Off Topic 20.414 Themen, 226.677 Beiträge

thomas71berlin luttyy „Für die ewigen Schnäppchenjäger....“
Optionen

mag ja alles sein..oder auch nicht...das Foto beweist wenig...könnte sich ja auch um ne Vorschrift zum Verhalten bei Evakuierungen handeln.
an den Gesetzen jedenfalls liegts nicht...die entsprechen internationalem Standard...nur...die Anzeige bzw Umsetzung bzw Kontrolle ist so ne Sache... genau wie hierzulande

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne thomas71berlin „lutty mal mal wieder auf chinesenhassertrip....“
Optionen
könnte sich ja auch um ne Vorschrift zum Verhalten bei Evakuierungen handeln.
Wie viele Evakuierungsvorschriften kennst Du, bei denen es zum Begegnungsverkehr zwischen zu Evakuierenden kommt?
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg luttyy „Für die ewigen Schnäppchenjäger....“
Optionen

Und der Name Compeq ist auch noch geklaut, ach nein, halt, sorry, da wurde ein Vokal verändert!

http://de.wikipedia.org/wiki/Compaq

bei Antwort benachrichtigen
luttyy DannyCoburg „Und der Name Compeq ist auch noch geklaut, ach nein, halt, sorry, da wurde ein...“
Optionen

Manche haben eben Sehfehler, sind auf beiden Augen blind oder wollen einfach nix sehen.....

http://www.compeq.com.tw/english/english-home.htm

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
libertè luttyy „Für die ewigen Schnäppchenjäger....“
Optionen

Hallo
Westlicher Wohlstand beruht nun mal seit ca. 1 1/2 Jahrhunderten aus der Ausbeutung von Afrika und Südamerika, jetzt ist halt Asien drann...
Interessiert dich das wirklich Lutz oder wird dein Gewissen wach nach dem du dein Schäflein ins trockene gebracht hast?


mfg
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
Dom26 libertè „nicht Wirklich..“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
libertè Dom26 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo Dom26,
also eine "rote-HartzIV-fraktion" ist das was du meinst?


mfg
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
Dom26 libertè „schon richtig..“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
libertè Dom26 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo,
die RGF ( http://www.rotegourmetfraktion.de/rgf-crew ) ist es nicht..
denk mal nach

mfg
Liberté
;~))

bei Antwort benachrichtigen
REPI Dom26 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Es sollte wohl besser heißen: Wohlstand und Reichtum basieren immer nur auf
Ausbeutung von Arbeitskraft!!


Um es richtiger zu formulieren, der Reichtum der Einen basiert im wesentlichen darauf, dass sie sich die Arbeitsleistung der Anderen aneignen.
Das hat der olle Marx schon vor 150 Jahren so formuliert und Recht hatter.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy „Für die ewigen Schnäppchenjäger....“
Optionen

Der Weltmarkt war schon immer gnadenlos. Ob Kaffee, Bananen oder IT-Elektronik, die Preise fallen oft nur auf Kosten Dritter. Das ist seit Jahrzehnten bekannt. Interessiert nur keinen, auch dich nicht wirklich. Zumal ist das alles oft so kompliziert, dass es für einen normalen Kunden unmöglich ist, die Herkunft einer Ware zweifelsfrei zu bestimmen. Und afaik lässt sogar Apple in China produzieren und bekam wegen unwürdiger Arbeitsbedingungen bei Zulieferern schon Schelte. Das vermeindlich teure Produkt ist oft innen auch nur Made in China.

Wer 100% moralisch gerecht leben will, wird sich wohl in die Einöde zurückziehen müssen und 100% autak leben...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Fernando2 The Wasp „Der Weltmarkt war schon immer gnadenlos. Ob Kaffee, Bananen oder IT-Elektronik,...“
Optionen

Ist ein furchtbar schwieriges Thema. Ich bin voll dafür, daß Ihr alle ethisch korrekt einkauft. Aber ich selbst tu´s nicht, weil der Geldbeutel zu knapp ist. :-/
Wäre es so völlig unakzeptabel, in solchen Fabriken zu arbeiten, warum drängen sich dann die Arbeiter danach und fürchten die Entlassung? Und wenn ich solche ausgebeuteten Arbeiter von Excelsior Electronics fragen würde: "Soll ich Eure Produkte kaufen" - was würden die mir sagen? Ich vermute "ja, bitte".

