Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

ChrE luttyy „Es gibt die Kohle zurück!“
Optionen

Hallo!

Keine Angst, er wird sie sich gleich wieder holen.
Wie war das? Linke Tasche, rechte Tasche.
So schnell kannst Du gar nicht auf ENTER drücken, wie eine
neue Steuer erfunden wird.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Nachtrag zu: „Hallo! Keine Angst, er wird sie sich gleich wieder holen. Wie war das? Linke...“
Optionen

Hallo!

Ah jetzt hab ichs:
Wer zur besten Arbeitszeit um 11:23 hier bei Nickles
rumpostet, sollte eine Surfsteuer bezahlen.

:-)

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
REPI ChrE „Hallo! Ah jetzt hab ichs: Wer zur besten Arbeitszeit um 11:23 hier bei Nickles...“
Optionen

Naja, manche arbeiten auch am Abend oder gar Nachts! ;-)

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese luttyy „Es gibt die Kohle zurück!“
Optionen

der staat wird sich die kohle auf anderem weg schon wiederholen, darauf kann man wetten. denn das ist so sicher, wie das amen in der kirche.

bei Antwort benachrichtigen
Bean luttyy „Es gibt die Kohle zurück!“
Optionen

Wer hat die Klage eigentlich geführt? Egal, dem gehört eine Krone aufgesetzt!

Was viele nicht wissen ist, daß der Wegfall der Pendlerpauschale einige Familien extrem belastet hat - uns zum Beispiel.

Ich habe meine Fahrkosten weder für 2006 noch für 2007 erhalten. Das entspricht einem Verlust von ca. 800,- Euro, ist in unserem konkreten Fall aber fast nebensächlich:
Vier meiner Kinder leben noch bei uns, zwei sind in der Ausbildung, zwei gehen noch zur Schule. Die beiden Großen verdienen nicht königlich aber genug, um klar zu kommen. Durch den Wegfall der Pauschale konnten Sie Ihre Fahrtkosten nicht mehr vom zu versteuernden Einkommen abziehen. Damit stieg das Jahreseinkommen bei dem Älteren auf ganz knapp über 7680,- Euro. Also Ende mit Kindergeld - 179,- Euro weniger monatlich in der Familienkasse. Durch den Wegfall des Kindergelges aber bekam ich dann für dieses Kind auch keinen Kinderfreibetrag mehr beim Finanzamt, auf meinem Gehaltszettel und auch nicht beim Riestern. Für Kind 2 sollte ich ab Januar 2009 dann auch kein Kindergeld mehr erhalten.

Rechne ich den entstandenen finanziellen Verlust unseres Einkommens für 2008 hoch, komme ich auf ca. 3000,- Euro.

Ich werde reichlich Energie verbrauchen, mir alles Geld zurück zu holen.
Bin gerade dabei, mir eine to-do-Liste zu schreiben.

Als Vater von vier Kindern beschleicht einen öfter das Gefühl der "Arsch der Nation" zu sein - diesmal aber bin ich fast gerührt, daß mal für uns und nicht gegen uns entschieden wurde und das auch in dem sicheren Bewustsein, daß einer gekippten Schweinerei die nächste folgen wird.

Gruß an alle, die sich wie ich über dieses Urteil aufrichtig freuen
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
peterson Bean „Wer hat die Klage eigentlich geführt? Egal, dem gehört eine Krone aufgesetzt!...“
Optionen

Was noch mehr Leute nicht wissen ist, daß es gar keinen Unterschied macht, ob man die Pendlerpauschale hat oder nicht.

Da gibt es so eine ganz komischen Freibetrag und damit sind diese Kilometerchens meist schon abgebacken.

Also: Pustekuchen.

Das ist so ähnlich wie mit der Kindergelderhöhung für Harz IV-Empfänger. Blaue Luft.

Ach ja, die Erhöhung wurde ja schon wieder eingestampft. Der Rettungsschirm für die Banken war ja wichtiger.

In Leverkusen hat der erste Autoteilezulieferer den Hut geschmissen. 2.000 Arbeitsplätze in Deutschland.

bei Antwort benachrichtigen
Bean Nachtrag zu: „Wer hat die Klage eigentlich geführt? Egal, dem gehört eine Krone aufgesetzt!...“
Optionen
Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
fbe Bean „Wer hat die Klage eigentlich geführt? Egal, dem gehört eine Krone aufgesetzt!...“
Optionen

...Gruß an alle, die sich wie ich über dieses Urteil aufrichtig freuen ..
Fragt sich nur wie lange. Das Urteil ist wegen der fehlenden Gleichbehandlung ergangen. Konsequenz: Pendlerpauschale total abschaffen, dann ist die Gleichbehandlung wieder hergestellt.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
libertè luttyy „Es gibt die Kohle zurück!“
Optionen

Falsch Luttyy,
gerade mal 46% aller Pendler kommen in den Genuß, die Anderen werden bei den Webungskosten nicht über den Freibetrag kommen...


mfg
Libertè
;~)

bei Antwort benachrichtigen