Raumfahrtingenieure der University of Florida haben ein Patent eingereicht, das eine Möglichkeit beschreibt, kleine fliegende Untertassen mittels Plasma anzutreiben.
http://www.computerwoche.de/knowledge_center/home_it/1863353/?NLC-Newsletter&nlid=1863353%20Nachrichten+morgens
naja warum nicht.....
MfG
Liberté
;~)
Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge
Hallo!
Das sind diese typischen Beiträge: "Forscher X findet tolles Phänomen Y".
Und dann hört man niiiiie wieder was von der Sache.
Ich stehe ja solchen Dingen sehr aufgeschlossen gegenüber.
Ein richtiger Blockbuster kommt allerdingst nur einmal in 10 Jahren vor.
Das Problem, woran 99% aller neuen Erfindungen dier Art kranken ist
die Energiebilanz. Die ist meistens total daneben. Der Antrieb verbraucht
im Gegensatz zu konventionellen Methoden viel zu viel Energie.
Die Tasse fliegt mit Batterie, wie originell. Da kommt sie bestimmt sehr weit.
Und sie ist unempfindlich gegen Windstösse. Ha, ha. Sie kann sicher
die Physik in ihrer Umgebung ausser Funktion setzten.
Wichtig für die Forscher:
- Interesse des US-Militärs gewinnen.
- 100 Mio. Forschungsgelder kassieren.
- In Ruhe weiterbasteln bis zur Rente.
Gruss
ChrE
Naja, ganz so negativ sollte man das nicht betrachten.
Die Brennstoffzelle ist auch schon von Schrankgröße auf Handygröße geschrumpft.
In 1 od. 2 Jahren wird die Brennstoffzelle klein genug sein und die Plasmatechnik weit genug
voran geschritten sein, das ein solcher Versuch sicher in die Tat umgesetzt werden kann.
Im Übrigen, ohne Forschung und Wissenschaft würden wir wohl heute noch über den Hof rennen
zu dem Holzhaus mit dem Herz in der Mitte um das große Geschäft zu verrichten.
Gruß -groggyman-
Bla, bla, bla in zwei Jahren. Nichts wird passieren
Mini-Brennstoffzellen wurden auch schon vor Jahren angekündigt.
Ich bin ein großer Technologie-Fan. Aber auch in Wissenschaft und Technik gilt:
Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Es wäre schön, wenn die Herren Erfinder oder Wirtschaftsbosse mit konkreten,
funktionierenden Sachen aufwarten würden und nicht nur mit heisser Luft...
Gruss
ChrE
Hallo, du großer Technologie-Fan.
Hier ist etwas, erstens anders und zweitens als DU denkst.
Das Leben geht weiter, ich hoffe du erlebst den Fortschritt noch.
Gruß -groggyman-
Habe in der Eile ganz den Link vergessen
http://www.elektronikpraxis.vogel.de/themen/hardwareentwicklung/powermanagement/stromversorgung/articles/120697/
aber jetzt.
-groggyman-
Wie viele Erfinder und Querdenker sind in der Vergangenheit schon von ihren intoleranten und kleingeistigen Mitmenschen schon verlacht worden? Es waren viele, sehr viele.
Ohne diese Menschen, die immer das Unmögliche, nicht in den Lehrbüchern und nicht an Universitäten Gelehrte erdachten und vertraten, wäre die Menschheit technisch noch lange nicht so weit, wie sie jetzt ist.
Wie viele dieser Utopisten wurden von ihren kleingeistigen, der Phantasie nicht fähigen Mitmenschen verspottet und verlacht...
Und heut sind deren Illusionen nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken.
Denkt so ein Illusionist an etwas, publiziert seine Ideen - wenn auch unausgereift, dann sind die auf den Lehrmeinungen bequem einherschwimmenden "Anerkannten Wissenschaftler" gezwungen, das zu widerlegen. meist erst breit grinsend vor Spott, später dann nur noch lächelnd - bis sich die Stirnen in sorgenvolle Falten legen und die Töne ihren spöttischen, überlegenen Ton verlieren.
Ich bin der Meinung - diesen und nur diesen Menschen haben wir den Fortschritt zu verdanken.
Diesen Ideen, denen dann durch begabte Ingenieure und Techniker eine materielle Gestalt verliehen wird.
Spotten kann sogar ein Dummkopf. Dem fällt es sogar leichter.
Jürgen
Hier zur Erinnerung:
Hat zwar nichts mit Plasma zu tun, aber wer weiss.
http://www.nickles.de/static_cache/537895164.html
Saludos
Sascha