Andererseits bewirken solche ausbeuterischen Bedingungen, daß sich fast keine Unternehmung mehr in Deutschland rentiert (außer türkische Marktstände, Altenpflege und Gerichtsvollzieher). Daß es deshalb in Bälde mal in Deutschland ganz heftig krachen wird, spüren wir alle. Wie soll unser Staat seine 2 Billionen Schulden weiterschleppen können, wenn das ganze produzierende Gewerbe wegbricht?
Deutschland schneidet kläglich ab, wenn man es in der Konkurrenzkraft mit China vergleicht. Zumal Deutschland wegen seinem hochkomplizierten Regierungssystem und den zerstrittenen schwachen Politikern kaum regierbar ist. Deshalb ist Deutschland das größere Sorgenkind und hat weniger Zukunft als China.
Letztlich brauchen wir wohl ein ganz anderes Wirtschaften. Globale Konkurrenz mit Rohstoff-Verschleuderung, Energiekollaps und Sozialdumping kann nicht die Lösung sein.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Fernando2 „Ist ein furchtbar schwieriges Thema. Ich bin voll dafür, daß Ihr alle ethisch...“
Optionen
Wäre es so völlig unakzeptabel, in solchen Fabriken zu arbeiten, warum drängen sich dann die Arbeiter danach und fürchten die Entlassung?

Hm, weil sie sonst ihre Familie nicht ernähren können ...?
So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco BigBossBigge „ Hm, weil sie sonst ihre Familie nicht ernähren können ...?“
Optionen

Das war doch schon seit Jahren so. Nur viele haben es nicht bemerkt, weil, das neueste Kaufen war immer Geil.

Vergesst das Wort "Outsourcing" nicht. Habe ich schon seit Jahren gesagt. Sagte doch auch, das all die Industrie, egal welche Sparte es auch sei. In Billiglohnlaender Produzieren laesst.

Nur es gibt ja einige Foren Mitglieder die immer angeben, was sie eingekauft haben, wie eine Logitech Fernbedienung. (Aber so schoen dagegenmosern)

Nur wo ist den die Fernbeidenung gebaut worden?

So jetzt haben wir ja den Salat. Fuer einige ist es Wurscht solange sie ihren fetten Scheck kriegen.

Gruss
Sascha

p.s. In die USA wurde wiedewr ein Skandal aufgedeckt. Es wurden 50 Milliarden unterschlagen. Der Heini hat Hausarrest und kriegt eine schoene Kette am Fussgelenk. Nur wenn es ein Normal Mensch gemacht haette, dann kriegt er die Volle Haerte des Gesetzes.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Prosseco „Das war doch schon seit Jahren so. Nur viele haben es nicht bemerkt, weil, das...“
Optionen

prosecco...

"...Der Heini hat Hausarrest und kriegt eine schoene Kette am Fussgelenk. Nur wenn es ein Normal Mensch gemacht haette, dann kriegt er die Volle Haerte des Gesetzes. ..."

solange das ermittlungsverfahren läuft ist das neben der untersuchungshaft eine möglichkeit den beschuldigten nicht frei herumlaufen zu lassen.

fussfesseln sind in den staaten auch bei anderen straftätern weit verbreitet eingesetzt.

und nicht ganz unwichtig - es geht nicht um unterschlagung, es geht um betrug.

insofern ist dein einwand - mal wieder - völlig sinnlos.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
luttyy GarfTermy „prosecco... ...Der Heini hat Hausarrest und kriegt eine schoene Kette am...“
Optionen

Dieser Prosseco redet einfach nur Müll!

Wenn mir Mercedes oder mein Distributor hochwertige Teile (Made in China) liefert, sind das wahrlich keine Schnäppchen und ich habe absolut keinen Einfluss darauf.

Es geht hier um die Billigheimer und und Diskountjäger, die Ware im unteren Eurobereich kaufen und sich denn wundern, wenn z. B. der Billigföhn abfackelt!

Ansonsten kann der jetzt weiter im Mescalinrausch rumeiern...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin luttyy „Dieser Prosseco redet einfach nur Müll! Wenn mir Mercedes oder mein Distributor...“
Optionen

da hat der lutty aber mal recht...das ist es ja was ich die ganze zeit sage.. es gibt eben hüben wie drüben solche und soh'ne und bitte immer schön differenzieren! im Fall China gibts eben zu oft die platten Parolen und Vorurteile (obwohl... im aktuellen Fall hast du sicher recht was diese Firma #compeq# angeht...sie haben mittlerweile auf ihrer Seite ne Stellungnahme zum Umgang mit ihren Angestellten)

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco luttyy „Dieser Prosseco redet einfach nur Müll! Wenn mir Mercedes oder mein Distributor...“
Optionen

Wieso liess Mercedes Benz in China seine Teile Produzieren? Um den Gewinnmarge zu erhoehen.

So was ist der Unterschied zw. ein 2.50 Dollar (0.50 Euro, Produktionskosten) USB Kabel gegenueber ein 15 Dollar (1.20 Euro Produktionskosten) Belkin USB Kabel. Keins, beide funktionieren gleich.
Ahhh, jezt kommt der Trick dabei.

Der Billig USB Kabel der so Duenn ist, will man nicht. Weil er so Billig aussieht. Auch weil ein Dickes Belkin USB Kabel, sieht ja besser aus. Dazu noch mit Vergoldetete Metallteile ist ja angeblich besser. Nur in der Produktion sind, die beide Kabel, genauso. Beide Kabel werden in das gleiche Land Produziert.


Hoert langsam auf mit eure Kapitalistische Gedankenwelle. Der eine gibt 1500 fuer eine Scheiss Kiste (HardFW) die nichts taugt, der andere gibt Tausende fuer das neueste Firlefanz aus. Ja ich meine euch Beide.

Gruss
Sascha

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy Prosseco „Wieso liess Mercedes Benz in China seine Teile Produzieren? Um den Gewinnmarge...“
Optionen

...und ein nachbar von speedy gonzales brilliert durch seine differenzierte, gebildete und humanistische weltsicht.

nie zuvor konnte ich die einfachheit der welt durch ein usb-kabel bestaunen.

marx und engels wären von den socken vor begeisterung - haben sie doch seitenweise erfolglos versucht die gesellschaftsordnungen zu analysieren.

endlich gibt es eine kurze erklärung der welt...

"...Hoert langsam auf mit eure Kapitalistische Gedankenwelle. ..."

ja. das machen wir jetzt. und meine bücher von marx und engels werde ich auf den müll werfen.

[achtung: das war eine gewollte übertreibung]

mir fällt da nur eine rolle mit tom hanks ein und ein zitat:

forrest gump werden da diese worte in den mund gelegt:

"dumm ist der, der dummes tut."

...oder schreibt.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Prosseco GarfTermy „...und ein nachbar von speedy gonzales brilliert durch seine differenzierte,...“
Optionen

Und ich betone nur noch im Spanisch.

"Quien es mas Tonto"

"El Tonto o el Tonto que persigue al Tonto"

Wenn du es nicht uebersetzen kannst, dann ist das deine Schuld.

Wer ist Dumm?

Der Dumme oder der Dumme der den Dummen verfolgt.


Gruss
Sascha

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy Prosseco „Und ich betone nur noch im Spanisch. Quien es mas Tonto El Tonto o el Tonto que...“
Optionen

forrest gump´s zitat schein dich tief zu berühren...

es ist doch nur ein filmzitat...

;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy GarfTermy „forrest gump s zitat schein dich tief zu berühren... es ist doch nur ein...“
Optionen

Am besten man lässt es sein!

Auf diesen Menschen kann man ein Zitat anwenden:

Zitat Anfang:

Wenn die Klügeren nachgeben, haben die Dummen das Sagen!

Zitat Ende.

Der Horizont ist halt bei manchen nicht auf der Höhe...

Ich habe mir sagen lassen:

Bei manchen trocknet die Sonne Mexikos das Hirn aus, mit Mescalin oder irgendwelchen Kakteen fängst du an zu verblöden,
und der Tequila gibt dir dann den Rest..

Bis denn :))

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Tom West luttyy „Dieser Prosseco redet einfach nur Müll! Wenn mir Mercedes oder mein Distributor...“
Optionen
Wenn mir Mercedes oder mein Distributor hochwertige Teile (Made in China) liefert, sind das wahrlich keine Schnäppchen

aber auch nicht besser oder unter besseren Bedingungen hergestellt

ich habe absolut keinen Einfluss darauf
stimmt. egal wie teuer du kaufst, bleibt es oft trotzdem ein billigheimer. auch ein preis und ein etikett machen nicht zwangsweise qualität aus.

Es geht hier um die Billigheimer und und Diskountjäger, die Ware im unteren Eurobereich kaufen und sich denn wundern, wenn z. B. der Billigföhn abfackelt
wenn man ware im oberen euro-bereich kauft muss man sich nicht wundern, wenn der fön abfackelt? ne, man hat ja dann teuer billig gekauft. ich denke nur mal an elchtests und co. und bei teuren teilen ist service - insbesondere in der fast service-wüste deutschland - mangelware. egal wie teuer die ware ist.

und es spricht schon wieder für dich, personen nieder machen zu wollen und zu bleidigen, wenn sie eine andere meinung als du haben. aber das nennst du dann qualität - rotfl

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tom West „ aber auch nicht besser oder unter besseren Bedingungen hergestellt stimmt. egal...“
Optionen

"...zu bleidigen..."

das impliziert, dass du personen die zumindest in den augen anderer gleiches tun, in schutz nimmst.

und sorry - das hat für mich einen gewissen komischen nachgeschmack.

trotzdem:

frohes fest.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tom West GarfTermy „ ...zu bleidigen... das impliziert, dass du personen die zumindest in den augen...“
Optionen
"...zu bleidigen..."dass du personen die zumindest in den augen anderer gleiches tun,

nicht wirklich. impliziert nur, nickles-user nicht zu bleidigen. beleidigungen empfinde ich ich als ungehörig.

oder sage ich jetzt, dass du einen mescalin-rausch hättest, nur weil du anderer meinung bist?
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Tom West „ nicht wirklich. impliziert nur, nickles-user nicht zu bleidigen. beleidigungen...“
Optionen

Aha,

na, dann fange mal hier an..

http://www.nickles.de/thread_cache/538497247.html#_pc

Vielleicht ändert sich dann was mit dem persönlichen und nicht immer nur Einseitig, so wie du es darstellst.

Na gut, was soll es, ich weiß ja Bescheid.

Wenn es dir nichts ausmacht, kann man dich ja auch in Zukunft mit Heini titulieren.

Alles eine Auslegungssache, eben wie bei Versicherungsverträgen....

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy luttyy „Aha, na, dann fange mal hier an.....“
Optionen

luttyy,

es ist scheinbar so, dass der ein oder andere eben nicht unparteiisch gegen beleidigungen ist.

der eine darf beleidigend werden, die anderen dürfen sich in keiner weise dagegen wehren.

tom,

du scheinst nach diesem schema zu handeln.

in meinen augen ist das an sich sehr fragwürdig - du gibst vor gegen beleidigungen zu sein, duldest sie aber von dem user, von dem die beleidigungen ausgehen.

ich erinnere mich nur grob an begriffe wie "heinis".

also?

entweder bist du wirklich dagegen, dann aber global - oder du hälst dich raus.

sich auf eine seite zu schlagen ist in meinen augen die schlechteste variante.

und darüber hinaus bin ich sehr wohl der festen überzeugung, dass man dem dummen zeugs widersprechen muss - allein schon um ein gewisses wissensniveau zu halten.

wie man dagegen sein kann - durch worte oder taten - ist mir unverständlich.

frohes fest!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
luttyy GarfTermy „luttyy, es ist scheinbar so, dass der ein oder andere eben nicht unparteiisch...“
Optionen

Ausserdem sehe ich den ganzen Kram nicht so verbissen, aber manche können sich eben selbst nicht leiden.

Wenn der Prosseco morgen wieder vernünftig daherredet, na, dann ist es doch gut.

Wenn ich wegen jedem Furz beleidigt sein wollte, hätte ich bestimmt keinerlei Humor mehr..:)

Wer austeilt, muss auch einstecken. Immer locker bleiben....

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen