehr-fleissig-der-Mann/forum-143680/msg-15537373/read/

Portfolioverwalter, Anlagenleasing, Internetbanking usw.

Scheint ja voll der Fachmann für Hartz4 zu sein.

Am besten gleich teeren und federn...

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Wolle0307 ChrE „Er hat Spuren im Netz hinterlassen...“
Optionen

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire

Das gilt meiner Meinung nach für alle und jeden, solange dessen Worte keine Taten nach sich ziehen, die Dritte verletzen könnten. Frei nach dem Motto: Meine Freiheit reicht soweit, wie sie die Freiheit eines Anderen nicht einschränkt.

i5-3750k, 8gb ram, ati sapphire hd7750 (passiv), asrock z77 pro3, 128 gb samsung ssd 840 serie, win 8 pro mce, 2x 15" links und rechts (pivot) sowie 1x 22" mittig
bei Antwort benachrichtigen
halbinsel Wolle0307 „ Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,...“
Optionen

Aus dem Öffentlichen..???!!! Oder? Also: Ran an Speck! Die Uni im Chemnitz kann doch ganz bestimmt auch Sparpotential gebrauchen...!!!???

bei Antwort benachrichtigen
hanbi halbinsel „aus welchem Topf wird eigentlich der Professor bezahlt???“
Optionen

Nun wissen wir, wo die geistige Elite hin will.
Da war doch schon mal einer so schlau, ich glaube es war ein Politiker, sind die nicht von der gleichen Elite.

Es wird dringend Zeit, dass wir unsere Mitbestimmungsrechte voll ausüben und bei der nächsten anstehenden Wahl dieser Ausbeutungpolitik ihre Grenzen aufzeigen, die sie längst überschritten haben. Wenn wir das politische Sytem ändern wird so ein hergelaufener Wissenschaftler auch nicht mehr so einen geistigen Dünnmist daherreden. Selbst in der Theorie ist es nicht möglich mit 132 € auszukommen. Auch wenn sich die Fakultät von der Meinung ihres Kollegen entfernt hat, kann so etwas nicht konsequenzenlos hingenommen werden. Schon gar nicht von jemanden der auf Staatskosten sehr gut lebt. Dem gehört der Stuhl unter seinem Hintern weggezogen, damit er uns vorlebt wie denn das so ist mit 132 €.
Dies darf nicht sanktionslos bleiben, wenn die Fakultät ihr Gesicht wahren und sich nicht damit identifizieren möchte.


bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Wolle0307 „ Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,...“
Optionen
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Voltaire


Ja, der Satz wird immer wieder gerne genommen.

Der gute Voltaire wurde leider nie in die Pflicht genommen und konnte in seinem warmen Bettchen sterben.


Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
neugier1 jueki „Hartz--IV- Professor“
Optionen

Hallo Leute,
interessant wäre doch zu wissen was er für diese 132€ zu bieten hat und wie er es mit dem Inflationsausgleich hält.
Und dann soll er längere Zeit damit zurechtkommen ohne auf andere Mittel zugreifen zu können.
Hz4-Empfänger haben das ja auch nicht.

Wollen mal sehen wer helfen kann!
neugier1

bei Antwort benachrichtigen
dein.nachbar jueki „Hartz--IV- Professor“
Optionen

ich versteh die aggressionen nicht, wie er schon sagt "freiheit von forschung und lehre".

wie schwachsinnig sein ergebnis spielt doch keine rolle.

wenn morgen ein prof als fazit einer studie sagt "die erde ist doch eine scheibe" will man dem doch auch nicht in die fresse hauen, gibt ja auch keinen grund.

wisst ihr, wieviele uni-studien (diese hier ist ja nichtmal ne richtige weil nicht im namen der uni) alleine dieses jahr in deutschland erschienen sind, die sich widersprechen ? nein ? ich auch nicht. stimmt trotzdem. ^^

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI jueki „Hartz--IV- Professor“
Optionen

.....
Ach Du Meine Güte,
wie gemein könnt Ihr doch zu so einem armen Prof. sein, der doch nur zusätzlich zum öffentlichen Gehalt, nur noch (min)4 Aufsichtsratsposten hat und nebenbei noch als Investmentbanker arbeiten muss!!!!

Na,Ja irgendwie muss dieser ja auch noch Posten für seine politischen Gefährten und Gönner einwerben, damit Diese ja auch noch eine Alibifunktion haben können, wenn die mal durch Abwahl oder ähnliches entsorgt werden, kann ja nicht jeder, wie Schröder, mit min 1 1/2 Jahren Vorsprung in den Gazprom-Vorstand gehen.

Und das sollte Dieser Prof., ähnlich den Bedingungen in den hochgelobten USA (in vielen Teilen der UNI-Ausbildung zurecht) doch auch mit der Spende eines komplett ausgestatteten Uni-Flügels rechtfertigen, ansonsten sollte die Uni Chemnitz eine sofortige Relegation, doch mehr als in Erwägung ziehen, um nicht Ihren Ruf zu verlieren.

benjaminXVI

bei Antwort benachrichtigen
libertè jueki „Hartz--IV- Professor“
Optionen

Totschlagen fertig!
wer von seiner UNI noch gedeckt wird, auch Totschlagen!!


MfG
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
halbinsel libertè „Totschlagen fertig! wer von seiner UNI noch gedeckt wird, auch Totschlagen!! MfG...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen